Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Patrick Hahn - Schwarze Liste seiner Kooperationspartner

Geschrieben

Ich kündige es hiermit schon mal an, dass nach

XTB, AVA FX und Alpari jetzt SVSFX Neu: GKFX.de auf meiner persönlichen Broker-Blacklist stehen.

 

Direkte Konsequenzen hat das natürliche keine, außer dass ich den Suchmaschinenen damit mitteile, dass das so ist. Voíla!

Für alle anderen Unternehmen, die jemals in Erwägung ziehen sollten, sich mit dem Magier einzulassen ist meine Empfehlung, sich in die Tiefen des Internets zu begeben, um zu recherchieren, was ihre Partner so alles (ver-)treiben.

 

Wie komme ich als Broker wieder von der Blacklist runter: In dem ich mich eindeutig von dem Herren und seinen Machenschaften distanziere.

Wo? Hier natürlich.

 

 

http://trader.metatrader.me/index.php?option=com_content&view=article&id=95

 

Re-Direkt zeigt auf

 

http://www.svsfx.com/de/registrieren.php

 

 

 

*update* 30.01.2012

 

XTB wird aufgrund des offen Umgang mit der Problem-Personalie Patrick Hahn und der eindeutigen Distanzierung von seinen Machenschaften von der Schwarzen Liste gestrichen.

  • Antworten 90
  • Aufrufe 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo Herr Underwood,   Herzlich Willkommen bei tom-next. Es freut mich, dass Sie den offenen Dialog mit der Finanzcommunity suchen. Wenn es irgendwo Sinn macht, sich mit der Zielgruppe auseinander

  • Underwood-XTB
    Underwood-XTB

    http://www.xtb.de/media/de/xtb-media/statement-zu-patrick-hahn.png   via http://www.xtb.de/ueber-uns/faq   Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende,   Beste Grüße,   Harry Underwood X-Trade B

  • Underwood-XTB
    Underwood-XTB

    Hallo Tom-Next, Hallo conglom-o, Hallo ronner,   die Vorwürfe gegen Herrn Patrick Hahn sind uns weitestgehend bekannt. Wie Sie sich sicherlich denken können, bedauern wir sehr, dass durch die Tätigkei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Herr Underwood,

 

wenn wir gerade bei der Aufarbeitung von :pleasantry: Jugensünden sind, könnten Sie der Community hierzu vielleicht noch ein Statement abgeben.

 

Vielen Dank

 

Hallo whipsaw,

 

ich schaue es mir in den nächsten Tagen genauer an.

 

Beste Grüße,

 

Harry Underwood

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

[...]

 

Da bekommt Patrick Hahn auch noch den Ritterschlag von XTB. Wenn Sie jetzt noch rein geschrieben hätten, dass er nicht nur freigestellt wurde, sondern auch noch 1 Jahr nicht zur Konkurrenz darf, dann wäre es sogar adelig geworden ...

Eine bezahlte Freistellung bekommen wohl nur Vorstände und anderweitig wichtige Mitarbeiter. Was das Statement mit den Machenschaften von Patrick Hahn zu tun haben soll ist vollkommen unklar.

In seinem aktuellen Newsletter faselt Patrick Hahn irgendwas von "unseriöse Broker", verweist auf seine Webseite und dort findet man dann gleich ganz fett die Warnung vor XTB. Mit ganz viel Schmarn drum herum, aber ganz klar und auf den Punkt gebracht.

 

Eins steht mal fest: Die Distanzierung von Herr Hahn gegenüber XTB ist um einiges deutlicher und besser verständlich als andersrum. Irgendwie hat XTB noch nicht verstanden welchen Schaden PH angerichtet hat und vor allen Dingen noch immer anrichtet. Wie kann ein Mitarbeiter nach Beedigung seines Arbeitsverhältnisses (ach sorry, löblicher Freistellung mit Gehaltsweiterzahlung ala Vorstandmanier) noch immer so "frei rumlaufen" und aggressiv und vorsätzlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Rufmord betreiben. Ist mir unklar. Gibts da keinen Arbeitsvertrag. Muss sowas überhaupt in den Arbeitsvertrag, dass ist doch selbstredend und sicherlich in irgendwelchen Gesetzen bereits verankert. Gehören Patrick Hahn an XTB evtl 50% und XTB hat deshalb kein Handhabe, oder wollen Sie es ignorieren.

