Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fußballwetten-Tickets


tah

Recommended Posts

Hallo @all,

 

ich habe hiermit mal einen Thread aufgemacht, in dem man ab und an Anregungen für Fußballwetten geben kann.

 

 

Diese Anregungen stellen keine Handelaufforderungen dar und jeder ist selbst seines Glückes Schmied :yess:

 

 

 

 

Für den morgigen Champions-League Spieltag (6.12.2011) habe ich im Vorhinein nachfolgende "Orders" aufgegeben.

 

 

 

Barcelona ist in der Liga nach einem Durchhänger gg. Getafe (0:1 in Überzahl verloren-ausgerechnet!!!) wieder kräftig in Torlaune und hatte bereits diees Hinspiel mit 5:0 auswärts gewonnen.

 

Dortmund hat noch rechnerische Chancen auf ein Weiterkommen, aber eine Siegwette wäre mir zu gewagt.

 

 

P.S. Die Tickets verlieren zum Anpfiff nicht Ihre Gültigkeit.(siehe Option B-Behalten). Die Tickets lasse ich bis zum Ende laufen, mal sehen, ob sie alle angenommen werden.

post-3078-0-34028900-1323123453_thumb.jpg

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke an tah! Sehr interessanter Thread. Wird sicher gut frequentiert werden. :beers:

 

Kannst du (also tah oder auch andere) vlt. liebenswürdiger Weise erklären,

wie ich in ganz einfach Schritten eine ganz banale Siegwette annehme?

Angenommen morgen spielt Dortmund gegen Hertha und ich möchte darauf wetten, dass Dortmund gewinnt.

Was muss ich genau drücken um diese triviale Wette zu platzieren. (StepbyStep bitte) :blush:

Ich habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt, und von meinem Tradingwissen kann ich da leider nicht profitieren. :mocking_mini:

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

1. bei betfair mit Benutzernamen/Passwort anmelden

2. auf FUßBALL oder LIVE klicken, gegebenenfalls durch Unterkategorien hangeln

3. auf Sieg setzen = BACK (dagegenhalten wäre LAY)

4. deinen gewünschten zu setzenden Betrag setzen, diesen bietest du an

5. nun wird dein Gebot platziert und wenn jemand zur gewünschten Quote dagegen hält, ist die Wette angenommen

6. abgerechnet wird dann am Ende (bzw. wenn das Ereignis sich nicht mehr ändern kann)

 

Grob auf's Trading übertragen:

BACK = "long gehen"

LAY = "short gehen"

 

Bei LAY hinkt der Vergleich, da es hier heißt: alles, nur das nicht. Du setzt also gegen einen Sieg von Dortmund mit einer LAY-Wette auf Dortmund. Du gewinnst bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Marseille.

 

Die Quotes hinter Back und Lay kann man aber gut mit Bid und Ask vergleichen, da du auch vorzeitig aus deiner Wette rauskommst und sozusagen den Wettschein weiterverkaufst.

 

EDIT und Tipp: hier bekommst du (irgendwo) kostenfrei (= 0 Euro) das Buch "betfair für dummies". Zum anfassen. Nicht virtuell. Hilft für den Einstieg recht gut.

BF_01.png

BF_02.png

BF_03.png

  • Upvote 7
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr denn fussballerisch von Plzen?

Mein Vater war früher der Ansicht, dass die gutes Bier brauen können.

Von meinem Besuch dort habe ich nur noch eine Stadt mit durchweg schwarzen Fasaden in Erinnerung.

Ich habe von Plzen's Fussball keine Ahnung, aber die Quoten beim Spiel gegen den ACMailand

hätte ich mir etwas "gespreizter" vorgestellt. :cleanglasses:

Link to comment
Share on other sites

Großes Dankeschön an tah für die Initiative :shakehands: !

Würde mich freuen, wenn ein paar Interessierte diesem Beispiel folgen und Ihre Sports-Trades dokumentieren würden.

