joshsmi Posted September 5, 2011 Report Posted September 5, 2011 Es ist anscheinend vollkommen egal welche Leistung jemand erbringt, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, leider ist das in deutschsprachigen Boards die Normalität, aber was soll's, ich muß nicht alles verstehen. Dafür habe ich, mit Verlaub, schon zu viele Kühe kotzen sehen. Ich kenne Denjenigen nicht. Lechzende Zungen kenne ich allerdings zur Genüge. Ich sehe keine Hindernis, mit gesundem Menschenverstand kritisch zu hinterfragen, woran es liegt, dass man Ausschau nach $200 Geschenken hält, wenn man es angeblich Jahre drauf hat und DIE Mörderkohle einzufahren scheint. Wieso verschwendet man Zeit und Energie damit? Zeit, die sich am Ende sogar als verschwendete Zeit herausstellen könnte, da man noch dazu nicht sicher ist, ob die geschenkte Asche plus Schaumkrone überhaupt am Ende dort ankommen, wo sie ankommen sollen, oder ob sie am Ende doch im Ofen verbleiben. Aber ok, wenn's nur ein Spiel und kurzer Zeitvertreib ist, absolut kein Problem damit. Muss jeder selber wissen, was er mit seiner Zeit anstellt. Wenn ich von mir ausgehe, dann wäre mir die Zeit dafür zu schade, daran auch noch Gedanken verschwenden zu müssen. Deshalb ist es nach meinem Befinden vollkommen normal, nach Gründen zu fragen, wenn man sich schon öffentlich präsentiert. Über in dt.sprachigen Boards deshalb auch zur Normalität gehörenden offensichtlichen und unterschwelligen Neidunterstellungen kann ich aus vielerlei Gründen nur müde lächeln. Sorry, wenn solche Gedankengänge nicht erlaubt sind und man im Einheitschor lieber eine größere Mundöffnung zu hinterlassen hat. Beifall klatschen liegt mir in diesem Fall auch fern, einerseits ist es nichts Aussergewöhnliches (schon allein deshalb, weil man ähnliche Grafiken zu Hauf bei MyFxbook & Co sieht), andererseits aber hauptsächlich aus den von mir im oberen Absatz genannten Gründen.
goso Posted September 5, 2011 Author Report Posted September 5, 2011 Ich weiss nicht wo du rausliest, dass meine Intention für diese Screenshots das billige Einholen von Applaus oder lechzender Gier war, das ist bestenfalls deine freie Interpretation. Weiters ist es für mich nicht ersichtlich wo ich oder auch der Trader, dessen "Werk" diese Screenshots darstellen, behaupten, dass er das schon jahrelang betreibt oder die von dir so genannte "Mörderkohle" verdient, auch das interpretierst du einfach mal in diesen Thread hinein. Welche Motivation er hat dieses Spielchen mit dem geschenktem Accout zu treiben weiß ich nicht, es ist für das Ergebnis auch vollkommen egal. So weit ich weiss ging es ihm darum mit einem geschenktem Account eine grössere Accountbalance zu generieren als der "Forex-Millionär". Ich habe es sogar im Eingangsposting erwähnt, der Trader arbeitet in einem ganz normalem Job und tradet nach Feierabend, ist das per Definiton schlecht? Meines Erachtens eher im Gegenteil, so nimmt er sich jeden Druck des Geldverdienenmüssens, und liefert seine Familie nicht auf Gedeih und Verderb seinem Tradingerfolg aus, das finde ich verantwortungsbwußt und klug. Der eigentliche Grund dieses Threads war aber weder das Heroisieren der Traders noch irgendein "Performancegewichse", sondern es sollte ein Denkanstoß zur Beschäftigung mit dem Thema Price Action sein, nicht mehr, nicht weniger. Nachdem es aber anscheinend für manche User dieses Boards unerwünscht ist auch nur gedanklich über den eigenen Tellerrand hinauszusehen, werde ich mich aus diesem Thread ausklinken, um irgendwelche a den Haaren herbeigezogene Argumente zu widerlegen ist mir meine Zeit zu schade.