 

Wie auch immer. Herr Underwood: ich finde es gut dass Sie zumindest ein wenig auf Ihre potentiellen Kunden zugehen. Letztendlich bleibt es mir aber ein Rätsel das Herr Hahn wie ein "Amokläufer im Netz gegen XTB rumballern darf", ohne das ihm mal einer richtig auf die Finger haut. Gibts da nicht einstweilige Verfügungen?

 

Ihr Statement ist sicherlich gut gemeint, aber ich verbuche es als Marketinggag. Eine Distanzierung von einem Mitarbeiter der einen derartigen Schaden anrichtet sieht in meinen Augen anders aus.

 

Mal schauen was sich PH als nächstes gegen XTB einfallen lässt. Das muss ja eine richtige Hassliebe sein.

Bearbeitet von Evanescence
XXL Quote gekürzt

Geschrieben

 

Ihr Statement ist sicherlich gut gemeint, aber ich verbuche es als Marketinggag. Eine Distanzierung von einem Mitarbeiter der einen derartigen Schaden anrichtet sieht in meinen Augen anders aus.

 

 

 

Du vergisst aber, dass ein Arbeitgeber auch eine gewisse "Fürsorgepflicht" gegenüber seinen ehemaligen Mitarbeitern hat, und ein Nachtreten für XTB möglicherweise rechtliche Konsequenzen hätte und sich auch nicht schickt, selbst wenn es berechtigt wäre.

 

Ich sehe es sogar genau andersherum als du, wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter sogar (bezahlt) freistellt, heißt das nichts anderes, als dass das Unternehmen den Mitarbeiter auf jeden Fall loswerden wollte, um weitere Schäden zu verhindern. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Man muss auch Augenmaß bewahren, auch aus Sicht des Arbeitgebers, und ich finde die getätigte Distanzierung mehr als ausreichend, weil man sich den Rest denken kann und muss.

Geschrieben

Eine bezahlte Freistellung bekommen wohl nur Vorstände und anderweitig wichtige Mitarbeiter.

Dafür muß man nicht zwingend einen so hohen Status wie Vorstand o.ä. haben. Das bezahlte Freistellen erfolgt oftmals auch schon bei Personalchefs, Abteilungsleitern, Projektleitern usw.

Man darf bei diesen bezahlten Freistellungen nicht außer Acht lassen, dass an diese oftmals mehrmonatige Gehaltsweiterzahlung ein Verbot der Neuanstellung in einem ähnlichem Geschäftszweig gekoppelt ist.

(Während dieser Gehaltsweiterzahlungen)

Ist in erster Linie dienen Freistellungen dieser Art dazu, den ehemaligen Arbeitgeber zu schützen, um laufende Projekte zu beenden, Verantwortliche eventuell zu wechseln usw.

 

Ich denke über Hahn ähnlich wie SGD, allerdings ist mir auch bewußt das in Konstellationen dieser Art oftmals mit Bandagen gekämpft wird und vieles nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

Trotzallem finde ich den Schritt von XTB-Brokers anerkennenswert, wenn auch ich mir klarere Worte wünschen würde.

Aber man kann wohl nicht alles haben...

Geschrieben

Du vergisst aber, dass ein Arbeitgeber auch eine gewisse "Fürsorgepflicht" gegenüber seinen ehemaligen Mitarbeitern hat, und ein Nachtreten für XTB möglicherweise rechtliche Konsequenzen hätte und sich auch nicht schickt, selbst wenn es berechtigt wäre.

 

ich verstehe Dein Argument der Fürsorgepflicht nicht ganz. XTB soll sich um Patrick Hahn kümmern, also fürsoglich? nachdem sie ihn rausgeschmissen haben wegen seinen Machenschaften, nachdem Patrick Hahn XTB deart ausgenutzt hat und nachdem Patrick Hahn jetzt erst so richtig loslegt. Also das leuchtet mir nicht ein. Damit schadet sich XTB einfach nur selber.

 

Wenn ich Arbeitgeber wäre und Du wärst mein Angestellter (cooles Szenario) und Du würdest nach Deiner Entlassung im Internet dermaßen über mich als Arbeitgeber und meine Firma herziehen, dann würde ich Dir aber die Ohren lang ziehen. Ich wüßte nicht was ich mich dann fürsorglich um Dich kümmern sollte. Sorry wenn ich das etwas süffisant hier darstelle, aber mir ist nicht klar in welcher Hinsicht XTB sich vor einen derartig schädlichen EX-Mitarbeiter stellen sollte. Keiner, wirklich keiner würde es XTB verdenken, wenn Sie hier aktiv werden.

