Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

I love Amazon

Geschrieben

Alles klar, super.

Amazon muss man auch wieder ein Rießen-Lob aussprechen.

Die halten einen wirklich auf dem Laufenden. Hab zweimal eine Mitteilung erhalten, dass der ursprünglich avisierte Versand vorgezogen wurde.

Ich muss mich dem mal anschliessen. Ich hatte vor einigen Tagen eine CD von Leonard Cohen (Old Ideas, sehr schön) vorbestellt, die dann gestern auch geliefert und mit 14,95 berechnet wurde.

Heute kam eine Mail dass der Preis mittlerweile gesunken ist und ich deshalb eine Gutschrift bekomme. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Lutz

Featured Replies

Geschrieben

Auch ich habe mit Amazon bisher nur gute Erfahrungen gesammelt . Lachend : Mir wollten sie heute mein Buch "Rocket Sience for Traders" zurücktauschen . Bin doch nicht jeck, so toller EL Code enthalten, bin ganz glücklich damit . Einmal habe ich mir einen gebrauchten "wie neu" Acer 17" Laptop gekauft . Der war tatsächlich neu ,aber 25% Rabatt hat der KB bekommen .

KB

Geschrieben

Ich hatte die Amazon-Topics gestern nicht ohne Grund ausgelagert.

Im Zuge der Weihnachtseinkäufe habe ich mehrere extrem positive Erfahrungen machen dürfen.

#1 Mein jüngster Sohn bestellt via Amazon ein Spielzeug, welches er sich ausgesucht hat. Nach Zustellung merkt er, dass es sich dabei nicht um das Original Beyblade von Hasbro handelt.

Nachdem die Rückgabe reibungslos verlief, wurde nicht nur der Kaufpreis erstattet, sondern auch die Portokosten des ursprünglichen Versands.

Finde ich klasse, allerdings frage ich mich, wie das am Ende mit der Wirtschaftlichkeit aussieht. Das kann sich doch keines Falls rechnen.

#2 Ich habe mir eine Logitech-Tastatur bestellt

Auf dem Ziffernblock war eine Zahl locker, die sich auch nicht mehr zu 100% fixieren ließ.

Amazon lieferte zuerst ein Austauschgerät sodass ich einen 1:1 Wechsel durchführen konnte, ohne irgendeine andere Tastatur übergangsweise anschließen zu müssen.

Für die Rückgabe des mangelhaften Artikels hatte ich 4 Wochen Zeit.

Klasse Service. 10 von 10 Punkten. Weiterso Amazon!

Geschrieben
Finde ich klasse, allerdings frage ich mich, wie das am Ende mit der Wirtschaftlichkeit aussieht. Das kann sich doch keines Falls rechnen.

Voller Vorbehalte und mit größtem Misstrauen habe ich vor 1,5 Jahren ein erstes mal in meinem Leben "Online" bestellt, so richtig mit persönlichen Daten und allem Schnick und allem Schnack . Als meine erste Bestellung reibungslos abgehandelt wurde, folgte eine Zweite . Usw . Inzwischen ist Amazon meine erste Wahl .

Heute kaufe ich allgemein gerne auch mal Online (Sesselkartoffel, die ich nunmal bin) . Und viele Produkte , gerade auch solche die ich irgendwann im Ausland kennengelernt habe oder aber ein seltenes Lebensmittel , bekomme ich ganz toll im WWW .

KB

PS.: War eine gute Idee , diesen Thread auszulagern . Wollen wir weitere gute Erfahrungen des Online-Shoppings auch hier posten ?

Geschrieben

ich habe vor kurzem gelesen, das Amazon eine geringe Marge hat, aber durch die hohe Masse der verkauften Artikel dennoch gut zurechtkommt.

Da ging es um die Wirtschaftlichkeit der Versandflatrate (wo man 1x im Jahr einen Pauschalbetrag für die Versandkosten bezahlt).

Geschrieben
  • Autor

ich habe vor kurzem gelesen, das Amazon eine geringe Marge hat, aber durch die hohe Masse der verkauften Artikel dennoch gut zurechtkommt.

