Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Powerstart im Devisenhandel mit Metatrader 4

Geschrieben

Was lange währt, wird hoffentlich auch so gut ... ungeduldig.gif

nach ewigen Korrekturen habe ich heute endlich mein Buch live in der Hand, unglaublich das Gefühl.

Nun hoffe ich mal, dass es einigermaßen gut ankommt. Werde es morgen freigeben für den Handel.

DSC_5080_.jpg

DSC_5081_.jpg

DSC_5078_.jpg

DSC_5079_.jpg

• Antworten 124
  • Aufrufe 25,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @fayton   Das kann je nach Betragsqualität, Ausdrucksform und Ton hier recht schnel gehen. Trotzallem Respekt, du hälst zumindest deine Meinung auch als "Neuer" hier im Forum nicht zurück, leider ist

• @fayton,   ich bin etwas überrascht von dem harten Ton den Du hier anschlägst.   genau das was Du anführst sind aber Behauptungen und Unterstellungen.   was denn jetzt - zu lang oder zu knapp ?   ma

• Ich bin so frei und re-zitiere Aurelius aus dem Agena-Thread. Zugegeben, es passt nicht 100%ig in den Kontext, dennoch existieren ein paar Parallelen, die für dieses Projekt ebenso gelten.     Ich ken

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Herzlichen Dank für die Rezession und das Lob hier. Dürfte ich noch um eine Rezession, wenn bei Amazon und Co. gekauft, dort auch bitten?

Es freut mich sehr, dass ich es doch recht "einfach" halten konnte.

Ich muss mich korrigieren: Ich wollte mit dem Ausdruck "einfach" keinesfalls abwertend wirken. Im Gegenteil ich finde es überaus wichtig

wenn man ein Sachbuch liest der Inhalt klar verständlich und transparent rüberkommt. Es gibt genug andere Autoren die mit Fremdwörtern, Abkürzungen und

englischen Begriffen nur so um sich schlagen.

Selbstverständlich werde ich meine Rezession bei amazon auch noch erstellen.

Ehre wem Ehre gebührt...

Freidenker

Geschrieben

Geht klar :conglom-o:.

... kann aber noch mindestens zwei Wochen dauern.

Habe das Buch nun weitestgehend durch. Bitte aber um Verständnis, dass ich cxalgo zunächst meine Eindrücke privat mitteile. Gibt da ein paar Sachen, die noch "unklar" sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zunächst einmal ein Guten Abend in die Runde ...

Habe gestern bei Amazon mir auch das Buch geordert - bin mir aber langsam nicht mehr ganz sicher, ob das sinnvoll war;

es scheint sich doch eher um ein Einsteigerwerk zu handeln ?

In diesem Zusammenhang ein Lob an die Rezension - war zumindest hilfreich einen ersten Eindruck zu gewinnen -

der Hinweis auf dieses Forum war vielleicht noch wertvoller :smile:

Nach einigen Jahren des Runmtobens in Foren wie forex-tsd hat man natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung angenommen.

Daher sei mir als Forenneuling mal die Frage gestattet, ob es auch inhaltlich relevante Threads zu dem Buch gibt oder

zur allgem. EA-Programmierung - Backtesting ist für mich auch immer ein wichtiges Thema gewesen

Herzlichen Dank für alle Hinweise

cu fayton

Geschrieben

herzlich willkommen bei TomNext.

Daher sei mir als Forenneuling mal die Frage gestattet, ob es auch inhaltlich relevante Threads zu dem Buch gibt oder zur allgem. EA-Programmierung - Backtesting ist für mich auch immer ein wichtiges Thema gewesen

Inhaltlich zu cxalgos Buch, nicht direkt. Bisher scheint es zu dem Buch keine inhaltlichen Fragen zu geben;)

Zur EA-Programmierung allgem. gibt es jede Menge Threads. Konkret einfach die Suche verwenden.

Bzw. mal in den Bereich MT-Programmierung reinschmökern.

Geschrieben

Hi fayton,

schön das Du uns gefunden hast. Danke auch ein wenig für die Blumen.

Was die Lektüre angeht, kann Markus selbst was zu sagen. Was sein Know How angeht, spielt er (soweit ich es einschätzen kann) schon in einer Top-Liga.