 

Ich will es mal aus meiner Sicht noch klarer sagen: Wenn ich XTB wäre, würde ich ganz öffentlich und ganz deutlich für alle sichtbar, hörbar, nachvollziehbar rechtlich gegen Patrick Hahn vorgehen. Jeder weiß wer Patrick Hahn ist und was er gemacht hat und noch macht. Da wäre ein derart klares und öffentliches Statement wesentlich kundenfreudlicher als dieser Marketingwisch mit der Freistellung.

Geschrieben

Dann wärst du ein sehr schlechter Arbeitgeber :mocking_mini:

Meine Argumente zielen auf das Arbeitsrecht ab. Und idiotisches Benehmen mit idiotischen Benehmen zu kontern ist sehr unprofessionell.

 

hm. ich verstehe es immer noch nicht.

malen wir mal schwarz/weiß

XTB hat zwei Möglichkeiten

1. Variante:

sie stellen sich fürsorglich vor Patrick Hahn. Zeigen (falsche?!) Größe und lassen ihn gewähren. PH treibt seine Spielchen. zieht XTB durch den Dreck. Betreibt wo auch immer es geht Rufschädigung und wird sich so lange nicht bremsen lassen, bis es dann vielleicht doch einer tut. da XTB nun also Größe zeigt, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis sie einknicken und dem Treiben ein Ende setzen. Ansonsten wird es kein Ende mit Schrecken, sondern ein Schrecken ohne Ende. ich bin mir sicher, es kommt der Punkt an dem auch XTB der Treiben des PH nicht mehr zuschauen kann und will. die Frage ist nur wie lange wollen Sie das aushalten.

 

2. Variante:

XTB erkennt die Endlosspirale die PH dreht und greift zu dem völlig legitimen Recht der Selbstverteidigung. Was bitte soll unprofessionell an der Tatsache sein, sich gegen Diffamierung zu wehr zu setzen? Wieso findest Du es idiotisch von XTB auf derartig aggressive Rufschädigung eine passende gerichtliche Antwort zu geben?

 

Fragen wir doch mal andersrum: was sollte XTB denn Deiner Meinung nach tun? Abwarten wie weit es Patrick Hahn noch treibt (würde mich auch interessieren, der Mann ist kreativ)? Abwarten in wie vielen Foren XTB noch mit Patrick Hahn in Zusammenhang gebracht wird? Abwarten wie viele Kunden Patrick Hahn noch vergraulen kann? Klingt nicht gerade charmant. Ist wie bei einer Erpressung. Man gibt so lange nach, bis der Druck zu groß wird. Das kann man recht früh erkennen, man kann das Spiel auch eine Weile mitspielen.

 

mit Arbeitsrecht hat das ganze aus meiner Sicht auch nichts zu tun. ich glaube nicht das im Arbeitsvertrag von Patrick Hahn drinne stand, dass er sich nach Vertragsende "wie eine Wildsau" verhalten darf. ich würde mal schätzen, wenn dann steht da das ganze Gegenteil drinne. Also irgendwas über Verschwiegenheit...

Geschrieben
Wieso findest Du es idiotisch von XTB auf derartig aggressive Rufschädigung eine passende gerichtliche Antwort zu geben?

 

 

Du sagst es: eine gerichtliche Antwort. Aber nicht öffentlich. Dann würde XTB sich möglicherweise selbst dem Vorwurf der Rufschädigung aussetzen.

 

mit Arbeitsrecht hat das ganze aus meiner Sicht auch nichts zu tun. ich glaube nicht das im Arbeitsvertrag von Patrick Hahn drinne stand, dass er sich nach Vertragsende "wie eine Wildsau" verhalten darf. ich würde mal schätzen, wenn dann steht da das ganze Gegenteil drinne. Also irgendwas über Verschwiegenheit...

 

Das sind Grundannahmen, die stehen natürlich nicht im Vertrag. Die gelten für alle. Der Arbeitgeber hat Pflichten und Rechte, der Arbeitnehmer auch. Darunter fällt zB die Fürsorgepflicht. Ein Teil ergibt sich aus Gesetzen, ein Teil ist ständige Rechtsprechung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ist Hahn plötzlich wieder ein Freund von XTB? oder tut er inzwischen alles um irgendwie neue Emailadressen zu kriegen? Ich kann mir schon vorstellen was für mails kommen wenn man sich da einträgt...

