Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Robotik-Pionier und Experte für Künstliche Intelligenz

Geschrieben

Das hätte ich beinahe überlesen... :fumar:

Geldgierige Maschinen zu entwickeln, das sei machbar, sagt Patrick Hahn im Video-Interview. Er ist ein weltweit gefragter Robotik-Pionier und Experte für Künstliche Intelligenz. Patrick Hahn zählt in Deutschland zum unangefochtenen Pionier zum Thema automatisierten Handel sowie automatisierte Handelssysteme.

Falls jemand das Video-Interview findet, bitte Laut geben.

[ Link ]

Featured Replies

Geschrieben

Jetzt muss ich ihm doch ein eigenes Topic spendieren....

Rolf.Pfeifer.png

[ Link zum Video ]

'Er ist ein weltweit gefragter Robotik-Pionier und Experte für Künstliche Intelligenz'

Prof. Pfeifer ist der Experte und P.H. sein Robot, sozusagen der Zauberlehrling mit etwas monotoner Ausdrucksweise? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Lutz

Geschrieben

Jetzt muss ich ihm doch ein eigenes Topic spendieren....

Rolf.Pfeifer.png

[ Link zum Video ]

Also der Dialekt/Sprache is einfach nur genial!

@PH und künstliche Intelligenz: da fällt mir nit mehr ein als "ja genauuuuuu"

In Anlehnung an ein anderes Topic: "Winners win" ;)

@Pressemitteilung: Da hat jemand das Video vom Pfeifer (das Interview is mMn gar nicht schlecht) gesehen und gedacht "da kann ich mich doch auch mit verkaufen" oder wie? ;)

Prof. Pfeifer ist der Experte und P.H. sein Robot, sozusagen der Zauberlehrling mit etwas monotoner Ausdrucksweise? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ehrlich gesagt bezweifle ich das Prof. Pfeifer den Namen P.H. schonmal gehört hat, geschweige denn weiß wer das is ;)

Geschrieben
  • Autor

Ehrlich gesagt bezweifle ich das Prof. Pfeifer den Namen P.H. schonmal gehört hat, geschweige denn weiß wer das is ;)

Würde ich auch so sehen.

Folgender Hinweis erreichte mich soeben via PM.

Patrick Hahn - Deutschlands bester Trader?

Ist Patrick Hahn Deutschlands bester Trader?
Deutschlands einziger Trader mit nachweißlicher Berufserfahrung und Live Handelskonten!

Der einzige Trader im deutschsprachigen Raum, der nicht nur über eine fachliche Ausbildung sowie über eine nachhaltige Performance auf einem Live Handelskonto verfügt ist Patrick Hahn (Aktien und Derivatenhändler)

http://www.pai*******n.de

Fallen nicht auch Sie auf Börsenprofis rein, die gar keine Börsenprofis sind und Ihnen nur gefälschte Kontoauszüge präsentieren oder eben nur selbst erstellte Kontoauszüge präsentieren.

Gestern noch als Küchenvertreter gearbeitet oder als Marketing Experte und schon heute als Börsenprofi gelobt. Achtung – dieses Szenario gibt es wirklich!!!

Wenn Sie wirklich glauben, dass Ihnen sogenannte Börsen Experten, welche einen Handelsraum von innen noch nie gesehen haben eine positive Performance für Sie erwirtschaften können.

Dann glauben Sie vielleicht auch noch an den Osterhasen!

Wie Sie denn nicht alle heißen, die aktuellen angeblichen Börsen-Profis!

Master Trader, Trading Wolf, Forex Millionär, Kurs Rakete, Reales Depot powert bei XY und der Trading Coach.

Keiner von diesen Markt- bzw. Börsenexperten hat jemals bei einem Internationalen Finanzhaus gearbeitet, Verfügt über eine nachhaltige Finanzausbildung oder hat je einen Live Trading Kontoauszug veröffentlicht.

