Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT4 und gemieteter Server

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich sehe ihr habt Erfahrung mit Server und Metatrader.

 

Mein Anliegen ist Metatrader auf einen gemieteten Server auszulagen, bin mir aber über die Ssytemanforderungen nicht im Klaren.

Ich möcht lediglich Metatrader mir einem EA auf EUR/USD am laufen halten.

Ich bin da auf

Strato, Windows Server S

 

http://www.strato.de/server/virtual-windows-server/

 

gestossen, €9.90 ist ein sensationeller Preis. Und sind 1GB Ram und 50GB Fetplatten zuwenig?

Wieviel Traffic ist zu erwarten?

Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Srtato?

 

Servus aus Wien, datscho

Featured Replies

Geschrieben

Was haltet ihr davon?

Leistung ist völlig ausreichend und der Preis super.

Was aber bei einem Virtual Server wichtig ist, ist die Stabilität. Wenn du darauf MT4-Handelssysteme laufen lässt, dann darf der Server keine ständigen Neustarts durchführen. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Vertragsbedingungen/Mindestvertragslaufzeit finden. Wenn du monatliche Kündigung hast, dann kannst du es ja recht risikolos einfach mal ausprobieren.

Geschrieben
  • Autor

ja, die Vertragsdauer ist 1 Monat

dann melde ich mich mal an, und erzähl euch dann wie es läuft!

danke euch!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Metatrader und gemieteter Server: da hat's doch am 30.11.2011 im ForexGrowth-Thread vom "SentiTrader" den Beitrag #160 gegeben, der einen Link zu seinem Anbieter reingestellt hat und mit dem laut Beitrag gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Der Link zum ForexGrowth-Beitrag #160

http://www.tom-next.com/community/topic/59564-forex-growth-bot/page__view__findpost__p__126478

 

Der Link zum Anbieter

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-hosting-hyperv-s.htm

 

Der Link zum speziellen Angebot inclusive Installation des Metatraders (Preise zwischen 15,50 und 19,00 EUR gestaffelt nach Vertragsdauer von 1 Monat bis 24 Monate)

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-hosting-windows-metatrader.htm

 

Für eine Aufpreis von 30 EUR pro Monate bieten die auch einen Managed Server mit Wartung, Überwachung u.s.w. an.

 

P.S.:

Soll keine Werbung sein, bin auf den Anbieter nur durch den ForexGrowthBot-Artikel gestossen. Vielleicht kann man ja bei bei Interesse SentiTrader per PN über seine Erahrungen befragen.

 

Der Anbieter ist in Nürnberg, ich bin zwar in Oberfranken, bin aber dennoch nicht verwandt, verschwägert, verheiratet oder stehe sonstwie mit dem Anbieter in irgendeiner Beziehung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wie viele mt4 konten bzw. eas kann man denn gleichzeit laufen lassen?

es kommt darauf an wieviel RAM der Server hat und was die CPU hergibt - weiterhin kommt es darauf an wieviel parallele MT4 Sessions mit wieviel Pairs du laufen lassen willst die wiederum wieviel Indikatoren beinhalten und wei komplex diese sind - all dies wird deinen Server "belasten"

Eine virtuelle Maschiene kann da schnell an ihre Grenzen stoßen - und dann macht der Host (auf dem die VM läuft) dicht!!

Geschrieben
das Problem ist, wenn man es nicht einzschätzen kann, welchen soll man denn dann nehmen? Wollte demnächst auf VM umsteigen
Geschrieben

Also wenn du noch in der Test- und Probierphase bist, lass den Rechner zuhause 24/7 laufen. Autoupdates und Sleep-Modus etc. deaktivieren, beim Lappi verhindern, dass er beim zuklappen herunterfährt und los.

So teuer ist das auch nicht an Stromkosten. Die CPU-Last ist ja bei laufenden Strategien eher gering. Ein typischer Rechner wird so um 1-2 kW/h pro Tag brauchen (also zwischen 40-80 W/h) (Laptops noch weniger), dass sind rund 100-200 € im Jahr, also sagen wir ganz grob 10-20 € im Monat, eben je nach dem, was der Rechner verbrät. Mein großer Server braucht in Normal-Modus 40 W/h, der große Lappi zugeklappt um die 25 W/h und Netbooks noch weniger.

