Dax - und Knock Outs auf den Dax
- Replies 60
- Views 13k
- Created
- Last Reply
Most Popular Posts
-
Es ist eigentlich nirgends gern gesehen, da es von vielen schlechter gelesen werden kann. Leider greift der s.g. Chatstil immer mehr um sich, dementsprechend ist dann die Lesbarkeit so das sich nur E
-
Bei richtigem Moneymanagement gibt es kein "Menge Kohle verlieren, sodass man mehrere Jahre überhaupt nicht daytraden sollte". Ist dies der Fall, dann war der auf die Kontogröße bezogene Kapitaleinsat
-
Ohne dich angreifen zu wollen, das ist alles wunschdenken.Hast du schon mal Positionsgrößen gehandelt die Dich emotional wirklich bewegen ? Deine Theorie 10 bis 25% Verlust zuzulassen um danach "fette
Hallo Community User
also in den letzten gut 2 jahren hab ich viel auf dax index getradet, und zwar in form von sogenannten knock out endlos hebelzertifikaten.
in letzter zeit trade ich darauf aber nicht mehr so viel wie früher.
die indexentwicklung intraday ist aber eh eine interessante sache, und ich hoffe ihr findet das thema eben so spannend wie ich.
vorab möchte ich aber direkt vor dieser anlage warnen, weil man sich innerhalb eines tages damit finanziell ruinieren kann.
disziplin hin oder her, wenn man damit arbeitet geht man auch schnell sehr hohe risiken ein, und, letztendlich ist es eh eine der riskanntesten geldanlagen überhaupt.
derzeit halte ich 200 knock outs (long) welche ich mir bei dax 5700 punkte gekauft habe (21.11.2011 09:31:58)
beim einstieg war der index intraday schon ca 70 punkte gefallen, und zum vortagesschlußkurs um 100 punkte.
leider ging es allein in den nächsten 30 minuten nochmals ca 80 punkte abwärts.
aber was solls, an diesem kritischem tag war ich immerhin vorsichtig genug um nur 200 stck zu kaufen, hätte ich wie sonst zb 1000 stck gekauft, hätte ich verkaufen müssen (bei 1000 stck sind 1000 € weg wenn der index sich 100 punkte in die "falsche" richtung bewegt).
in der zwischenzeit hab ich einige weitere trades unternommen, alle mit gewinn abgeschlossen, aber immer nur wenig geld aus dem markt gezogen.
der letzte trade war letzten freitag, long bei 5380 punkten mit 500 stck, wobei ich lediglich 15 punkte gewinn mitgenommen habe. zwar rechnete ich eh mit weiter ansteigenden kursen an diesem tag, jedoch konnte ich mir bei der stückzahl kein weiteres absacken des index erlauben, und dies war natürlich eben so möglich.
derzeit schätze ich es beim dax so ein, das wir weiter nach oben laufen.
aktuell sind wir bei 5680 punkten, und ich denke jetzt wird eher viel riskiert um ein paar short punkte mitzunehmen, dies stimmt mich zb optimistisch das wir weiter steigende kurse sehen!!
auch können sich einige nicht erlauben dem index lange von unten anzusehen, wobei ich meine das sie sich mit aktien eindecken müssen, nicht unbedingt um leerverkäufe glatt zu stellen, sondern um sich in aktien zu positionieren.
in den nächsten tagen halte ich weitere intraday anstiege von ca 150 punkten durchaus für möglich!!
interessant zb ist auch das wenn man selbst glaubt der index stürzt jetzt evtl bzw wahrscheinlich richtig ab, es genau dann aufwärts geht.
unter 5400 punkten, bzw freitag morgen sah es wiklich düster aus.
das gleiche nur spiegelbildlich war bei dax kurz vor 6400 punkte, da bin ich mit 500 stck short gegangen, und hab gezittert das wir weiter nach oben durchbrechen, nachdem ich schon 50 punkte im minus war, war ich froh knapp 100 € gewinn mitnehmen zu können.
jetzt probier ich eben mal aus mit einer viel niedrigeren stückzahl geld zu machen.
mit den 200 stck (long) war ich maximal ca 340 punkte im minus, und, ich sehe gerade, aktuell sind es noch 5 punkte (jetzt 12
) 
zieh an !!!!
mfg
Edited by yukon