ich hatte ja geschrieben dass ich im neuen Jahr weniger Trades absolvieren will. Nach anfänglichen Schwierigkeiten das durchzuhalten klappte das nun ganz gut, so habe ich auch mehr als ausreichend Zeit mich um Erfassung, Auswertung und Visualisierung der wenigen Trades zu kümmern.
Die Trades werden mit wenigen Daten in einer Datenbank erfasst, diese Auswertung ist nur eine der Möglichkeiten die sich daraus dann erstellen lässt. Die Grafik ist übrigens direkt aus der Datenbank mit PChart2 erstellt (MySQL und PHP).
Schön in der Grafik zu sehen ist wie bei zu knappem SL (untere Achse, SL im Verhältnis zur ATR20 D1) das Ergebnis R (senkrechte Achse) in die Hose geht. Ein Optimum scheint bei dem Tradingstil etwa bei 0,5 bis 0,7 der ATR zu liegen.
Bin damit erst mal zufrieden und beobachte weiter. Die Daten werden nach jedem beendeten Trade aktualisiert.
Hallo,
ich hatte ja geschrieben dass ich im neuen Jahr weniger Trades absolvieren will. Nach anfänglichen Schwierigkeiten das durchzuhalten klappte das nun ganz gut, so habe ich auch mehr als ausreichend Zeit mich um Erfassung, Auswertung und Visualisierung der wenigen Trades zu kümmern.
Hier das Ergebnis: Tradestatistik
Die Trades werden mit wenigen Daten in einer Datenbank erfasst, diese Auswertung ist nur eine der Möglichkeiten die sich daraus dann erstellen lässt. Die Grafik ist übrigens direkt aus der Datenbank mit PChart2 erstellt (MySQL und PHP).
Schön in der Grafik zu sehen ist wie bei zu knappem SL (untere Achse, SL im Verhältnis zur ATR20 D1) das Ergebnis R (senkrechte Achse) in die Hose geht. Ein Optimum scheint bei dem Tradingstil etwa bei 0,5 bis 0,7 der ATR zu liegen.
Bin damit erst mal zufrieden und beobachte weiter. Die Daten werden nach jedem beendeten Trade aktualisiert.
Lutz