Von dieser Klasse gibt es hier eine Reihe Coder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder von ihnen - wie der Rest der Community vermutlich auch - auf einen regen Gedankenaustausch freut.

Einfach mal versuchen und schauen was bei rauskommt. :shakehands:

Geschrieben

Was die Lektüre angeht, kann Markus selbst was zu sagen. Was sein Know How angeht, spielt er (soweit ich es einschätzen kann) schon in einer Top-Liga.

:ot: :punishR:

Damit sich der richtige angesprochen fühlt: er heißt Marcus (mit c ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Geschrieben
  • Autor

Zunächst einmal ein Guten Abend in die Runde ...

Habe gestern bei Amazon mir auch das Buch geordert - bin mir aber langsam nicht mehr ganz sicher, ob das sinnvoll war;

es scheint sich doch eher um ein Einsteigerwerk zu handeln ?

Ich denke, es ist für "fast" alle Bereiche was dabei, von technischen Indis, über "profitable" Templates + EA_Backtest um zu zeigen, dass

auch "relativ" simple Setup´s funktionieren können. MQL4 coding habe ich mal aussen vor gelassen, das alleine würde schon für ein Buch reiche.

der Hinweis auf dieses Forum war vielleicht noch wertvoller :smile:

Nach einigen Jahren des Runmtobens in Foren wie forex-tsd hat man natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung angenommen.

Daher sei mir als Forenneuling mal die Frage gestattet, ob es auch inhaltlich relevante Threads zu dem Buch gibt oder

zur allgem. EA-Programmierung - Backtesting ist für mich auch immer ein wichtiges Thema gewesen

cu fayton

Die Vorschau, per Blick ins Buch schon probiert? Wenn nicht, hier!!

Geschrieben

Guten Abend

und danke für Eure schnellen Antworten und Tipps.

Das Buch ist heute gekommen - ich denke das WE ist damit strukturiert :laugh:

Vielleicht entsteht daraus ja interessanter Diskussionsstoff ...

Schönen Abend allen noch

fayton

Geschrieben

Habe mir bei Amazon auch soeben das Buch bestellt.

Da ich den MT4 schon mit mehreren EAs und auch diskretionär verwende, bin ich mal gespannt, wie viel Info das Buch für mich bereithält. Ziel ist es, in Zukunft eigene EAs in MT4 zu programmieren.

Grüsse

Marvin

Geschrieben

cxalgo hat beschlossen, zwei handsignierte Bücher für Community-Mitglieder bereitzustellen.

Die Bücher werden Teil eines kleinen Gewinnspiels, vermutlich mit Gewinnauslosung sein.

Ich muss mir dazu noch was überlegen. Eine EP wird es nicht werden, irgendwas Neues vielleicht.

Wenn jemand Ideen hat, einfach melden.

@cxalgo - Danke für das Angebot :shakehands:

Geschrieben

Inzwischen habe ich das Buch (war nicht besonders zeitintensiv) einmal im Schnelldurchgang durchgekaut.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier vorzeitig unbeliebt zu machen, muss ich sagen, dass es mein Ranking an Flops quasi anführt.

Wenn gewünscht, kann ich Details gerne nachliefern.

Nur ein Punkt sei erwähnt: Sehe ich das richtig, dass die schlecht dokumentierten EA's jetzt kostenpflicht auf der angegebenen

WEB-Seite downloadbar und das wahrscheinlich noch nicht mal im Source? Von einem Buch, dass den Namen mit Metatrader im Titel trägt, kann ich

eigentlich ein paar Codeschnipselchen erwarten.

Nach über 5 Jahre mehr oder weniger intensiven Programmierens und Nutzens der Open Source Angebote wie MT4, EclipseTrader, R und RM

fehlt mir jegliches Verständnis dafür, wie hier ziemlich dreist versucht wird, mit dem Buch die EAs zu vermarkten.

cu fayton

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, mich hier vorzeitig unbeliebt zu machen, muss ich sagen, dass es mein Ranking an Flops quasi anführt.

Hallo fayton,

willkommen bei uns.

Unbeliebt machst du dich nur dann wenn du einfach irgendwas in den Raum stellst ohne es zu untermauern.

Deswegen wären genaue Infos mit Belegen sehr hilfreich.