Da ging es um die Wirtschaftlichkeit der Versandflatrate (wo man 1x im Jahr einen Pauschalbetrag für die Versandkosten bezahlt).

Ich schätze dass die pro Sendung um die 2 Euro an die Post bezahlen, 10 Sendungen pro Kunde im Jahr sind da also abgedeckt. Und nicht zu unterschätzen ist die Kundenbindung.

Ich bestelle da recht viel, auch weil man unkompliziert jedesmal die Bankverbindung für die Abbuchung wechseln kann (wichtig für Privat/Gewerbe).

Lutz

Geschrieben

PS.: War eine gute Idee , diesen Thread auszulagern .

Ähm, wohin genau?

Separiert hatten wir das Thema ja schon.

Wollen wir weitere gute Erfahrungen des Online-Shoppings auch hier posten ?

Klar, unbedingt.

Ich frag lieber hier nach User Experience als bei (teilweise doch recht exzessiv) gesponsorten Preisvergleichssuchmaschinen?

Geschrieben

Aktueller Fall:

Ich bestelle am Sonntag Abend Kopfhörer.

Heute bekomme ich das Päckchen in der Firma zugestellt. 1 1/2 Tage - sensationell; für Amazon: Standard.

Bedauerlicherweise kamen die Kopfhörer nicht in der Farbe, wie ich sie bestellt hatte.

Rücksende-/ Umtauschantrag online eingereicht: 20:15

Bestätigungs-Email: 5 Minuten später

Erste Rückmeldung vom Kundenservice wegen einer Nachfrage (ASIN Nr.): 21:50 Uhr

SENSATIONELL.

Im Body der Mail des Service Mitarbeiter stand im Footer "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. "

Anm. whipsaw - Euer Ziel habt ihr mehr als übererfüllt.

Ich bin selten von etwas begeistert. Aber das was die da leisten, ist wirklich S E N S A T I O N E L L.

Geschrieben

Antwort an den Kundenservice -> RE: Rückfrage 22:35 Uhr

Rückmeldung vom Kundenservice -> Meine E-Mail 22:42 Uhr

Hallo? wie geht das denn?

Ich vermute mal, die haben den einzigen funktionierenden Expert Advisor Im Einsatz, der je programmiert wurde.

Wird Zeit, dass mit dem Goldesel ein Zweiter hinzukommt :drinkbeer:

Geschrieben

Antwort an den Kundenservice -> RE: Rückfrage 22:35 Uhr

Rückmeldung vom Kundenservice -> Meine E-Mail 22:42 Uhr

Vermutlich haben sie zur firmeninternen "Motivation" die Uhren vorgestellt. Das is wie wenn man die Küchenuhr 5 Minuten vorgehen lässt damit die Kinder auch 5 Minuten "zuspät" noch den Bus erwischen. (In der Hoffnung das sie nie draufkommen).

Realistische Variante: Die sitzen in London und haben dir nach 1 Stunde 7 Minuten geantwortet... Nach dem Prinzip hab ich schon mails von morgen aus AUS gekriegt :discuss:

Geschrieben

Vermutlich haben sie zur firmeninternen "Motivation" die Uhren vorgestellt.

Nein, in dem Fall nicht.

Ich habe die E-Mail geschrieben und hatte kurz darauf eine Antwort im Postfach.

RE: Umtausch der Kopfhörer -

Ist ein wenig unglücklich gelaufen,

anstelle der von mir gewünschten Farbe wurde mir die Kopfhörer in der gleichen Farbe noch einmal zugeschickt :-(.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich meine, Ich habe schon gefühlte LKW-Ladungen bei Amazon ge- und verkauft und war in 98% der Fälle vollkommen zufrieden,

wobei die Zufriedenheit mit dem Service von Amazon selbst sogar 100 % beträgt.

Aber langsam macht mir Amazon Angst. Ich hab gestern um 16:13 Uhr ein Messgerät bestellt.

Und eben,d.h.10:28Uhr, ist dieses bei mir angekommen.

:birdie:

Ich werde nachher mal mit der Taaschenlampe in den Keller steigen und schauen,

ob die da schon ein Zentrallager eröffnet und sich evtl. direkt an der Telefonleitung angestöpselt haben.

