Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tom-Next.de TraderTreffen ... ab in den Spessart ?!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen war ich privat im sogenannten Traderhotel im Spessart, jedoch zufällig, ohne Seminar und

irgendwelchen Tradingaktivitäten. Das Hotel ist ganz nett, 4 Sterne, HighSpeed Internet, Wellnessbereich, etc.

soweit okay. Seminare werden dort von den bekannten "Tradingpersönlichkeiten" für mehr oder minder teuer Geld angeboten.

Ich habe, jedoch nicht im Traderhotel, bereits Erfahrung mit dieser Art der Traderausbildung.

Vorweg: Ich bin weder Mitarbeiter, Teilhaber noch Erhalte ich irgendwelche Provisionen vom Traderhotel!

Ich dachte mir Folgendes:

Tom-Next Member, die Interesse haben, finden sich zu einer Minitraderwoche im Traderhotel oder in einer

anderen geeigneten Location zusammen. Das Traderhotel ist dafür quasi schon vorbereitet, es tut aber

auch sicher jedes andere Hotel mit Seminarraum und entsprechender WLAN-Infrastruktur.

Ich stelle mir das etwa so vor:

Diejenigen, die Lust haben, Ihren Tradingstil andern zu erklären, entsprechende Vorträge halten.

Gemeinsam bereitet man sich dann auf den Handel vor und tradet

(jeder wie er will - of course -) auf Demokonto oder Echtgeld, danach Besprechung der Trades.

Sonderthemen wie Software, Programmierung etc. natürlich gerne willkommen.

Ich denke, dass wir mit diesem Programm 2-3 Tage sinnvoll zusammen verbringen können.

Die Kosten wären erträglich, Referenten sind wir ja selbst, Geld muss im Markt verdient werden :-) ...

Also nur Zimmer, Verpflegung, Tradingraum ...

Bsp. 2 Tage würden 250 EURO (Vollpension inkl. Seminar-Raum, etc.)

Wie gesagt, das geht sicher auch in einem anderen Hotel.

So, jetzt mal her mit dem Feedback ...

Beste Grüße,

bs.trader

Bearbeitet von bstrader

Featured Replies

Geschrieben
Also die Initiative finde ich gut; ich selber werde vermutlich nicht beiwohnen - nicht des Preises (inkl. Anreise) wegen, sondern weil ich mittlerweile Seminare oder Vorträge, die Ortsgebunden sind nicht mehr als zeitgemäß empfinde. Die Leute aus dem Forum zu treffen ist klasse, einige habe ich nun schon zweimal getroffen und will es auch nicht missen.Alternativ, falls Du nicht genug Leute zusammenbekommst, dass es sich lohnt, biete ich eine Webinarplatform für bis zu 100 Teilnehmern kostenlos und werbefrei an, die ich zu diesem Zwecke ausschliesslich Tom-Next und seinen Mitgliedern zur Verfügung stelle, auch hier könnte jeder seine Herangehensweise erklären und zum späteren Download verfügbar machen - nur einweiterer Gedanke ...
Geschrieben

Finde, dass ist ne tolle Idee. Kann zwar nicht so viel beitragen, beiwohnen würde ich dem Treffen gerne.

dito

Geschrieben

Also die Initiative finde ich gut; ich selber werde vermutlich nicht beiwohnen - nicht des Preises (inkl. Anreise) wegen, sondern weil ich mittlerweile Seminare oder Vorträge, die Ortsgebunden sind nicht mehr als zeitgemäß empfinde.

Nicht mehr zeitgemäß mag schon sein, allerdings bin ich recht gerne mal unterwegs und habe dann Kontakt zu realen Leuten.

Wo führt das alles noch hin, wenn wir nur noch vor dem Rechner leben...

Ich weiß aber was du meinst.

Auch ich werde zu 95% nicht dabei sein, zumindest nicht dieses Jahr, bin mit eigenen Aufgaben einfach zu sehr eingespannt, als das ich so ein Treffen momentan planen könnte.

Das EP Winner Dinner Treffen ist zeitlich schon eine Herausforderung, mehr geht just erst mal nicht, da ich selbst nicht abschätzen kann was dieses Jahr noch alles bei mir passiert.

Deutschland ist auf jeden Fall nur wieder Zwischenstation, alles weitere steht in den Sternen..

Trotzallem, die Idee ist Spitze und sollte weiter verfolgt werden. Ich könnte mir gut vorstellen das solch ein selbstgeplantes Seminar mit verschiedenen Tradern Kauf Seminare um Längen schlägt.

Geschrieben

Trotzallem, die Idee ist Spitze und sollte weiter verfolgt werden. Ich könnte mir gut vorstellen das solch ein selbstgeplantes Seminar mit verschiedenen Tradern Kauf Seminare um Längen schlägt.

Denke ich auch. Liegt dann aber auch daran, dass es eine andere Zielgruppe ist. Die "Kauf Seminare" sind ja eher für die Leute gedacht, die ihren eigenen Tradingstil noch nicht gefunden haben und noch immer nach dem heiligen Gral suchen. Ich finde die Idee von bstrader auch Spitze, werde aber wohl nicht teilnehmen (können).