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig von solchen angeblichen Experten eine Empfehlung oder einen Rat anzunehmen und somit wird dies auch oft mit erheblichen Verlusten im eigenen Depot unter Beweis gestellt.

Leider sind dabei die betrügerischen Anbieter immer fein raus, da sich diese durch eine Risikoaufklärung abgesichert haben.

Quelle: [ Link ] und [ Link ] CFD Börsenseminare und Börsencoaching von Patrick Hahn

Geschrieben

Den starken Tobak hatte ich gestern auch gefunden, wußte bloß nicht ob es schon verewigt ist.Das muß neu sein.Jetzt verliert aber jemand völlig seine Bodenhaftung.Zumal es auch offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.Größter Scharlatan des Tradinggeschäfts wäre besser angebracht.

Was bezwegt er damit? :paf: Der macht sich doch nur weiter lächerlich.

Geschrieben
  • Autor

Der macht sich doch nur weiter lächerlich.

Da wo man die Personalie zuordnen kann, ist es so.

Aber dagegen ist er resistent. Ist halt ein Verkäufer, der (ich vermute) zu viele Stunden im Schlachthaus seines Vaters zugebracht hat.

Es gibt :pleasantry: da draußen noch so viele orientierungslose grasende Kühe, die gemolken werden wollen, dass er diesen Umstand als Rechtfertigung und Motivation für seine Missionarsarbeit nimmt.

btw.

Es wäre mal ein interessantes Thema Möglichkeiten zu diskutieren, wie man dem Metatrader- & Expert-Advisor-Scam einen Riegel vorschieben könnte.

Geschrieben
Ist Patrick Hahn Deutschlands bester Trader?
Deutschlands einziger Trader mit nachweißlicher Berufserfahrung und Live Handelskonten!
Der einzige Trader im deutschsprachigen Raum, der nicht nur über eine fachliche Ausbildung sowie über eine nachhaltige Performance auf einem Live Handelskonto verfügt ist Patrick Hahn (Aktien und Derivatenhändler)

WTF?!

Mal einzeln:

Nachweislich Berufserfahrung: Definitiv, nicht als Trader aber es gibt bestätigte ehemalige Arbeitgeber aus dem Brokerbereich die sich nun von ihm distanzieren.

Live Handelskonten: :hmmmm: hat irgendwer je von einem Livekonto von Hahn gehört? Ich hab noch nicht mal eine Demo von ihm gesehen. Nur jede Menge EAs die er verkaufen will. Aber da Hähnchen ja angeblich brav mitliest: Wie wärs mit einem Link zur Kontohistorie?

fachliche Ausbildung: das hatten wir schonmal, unser Experte für Quantenlogik. :funnyshit:
Ist jetzt natürlich die Frage was hier "fachliche Ausbildung" ist, aber da unser Herr Hahn auf der Page auch sein "Zertifikat für die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang zur Börsenhändlerprüfung" als "European Business Manager Diplom" verkaufen will (siehe hier), stelle ich seine "fachliche Ausbildung" einfach mal in Frage.

nachhaltige Performance: siehe oben... kein Livekonto keine Performance. Oder meint er hier seine Performance als Internetclown. Oder die Wachstumskurve der Anzahl seiner Internetseiten um fragwürdige EAs zu verkaufen? Die is auf jeden Fall steigend ;)

Ich würd dafür plädieren die Aussagen leicht zu modifizieren:

Der einzige Trader im deutschsprachigen Raum, der nicht über eine fachliche Ausbildung sowie über eine keine nachhaltige Performance auf einem Live Handelskonto verfügt ...

ein Wort weg, eins dazu und schon passt der Realitätscheck :palomitas:

btw.
Es wäre mal ein interessantes Thema Möglichkeiten zu diskutieren, wie man dem Metatrader- & Expert-Advisor-Scam einen Riegel vorschieben könnte.

