Aktuell ist der Trend weg aus USA -> London. Letzter prominenter Vertreter GAIN (forex.com -> via London -> nach DE)
Wenn die Finanztransaktionssteuer nun wirklich kommt und sie Börsenstandort abhängig ist und nicht Händlerabhängig so wird kein normaler Trader mehr in D handeln. Die Abgeltungssteuer macht ja D bereits zu einem unattraktiven Standort da ich hier Gewinne nicht reinvestieren kann. Es ist doch für jeden Trader ein leichtes seine Konten ins Ausland zu verlagern.
Wird es Händlerabhängig gemacht so sehe ich eine unmögliche Arbeitsmenge bei der Jahreserklärung.
Wenn die Finanztransaktionssteuer nun wirklich kommt und sie Börsenstandort abhängig ist und nicht Händlerabhängig so wird kein normaler Trader mehr in D handeln. Die Abgeltungssteuer macht ja D bereits zu einem unattraktiven Standort da ich hier Gewinne nicht reinvestieren kann. Es ist doch für jeden Trader ein leichtes seine Konten ins Ausland zu verlagern.
Wird es Händlerabhängig gemacht so sehe ich eine unmögliche Arbeitsmenge bei der Jahreserklärung.
IMHO wird es von DE nach London gehen.