Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Patrick Hahn - Schwarze Liste seiner Kooperationspartner

Geschrieben

Ich kündige es hiermit schon mal an, dass nach

XTB, AVA FX und Alpari jetzt SVSFX Neu: GKFX.de auf meiner persönlichen Broker-Blacklist stehen.

Direkte Konsequenzen hat das natürliche keine, außer dass ich den Suchmaschinenen damit mitteile, dass das so ist. Voíla!

Für alle anderen Unternehmen, die jemals in Erwägung ziehen sollten, sich mit dem Magier einzulassen ist meine Empfehlung, sich in die Tiefen des Internets zu begeben, um zu recherchieren, was ihre Partner so alles (ver-)treiben.

Wie komme ich als Broker wieder von der Blacklist runter: In dem ich mich eindeutig von dem Herren und seinen Machenschaften distanziere.

Wo? Hier natürlich.

http://trader.metatrader.me/index.php?option=com_content&view=article&id=95

Re-Direkt zeigt auf

http://www.svsfx.com/de/registrieren.php

*update* 30.01.2012

XTB wird aufgrund des offen Umgang mit der Problem-Personalie Patrick Hahn und der eindeutigen Distanzierung von seinen Machenschaften von der Schwarzen Liste gestrichen.

• Antworten 90
  • Aufrufe 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallo Herr Underwood,   Herzlich Willkommen bei tom-next. Es freut mich, dass Sie den offenen Dialog mit der Finanzcommunity suchen. Wenn es irgendwo Sinn macht, sich mit der Zielgruppe auseinander

• Underwood-XTB
    Underwood-XTB

http://www.xtb.de/media/de/xtb-media/statement-zu-patrick-hahn.png   via http://www.xtb.de/ueber-uns/faq   Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende,   Beste Grüße,   Harry Underwood X-Trade B

• Underwood-XTB
    Underwood-XTB

Hallo Tom-Next, Hallo conglom-o, Hallo ronner,   die Vorwürfe gegen Herrn Patrick Hahn sind uns weitestgehend bekannt. Wie Sie sich sicherlich denken können, bedauern wir sehr, dass durch die Tätigkei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Das muß ich aber nachhaken Alpari macht mit dem Hahn rum? Da habe wieder nicht aufgepaßt. Hatte eigentlich vor in bälde ein Konto dort zu eröffnen. Mich nerven zwar 5 digit Broker. Aber die Einlage ist sehr niedrig. Hmmm... :noidea:
Geschrieben
Alpari wusste ich auch nicht, dass die mit P.H. sich verbrannt haben, immer wieder was neues, interessant, sseeehhhhrrrr Interessant!
Geschrieben
  • Autor

XTB hat sich ja bekanntlich trotz aller Warnungen lange schützend vor ihn gestellt.

Erst als es ganz dicke kam, mussten sie ihn feuern.

Bei CMC und IG ist er auch raus geflogen.

AVA FX, Alpari und jetzt SVS geben ihm Möglichkeit, an den Leads die er generiert mit zu verdienen.

Falls einer ein Konto aufmacht und handelt, bekommt er Rebates. Klassisches IB Modell.

Das zählt für mich auch als Protektorat. Wer sich nicht distanziert, steigt mit solchen Leuten in die Kiste.

Ergo: Daumen runter.

Mit AVA FX hat er sich überworfen, den Thread gibts hier irgendwo, finde ihn gerade nicht.

btw. ihr müsst wegen mir jetzt nicht die Broker von Eurer Favoritenliste streichen.

Das ist "Mein Kampf" und was Hahn betrifft, mache ich meine Spielregeln. Solange bis der von der Bildfläche verschwunden ist.

Geschrieben

XTB hat sich ja bekanntlich trotz aller Warnungen lange schützend vor ihn gestellt.

Erst als es ganz dicke kam, mussten sie ihn feuern.

Bei CMC und IG ist er auch raus geflogen.

Mit AVA FX hat er sich überworfen, den Thread gibts hier irgendwo, finde ihn gerade nicht.