Bin sofort dabei, nur leider keine Ahnung was man machen könnte. Also abgesehen von dem was schon läuft. Wenn wir (und die Aufklärungsthreads) von Suchenden gefunden werden bevor sie in den Hühnerstall geraten, ist schon viel gewonnen...
Geschrieben

btw.

P.H.

Ist imho eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit, Motivation und finanzieller Auslagen.

Alleine für seine unzähligen Seiten, die nur von fremdem Content kopiert sind und die gesetzlich vorgeschriebenen Impressumangaben nicht beinhalten, sollten schon mal Abmahnungen in zweistelliger Anzahl möglich sein.

Das würde bei kopiertem Content aber sicherlich eine Kontaktaufnahme mit dem Besitzer des ursprünglichen Contents voraussetzen.

Bei fehlendem Impressum kann man vllt. direkt reagieren ?

(Sieht allerdings nicht sehr vielversprechend aus, siehe Link)

Aber, die Verbindung von fehlendem Impressum und kopierten Inhalten in unzähligen Fällen, lässt die Gesetzeslage vllt. wieder etwas erfreulicher für die Kläger aussehen !

Was seine Managed Accounts angeht - gibt es dazu schon eine Anfrage an die Bafin ?

(Wobei ich annehme, dass er die Accounts über Strohhühnchen abflugsicher gestaltet hat)

Geschrieben

Es gibt :pleasantry: da draußen noch so viele orientierungslose grasende Kühe, die gemolken werden wollen, dass er diesen Umstand als Rechtfertigung und Motivation für seine Missionarsarbeit nimmt.

Zumal auf seinem Facebookprofil schon 350 mal der Gefällt mir knopf gedrückt wurde. :notaclue:

Das kann er doch nicht alles selbst getan haben, oder doch? Er hat ja viele multiple Persönlichkeiten,aber es scheinen doch noch viele Unwissende da draußen herumzuirren. :moveaway:

Bleibt nur zu hoffen das sie nicht über das Hähnchen stolpern....

Das Problem mit z.b einer Anti-scam-seite ist ja auch,ist die auch wirklich unparteiisch?

z.B forex peace army ist in letzter Zeit auch in Verruf geraten Scam zu positiv zu bewerten. Die ziehe ich jetzt auch nicht mehr zu Rate ,wenn ein möglicher ea Kauf ansteht.

Bleibt einem bloß noch sich die Zeit zu nehmen und sich selber durch sämtliche Handels- und Forexboarde zu wühlen und nach positiven Feedback zu suchen!!

Geschrieben

Live Handelskonten: :hmmmm: hat irgendwer je von einem Livekonto von Hahn gehört? Ich hab noch nicht mal eine Demo von ihm gesehen. Nur jede Menge EAs die er verkaufen will. Aber da Hähnchen ja angeblich brav mitliest: Wie wärs mit einem Link zur Kontohistorie?

Ok ich hab mir mal die Mühe gemacht seine Page zu durchforsten. Da gibt es tatsächlich links zu seinen "Livehandelskonten" aber jetzt kommts:

Ich schau mir Managed Account Live an und siehe da:

realerHahn.png

Sein "Live-Konto" ist eigentlich ein Demoaccount :punishR:

Man muss ihm aber zugute halten das er auch einen Realaccount aktiv hat (Handelsprivilegien lies er nicht überprüfen, aber mei)... Dort läuft halt ein Martingale das mit einem Trade gleichmal 13% Drawdown erzeugt hat.

Mir fällt dazu echt nicht mehr ein als :funnyshit:

Geschrieben
  • Autor

Bin sofort dabei, nur leider keine Ahnung was man machen könnte. Also abgesehen von dem was schon läuft. Wenn wir (und die Aufklärungsthreads) von Suchenden gefunden werden bevor sie in den Hühnerstall geraten, ist schon viel gewonnen...

Lang, lang ist's her...