joshsmi Posted September 5, 2011 Report Posted September 5, 2011 Goso, wenn du schreibst, dass man das Haar in der Suppe sucht, dann ist ja klar, dass Hinterfragungen weniger erwünscht sind und eher aufstoßen. Die vereinzelten lechzenden Zungen die sofort und dringendst nach Adressen, Links Ausschau halten, haben mich dann halt noch ein bisschen amüsiert. Ansonsten… hey ich habe absolut nichts dagegen, das so etwas bzw das eigentliche Thema des Threads gepostet werden, nur in diesem speziellen Fall, da ich glaube zu wissen, um wen es sich handelt (ich ihn aber trotzdem nicht persönlich kenne. Und wen kennt man schon im Internet?!), war ich halt schon ziemlich erstaunt, da er ja doch zumindest im Forum schon zig Jahre dabei ist und oft Gewinnertrades am Abend einstellte, aber dann bzw nun, wie es sich herausstellt, es scheinbar nach all der Zeit immernoch nötig hat, von 200$ Geschenken aus Hintersinnlostan oder sonst welchen fragwürdigen Orten abhängig zu sein, um handeln zu können. Da schaltet dann bei mir die Logik mit großen Fragezeichen vor den Augen ein. Somit keine an den Haaren herbeigezogenen sondern legitime Zwischenfragen, wenn schon der erste Satz des Threads mit dem „Broker“ beginnt. Da er ja nichts Kommerzielles verfolgt, kann es Demjenigen ja sowieso egal sein. Was juckt es die Eiche … und so weiter. Und mir kann es im Gegenzug dazu egal sein, womit man seine Zeit verbringt, aber wenn ich mich wundere, dann wundere ich mich eben kurz. Diese Verwunderung stellte sich verstärkend ein, nachdem Whipsaw den Broker und dessen Handhabung der Rücktransfer der Gewinne postete. Sorry noch mal für mein sich wunderndes Gehirn. Du brauchst dich auch nicht schon wieder verabschieden. Ich bin schon ruhig und werde nichts mehr in der Richtung erwähnen.
Aurelius Posted September 5, 2011 Report Posted September 5, 2011 Nun ja - der Thread entwickelt sich nach meinem Geschmack . Also erstmal vorne weg, damit meine neutrale Haltung klar wird, habe ich das Ganze überhaupt nicht als Selbstbeweihräucherung von goso empfunden. Die Frage von joshmi ist allerdings ebenfalls frei von Kritik an goso und ich sehe keinen Grund zu streiten - im Gegenteil, ich denke man kann sich in der Tat fragen warum jemand, der einen offensichtlich guten Ansatz handelt und damit offensichtlich durchaus erfolgreich ist, bei solchen Brokern mit geschenktem Geld handelt. Die Frage muss man aber auch nicht wirklich beantworten, denn die Gründe können einerseits vielfältig sein und andererseits sowieso nicht stichhaltig validiert werden. Aber das diese Frage in einen Stimmungswandel in diesem Thread umschlägt ist mir rätselhaft - es wurde niemand beleidigt und niemand angegriffen - ich gebe übrigens von mir zu, dass ich regelmäßig nach dem Haar in der Suppe suche - ist manchmal arm, kann aber leider meinen Charakter nur schwer ändern. Ich persönlich hätte mir eher gewünscht, dass hier der konkrete Thread aus dem Candle-Forum benannt und verlinkt wird oder wenn das nicht möglich sein sollte, wenigstens eine wenig über den Handelsansatz rüberkommt (auch wenn dass nicht vollständig ist). Das Problem der meisten Foren und Blogs ist (übrigens auch insbesondere ein Problem im deutschsprachigen Raum), dass immer viele von ihren Ansätzen berichten, aber leider wenig in der Tiefe weitergeben und vermitteln. Aber liest man sich den Thread noch mal durch, sieht man ja schnell, dass es darum gar nicht ging. Von daher sehe ich das hier ganz entspannt: Solange ich nicht annähernd weiss, wie der Handelsansatz und das MM/ RM hinter diesen schönen Bildchen aussieht sind sie Schall und Rauch; davon findet man in der MQL-Community Tausende und ihre Aussage ist gleich Null. Wichtig war zu klären wie die Performance-Kurven zu lesen sind und das wurde erfolgreich und gemeinsam geklärt - damit: Thread erfolgreich und weitere Diskussion sinnfrei :) 3
