Vola hängt sich jetzt zum Jahresende mal ganz, ganz weit hinaus und stellt folgende These auf:
Hintergrund:
Nach diversen Testreihen mit einem befeundetem Programmierer und vielen Gesprächen mit seit Jahren am Markt agierenden Tradern behaupte ich folgendes:
Die Märkte ändern sich nicht, Positionen müssen "nur" gedreht werden.
Das einmal gewählte Signal (Technische Analyse) liefert immer das gleiche Sinal (je nach aufgestellter Regel)
Mal liefert das Signal sehr gute Ergebnisse, in "anderen Marktlagen" jedoch schlechtere
Das "Geheimnis" ist darin zu finden, aus Positionen rechtzeitig mit kleinem Verlust auszusteigen und die Position bei einem Gegensignal in anderer Richtung zu drehen, vice versa
Niemand wirklich bestimmen, wohin der Markt geht. (Auch kein Fibonacci, kein Gann, keine neuronalen Netze usw. imo)
Weiterführende Hintergründe (Annnahmen) zu dieser These
Ein Trend ist ein Trend, ist ein Trend ist ein Trend...
Ein Chart ist ein Chart, ist ein Chart ist ein Chart...
Massenpsychologie ändert sich niemals (Irgendwann schafft es der Mensch nicht mehr vergangene Verluste zu ertragen und steigt ein)
Irgendwann schafft es der Mensch nicht mehr, Verluste zu ertragen und steigt aus)
Es ist Quatsch von Seitwärtsphasen zu reden, da diese in kleineren Zeitrahmen immer einen anderen Trend darstellen, der Trend wechselt also schon in den kleineren TFs, daher ist es keine Seitwärtsphase (Nur in den dann höheren sichtbaren (tradenden) Zeitrahmen
Da ich bisher nur über ein großes zerschossenes Konto (vor Jahren) und aktuell (danach) nur über Tradingerfahrungen in Positionsgrößen verfüge, die mich mental nicht wirklich überdurchschnittlich bewegen (darum geht es imho eigentlich beim Trading) freue mich über eine rege Teilnahme, grade auch von EA Nutzern und Programmierern die über ausreichend eigene Backtests verfügen.
Diskretionäre Trader mit eigenen Erfahrungen über gute Gewinne und vielen Loosern natürlich eingeschlossen.
Henrik natürlich auch (Da er gerne und sehr gut tunnelt, also seitwärts tradet, Kanäle usw.)
Vola hängt sich jetzt zum Jahresende mal ganz, ganz weit hinaus und stellt folgende These auf:
Hintergrund:
Nach diversen Testreihen mit einem befeundetem Programmierer und vielen Gesprächen mit seit Jahren am Markt agierenden Tradern behaupte ich folgendes:
Weiterführende Hintergründe (Annnahmen) zu dieser These
Da ich bisher nur über ein großes zerschossenes Konto (vor Jahren) und aktuell (danach) nur über Tradingerfahrungen in Positionsgrößen verfüge, die mich mental nicht wirklich überdurchschnittlich bewegen (darum geht es imho eigentlich beim Trading) freue mich über eine rege Teilnahme, grade auch von EA Nutzern und Programmierern die über ausreichend eigene Backtests verfügen.
Diskretionäre Trader mit eigenen Erfahrungen über gute Gewinne und vielen Loosern natürlich eingeschlossen.
Henrik natürlich auch (Da er gerne und sehr gut tunnelt, also seitwärts tradet, Kanäle usw.)
So - zerreisst mich nur