Gehen würde das schon,

man müsste es allerdings als kommerziellen Service aufsetzen, als eine Art TÜV.

Birgt natürlich auch Risiken in sich, Stichwort: Copyrights etc.

Andererseits müssten diejenigen, die ihr Business ernsthaft betreiben und langfristig Geld mit ihrem Leistungsangebot verdienen wollen, an einem Verband oder einer Vereinigung interessiert sein, die Lobbyarbeit betreibt, um den immer schlechter werdenden Ruf von kommerziellen EA-Produkten :pleasantry: aufzupimpen.

Schlimm finde ich auch,

dass über die freien :pleasantry: PR_Netzwerke keinerlei Qualitätssicherung erfolgt.

Dadurch, dass die alle kostenfrei sind, werden Sie von Ganoven a la Hahn bis zum Exzess instrumentalisiert.

Schöne digitale Welt.

Geschrieben

Lang, lang ist's her...

Naja, aber das funktioniert nur wenn Suchende das zuerst finden. Selbst wenn wir einen perfekten EA-TÜV machen und EAs zertifizieren, inwiefern hält das Scam ab?

Dafür müsste der EA-TÜV ein internationaler Standard werden UND im Bewusstsein der Bevölkerung Einzug finden. Sodass sich der BauerSepp bei seinen Überlegungen zur Veranlagung denkt "aber ich nehm nur Zertifizierte EAs".

Der Aufwand den man bräuchte um eine solche Awareness zu erzeugen, ist mMn wesentlich größer als der Aufwand um die Botschaft "Es gibt keine Rendite ohne Risiko" zu verbreiten.

Zusätzlich bräuchte der EA-TÜV dann natürlich auch eine eigene "Abteilung" gegen Missbrauch. Sonst hindert niemand einen Hahn seine EAs als "zertifiziert" zu bezeichnen etc.

Also machbar theoretisch vermutlich schon, aber ich hab das Gefühl das es in der Form nicht realistisch umsetzbar ist.

Geschrieben

Hallo

Meint ihr nicht das ihr ihm eine viel zu große Aufmerksamkeit zu teil kommen lässt, ich finde den Menschen furchtbar wie auch seine Vertriebstaktik. Wie man zu ihm steht weiß doch mittlerweile jeder sogar XTB hat sich schon in diesem Forum von ihm Distanziert. Ich würde ihm kein Forum mehr geben.

LG ST

Geschrieben

Meint ihr nicht das ihr ihm eine viel zu große Aufmerksamkeit zu teil kommen lässt,

Thema SEO:

Er produziert ständig neuen Content, was die Suchmaschinen mögen-> pusht ihn rauf. Wenn wir jetzt keinen Content erzeugen, fallen wir runter.

Reagieren wir auf neuen Content von ihm mit entsprechenden "Gegencontent" finden die Leute uns genauso. Die Bühne macht er sich ja auch wenn wir nichts dazu schreiben. Aber so steht zumindest auch kritisches auf der ersten Seite.

Geschrieben

Meint ihr nicht das ihr ihm eine viel zu große Aufmerksamkeit zu teil kommen lässt

Jein, einerseits hast du recht, man sollte nicht allzu sehr oder ausschließlich auf das schlechte konzentrieren, andererseits erreicht dieser Typ mit seinen hunderten Seiten

weltweit eine so große Anzahl von Leuten das dem eigentlich Einhalt geboten werden sollte.

Er verbreitet Lügen, Kopien, Schwachsinn, greift jeden an der ihm nicht in den Kram passt und verdient damit sicher nicht schlecht Geld. Die letztere Aussage ist noch nicht mal Neidorientiert, ich würde es ihm gönnen, wenn das was er macht, Hand und Fuß hätte, sprich einen Mehrwert für viele beinhalten würde.