 

btw. ich war mir am anfang gar nicht sicher ob die Page von ihm ist, aber das dezent platzierte

very-important very-important

hat dann den ausschlag gegeben ;) Gabs eigentlich je eine Zeit wo das wirklich für SEO geholfen hat? ich glaube nicht.

 

Edit: es gibt sogar ein Archiv mit den Newslettern die man kriegt wenn man sich für XTB interessiert. der aktuellste:

(Da das Archiv und die Newsletter eintragung auf den allgemeinen Server von ihm geht, ohne zusatzinfo das es um XTB geht, könnte man annehmen das er auch nicht weiß wer sich für was interessiert, aber das sind nur böse Mutmaßungen)

 

 

 

Betreff: Der weltweit beste Trader?

 

Lernen Sie einen der weltweit besten Träder etwas näher kennen.

 

 

 

REAL TRADING und REAL PERFORMANCE ist Patrick Hahn (Aktien und Derivatenhändler)

 

 

 

Patrick Hahn (Aktien und Derivatenhändler) ist mit unter der einzige Profi Trader, der auf REAL und LIVE Handelskonten eine einzigartige Performance erzielt.

 

Sie werden im deutschsprachigen Raum keinen einzigen Trader finden, der Ihnen diese Transparenz und vor allem ein nachweißliches Live Trading bietet.

 

 

 

Überzeugen Sie sich selbst:

 

Sehen Sie die LIVE und verifizierten Handelskonten von Patrick Hahn ein:

 

http://www.patrick-h...ndelskonten.htm

 

 

 

Lesen Sie den Werdegang von Patrick Hahn (Aktien und Derivatenhändler:

 

http://www.patrick-h...-lebenslauf.htm

 

 

 

Auf der Webseite von http://www.patrick-hahn.de finden Sie alle Informationen zur Person sowie alle Nachweise.

 

 

 

Im deutschsprachigen Raum gibt es bis jetzt keinen Trader, der Interessenten diese Transparenz und vor allem ein erfolgreiches Trading bietet.

 

 

 

Anbei auch ein LIVE Vortag von der World of Trading zum Thema automatisierten Handel – Referent Patrick Hahn Aktien und Derivatenhandler

 

http://www.patrick-h...rter-handel.htm

 

Bitte leiten Sie diese E-Mail auch an Ihre Freunde und Bekannte weiter.

 

 

 

Ihr Algo-Traders Team

 

 

 

www.algo-traders.com

 

 

 

E-Mail - info@algo-traders.com

 

 

tjo, hat ja viel mit XTB zu tun...

Geschrieben

@Herr Underwood - vielleicht interessiert Sie folgender Link bzw. wie Inhalte der Seite Salestechnisch "veredelt" werden.

 

[ Klick ]

Habe mal ne Emailadresse geopfert...

Die Links des Demo und Live Kontos führen zu www.gfkx.de - wobei die Seite nicht zu erreichen ist.

Auch nicht über Google.

 

Schade das auf der verlinkten Seite vom Chief nicht ein einziges mal XTB-Brokers steht.

Nur mit XTB wird man schwer etwas unternehmen können.

 

Edit

Aber halt !

Ich sehe grade, XTB-Brokers haben sich in XTB umbenannt.

 

@Herr Underwood

Ich denke doch das sie etwas dagegen unternehmen - auch wenn die Hahn Seite nicht zu ihrem Unternehmen führt ?

Geschrieben

Die Links des Demo und Live Kontos führen zu www.gfkx.de - wobei die Seite nicht zu erreichen ist..

 

Also bei mir gehen die Links (die mit den Grafiken) nach metatrader . me , ab da hats dann halt plötzlich nix mehr mit XTB zu tun...

 

btw.:

schaut man sich http://www.cfds-cfd.de/ an, so fällt schnell auf das das ganze eine Seite ist, bei der nur die Schlagwörter ausgetauscht werden. auf der xtb subseite is es statt CFDs halt XTB... richtig effizient ;)

Geschrieben

Also bei mir gehen die Links (die mit den Grafiken) nach metatrader . me , ab da hats dann halt plötzlich nix mehr mit XTB zu tun...