 

Wenn man einmal ein System entwickelt hat, kann man immer noch auf VPS setzen - und bis dahin kannst du in etwa abschätzen was du für einen brauchst (am besten wäre wohl ein Root-Server, wenn man es aus Sicherheitsgründen auslagern will).

 

Was ich sagen will: aus Kostengründen würde ich mir nicht einen VPS zulegen. Höchstens, wenn zuhause das Stromnetz / Internet sehr oft ausfällt.

Geschrieben
Ein typischer Rechner wird so um 1-2 kW/h pro Tag brauchen (also zwischen 40-80 W/h) (Laptops noch weniger), dass sind rund 100-200 € im Jahr, also sagen wir ganz grob 10-20 € im Monat, eben je nach dem, was der Rechner verbrät. Mein großer Server braucht in Normal-Modus 40 W/h, der große Lappi zugeklappt um die 25 W/h und Netbooks noch weniger.

 

:ot: was habt ihr für strompreise in D?! Bei 2kWh pro Tag komm ich hier auf 65€ pro Jahr also grob 5 im Monat.

 

Aus Kostengründen würd ich auch keinen VPS nehmen, wegen Ausfallssicherheit, Backups und Redundanz: auf jeden Fall.

 

Aber es ging ja mehr um die Anzahl der möglichen mt4 und ea. Da hilft Henriks Methode auch am besten. Da Strategien extrem unterschiedlich in CPU und Speicherlast sein können, kann man es eigentlich nur ausprobieren.

Entweder am eigenen Rechner laufen lassen und damit ein Gespür bekommen wieviel Leistung die Strategien brauchen, oder (da die meisten VPS-Anbieter kostenlose Upgrades anbieten) den kleinsten "realistischen" VPS nehmen und mal auf Demo laufen lassen. Bei Bedarf kann man dann jederzeit das Packet hochdrehen.

Geschrieben

:ot: was habt ihr für strompreise in D?! Bei 2kW pro Tag komm ich hier auf 65€ pro Jahr also grob 5 im Monat.

 

Wat? So wenig?

Also hier kostet es, je nach Anbieter, Ort und Tarif, brutto um die 25 Cent je kW.

25 Cent mal 365 Tage sind 91,25 €...(also bei einem Rechner mit 41,6 W/h Verbrauch).

...alles Verbrecher! ^^

Geschrieben

Wat? So wenig?

Also hier kostet es, je nach Anbieter, Ort und Tarif, brutto um die 25 Cent je kW.

25 Cent mal 365 Tage sind 91,25 €...(also bei einem Rechner mit 41,6 W/h Verbrauch).

...alles Verbrecher! ^^

is keine Werbung, nur als Quelle: http://www.verbund.com/at/de/haushalte/strom-preis-vergleich

 

der teuerste Tarif macht 9,48 Cent pro kWh, der "normale" 8,76... + das gute Gewissen das es (angeblich) 100% Wasserkraft is :palomitas:

Geschrieben

...

 

 

(mir bleibt die Sprache weg)

 

 

 

An der Strombörse kostet ja auch eine kW/h rund 5 Cent. Der Rest ist bei uns Steuern und Subventionen für die ganzen Investoren, die sich Solarparks etc. bauen und sich das schön vom Bürger fördern lassen.

Alles Verbrecher... ^^

Geschrieben

An der Strombörse kostet ja auch eine kW/h rund 5 Cent. Der Rest ist bei uns Steuern und Subventionen für die ganzen Investoren, die sich Solarparks etc. bauen und sich das schön vom Bürger fördern lassen.

Alles Verbrecher... ^^

 

Ich weiß jetzt nicht inwiefern Verbund aufgrund des 100% Wasserkraft ggf. steuerliche Vergünstigungen hat...

Geschrieben

Hallo

 

Ich würde auch er zu einem Server zu Hause Plädieren ich benutze zum Entwickeln von Systemen immer einen guten Aktuell noch ein AMD P2 X4 BE der Braucht um die 200 Watt, und die Trading Server laufen bei mir auf Intel Atom Boards http://www.intel.com/content/www/us/en/motherboards/desktop-motherboards/desktop-board-di510mo.html mit 2 Giga Ram und 2 Festplatten im Raid 1 Modus und die brauchen um die 30 - 50 Watt und ca 80€ Strom im Jahr. Für Normale Trading Server reichen die voll aus, ich habe auf einem Rechner dann bis zu 2 MT4 Instanzen am Laufen und die CPU ist ständig gelangweilt. DSL von Heute reicht voll und ganz aus wenn man es noch besser haben will Notstrom Akku und gut.