Das ist "Mein Kampf" und was Hahn betrifft, mache ich meine Spielregeln. Solange bis der von der Bildfläche verschwunden ist.

Der Lebenslauf liest sich doch schon mal gut, irgendwann kommt der Punkt an dem keiner mehr mit ihm arbeiten kann, (zumindest keine Namhaften)

da sicher auch diese einen Ruf zu verlieren haben. (Alpari ist da schon mal ne Hausnummer)

Oder es kommt irgendwann mal jemand, beauftragt einen Infobroker und führt diverse andere Wahrheiten über diesen Typen ans Licht....

Wenn dieser jenige dann noch nen guten Internet Anwalt hat, ne eigene Webseite gestaltet, SEQ betreibt....

Wie gesagt, der Typ darf nicht an den Falschen gelangen, ansonsten kann es sehr schnell gehen, so wird es eben nen bißchen länger dauern.

Edit

Aber egal wie es ausgehen sollte, ich denke wenn er es finanziell einigermaßen klug anstellt, wird er bis dahin seine Schäfchen im trocknen haben :vola2:

Geschrieben

XTB, AVA FX und Alpari jetzt SVSFX auf meiner persönlichen Broker-Blacklist stehen.

Hast du mal einen Link zu der Verbindung Alpari -> Patrick Hahn ?

Und hier dann noch etwas zum geniessen, der Magier Live

http://www.Meta-**der.de/patrick-hahn-Live-world-of-trading-automatisierter-handel.htm

Geschrieben
  • Autor

Hast du mal einen Link zu der Verbindung Alpari -> Patrick hahn ?

Muss ich schauen.

Bis vor kurzem hat er die Besucher seiner :pleasantry: Webseite jedenfalls noch zu Alpari geführt.

Jetzt ist er mit SVS zu Gange.

Vielleicht wurde die Beziehung mit Alpari auch beendet, who knows. Möglicherweise hat einer mitbekommen, dass Hahn toxisch ist und hat deshalb die Reißleine gezogen.

Zu wünschen wäre es.

Geschrieben

Vielleicht wurde die Beziehung mit Alpari auch beendet, who knows. Möglicherweise hat einer mitbekommen, dass Hahn toxisch ist und hat deshalb die Reißleine gezogen.

Zu wünschen wäre es.

Liegt vllt. auch hier dran:

nn.01.png

Bild Quelle

Laut dem Bild hat er ja schon einige Broker durch, jetzt empfiehlt er grade Metabroker

btw.

Den Link zum WOT Video bekomme ich selbst mit Code Tags nicht verlinkend eingefügt.

Auch nicht sooo wichtig, aber da ist der Meister mal Live und das nicht nur im Interview

Geschrieben

Liegt vllt. auch hier dran:

nn.01.png

Bild Quelle

Laut dem Bild hat er ja schon einige Broker durch, jetzt empfiehlt er grade Metabroker

btw.

Den Link zum WOT Video bekomme ich selbst mit Code Tags nicht verlinkend eingefügt.

Auch nicht sooo wichtig, aber da ist der Meister mal Live und das nicht nur im Interview

ich glaube, das schicke ich mal Herrn Kremer, Chef Alpari Deutschland, den kenne ich auch relativ gut. Wäre dann schon einmal ein Broker weg für PH weg.

Geschrieben

XTB, AVA FX und Alpari jetzt SVSFX auf meiner persönlichen Broker-Blacklist stehen.

Direkte Konsequenzen hat das natürliche keine, außer dass ich den Suchmaschinenen damit mitteile, dass das so ist. Voíla!

Für alle anderen Unternehmen, die jemals in Erwägung ziehen sollten, sich mit dem Magier einzulassen ist meine Empfehlung, sich in die Tiefen des Internets zu begeben, um zu recherchieren, was ihre Partner so alles (ver-)treiben.

Wie komme ich als Broker wieder von der Blacklist runter: In dem ich mich eindeutig von dem Herren und seinen Machenschaften distanziere.

Wo? Hier natürlich.

http://trader.metatrader.me/index.php?option=com_content&view=article&id=95

Re-Direkt zeigt auf

http://www.svsfx.com/de/registrieren.php

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich bin bei XTB im Marketing tätig.