Geschrieben
  • Autor

Inzwischen habe ich das Buch (war nicht besonders zeitintensiv) einmal im Schnelldurchgang durchgekaut.

Diese Details würden mich sehr interessieren!! Gerne auch per PN, werde diese dann beantworten, aber auch hier im Forum posten.

Beim nächsten "überfliegen" bitte erst mal den Klappentext lesen!! Dürfte einiges an Diskussionsstoff mildern. shades.gif

Nur ein Punkt sei erwähnt: Sehe ich das richtig, dass die schlecht dokumentierten EA's jetzt kostenpflicht auf der angegebenen

WEB-Seite downloadbar und das wahrscheinlich noch nicht mal im Source? Von einem Buch, dass den Namen mit Metatrader im Titel trägt, kann ich

eigentlich ein paar Codeschnipselchen erwarten.

Metatrader 4 ist eine Handelsplattform für manuelle und automatische Strategien. Zu Metatrader gehört nach meinem Verständnis nicht nur Code,

sondern auch der visuelle Chart, Ordering etc.

Diese EA´s habe ich gar nicht dokumentiert, da diese nur zeigen sollen, dass es möglich ist, manuelle Handelsansätze zu automatisieren.

Wer da reinschauen möchte, kein Thema. Für TN-User sind diese EA´s komplett kostenlos in der Downloadsection!! Für jemanden der sich

dafür interessiert, kann diese "kaufen", vor allem wenn diese Leute in Richtung P.Hahn tendieren.

Nach über 5 Jahre mehr oder weniger intensiven Programmierens und Nutzens der Open Source Angebote wie MT4, EclipseTrader, R und RM

fehlt mir jegliches Verständnis dafür, wie hier ziemlich dreist versucht wird, mit dem Buch die EAs zu vermarkten.

Hätte ich ein Buch übers programmieren von MT4 gemacht, würde es etwa "Kochbuch für den automatisierten Handel mit MT4" oder "Coding in mql4" etc. heissen.

Wer den Klappentext liest, sollte eigentlich "erahnen", dass es hier keinen Deut ums coding geht bzw. um die Vermarktung von EA´s. Hier sollten erstmal, die Grundlagen

und erste Handelsansätze gezeigt werden, wie so etwas aussehen kann.

Hätte ich die EA´s vermarkten wollen, hätte ich je EA, so habe ich es bei P.H. gesehen und "gelernt", eine eigene Homepage mit Bannern und Spamlisten angelegt.

Ich will keine EA´s vermarkten, da nicht jeder EA für jeden Tradingstil passt bzw. für einige Menschen gar nicht geeignet ist in Hinsicht auf Kapital, Nerven und Ausdauer!!

PS: wer schon 5 Jahre mehr oder weniger MT4 programmiert, für den wird das Buch nicht wirklich was neues bereithalten. Ich bin aber für konstruktive Kritik immer offen

und für ein eventuell nächstes Buch lernbereit um mehr auf die Wünsche "potentieller" Coder eingehen zu können.

Geschrieben

Guten Abend,

da doch nach Details gefragt wurden, hier in Kürze ein paar Themen.

Zunächst muss ich meine Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass es sich um ein pures Einsteigerwerk handeln soll.

Dann bin ich in der Tat von falschen Vorrausetzungen ausgegangen und hab mich verkauft - verwunder mich dann aber über die Euphorie in diesem Thread - all beginners ?

Aber zum Buch selbst :

In der Einführung der kurze Abriss zu dem Autor "Der Absturz 2005 ... Das ist aber eine andere Geschichte"

die sehr wohl erklärungsbedürftig bleibt - 2005 war ja kein schweres Jahr - also woran hat's gelegen ? Waren die EAs doch nicht so gut, so dass

man sie jetzt über diesen Weg doch noch profitabel machen muss - wie gesagt keine Behauptungen oder Unterstellungen, sondern Gedanken beim Lesen, die sich jedem erfahrenen Trader ausdrängen werden

Den Hauptteil des Buches nehmen die viel zu lang geraten Drstellungen über die Indikatoren ein, in dieser Kanppheit kaum hilfreich für einen Anfänger. Wer Indis selbst programmieren möchte, ist da mit Werken von A. Elder oder J. Murphy weitaus besser bedient.