Selbst wenn die Rechnung mal nicht aufgehen sollte.

 

@RAiNWORM - auch Dir vielen Dank für das Tutorial :doubleup: .

 

Dortmund..jpg

 

Ich habe mich gleich mal rangehängt. Wer will, kann sich meine 10 € Einsatz holen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Tipp hätte ich noch, da die ersten Tore öfter auf sich warten lassen lohnt es sich - sofern man Zeit hat und evt. das Spiel verfolgt - erst im Lauf des Spiels die Wette abzuschließen. Die Quoten bekommt man dadurch etwas "optimiert".

Ich wette sowieso nur "in play". Da ich von Fußball absolut keine Ahnung habe, kümmere ich mich nur um die Quotes und dann kann ich während des Spiels schön hedgen.

 

So, jetzt muss ich mal die 50 EUR (danke whipsaw, ist angekommen!) von der EventPrediction letzter Woche einsetzen.

 

Mit Strategien habe ich mich nicht näher beschäftigt. Mir liegt es ganz gut, die Quotes zwischen "Anzahl Tore", "Nächstes Tor" und "Halbzeitsieger" gegeneinander einzusetzen. Irgendwo habe ich da mal in einem Topic was zu geschrieben. Und da habe ich den Beitrag schon gefunden: FollowMe Auch was Aurelius schreibt sollte man sich mal durchlesen.

Link to comment
Share on other sites

 

4 Wetten, 4 Treffer! Glückwunsch!

 

Ich hab mir erlaubt, deine Tips 1:1 zu übernehmen :wub:

So langsam wird es unheimlich, wenn ich mir dazu die Hall of Fame der Event Prediction so ansehe...

 

@tah

Hast du schon irgendwelche Prognosen zum Weltuntergang oder welche Immobilien in welchen Städten um wieviel % im Zeitraum x steigen werden ? :laugh:

Ich würde nämlich gerne wissen, ob es sich zeitlich überhaupt noch lohnt Immobilien anzuschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Cool!

 

4 Wetten, 4 Treffer! Glückwunsch!

 

Ich hab mir erlaubt, deine Tips 1:1 zu übernehmen :wub:

 

Dein Problem, siehe oben :mocking_mini: :chocala:

 

Abrechnungsscreenshot spare ich mir, alle Tickets wurden angenommen und haben gewonnen. So kann es weiter gehen...

 

Richtig, In-Play Wetten haben in den meisten Fällen mehr Potential. Heisst auch nicht, dass ich nicht noch weitere Wetten abschließe. Ich versuche einfach paar "konservative" Wetten im Vorfeld mitzuteilen.

 

 

Nun zum morgigen Spieltag:

 

Benfica, als Gruppenerster gg. sieglosen Tabellenletzten

 

Basel-ManU spannendes Spiel, für beide alles drinnen (bieten sich auch In-Play Wetten an)

 

Real-Ajax, Real, ähnlich, wie Barca überragend. Sie werden sich für das Classico am Wochenende einschießen...

 

ManCity -Bayern wette ich auch Mr. Champions-League

 

offene und angenommene Tickets:

post-3078-0-60973700-1323210736_thumb.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

@tah

Hast du schon irgendwelche Prognosen zum Weltuntergang oder welche Immobilien in welchen Städten um wieviel % im Zeitraum x steigen werden ? :laugh:

Ich würde nämlich gerne wissen, ob es sich zeitlich überhaupt noch lohnt Immobilien anzuschaffen.

 

 

 

Wie man hört könnte der Immobilienmarkt in Florida einen temporären Boden gefunden haben. Hat da jemand Erfahrungen?

Allerdings sollte man generell bei Immobilien eine Zwangsanleihe im Hinterkopf haben und dann auch finanzieren können.

Vielleicht lassen sich hier evtl. paar gute Leute finden, um eine Trader-WG oder ein Trader-Ressort in Florida, Costa Rica, Panama oder bevorzugt Belize zu gründen? :twiddle:

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal: Glückwunsch, tah!