Bearbeitet von systemtrader

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wollte net aus stromgründen vps holen, sondern erhoffe mir ledeglich stabileres internet bzw. nicht ständige backups von daten..noch habe ich meinen rechner 24/7 laufen, aber irgendwann mal wollte ich eben umsteigen
Geschrieben

Vorweg eine Bitte: Wir sehen es der Lesbarkeit und der Qualität wegen sehr gerne, wenn die Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird.

 

 

Ansonsten: ein VPS ist nicht wesentlich stabiler als ein Rechner Zuhause, so meine Erfahrungen. Da noch viele andere User den VPS mitbenutzen, ist es nicht selten dass der Server neu gestartet wird, weil irgendein Programm spinnt. Das Internet ist aber idR tatsächlich schneller - aber ob stabiler? Sicherungen wirst du genauso machen müssen wie Zuhause. Ein Zugewinn sind höchstens Root-Server, aber da ist dann die Preisklasse eine ganz andere.

Es kommt immer auf die Infrastruktur im Heimatort darauf an, gibt es öfter Strom- oder Internetausfälle dort? Evtl. sollte man sich einen USB-Stick mit einer Internetfreischaltung vorhalten. Es gibt auch Router, die im Falle des Ausfalls des DSL-Netzes automatisch auf Funk umsteigen.

Geschrieben

Hallo Forex86

 

 

Will man Daten aufzeichnen ist ein V Server sicher etwas besser geeignet stimmt, aber auch hier müssen die Daten gepflegt werden da gibt es auch immer mal wider den einen oder anderen Ausfall.

 

 

Wenn es ums Trading allgemein geht reichen Server zu Hause aus die Zwangstrennung kann man ja Zeitlich im Router Festlegen und wenn nicht dann dauern sie meist auch nicht lange es sei den man ist bei Alice :benedict:

 

LG ST

Geschrieben

Ansonsten: ein VPS ist nicht wesentlich stabiler als ein Rechner Zuhause, so meine Erfahrungen.

 

Vielleicht nicht direkt stabiler, aber "wartungsfrei". Beim VPS kümmern sich andere darum das die Hardware aktuell ist, internet und strom unterbrechungsfrei ist etc. Man muss halt gegen etwaige Neustarts gerüstet sein.

 

Einfach der Punkt: wie ruhig kannst du schlafen/1 tag frei nehmen wenn du weißt das dein System (mit Realkonto) am Heimrechner läuft und niemand reagiert wenn das Internet ausfällt. Beim VPS hast du deinen eigenen "Admin" der die Infrastruktur 24/7 überwacht.

 

bzgl. Internet: Es ist definitiv stabiler und auch stärker. Vor allem der Uplink ist normalerweise massiv höher (nicht das kriterium für trading aber egal).

 

Man müsste einfach einiges an Aufwand betreiben um die gleiche Ausfallssicherheit für die private Maschine zu erhalten. Und da muss man sich bei den aktuellen VPS Preisen ernsthaft fragen ob das dafürsteht.

Geschrieben
Einfach der Punkt: wie ruhig kannst du schlafen/1 tag frei nehmen wenn du weißt das dein System (mit Realkonto) am Heimrechner läuft und niemand reagiert wenn das Internet ausfällt. Beim VPS hast du deinen eigenen "Admin" der die Infrastruktur 24/7 überwacht.

 

 

Ich gehe davon aus, dass es sich im Mittel ausgleicht *lol*

 

Ne im Ernst, ob ein VPS neu startet oder der Rechner abstürzt macht für mich keinen Unterschied, da die Strategien eh aktiv von mir aktiviert werden müssen. Zuhause komme ich sogar im Zwefel schneller ran (Alternativrechner, UMTS, ...).

Geschrieben

Dann möchte ich aber mit meiner Erfahrung dagegen halten, unsere Server zu Hause und es sind bei mir und einem Freund 7 an der Zahl Laufen seit über einem Jahr ohne Betriebssystem Absturz ohne Stromausfall und ohne Internet Ausfall durch, am WE machen wir die Updates.