Das Potential der EAs wird dagegen verschenkt, da mit keiner Silbe die Logik, die dahintersteckt erklärt wird - ein Anfänger wird auch hier allein gelassen. Es gibt mittlerweile Tools, die solche EAs generieren und durchtesten - dann ist das Verfallsdatum natürlich auch immer auf diese Trainperiode beschränkt. Wie soll sich da ein Anfänger zurechtfinden ? Im Stil hättest Du da bei L. Wllliams "Die Erfolgsgeheimnisse des Kurzfristtradings" kupfern können, so führt man die Leute in die Traderlogik ein.

Das Buch enthält doch einen Link auf das kostenpflichtige Portal www.Look-behind-me.com, daran bist Du nicht beteiligt ?

Eine weitere Downloadmöglichkeit wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das wären die ersten Eindrücke

cu fayton

Geschrieben

@fayton,

ich bin etwas überrascht von dem harten Ton den Du hier anschlägst.

wie gesagt keine Behauptungen oder Unterstellungen

genau das was Du anführst sind aber Behauptungen und Unterstellungen.

nehmen die viel zu lang geraten Drstellungen über die Indikatoren ein, in dieser Kanppheit kaum hilfreich für einen Anfänger.

was denn jetzt - zu lang oder zu knapp ?

Sehe ich das richtig, dass die schlecht dokumentierten EA's jetzt kostenpflicht auf der angegebenen WEB-Seite downloadbar

mal abgesehen von der angesprochenen kostenlosen Downloadmöglichkeit bei uns - finde ich Deinen Gedankengang fern der Realität.

Du weißt schon, das Automaten in einer höheren Preisliga als wie das Buch beginnen ? Hast Du jetzt erwartet, erstklassige Profi-EAs für den Preis des Buches mitgeliefert zu bekommen ? Das wäre ja analog wenn man einen PKW-Hänger kauft und erwartet das der PKW inkludiert ist.

Zunächst muss ich meine Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass es sich um ein pures Einsteigerwerk handeln soll.

hast Du eigentlich mal auf die Rückseite des Buches geschaut oder die Beschreibung bei Amazon gelesen ? Wenn ja, was genau steht nochmal dort ?

Kann es sein, das Deine Vorwürfe ziemlich an der Realität vorbeigehen oder einen anderen Hintergrund haben ?

Geschrieben

@fayton

Das kann je nach Betragsqualität, Ausdrucksform und Ton hier recht schnel gehen.

Trotzallem Respekt, du hälst zumindest deine Meinung auch als "Neuer" hier im Forum nicht zurück, leider ist sie jedoch in dieser Form etwas unqualifiziert. Dazu später mehr.

Dann bin ich in der Tat von falschen Vorrausetzungen ausgegangen und hab mich verkauft - verwunder mich dann aber über die Euphorie in diesem Thread - all beginners ?

Das ist schon mal eine recht gute Einschätzung deiner Situation bzw. deines gemachten Fehlers.

Die Euphorie hier im Thread kommt teilweise auch dadurch zustande, das wir cxalgo bisher als offenen, ehrlichen User kennengelernt haben und das nicht nur im Forum, sondern diverse User auch im persönlichen Skype und PN Kontakt.

Desweiteren hat er sich schon sehr für die Community engagiert und sein Buch niemals reisserisch oder ähnlich ausdrückend angepriesen.

Also eher Understatement walten lassen, was hier bei Tom-Next übrigens sehr sehr gerne genutzt wird, daher führt ein aufkommendes Post ala Mega-Super-Hyper oder ein "ist totaler Shayze" sehr schnell zu Diskussionen die dann manchmal aus dem Ruder geraten.

Für diese verallgemeinerte Form der Bewertung und Einschätzung eines Produkts oder einer Dienstleistung sind die hiesigen User einfach zu aufgeklärt, als das sie es zulassen würden, Aussagen dieser Art nicht zu hinterfragen.