Dan Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 (edited) Hallo Trader! Nach einem kurzen Hinweis an mich möchte ich gern die erhitzte Diskussion entschärfen. 1) Zur Motivation dieser Trading Aktion Da gibt es drei elementare Faktoren. A) Zum einen bin ich grundsätzlich ein Typ Mensch, der es mag unterschätzt zu werden oder wenn Dinge für unmöglich erreichbar erklärt werden. Dieser Anreiz und das Streben danach macht das Leben noch lebenswerter (als dauerhaft in der alltäglichen "Normalität" und Mittelmaß zu verweilen).B) Ich hatte den aktuellen Kontostand des angehenden FX-Millionärs gesehen und weiß, von welchem Budget er kam.C) Das ist die entscheidende Motivation, die sich zum großen Teil aus 1) ergibt und dem dringlichen Umstand, das generell in der Börsenwelt die Meinung vorherrscht, das Trading ernsthaft generell nur ab einer bestimmten initialen Kontogröße sinnhaft ist - weit weg von den geschenkten 200USD. 2) Zur Motivation soetwas überhaupt zu veröffentlichen Hier gibt es wiederum mehrere Faktoren. A) Ich habe alles Wissen zum FX Trading der letzten Jahre durch das Internet/Foren erlangt. D.h. in meinem persönlichen privaten Umfeld gibt es keine Personen, die mir auch nur ansatzweise ein Gesprächspartner in dieser Thematik sind oder waren (keine Freunde, Mentoren o.a.). Dies wiederum bedeutet, dass auf Basis des menschlichen Kommunikationsbedarfes, ich nur im Internet kommuniziere - im Forum.(Dieser Zustand existiert nun schon so mehrere Jahre und deshalb poste ich auch schon seit mehreren Jahren..., was aber nicht gleichbedeutend steht mit, schon seit Jahren erfolgreich zu sein. Es ist nur Anwesenheitszeit.) B) Ich habe kein Problem so ein Ergebnis darzustellen, denn auch in meinem Hauptberuf sind solch geartete Darstellungen Teil des Jobs - nur reicht es mir sie nur dort darzustellen, da ich genug Gesprächspartner vorfinde. C) Es macht Spass soetwas zu posten und ich verfolge keinen Verkauf eines Signalsservices oder habe diesbezüglich sonstige gewerbliche Bestrebungen. D) Einfach etwas tradingrelevantes posten, auch wenn das keiner wirklich in seinem Trading verwerten kann. Leider sind die tradingrelevanten Beiträge in Trader Foren zum Teil extrem unterbesetzt, aber so ist das nun mal - vor allem in deutschen Foren. E) "200 USD Geschenke nötig haben": es bietet die Möglichkeit, zu zeigen was geht, ohne die privaten Accounts offenzulegen. Nicht mehr und nicht weniger. 3) Zum Trading A) Die ~200 Trades die hier eingeflossen sind, entstanden parallel zum eigentlichen Trading, d.h. hier wurde nicht ein Monat Zeit investiert um nur dieses 200USD Konto zu handeln. I.d.R. handle ich 2-3 Accounts parallel. B) Die Herangehensweise beim Trading ist ansatzweise dem Beitrag von "Ziad" gleichzustellen. Hierzu gibt es eine Referenz innerhalb von tomnext auf den Beitrag. Irgendwo bei "Psychologie". Zusätzlich hatte Goso noch auf etwas hingedeutet... chartreading, naked charts, screen time,.. all das sind Bestandteile meines Tradens. Goso war mit seinen Foren-Beiträgen der letzten Jahre mein "quasi-mentor". Ich habe nirgends anders solch Wissen gelesen und ohne seine Beiträge wäre ich heute nicht dort wo ich bin. Bringt ihm die Wertschätzung bitte entgegen. Wenn jemand privat den Einstieg in das Trading finden möchte, dann bitte, die Chance ist da, das Initialwissen befindet sich öffentlich zugänglich im Internet. Auch ich würde mich dann damit begnügen, wenn ihr mir zeigt, wohin ihr 200USD Accounts führt, ohne andere private Accounts offenlegen zu müssen. Das würde mich auch nicht ernsthaft interessieren. Denn im Vordergrund steht der Spass und die Zielstrebigkeit an der Sache. GrüßeDan PS: der angesprochene Verweis http://www.eminiplayer.com/2009/06/learning-to-become-successful-trader.html Edited September 6, 2011 by Dan 5
goso Posted September 6, 2011 Author Report Posted September 6, 2011 Ich bedanke mich bei Dan für seine persönliche Stellungnahme, bei der Gelegentheit möche ich mich aber auch gleich bei dir entschuldigen, es war nicht meine Absicht dich hier in irgendeiner Weise der teils persönlichen Kritik auszusetzen.