Geschrieben

Hallo

Ich denke es ist schon ein unterschied wenn man so ein Treffen macht mit Leuten die Ahnung haben von der Materie, wenn Leute sich treffen würden die ihren Still schon gefunden haben kann es nur ein Mehrwert sein andere Sichtweisen zu sehen bzw zu Diskutieren. Letztlich ist es aber so das gerade gefestigte Trading Persönlichkeiten er nicht zu so einem Treffen fahren werden da sie sich fragen wozu. Anfänger sehen das anders sind über alles Dankbar was sie lernen können, was für Könner dann den Nachteil hat das es weniger Interessant wird also bleiben sie weg.

Wenn überhaupt würde ich zu Internet Idee von Aurelius Tendieren.

LG ST

Geschrieben

Letztlich ist es aber so das gerade gefestigte Trading Persönlichkeiten eher nicht zu so einem Treffen fahren werden, da sie sich fragen wozu. Anfänger sehen das anders sind über alles Dankbar was sie lernen können, was für Könner dann den Nachteil hat das es weniger Interessant wird also bleiben sie weg.

Sicherlich wird dies auch ein Punkt sein, dass sich einige zurückhalten und solch ein Treffen nicht wahrnehmen, die, die schon lange dabei sind, hören irgendwann auf zu suchen.

Trotzallem wird sicher ein jeder von solch einem persönlichem Treffen profitieren, manch einer in vielen Bereichen, andere wiederum nur in wenigen.

Aber selbst wenn es nur zum weiterem Netzwerk Aufbau dienen sollte, Spaß macht es bestimmt.

Ich finde die Idee u.a. deshalb interessant, da man die Partnerin in solch einen Kurztrip bei langfristiger Planung mit einbinden kann.

Und wer das nicht möchte, hat einen Grund mal wieder rauszukommen.. :laugh:

@......

Und wieder ein anderer würde nur die Speisereste einsammeln. :rofl:

Geschrieben

Für mich, sehe ich es gerade als zeitgemäß an, sich auch mal persönlich zu treffen und einander kennen zu lernen.

Das Internet und die neuen Möglichkeiten sind zwar genial und ich möchte diese auch nicht mehr missen,

aber ich möchte auch mal persönlichen Kontakt haben und Kontakte pflegen. Gerade das kommt in vielen

Bereichen dieses Hobbys/Geschäfts viel zu kurz. Würde ich hauptberuflich vom Trading leben, würde ich

wohl trotzdem noch ausgewählte Seminare, Messen, private Treffen usw. besuchen, einfach um soziale Kontakte zu pflegen,

neue und bekannte Leute zu treffen und so das Interesse an dieser Aktivität konstant hoch zu halten, etwas Spaß

zählt natürlich auch dazu :guitar:

Ich wäre schon daran interessiert, allerdings sollten die 2-3 Tage dann auch strukturiert ablaufen und

etwas organisiert aufgebaut sein. Gerne kann man das auch per PM klären. Ich würde mich für weitere

Planungen auch zur Verfügung stellen, sofern wirkliches Interesse besteht und einige Leute motiviert

werden können.

Beste Grüße

DT

Geschrieben
  • Autor

okidoki!

Ich fasse mal zusammen, relativ sicher dabei wären:

oldschuren

siscop

Vola (mit Partnerin)

DarthTrader

Licens (?)

bs.trader (mit Partnerin)

Ich versuche noch 2-3 weitere anzusprechen und melde mich dann die Tage mit Details.

Ich stimme mich hierzu erst mal mit DarthTrader wegen entsprechendem Programm ab.

Ein Webinar könnten wir ja zusätzlich einbauen. Schon mal Danke an Aurelius.

Bis die Tage,

bs.trader

Bearbeitet von bstrader

Geschrieben

okidoki!

Ich fasse mal zusammen, relativ sicher dabei wären:

Vola (mit Partnerin)

Licens (?)

Sorry, Mißverständnis, ich eher nicht, siehe Post #5

Ich meinte das mitbringen für den hungernden User dann vom Winner Dinner.

Geschrieben

Licens (?)

Grundsätzlich ne tolle Idee, und ich wär auch eigentlich gern dabei.

Aber ich muss zugeben, dass ich nicht der Mensch für "Blind Dates" bin.

Ich würde mich gern zu einem solchen Kenntnis- und Erfahrungsaustausch treffen, aber ehr mit Leuten,

die ich schon irgendwie etwas länger kenne, und wenn auch alles in einem vorher überschaubaren Rahmen

stattfände. Kompliziert, ich weis.

Das Problem ist, dass ich sonst die ganzen Tage damit beschäftigt wäre, mich an "fremde" Menschen

in einer fremden Umgebung zu gewöhnen, so dass es bei mir einen 'Access denied' für den Tradingspeicherbereich gäbe. :dash3:

Aber ich finde deine Initiative, die Bereitschaft hier einfach mal was neues in Gang zu bringen, wirklich toll. :chocala:

• 1 Monat später...
Geschrieben

@bstrader - auch wenn wir hier noch nichts fix ausgemacht haben, war der Tenor doch recht einstimmig, { irgendwann } einmal { irgendetwas } in dieser Richtung zu planen.

Das nur mal als "Wasserstandsmeldung" und Feedback, da ich mich bislang (abgesehen von der Kommunikation via PM) nicht dazu geäußert habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.