Habe mich da etwas zweideutig ausgedrückt.

Zur metatrader Site wurde ich auch weitergeleitet, aber ab da geht es nicht mehr weiter zu gkfx, die Adresse wird zwar angezeigt, aber die Seite baut nicht auf.

Geschrieben

Habe mich da etwas zweideutig ausgedrückt.

Zur metatrader Site wurde ich auch weitergeleitet, aber ab da geht es nicht mehr weiter zu gfkx, die Adresse wird zwar angezeigt, aber die Seite baut nicht auf.

Dann liest er scheinbar mit und reagiert schnell. Bei mir führen auch die "Live Demo" buttons auf der Metatrader seite nur zum kontaktformular.

Geschrieben

Dann liest er scheinbar mit und reagiert schnell.

Mag sein, komischerweise werde ich jetzt auch problemlos zu gkfx weitergeleitet, das ging vorher von seiner

metatrader mehrmals überhaupt nicht.

 

Tja, hier werden auch Hahnen geholfen.

Geschrieben

Hallo @tom-next,

 

es ist uns bewusst, dass es diese Seite und änliche Seiten gibt.

 

Derzeit befindet sich einige der Webseiten in der rechtliche Prüfung durch unsere Anwälte.

 

Weitere Informationen hierzu sind jedoch noch nicht freigegeben.

 

Beste Grüße,

 

Harry Underwood

069247534927

harry.underwood@xtb.de

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fürs Protokoll: Aus welchem Grund?

Weil die Rebates oder ähnliches an P.H. zahlen.

 

Achtung: Sie erhalten das System nur zum vergünstigen Preis wenn Sie Ihr Konto bei Hotforex.com über diesen Link eröffnen - hier klicken zur LIVE Kontoeröffnung.

Kommt von seiner (neuen?) Seite fx-markettrader. Wie üblich, im kreativen Deutsch verfasst....

Geschrieben
Na, langsam muß er ja seine Schäfchen ins Trockene bringen und das auf einer Insel.chief.gif Am besten, er zieht gleich dorthin und bleibt wo der Pfeffer wächst.
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Herr Underwood,

lange ist es her, dass sie bei uns im Forum waren, aber vllt. haben sie diesen Thread ja abonniert und werden benachrichtigt.
Es wird sie sicherlich brennend interessieren, dass ich mich jetzt auch ein wenig für Programmierung in MQL interessiere ^^

Wie es der Zufall so will, habe ich bei einem Firmen Event einen ehemaligen Moderator des www.forex-tsd.com Forums kennengelernt.
Wie sie vllt. wissen verkehrt dort auch der User "codersguru"

"codersguru" ist wiederum der Ersteller des "MQL Course by Coder´s Guru"
Dieser MQL Course entspricht 1 zu 1 dem "X-Trade Brokers
"MQL - Metatrader Entwicklungskurs", nur eben in Deutscher Übersetzung.

Nach Aussage des Moderators vom TSD-Forum wüßte er unter Garantie davon, wenn jemals die Erlaubnis zur Übersetzung und die Copyright Rechte an X-Trade Brokers o.a. erteilt worden wären.
"codersguru" werde ich dahingehend noch kontaktieren,
aber vllt. können sie mir meine Frage viel schneller beantworten.
(Dann erspare ich mir die Passwortsuche meines Login für das TSD-Forum)

Besitzt X-Trade Brokers die u.U. erforderlichen Rechte an der Übersetzung und dem Copyright oder wurde von wem auch immer, in bekannter Manier eines Herrn Hahn kopiert, übersetzt usw...?
Meine Frage gilt es bitte nicht als Unterstellung aufzufassen, eher als eine vllt. unbequeme Frage, die bei vorhandenen Rechten sicherlich auch leicht und gerne zu beantworten ist.

Bilder des Originals im direktem Vergleich zur Übersetzung habe ich auszugsweise angehangen.
Beide Originale liegen mir natürlich vor.

btw.
Zur Herkunft meines "X-Trade Brokers Kurs"
Nein, ich war nie Kunde bei X-Trade oder XTB-Brokers, ich habe vor Monaten mehrere USB Sticks auf dem Flohmarkt erworben, auf einem davon waren sehr viele Trading Dateien, u.a. der besagte Kurs inklusive Passwort Datei...

xtb.jpg xtb2.jpg

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.