Dan Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 Goso du musst dich keineswegs entschuldigen. Es geht völlig ok, denn ich war es, der es im Internet veröffentlicht hat. Der Inhalt bzw. Ablauf des Threads ist soweit erwartungsgemäß. Mir ist auch klar, das bestimmte Dinge polarisierend wirken - das ist gut so. In diesem Sinne Happy Trades!Dan
goso Posted September 6, 2011 Author Report Posted September 6, 2011 Die Frage von joshmi ist allerdings ebenfalls frei von Kritik an goso und ich sehe keinen Grund zu streiten - im Gegenteil, ich denke man kann sich in der Tat fragen warum jemand, der einen offensichtlich guten Ansatz handelt und damit offensichtlich durchaus erfolgreich ist, bei solchen Brokern mit geschenktem Geld handelt. Was ich mich bei solchen Geschichten frage, wieso man sich, wenn man angeblich so gut ist, mit solchen Sachen aufhält. Kann man nur mit geschenkten Euros, Dollars, ..., Murmeln beruhigt handeln? Es hat ja schon etwas von realerem Demo. Ist die eigene Psyche noch das Problem? So wie es scheint, hat man ja doch etwas mehr Energie da reingesteckt. Muss ja meiner Logik nach ein bestimmten Grund haben, sich mit einem, ja wie soll ich nennen, ungünstigen "Broker" zu beschäftigen. Mit Fragen, die nicht schon eine Antwort vorwegnehmen, habe ich kein Problem, wenn aber der Fragesteller schon erklärt wie das "seiner Logik" nach sein muß geht es meines Erachtens nicht mehr ausschliesslich um die berechtigte Frage, sondern es wird ohne jedes Hintergrundwissen eine Behauptung aufgestellt, das erschwert aber konstruktive und stressfreie Kommunikation. Es ist wenig bis nicht zielführend wenn in Aussagen immer wieder etwas, das nicht geschrieben/gesagt wurde, hineininterpretiert wird, wenn mir der Sinn nach einer solchen Unterhaltung steht, dann rede ich mit meiner Frau! Beispiel: Ich habe mir diesen Thread nochmals durchgelesen, es ist amüsant welche Reaktionen da auftauchen, wenn ich betrachte wie wenig in diesem Board aktuell über Trading bzw. tradingnahe Themen diskutiert wird (bitte nicht falsch verstehen, mir ist es vollkommen egal wie viele Threads es noch zu diversen Ei-Geschichten, Smartphones etc. es gibt) bin ich ehrlich gesagt über einige Postings hier erstaunt. Es ist anscheinend vollkommen egal welche Leistung jemand erbringt, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, leider ist das in deutschsprachigen Boards die Normalität, aber was soll's, ich muß nicht alles verstehen. Über in dt.sprachigen Boards deshalb auch zur Normalität gehörenden offensichtlichen und unterschwelligen Neidunterstellungen kann ich aus vielerlei Gründen nur müde lächeln. Hier wird einfach mal behauptet, ich unterstelle unterschwellig Neid, das ist aber eine sehr freie Interpretation meiner Aussage, ich habe nur festgestellt, dass es in deutschsprachigen Boards so ist, über die Gründe dafür habe ich auch nicht nur die geringste Mutmaßung geäußert Aber nachdem der Sachverhalt -zumindest für mich- ausreichend diskutiert und erörtert wurde, ist das Thema für mich durch, ich werde mich hüten hier in irgendeiner Form über Handelsansätze und deren erzielbaren u/o erzielten Renditen weiter zu diskutieren.
Mythos Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 Ok Leute, sosehr ich konstruktive und auch kritische Diskussionen befürworte, der Thread beginnt sehr stark abzuschweifen. Ob in deutschen Foren nur Neider unterwegs sind, jeder das Haar in der Suppe sucht oder es hauptsächlich um kritische Hinterfragungen geht ist eine spannende und berechtigte Frage, hat aber doch recht wenig mit PriceAction-Performance zu tun. Bevor diese Diskussion also in noch persönlichere Bereiche eskaliert würde ich euch bitten zum Thema zurückzukehren. @Dan: herzlich willkommen bei Tom-Next und vielen Dank für den ausführlichen Post. wenn mir der Sinn nach einer solchen Unterhaltung steht, dann rede ich mit meiner Frau!Sorry wenn ich das so explizit rauspicken muss, es gibt in jeder Diskussion immer mindestens 2 Seiten ("Zum streiten ghern imma zwa"), aber diese Aussage ist aus meiner Sicht schon weit über jeder Grenze. Unterlass sowas bitte. @All:Ich weiß es ist schwer, aber wenn wir alle versuchen die Aussagen der anderen grundsätzlich positiv und nicht negativ zu interpretieren, würden viele Missverständnisse und überzogene Reaktionen ausbleiben. Für mehr guten Content und entspanntere Nerven Dann muss sich niemand "grundsätzlich" aus Diskussionen heraushalten nur weil es gelegentlich zu Missverständnissen kommt. 3
ibelieve Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 aber wenn wir alle versuchen die Aussagen der anderen grundsätzlich positiv und nicht negativ zu interpretieren, würden viele Missverständnisse und überzogene Reaktionen ausbleiben.