Es tut mir leid, dass Sie anscheinend bisher keine guten Erfahrungen mit XTB gemacht haben. Sollten Sie unzufrieden sein, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei uns direkt melden, damit wir gemeinsam genauer untersuchen können was passiert ist, wie wir die Situation vielleicht lösen können und etwaige Probleme für die Zukunft vermeiden können.

Herr Patrick Hahn ist schon länger nicht mehr für XTB tätig. Wir gehen getrennte Wege. Das Team für XTB in Deutschland ist nahezu komplett neu aufgestellt in den letzten Monaten und steht Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Seite.

Ich verbleibe mit besten Grüßen,

Harry Underwood

Tel: 069 2475249-0

Fax: 069 2475249-19

E-mail: harry.underwood@xtb.de

Geschrieben

Hallo Herr Underwood

Willkommen bei Tom-Next

Eines würde mich interessieren:

Wie denkt und reagiert den XTB, auf Webseiten ehemaliger Angestellter wie Patrick Hahn ?

Link zum Bild und zur Webseite

Geschrieben

Hallo Herr Underwood

Willkommen bei Tom-Next

Eines würde mich interessieren:

Wie denkt und reagiert den XTB, auf Webseiten ehemaliger Angestellter wie Patrick Hahn ?

Link zum Bild und zur Webseite

Hallo Vola,

danke sehr für Ihre Anfrage.

Wir kennen die Punkte die auf der Webseite aufgelistet werden und verstehen natürlich auch warum wir, wie auch weitere Broker, in diesem Brokervergleich derart abschneiden. Ich kann gerne auf die Kritikpunkte eingehen und unsere Ansichten zu den Kritikpunkten mitteilen. Ich denke es macht in jedem Fall immer nur Sinn, wenn man sich in einer Reaktion, nur mit den objektiven Fakten auseinander setzt und emotionale Aussagen & Argumente nicht verwendet.

Über den Link sieht man ja einen Webseiten-Auszug in dem es negativ aufgelistet wird keine 1/400 Hebel oder Mirco-Lots anzubieten, bzw. Swap Kosten zu haben...

Wir sind der Ansicht, dass ein 1/100 Hebel ein besseres Risiko- und Money-Management für unsere Kunden erlaubt als ein 1/400 Hebel. Wer EAs einsetzt sollte eigentlich auch wissen, dass es etliche gibt die bei 1/100 funktionieren – allein wir bieten unseren Kunden 20 EAs kostenfrei an. Dasselbe trifft auch auf Micro-Lots zu – Wir bieten sie nun mal nicht an. Was die Finanzierungskosten angeht, so liegen unsere Swap Preise innerhalb des Marktes unserer Mitbewerber im Mittelfeld, was wie alle unsere Angaben auf unserer Webseite einsehbar sind ( http://www.xtb.de/angebot und http://www.xtb.de/ueber-uns/faq ).

Beste Grüße aus Frankfurt,

Harry Underwood

Geschrieben

Willkommen bei Tom-Next, Herr Underwood.

Wir freuen uns natürlich sehr, das ein Ansprechpartner von XTB sich zu Patrick Hahn äußert.

Die Frage ist, ob der Schaden den P.H. angerichtet hat, jemals wieder gutzumachen ist - sowohl für XTB als auch für die Traderszene die mit Metatrader und automatischen Handelssystemen verhaftet ist.

Er kopiert und verkauft unseres Wissens nach Software, die weder er gekauft hat noch über eine entsprechende Lizens verfügt, er beleidigt, droht (auch dem Betreiber dieses Forums) und veröffentlicht auf Presseportalen vorsätzlich falsche Informationen über Leute die ihm "im Weg stehen". Das alles auch in der Zeit, in der er bei XTB beschäftigt war - ich frage mich, ob eigentlich energisch genug gegen ihn vorgegangen wird denn sein Name wird noch sehr lange mit XTB in Verbindung gebracht werden, die Internetforen sind voll mit Storys über ihn.