Es ist eh ein sehr schwieriges Unterfangen seine Aktivitäten zu unterbinden, man darf nicht vergessen, das er von der Brokerseite unterstützt wird, wenn es vllt. auch nur dadurch geschieht, dass seinem treiben und tun meist stillschweigend zugesehen wird, da er ja schließlich die Kunden für die Broker ranschafft.

Man könnte auch sagen: In einem anderen Gewerbe heisst die Person die Kunden ranschafft wie ? Und wie heisst der, der "zuguckt", zulässt und davon profitiert ?

Und wie heissen dann die Trader ? :laugh: :whiteflag:

Überspitzt ausgedrückt könnte man dann auch sagen das die Polizei abgeschafft werden kann, jeder der sich nicht zu helfen weiß oder nicht das nötige Wissen um gewisse Umstände hat, hat dann einfach mal Pech gehabt. Sicherlich will das wohl keiner von uns, daher freue ich mich über jeden Klick bei Google der zu weiterer Aufklärung beiträgt, dass ist dann allerdings auch mit dem Umstand verbunden, dass wir u.a. in den Suchmaschinen ständig präsent sein müssen, ansonsten überschwemmt dieser Hahnische Werbemüll ungefiltert alles und jeden.

Und ungefilterte Nachrichten sind eine sehr gefährliche Sache, für den einzelnen vllt. nicht so auschlaggebend, für die Masse allerdings sehr wohl.

Natürlich können wir nicht überall anwesend sein und Hahn wird immer wieder gutgläubige finden, aber mit jedem Publik machen seiner Lügen wird er in gewisser Weise geschwächt.

Steter Tropfen höhlt den Stein, nichts anderes versucht Hahn mit seinen unzähligen Seiten und Pressemitteilungen, wir kämpfen eben mit jedem Post dagegen an.

my 2 cents

Geschrieben

Hallo

Meint ihr nicht das ihr ihm eine viel zu große Aufmerksamkeit zu teil kommen lässt, ich finde den Menschen furchtbar wie auch seine Vertriebstaktik. Wie man zu ihm steht weiß doch mittlerweile jeder sogar XTB hat sich schon in diesem Forum von ihm Distanziert. Ich würde ihm kein Forum mehr geben.

LG ST

Google hat das aber auch schon gemerkt! :grin:

googles wahrheit.jpg

Geschrieben

Meint ihr nicht das ihr ihm eine viel zu große Aufmerksamkeit zu teil kommen lässt...

Im Grunde hast du Recht. Aber dadurch, dass gerade in der Tradingwelt immer wieder neue hungrige,

ehrgeizige und/aber unerfahrene Teilnehmer dazustoßen -und die Fluktuation in dieser Branche ist groß-,

finde ich es sehr wichtig, immer wieder auf die Gefahr und den Betrug hinzuweisen,

damit möglichst viele Menschen gewarnt werden können, auch die, die nicht alle alten Beiträge dazu lesen möchten,

damit ihm(P.H.) nicht noch mehr unbedarfte Anfänger ins Netz gehen.

Zu schnell kann so etwas in den Wirrungen des Internet in Vergessenheit geraten

oder durch die Bildung neuer Webidentitäten und Marketingansätze ersetzt oder ergänzt werden.

So einem Typen muss man so lange auf die Finger klopfen, bis sie ihm von einer höheren Macht gebrochen werden. :mocking:

Geschrieben

Zu schnell kann so etwas in den Wirrungen des Internet in Vergessenheit geraten

oder durch die Bildung neuer Webidentitäten und Marketingansätze ersetzt oder ergänzt werden.

Zumal er ruft sich ja ständig selbst wieder in Erinnerung.Wenn man bei google expert advisor eingibt, stolpert man in 30min. mind über 10 gefühlte Seiten von ihm mit seinen Wundereas.

Eins habe ich aber in dem letzten Jahr gelernt. Ich kaufe keine EAs mehr die nicht min. über 1 Jahr auf einem verifizierten Lifekonto problemlos gelaufen sind. Das ist zwar auch noch nicht lang genug,

nur damit filtert man schon eine Menge Schrotteas heraus!