 

Richtig, In-Play Wetten haben in den meisten Fällen mehr Potential.

... und bergen mehr Gefahr. Ich habe während der gestrigen Spiele zunächst schöne Gewinne eingefahren mit BACK und LAY auf Quote-Veränderungen und teilweise CashOut. Bis ich mich dann zum Schluss (ab 80. min) dahinreißen lasse, vermeintlich sichere Wetten einzugehen. Damit sich diese lohnen, muss ich natürlich große Beträge setzen. Aber ein Gewinn ist ja sehr wahrscheinlich. Schade nur, dass man z.B. bei Dortmund und auch Plzen eines Besseren belehrt wurde. 90min "Arbeit" für die Katz und am Ende ein Minus :cry:

Link to comment
Share on other sites

ManCity -Bayern wette ich auch Mr. Champions-League

 

Ob das mit der Gomez-Tor-Wette so eine gute Idee war ... ich weiss nicht so recht :pfue:

Bayern München: Robben und Kroos traten die Reise nach Manchester gar nicht erst an. Beide leiden an einem grippalen Infekt - ebenso wie Müller und Gomez, deren Mitwirken sich erst kurzfristig entscheiden wird.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Hi @all.

 

von den hier gezeigten Tickets sind lediglich angenommen:

 

Spiele 7. Dezember / FC Basel - Man Utd / Mehr/Weniger als 1,5 Tore

Mehr als 1,5 Tore Back 17425559487 06-Dez-11

22:16 1,35 10,00 1,35 07-Dez-11 19:10

 

und die Gomez Torwette.

 

Schade.

Link to comment
Share on other sites

... und bergen mehr Gefahr. Ich habe während der gestrigen Spiele zunächst schöne Gewinne eingefahren mit BACK und LAY auf Quote-Veränderungen und teilweise CashOut. Bis ich mich dann zum Schluss (ab 80. min) dahinreißen lasse, vermeintlich sichere Wetten einzugehen. Damit sich diese lohnen, muss ich natürlich große Beträge setzen. Aber ein Gewinn ist ja sehr wahrscheinlich. Schade nur, dass man z.B. bei Dortmund und auch Plzen eines Besseren belehrt wurde. 90min "Arbeit" für die Katz und am Ende ein Minus

Passiert mir auch laufend... Ich denke mal, es liegt daran das ich keine ExitStrategie habe. Ich möchte immer einen moderaten Gewinn einfahren. Manchmal klappt das, oft aber auch nicht.

 

Zweitens: Diskretionär betting ist zwar manchmal sehr profitabel, jedoch fällt es mir schwer, die Methoden zu reproduzieren. Tja, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine...

Link to comment
Share on other sites

Heute war Inplay richtig Musik drinnen. Ich hoffe Ihr konntet was rausholen :shades:

 

 

Ich weiß nicht, ob es gewünscht ist eine "Statistik" der Tickets zu führen. Aber, nachdem die Wetten meist nur ein Bruchteil dessen sind, was an einem Tag läuft, verkneife ich mir dies mittels Screenshots aufzuzeigen.

 

 

Der Einfachheit halber subsummiere ich zukzessive die angenommenen Tickets und deren Erlöse.

 

 

Bedeutet also bis dato 6 Wetten, 5 Treffer, 1 Looser und Gesamtsaldo + 20 Euro.

 

 

Die nächsten Tickets folgen am Freitag :Howdy:

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich aber mal gespannt. :smile: Du nutzt sehr viel die "mehr als 1,5" Torwette. Hat das nen besonderen Grund?

 

Nunja, die Wahrscheinlichkeit...

In der 1.Bundesliga fallen bisher in dieser Saison 2.9254 Tore pro Spiel und in der 2. Bundesliga 2.9020. (siehe http://www.weltfussball.de/statistik/bundesliga/1/)

 

 

Zudem empfinde ich bisher diese Wette als konservativer als Siegwetten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...