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Underwood,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich hier im Namen von XTB äußern. Ich war mal so frei und habe Sie (wie heißt es doch so schön auf neudeutsch) "gegoogled". Falls ich es Ihrem Xing-Profil richtig entnommen habe, sind Sie erst seit Januar 2012 bei XTB und vorher nicht wirklich in der Finanzbranche unterwegs gewesen.

Dies ist ja nicht schlimm. Gestatten Sie mir aber bitte die Frage, ob Sie zumindest in Ansätzen wissen, wobei es um die Person Patrick Hahn und seine Machenschaften geht?

Eventuell ergibt sich aber ja für Sie intern in Ihrem Hause die Möglichkeit, auf diesen Thread aufmerksam zu machen und auch Stellungnahmen von Mitarbeitern / Vertretungsberechtigten einzuholen, die schon länger bei XTB sind.

Beste Grüße

conglom-o

Geschrieben

Hallo Tom-Next, Hallo conglom-o, Hallo ronner,

die Vorwürfe gegen Herrn Patrick Hahn sind uns weitestgehend bekannt. Wie Sie sich sicherlich denken können, bedauern wir sehr, dass durch die Tätigkeit von Einzelpersonen sowohl XTB als auch die gesamte Branche in ein schlechtes öffentliches Licht gerückt werden.

An dieser Stelle möchte ich wiederholt unterstreichen, dass wir uns von Herrn Patrick Hahn klar distanzieren. Seit Mai 2010 ist er nicht mehr bei uns tätig.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aufgrund von intern laufenden Prüfungsverfahren nicht detaillierter zu seiner Person äußern möchten.

Auch wenn ich erst seit kurzem für XTB arbeite, kann ich Ihnen hiermit versichern, dass Kundenzufriedenheit bei XTB großgeschrieben wird. Sollten Sie mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden sein, möchte ich Sie deshalb ermutigen, sich direkt bei uns zu melden. Ich versichere Ihnen, dass wir uns umgehend um etwaige Probleme kümmern werden.

Anbei übersende ich Ihnen noch einmal meine vollständigen Kontaktdaten sowie die Telefonnummer unserer Service-Hotline:

Harry Underwood

Tel: 069 / 24 75 249-26

Fax: 069 / 24 75 249-19

E-Mail: harry.underwood@xtb.de

Service-Hotline: 0800 / 987 23 30

Geschrieben

Hallo Herr Underwood

Vielen dank für ihre nochmalige Stellungnahme

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aufgrund von intern laufenden Prüfungsverfahren nicht detaillierter zu seiner Person äußern möchten.

Hört sich in meinem denken schon mal vielversprechend an, kann es gar nicht oft genug lesen. :top:

Geschrieben
  • Autor

Hallo Herr Underwood,

Herzlich Willkommen bei tom-next.

Es freut mich, dass Sie den offenen Dialog mit der Finanzcommunity suchen.

Wenn es irgendwo Sinn macht, sich mit der :pleasantry: Zielgruppe auseinander zu setzen, dann da, wo die Leute sind, die Meinungen machen. Somit wäre der Ansatz den Sie verfolgen der Richtige.

Ob das aus persönlichen Gründen geschieht oder als eine neue Strategie, wie sich XTB der Zielgruppe präsentieren möchte, lässt sich aktuell nur schwer beurteilen.

Generell finde ich das sehr gut und vor allem mutig.

Vermutlich kennen Sie tom-next nicht. Um einen Vergleich voranzustellen und das gegenseitige Warmwerden zu beschleunigen: Sie befinden sich in sowas wie der Höhle des Löwen.

Ich schätze es wirklich sehr, dass Sie sich hier im Namen des Unternehmens von Hahn distanzieren. Gerade hier, wo es manchmal richtig frostig zugeht, verdient dieser Schritt großen Respekt.

Ich verspreche Ihnen aber, dass Sie als Vertreter eines in der Kritik stehenden Unternehmens fair behandelt werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Allerdings schicke ich auch noch vorweg, dass hier keiner - egal welcher Herkunft - mit Samthandschuhen angefasst wird. Auf kritische Fragen sollte sich eingestellt werden.