Licens Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 Herzlich Willkommen hier im Forum Dan und danke für deine Stellungnahme, sowie für den Hinweis mit den Link auf 'Ziad'!Vlt. hast du ja sogar Lust häufiger mal vorbeizuschauenund dich zu Wort zu melden!?
Vola Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 Hallo Dan Willkommen bei Tom-Next und danke für dein ausführliches Statement ! Ansonsten:Schade das sich die Gemüter hier immer wieder mal erhitzen...
Vola Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Ach, wenn man so etwas doch programmieren könnte.... Am besten mit noch mehr Gewinnmitnahmen... Angeber Modus on Vllt. ist es einfacher ne Webseite zu gestalten und Newbies zu jagen Angeber Modus off
wh Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 (edited) Ach, wenn man so etwas doch programmieren könnte.... Vielleicht auch ein "Advanced Photoshop Kurs" ... damit bekommt man auch so schöne Bilder hin.Dann brauch man auch nicht programmieren können ... Edited October 18, 2011 by ronner Zitat gekürzt
Vola Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Vielleicht auch ein "Advanced Photoshop Kurs" ... damit bekommt man auch so schöne Bilder hin.Dann brauch man auch nicht programmieren können ... Lol, du bist immer so direkt. Zur Kontrolle: Demo eröffnen(wer schon ein Activetrades Konto besitzt, braucht sich natürlich nur mit meinen Daten einloogen) dann mit den Daten einloggen: Login : 351709Password : 1fwevhrInvestor : wpg3aom Profil ist dann "Default" Aber kein Blödsinn auf dem Konto machen !
conglom-o Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 ...dann mit den Daten einloggen: Login : 351709Password : 1fwevhrInvestor : wpg3aom Profil ist dann "Default" Deswegen würde ich auch "nur" das Investor Passwort hier posten . Kleiner Tipp: ändere nun einfach beide Passwörter. Server ist "Activtrades-Demo"? 1
trade5 Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Hey Vola, was hast du heut eingenommen um auf M1 auf dem ersten Bild, diese Exits profitabel hinzubekommen?
Vola Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Deswegen würde ich auch "nur" das Investor Passwort hier posten . Kleiner Tipp: ändere nun einfach beide Passwörter. Server ist "Activtrades-Demo"?Server -> JaDank dir Ach so, das wußte ich nicht. Na dann beim nächsten Konto nur Investor PW.. btw.Passwort ist geändert, also gilt nur noch das Investor PW Investor PW: wpg3aom Hey Vola, was hast du heut eingenommen um auf M1 auf dem ersten Bild, diese Exits profitabel hinzubekommen? Demokonto....Das wüßt ich auch gerne, habe die Pillenpackung aber leider verlegt Ist nur im M1 fotografiert, die Ein und Ausstiege erfolgen aufgrund der Beobachtung von 3 ZeitrahmenDer ehrlichkeithalber sollte für leichtgläubige Newbies allerdings noch erwähnt werden, das dieses per Market rein und raus, in einer Demo sehr gut funktioniert, auf dem Livekonto sieht das dann meist etwas anders aus... Nette Seite zum diskretionären Trading in mehreren Zeitrahmen Trading Coach und eine PDF die mir recht gut gefällt, grad für händische Trader Die_Armut_des_diskretionaeren_Traders-VA20.pdf
Vola Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Deswegen würde ich auch "nur" das Investor Passwort hier posten . Kleiner Tipp: ändere nun einfach beide Passwörter. Server ist "Activtrades-Demo"?@conglom-oWas sieht denn jemand mit Investor Passwort Log In ?Und hat derjenige dann auch Zugriff auf alle Templates, Indikatoren usw. ?
conglom-o Posted October 18, 2011 Report Posted October 18, 2011 Nö, Templates, EAs, individuelle Indikatoren etc. liegen ja auf Deinem Rechner. Die Dinge sehen weder Investor noch "normaler" Nutzer. Was die sehen sind alle Trades etc. - einziger Unterschied ist, dass der Investor nur gucken, aber nicht handeln kann.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now