Unter Versandmöglichkeiten gibt es dann zukünftig neben:

-Standart &

-Prime

auch noch:

-Keine Umstände, ich komme mal eben selbst schnell runter

:washer:

Geschrieben
Wollen wir weitere gute Erfahrungen des Online-Shoppings auch hier posten ?

Klar, unbedingt.

Ich frag lieber hier nach User Experience als bei (teilweise doch recht exzessiv) gesponsorten Preisvergleichssuchmaschinen?

1.) Stark-Verlag : Schulbücher schnell und perfekter Service (neu entdeckt)

2.) AmericanFood4u : für diejenigen, die warum auch immer gerne Dinge aus "der Mall" mögen

3.) wehrum-direkt-versand : Diät-Kost :-)

Option 1.) habe ich nur einmal genutzt, gab einen kleinen Fehler der zu meinen Gunsten (und den Ungunsten des Verkäufers) innerhalb von Stunden gelöst war .

Option 2.) und 3.) nutze ich seit 2 Jahren mehrfach/Jahr .

KB

• 1 Jahr später...
Geschrieben

laugh.png

Als erstes wird er die Redakteure in Picker und Packer unterteilen, natürlich bekommen sie auch so ein tolles Handgerät, was einen Countdown anzeigt bis der nächste Artikel fertiggeschrieben sein muß.

Per Amazon Prime wird dann ausgeliefert und bei Nichtgefallen kann die Zeitung innerhalb von 4 Stunden zurückgegeben werden.

Geschrieben

Am SO ein Buch bestellt (War auf Lager, Verkauf & Versand durch Amazon.de):

MO: noch nicht versendet

DI: noch nicht versendet

MI: wird in Kürze versendet (den ganzen Tag lang)

Saftladen..

Geschrieben

Die haben eine neue Strategie...sie wollen die Kunden stärker binden und sie zum Abschluss des Primes-Status zubringen.

Die Kunden sind schnellen Versand gewöhnt und wollen ihn behalten, bequem über Amazon weil es da alles gibt zu vernünftigen Preisen und guten Rückgabekonditionen etc. - diese Kunden schließen nun gerne Prime ab. Gerade die stärkeren Nutzer. Und ist man einmal Prime, bleibt man eher bei Amazon, weil man ja zusätzlich bezahlt...

Geschrieben

@roy, das hatte ich auch. Bin dann Primekunde geworden und hatte so ähnliche Verzögerungen auch schon 1,2 mal. Werde das Abo wohl nicht verlängern.

Geschrieben

Das ist mir aber auch aufgefallen. Ich bestelle bestimmt 1x im Monat. Bislang gingen die Bestellungen nahezu sofort raus - teilweise habe ich sonntags schon eine Versand-Nachricht erhalten.

Die letzten zwei Bestellungen haben 1 Woche benötigt...

Vielleicht hat sich Amazon den streikfreudigen Mitarbeitern entledigt und jetzt muss die Managementebene selbst ans Packband wink2.gif Die üben noch...

Geschrieben

Das ist mir aber auch aufgefallen. Ich bestelle bestimmt 1x im Monat. Bislang gingen die Bestellungen nahezu sofort raus - teilweise habe ich sonntags schon eine Versand-Nachricht erhalten.

Die letzten zwei Bestellungen haben 1 Woche benötigt...

Stimmt, jetzt wo ihr das sagt....scare3.gif

Es bei mir hat es zwischen zwei und vier Tagen gedauert. Das "System" dahinter stecken könnte, hätte ich nicht vermutet.

Geschrieben

Hi,

hat jemand einen Amazon Account in USA? Gibt da was zu beachten?

Überlege, weil ich ein Buch kaufen möchte, das hier in Euro soviel kostet wie drüben in $.

Das ist ü30% teurer. shocked.gif

Hier ist auch noch nicht erhältlich, drüben schon.

Geschrieben

Braucht man überhaupt nen neuen account? bei amazon uk war das nicht der fall. Lohnt sich das ganze auch mit zoll und transportkosten noch? Würd sonst auch mal bei den engländern schauen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.