Wenn das geänderte Auftreten das Resultat einer Transparenzinitiative sein sollte, würde ich das sehr begrüßen. Noch schöner wäre es, wenn sicher gestellt wäre, dass es sich nicht um eine Maßnahme zur Eindämmung der durch Patrick Hahn verursachten Kollateralschäden wäre.

Dazu komme ich aber später noch einmal zurück.

Ob Patrick Hahn seine Stellung ausgenutzt oder aber von XTB einen Freibrief ausgestellt bekommen hat, auf die nun hinlänglich bekannte Art der kalten Akquise ahnungslose Menschen vorsätzlich für dumm zu verkaufen, sei vorerst dahingestellt. Dazu kann das Unternehmen später Stellung nehmen.

Die Faktenlage (User Experience) sieht so aus, dass XTB Patrick Hahn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ob die Auftritt in der Form autorisiert und legitimiert wurden, können Sie nicht wissen. Dazu fehlt Ihnen der fachliche Background.

Das Management indes wusste bereits sehr früh davon, dass mit der Personalie etwas nicht stimmt. Trotz der immer lauter werdenden Warnungen und unzähliger Hinweise in Foren und Blogs sah XTB keinen Anlass, darauf zu reagieren. Erst als es gar nicht mehr ging, trennte man sich voneinander.

Inzwischen sind 1 1/2 Jahre vergangen. Wie lange plant XTB denn Untersuchungen durchzuführen?

Aufgrund des massiven Schadens, den der XTB Zögling verursacht hat und immer noch tut, reicht mir die Distanzierung eines einzelnen Mitarbeiters nicht aus.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber die Größenordnung, um die es hier geht, erfordert ein klares und unmissverständliches Signal des Unternehmens.

Hier geht es um mehr als um austauschbare Floskeln im Marketing.

Wenn das XTB Management wirklich ein Interesse daran haben sollte, sich von der Ära Patrik Hahn vollständig freizumachen, dann erwartet die Community eine Stellungnahme aus der Konzernzentrale.

Diese sollte so formuliert sein, dass weder heute noch irgendwann in der Zukunft Interpretationsspielraum bzgl. der Beziehung HahnXTB bleibt.

Ich erwarte mit der Distanzierung von Hahn eine Distanzierung von Theobald, seinem Gefolgsmann. Das gleiche gilt für Meta-**der.de und alle von Hahn betriebenen Satellitenseiten.

XTB bestätigt zudem, dass Hahn keine Vermittlungsprovisionen von XTB erhält.

Des weiteren würde ich gerne noch wissen, wie XTB zukünftig Amokläufe dieser Art verhindern möchte?

Falls das XTB hinbekommt, wäre das eine klares Signal an die Finanzcommunity und gleichzeitig ein Commitment für einen sauberen Finanzmarkt respektive Fair Play bei der Kundenakquise.

Ihnen einen schönen Sonntag

Geschrieben

Bezüglich Post #18

Es ist plötzlich so eigenartig ruhig hier im Thread geworden...

Nehme doch aber sehr stark an, dass es hier noch zu Feedback kommt ? :moveaway:

Geschrieben

Hier noch eine Seite die das große Geld verspricht mit eas die u.a. auf XTB- Konten optimiert sein sollen?! :ungeduldig:

Ob das aber noch aktuell ist, kann ich nicht beurteilen!?

geldmacher

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, dürfen wir uns aufgrund der laufenden Prüfungsverfahren nicht detaillierter zur Person Patrick Hahn äußern. Es ist auch in unserem Interesse, diese Verfahren schnellstmöglich abzuschließen und das Thema endgültig hinter uns zu lassen. Leider ist das zum aktuellen Zeitpunkt alles, was wir dazu sagen können.

Wir können jedoch bestätigen, dass wir keine von uns ausgehende Verbindung zu den von Herrn Hahn betriebenen Satellitenseiten haben. Herr Hahn erhält auch keine Vermittlungsprovisionen von XTB. Zu Herrn Mathias Theobald bestehen ebenfalls keine Geschäftsbeziehungen.