Aber zum Buch selbst :

In der Einführung der kurze Abriss zu dem Autor "Der Absturz 2005 ... Das ist aber eine andere Geschichte"

die sehr wohl erklärungsbedürftig bleibt - 2005 war ja kein schweres Jahr - also woran hat's gelegen ? Waren die EAs doch nicht so gut,

Diese Frage beantwortet sich von ganz allein, wenn man erstens das Buch gelesen hätte oder aber diesen Thread hier komplett gelesen hätte. Womit wir bei deinem zweiten "Fehler" in der Einschätzung des Buches angekommen wären.

Wie kannst du dich an einem Urteil über ein Produkt, Buch, Plattform usw. versuchen, wenn du es nur überfliegst oder nur kurz testest? Grade in einem Buch erklären sich vielerlei Zusammenhänge erst im gesamten Kontext des Buches, daher muß man es schon komplett lesen, manche Bücher sogar mehrmals, da beim ersten Lesen vieles noch nicht klar ist.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du im umgekehrten Falle sehr erbost wärst, wenn du auf eine Bewertung hören würdest, bei der sich im nachienein herausstellt, dass der Bewertende eigentlich gar kein genaues Wissen über das Produkt hat.

Den Hauptteil des Buches nehmen die viel zu lang geraten Drstellungen über die Indikatoren ein, in dieser Kanppheit kaum hilfreich für einen Anfänger.

Hmm, Flüchtigkeitsfehler passieren jedem, ich hoffe allerdings das du das Buch nicht genauso schnell überflogen und bewertet hast, wie dieser Satz entstanden ist.

Wer Indis selbst programmieren möchte, ist da mit Werken von A. Elder oder J. Murphy weitaus besser bedient.

Elder okay, aber Murphy zum programmieren ? Meinen wir beide einen anderen Murphy ?

Im Stil hättest Du da bei L. Wllliams "Die Erfolgsgeheimnisse des Kurzfristtradings" kupfern können, so führt man die Leute in die Traderlogik ein.

LOL, bessere Vorschläge und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen, nur sagen, so geht es besser ist bißchen sehr einfach.

Gut gebrüllt Löwe, schreibe mal selbst ein Buch, dann sehen wir weiter.

Das Buch enthält doch einen Link auf das kostenpflichtige Portal www.Look-behind-me.com, daran bist Du nicht beteiligt ?

Auch diese Frage erübrigt sich, nach dem lesen des Buchs oder lesen dieses Threads.

Nach über 5 Jahre mehr oder weniger intensiven Programmierens und Nutzens der Open Source Angebote wie MT4, EclipseTrader,

Sorry, aber das ist totaler Bullsh**

Erstens:

Was erwartest du nach 5 Jahren proggen von einem an Anfänger gerichtetes Buch ?

Nach 5 Jahren programmieren wirst du sicherlich wissen, das es keinen heiligen Gral gibt, also was versuchst du in diesem Buch

zu finden ? Den Open Source für die 300% Geldmaschine per anno ?

Zweitens:

Buch schreiben um EAs zu vermarkten ?

Hallo !

50 Webseiten erstellen sich von Profesioneller Hand schneller und günstiger, als das in einem Buch auch nur das Vorwort und die Umschlagsgestaltung eines Anfänger Authors zuende gebracht wurde.

Wenn das der Sinn des Buches gewesen wäre, dann müßte man den wirtschaftlichen IQ des Authors aber sehr stark anzweifeln oder ihn eher zu den Polikern zählen, die machen jeden Tag solche Rechnungen auf...

Mein Fazit:

Dein vorpreschen war wohl eher ein Schnellschuß, vllt das ganze nochmal etwas gründlicher angehen.

Aus meiner Sicht, würde ich an deiner Stelle das Buch erstmal komplett lesen, teilweise durcharbeiten und dann noch mal versuchen

eine Gesamt Rezession darüber zu schreiben.

btw.

Mal unabhängig vom besprochenen Buch, ich selbst habe auch schon ca. 120 Tradingrelevante gelesen und selbst die vermeintlichen Fehlkäufe möchte ich heute nicht mehr bereuen, in jedem Buch findet sich ein weiteres Puzzlestück zur weiteren Entwicklung als Trader, und sei es nur um zu erkennen was nicht an den Märkten funktionieren kann.

Geschrieben

btw.