 

Wenn das allgemeine Netz zusammenbricht hilft auch ein V Server nicht wirklich ich hab dann notfalls UMTS zu Hause.

 

Hardware wenn sie denn neu ist sollte doch mindestens 2 Jahre laufen ohne KO zu gehen.

Wenn der V Server aus welchen gründen auch immer neu startet hab ich die selben Probleme wie zu Hause der Unterschied ist ich bin dann zu Hause.

Wenn man weg ist hat man immer noch die Möglichkeit per VNC Teamviewer und co zu schauen ob alles gut ist und kann notfalls eingreifen.

 

LG

Geschrieben

Dann möchte ich aber mit meiner Erfahrung dagegen halten, unsere Server zu Hause und es sind bei mir und einem Freund 7 an der Zahl Laufen seit über einem Jahr ohne Betriebssystem Absturz ohne Stromausfall und ohne Internet Ausfall durch, am WE machen wir die Updates.

Hört sich interessant an.

Hast du Lust auf die Hardware Komponenten und verwandte Software Lösungen weiter einzugehen ?

Würde ja gut in diesem Thread als Vergleich zu einem gemieteten Server passen.

Geschrieben

Hört sich interessant an.

Hast du Lust auf die Hardware Komponenten und verwandte Software Lösungen weiter einzugehen ?

Würde ja gut in diesem Thread als Vergleich zu einem gemieteten Server passen.

 

 

Ich glaube ich hab es schon einmal beschrieben. Aber egal doppelt hält besser :-)

 

Wir benutzen Intel Atom Bords für die Trading Server http://www.intel.com/content/www/us/en/motherboards/desktop-motherboards/desktop-board-di510mo.html, mit 2 Festplatten Raid1 ohne CD/DVD Laufwerke sie sollen ja auch Energiesparend sein. Auf allen Servern Läuft Linux Mint Isadoara LTS. Je Rechner bis zwei MT4 Instanzen im Live Betrieb, für Forward Rechner sind es meist mehr Instanzen 4-6 kann man schon mal machen auf allen ist ein Teamviewer Installiert der Automatisch mit gestartet wird sollte es zu einem ungewollten Neustart kommen.

 

Was mir Persönlich fehlt ist ein USV für den fall das der Strom doch mal ausfällt kommt zum Glück in Berlin nur ganz ganz selten mal vor das letzte mal ist schon Jahre her zumindest in meinen Bezirk. Und ein Router der Automatisch auf UMTS umschaltet das wäre noch ganz toll.

 

Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Lösung.

 

Wer allerdings einen V-Server bevorzugt steht jedenfalls nicht schlechter da aber auch nicht deutlich besser das ist aber nur meine Meinung und nicht allgemein gültig aber das ist ja klar ;-)

 

LG ST

Geschrieben

ok ich glaub ich muss mal relativieren. Wenn jemand selber richtige Server (Mehrzahl ;) zuhause hat und dementsprechend ein kleiner Sysadmin ist, hat er natürlich lieber alles unter Kontrolle.

 

Ich meinte auch eher den 0815-User der zwischen "meinen Standardpc 24/7 laufen lassen" und VPS entscheiden muss. Es fängt hier ja schon bei der Auswahl der richtigen Hardware für Dauerbetrieb an. Dann die Frage mit permanentem Internet, Strom, Hardwarewartung, Backups etc.

 

Ich denke die Lösung muss zum jeweiligen Typ passen. Es haben beide Varianten genug Vor- und Nachteile das man ewig diskutieren kann ;)

Geschrieben

ok ich glaub ich muss mal relativieren. Wenn jemand selber richtige Server (Mehrzahl ;) zuhause hat und dementsprechend ein kleiner Sysadmin ist, hat er natürlich lieber alles unter Kontrolle.

 

Ich meinte auch eher den 0815-User der zwischen "meinen Standardpc 24/7 laufen lassen" und VPS entscheiden muss. Es fängt hier ja schon bei der Auswahl der richtigen Hardware für Dauerbetrieb an. Dann die Frage mit permanentem Internet, Strom, Hardwarewartung, Backups etc.

 

Ich denke die Lösung muss zum jeweiligen Typ passen. Es haben beide Varianten genug Vor- und Nachteile das man ewig diskutieren kann ;)

 

 

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.