Wir haben einen Fehler gemacht und wir wollten ihn zu lange nicht wahrhaben. Heute, mehr als eineinhalb Jahre später, werden wir immer noch damit konfrontiert.

Glauben Sie mir, wir haben daraus gelernt!

Uns ist bewusst, dass wir das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht mit ein paar geschrieben Worten wiedererlangen können. Wir müssen und wir werden mit unseren Handlungen beweisen, dass wir es ernst meinen.

Ein schönes Wochenende Ihnen allen!

Harry Underwood

Tel: 069 / 24 75 249-27

Bearbeitet von Underwood-XTB

Geschrieben

Hallo Herr Underwood

Vielen Dank für ihre nochmalige Stellungnahme.

Könnten sie den zitierten Satz vllt. noch etwas näher erlaütern ?

Wir können jedoch bestätigen, dass wir keine von uns ausgehende Verbindung zu den von Herrn Hahn betriebenen Satellitenseiten haben.

Was heisst nicht von uns ausgehende Verbindung im Detail ?

Wie darf ich mir das genau vorstellen ?

Irgendwie lässt die Antwort für mich eine von der anderen Seite ausgehende Verbindung durchaus zu, interpretiere ich das richtig ?

Ihnen auch ein schönes Wochenende

Geschrieben

Hallo Herr Underwood

Hallo Vola,

viele Webseiten verweisen auf uns wie auch auf andere Broker, teils in Absprache, teils leider nicht.

Leider lässt sich nicht immer Kontakt zu jeder Seite aufnehmen.

Sollte Herr Hahn auf einer seiner Webseiten auf uns verweisen, so ist dies in keiner Weise in Absprache mit uns geschehen und für die Zukunft auch nicht erwünscht.

Nochmals ein schönes Wochenende Ihnen allen, beste Grüße aus Frankfurt!

Harry Underwood

Tel: 069 / 24 75 249-27

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für Ihren offenen Umgang mit der Thematik.

wie bereits erwähnt, dürfen wir uns aufgrund der laufenden Prüfungsverfahren nicht detaillierter zur Person Patrick Hahn äußern. Es ist auch in unserem Interesse, diese Verfahren schnellstmöglich abzuschließen und das Thema endgültig hinter uns zu lassen. Leider ist das zum aktuellen Zeitpunkt alles, was wir dazu sagen können.

Verstehe ich.

So wie tom-next aufgestellt ist, werden wir den Ausgang der Ermittlungen erfahren.

Früher oder später.

Wichtig ist nur, dass etwas passiert. Wobei der Druck auf XTB höher ist, als auf der Zielgruppe.

Die hat sich ihre Meinung bilden können.

Wir haben einen Fehler gemacht und wir wollten ihn zu lange nicht wahrhaben. Heute, mehr als eineinhalb Jahre später, werden wir immer noch damit konfrontiert.

Wenn XTB ein Zeichen setzt, bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Schritt wohlwollend von der MT4-Community national wie international aufgenommen werden wird.

Uns ist bewusst, dass wir das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht mit ein paar geschrieben Worten wiedererlangen können. Wir müssen und wir werden mit unseren Handlungen beweisen, dass wir es ernst meinen.

Dann wäre ein offizielle Schreiben aus der Führungsetage sicher kein Problem, oder?

Ihnen ebenso ein schönes Wochenende

Geschrieben

Hallo whipsaw,

ich melde mich sobald ich etwas für Sie und die Community hier habe.

Beste Grüße,

Harry Underwood

Bearbeitet von Underwood-XTB

Geschrieben

Der lieber Herr Hahn war mir noch nie wirklich sympathisch, selbst bei einem persönlichen Gespräch beim Stand von XTB auf der invest, kam mir die Person etwas fadenscheinig daher.

Ich hatte das Gefühl als würde ein Bäcker vor mir stehen, so in etwas wie dieser Frick. (Nichts gegen den Beruf des Bäckers)

Werd mir mal das ganze etwas genauer anschauen, bin immerhin Ex-Kunde von diesem Herr ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.