Mal unabhängig vom besprochenen Buch, ich selbst habe auch schon ca. 120 Tradingrelevante gelesen und selbst die vermeintlichen Fehlkäufe möchte ich heute nicht mehr bereuen, in jedem Buch findet sich ein weiteres Puzzlestück zur weiteren Entwicklung als Trader, und sei es nur um zu erkennen was nicht an den Märkten funktionieren kann.

Das möchte ich mal unterstreichen

Lutz

Geschrieben
Ich habe das Buch seit gestern auch endlich in den Händen und werde die nächsten Tage als totaler Neuling im Bereich MT4 (beginner!...) mein Statement dazu abgeben.
Geschrieben
Die Euphorie hier im Thread kommt teilweise auch dadurch zustande, das wir cxalgo bisher als offenen, ehrlichen User kennengelernt haben und das nicht nur im Forum, sondern diverse User auch im persönlichen Skype und PN Kontakt.

@All : seit 6 Wochen habe ich mit Cxalgo beinahe täglich persönlichen Kontakt . Und dieser ist äußerst angenehm , er ist begeistert, konstruktiv, hilfsbereit und idealistisch .

Der neue und mir unbekannte User "fayton" kann nicht schreiben (nach 3 Schreibfehlern im Post #116 habe ich nicht mehr weiter gezählt )aber er schreibt leider dennoch genug , um seine negative Grundgesinnung deutlich zu machen .

Diese paßt nicht zu dem Tom-Next.com, dass ich so sehr schätze .

Kleinerbroker

PS.: Ich war am WE verreist und habe die letzten Posts eben erst gelesen .

Geschrieben

:ot:

Der neue und mir unbekannte User "fayton" kann nicht schreiben (nach 3 Schreibfehlern im Post #116 habe ich nicht mehr weiter gezählt )aber er schreibt leider dennoch genug , um seine negative Grundgesinnung deutlich zu machen.

Die gefundenen Rechtschreibfehler eines jeden, dürfen wir alle untereinander sicher jeder für sich behalten. :laugh:

Gesinnung:

Naaaaja, man sollte vllt. nicht gleich von schlechter Grundgesinnung sprechen, jeder macht Fehler oder schießt auch mal über das Ziel hinaus.

Viel wichtiger ist bei ausgeteilter Kritik, dann ebenso Kritikfähig zu sein, wie man es meist vom anderen erwartet.

Diese paßt nicht zu dem Tom-Next.com, dass ich so sehr schätze.

Passt schon, siehe Kritikfähigkeit.

Sich anfangs vllt. mal im Ton o.ä. zu vertun, ist Recht der Jungend und Neuen.

Wichtiger ist, wie es danach weitergeht.

Mit Duckmäusern ist ja auch keinem Forum wirklich geholfen, davon haben wir auf diesem Planeten schon mehr als genug...

Geschrieben

Buch ist mittlerweile da, heute angekommen. Ich werde mich damit also nun beschäftigen und dann gerne die dort genannten EAs testen, bei passendem profit factor bestimmte EAs auch wieder auf einem öffentlichen Konto laufen lassen wie z.B. den FGB oder den MDP. Bin schon gespannt, welche Ideen und Konzepte in den EAs stecken...

Grüsse

Marvin

Geschrieben

So, die Rezension bei Amazon steht - nun also auch hier mein Beitrag dazu:

Ich habe mich recht schnell einarbeiten können und finde das Buch sehr gelungen. Wie gesagt, hatte ich vorher noch nie Kontakt mit dieser Thematik, das Buch macht allerdings Lust auf mehr. Es ist nicht zu ausführlich, aber nicht zu knapp geschrieben und mit netten Hintergrundinformationen ergänzt. Die Indikatoren sind sehr gut beschrieben (meine Meinung) und mit praktischen Beispielen versehen, sodass man, wenn man sich das Buch wirklich durchliest, gar nicht drumrum kommt als es zu verstehen. Die Charts sorgen da natürlich für den Rest, sollte der Text noch nicht für Aufklärung gesorgt haben. Ich finde das Buch sehr gelungen und werde wohl noch des Öfteren reinschauen um etwas nachzuschlagen.

Besonders gut finde ich auch, dass ab und zu Meister Yoda die Tastatur vorgelegt bekommen hat um seine Weisheiten an den Mann/die Frau zu bringen :mailpen: ;-)

• whipsaw hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.