Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo in die Runde

Geschrieben

Hallo in die Runde,

da ist man erst ein paar Tage im Forum angemeldet und wurde schon unsanft aus seinen Träumen gerissen.

Wie bin ich überhaupt hier her gelangt?

Auf der Suche nach Infos zum FOREX – Markt und EA – Programmierungen im Metatrader gelangte ich auf eine der Seiten von Patrick Hahn. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, landete ich über „Aktienboard“ hier.

Und hier ist er ja schon einer der Lieblinge.

Dann legte mir mein Broker eine Software nah, die hier als Guerilla Marketing gekennzeichnet wurde – ohne das die Anbieter versuchten den entsprechenden Nutzen aufzuzeigen.

Und dann liest man noch, dass der Server des Brokers gar nicht 24 h am Tag erreichbar ist – die entsprechende Tradingidee also gar nicht umzusetzen geht.

Man ist also noch gar nicht richtig da und schon diverser Illusionen beraubt. Macht mal so weiter. ;-)

Zu meinem Background

Bisher habe ich mich im Bund Future rumgetrieben ( Futures und Optionen ). FOREX soll eine Möglichkeit sein , meinen Handel etwas zu diversifizieren.

Grüße

TGOS

Featured Replies

Geschrieben

Herzlich Willkomme TGOS und danke für die Vorstellung.

Weiterhin viel Spass hier!!

Geschrieben

Willkommen bei TomNext!

da ist man erst ein paar Tage im Forum angemeldet und wurde schon unsanft aus seinen Träumen gerissen.

Man ist also noch gar nicht richtig da und schon diverser Illusionen beraubt. Macht mal so weiter. ;-)

Ja, am Anfang ist es teils leider sehr deprimierend, wenn man merkt das man doch nicht so schnell reich wird wie es einem diverse Gurus versprechen...

Aber hier findest du alle Infos und Experten die du brauchst um zumindest eine Chance zu haben :flowers:

lg

Geschrieben

Genau,ist der Zauber erstmal weg, hast du alle Sinne frei, um dich den Dingen zu widmen die dich wirklich weiterbringen. :correct:

Herzlich Willkommen! :troete:

Geschrieben

Hallo in die Runde

Hallo TGOS :Howdy:

Willkommen bei TomNext !

Dann haben wir eine unserer gestellten Aufgaben ja schon mal gut erfüllt.

Hinter vorgehaltener Hand, nennt man den Chief hier auch Dream Destroyer :laugh:

Geschrieben

Auf der Suche nach Infos zum FOREX – Markt und EA – Programmierungen im Metatrader gelangte ich auf eine der Seiten von Patrick Hahn. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, landete ich über „Aktienboard“ hier.

Dann mal herzlich willkommen & viele Grüße ans Aktienboard für die Weiterleitung. War eine gute Entscheidung :shakehands:

Hinter vorgehaltener Hand, nennt man den Chief hier auch Dream Destroyer

Der Schaden, der beim Traumblasenplatzen entsteht ist im Verhältnis betrachtet doch relativ gering.

Gelebt wie hier, versprüht er sogar noch einen gewissen Charm und best Case ein wenig Unterhaltungswert.

We love to entertain you: Und das alles kommissionsfrei.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Dass man nicht über Nacht reich wird, habe ich schon sehr früh einsehen müssen – man kann es aber nicht oft genug lesen, damit man es nie vergisst.

Ziel meiner Suche war eine – ggf. selbstgeschriebene – Software, die ein Trendfolgemodell abbildet.

Da der Forex Markt 24 h läuft und Trendfolger eine geringe Trefferquote haben, muss so etwas konsequent gehandelt werden – um auch die großen Treffer zu erwischen. Und dies lässt sich m.E. am besten mit einem EA umsetzen.

Mein Broker bietet aber keinen wirklichen 24 h Handel an. Ich möchte aber derzeit den Broker auch nicht wechseln – alles Gute ist selten zusammen. So bin ich im Moment auf der Suche nach einer zu mir passenden Strategie im Forex Markt. Viele Wege führen nach Rom – und auch für mich wird es einen Trampelpfad dorthin geben.

Viele Grüße

TGOS

Geschrieben

Ziel meiner Suche war eine – ggf. selbstgeschriebene – Software, die ein Trendfolgemodell abbildet.

Ich glaub da könnten wir helfen ;) Wir haben seit ein paar Wochen hier das Projekt Community-EA (wirklich los gehts ab Post #63) laufen wo wir ein Trendfolgemodell implementiert haben. Die Logik von Version 1 ist schon fix und alles, aber vielleicht hilft es dir was die Entwicklungsschritte angeht.

Falls du Hilfe brauchst um deine Idee umzusetzen, meld dich einfach. Es gibt hier einige sehr hilfsbereite und fähige Coder :flowers:

Nachtrag zum Community-Projekt: Nicht abschrecken lassen, is ein Megathread. Dafür gehen wir defakto alles Schritt für Schritt durch. Von der Entscheidung "Welche Logik" bis zu den ersten Backtestergebnissen.

Geschrieben

Herzlich willkommen ! :Howdy:

Bisher habe ich mich im Bund Future rumgetrieben ( Futures und Optionen ).

Für den Fall, daß du es vielleicht (noch) nicht weisst: Bei Activetrades kannst Du auch den Bund Future über MQL4 automatisiert als CFD handeln.

Viel Erfolg !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.