Von P.H. habe ich so ein Konto noch nie gesehen.Außer seine lächerlichen Demokonten.Er braucht doch nur mal eins zur Verfügung zu stellen.Dann bräuchten wir hier alle auch nicht schreiben.

Aber ich denke das wird nie geschehen.

Geschrieben

Hi,

jau das Demokonto bei myfxbook ist super.

Das ist ja ein "echtes" Demokonto.

Patrick Hahn Managed Account Real

Demo (EUR), SVSFX, Technisch, Automatisiert, 1:400

Übrigends kann man eigentlich einen Robot kaufen der länger als ein Jahr schon erfolgreich läuft.

Sobald es den gibt wird er von jemanden gekauft, decompiliert und der Algorithmus verbreitet sich.

Und nach einiger Zeit läuft er nicht mehr.

thomas

Geschrieben

Übrigends kann man eigentlich einen Robot kaufen der länger als ein Jahr schon erfolgreich läuft.

Sobald es den gibt wird er von jemanden gekauft, decompiliert und der Algorithmus verbreitet sich.

Und nach einiger Zeit läuft er nicht mehr.

Ein weiterer Grund warum man bei allen supertollen EAs stutzig werden sollte.

Abgesehen von der Frage "Wenn er so gut ist, wieso verkauft man ihn dann für ein paar hundert Euro?"

Geschrieben

Ein weiterer Grund warum man bei allen supertollen EAs stutzig werden sollte.

Abgesehen von der Frage "Wenn er so gut ist, wieso verkauft man ihn dann für ein paar hundert Euro?"

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen das es für viele kommerzielle Robots den Quellcode gibt. In vielen Robots sollen da so abfragen drin sein wie.

If year=2011, mon=jan than x.xxx

If year=2011, mon=feb than x....

thomas

Geschrieben

If year=2011, mon=jan than x.xxx

If year=2011, mon=feb than x....

Liest sich wie ein Lotto Ansatz ^^

Aber warum nicht, für ausgeschlossen halte ich das nicht, allerdings werden diese Parameter dann sicherlich

auch den ständigen Schwankungsbreiten o. ä. angepasst werden.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass diese Parameter einmal eingestellt, dann immer benutzt werden.

Aber vllt. ist es ja auch ein Ansatz, der auf Nostradamus seinen Werken aufsetzt ^^

Geschrieben

Nein. Das macht man ganz einfach um im Backtest schöne Aufwärtsgeraden zu erzeugen. :blackjack:

Geschrieben

Aber warum nicht, für ausgeschlossen halte ich das nicht, allerdings werden diese Parameter dann sicherlich

auch den ständigen Schwankungsbreiten o. ä. angepasst werden.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass diese Parameter einmal eingestellt, dann immer benutzt werden.

Aber vllt. ist es ja auch ein Ansatz, der auf Nostradamus seinen Werken aufsetzt ^^

Hi Vola,

Nostredamus konnte aber in die Zukunft sehen.

Viele Robots aber "wahrscheinlich" nur in die Vergangenheit um den Backtest auzubessern.

Das soll nicht auf alle Robots zutreffen, will hier nicht alle gekauften schlecht machen. Aber ein Grossteil

ist wahrscheinlich nicht sehr profitabel.

thomas

Geschrieben

Nein. Das macht man ganz einfach um im Backtest schöne Aufwärtsgeraden zu erzeugen. :blackjack:

Aha, wieder was gelernt :pleasure:

Nostredamus konnte aber in die Zukunft sehen.

Viele Robots aber "wahrscheinlich" nur in die Vergangenheit um den Backtest auzubessern.

Yep, das wird es wohl sein - mit einer Ausnahme, unser TN Super EA kann auch in die Zukunft gucken ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.