Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Robotik-Pionier und Experte für Künstliche Intelligenz

Geschrieben

Das hätte ich beinahe überlesen... :fumar:

Geldgierige Maschinen zu entwickeln, das sei machbar, sagt Patrick Hahn im Video-Interview. Er ist ein weltweit gefragter Robotik-Pionier und Experte für Künstliche Intelligenz. Patrick Hahn zählt in Deutschland zum unangefochtenen Pionier zum Thema automatisierten Handel sowie automatisierte Handelssysteme.

Falls jemand das Video-Interview findet, bitte Laut geben.

[ Link ]

Featured Replies

Geschrieben

Hi Vola,

Nostredamus konnte aber in die Zukunft sehen.

Sagt wer? Es wird nur letztendlich seine kryptische Sprache so gedeutet, dass es zu Ereignissen unserer Vergangenheit passt. Am Ende also nichts anderes als ein optimierter Backtest. Im "Out of Sample" habe ich von Nostradamus allerdings noch keinen positiven Erwartungswert gesehen :cool:.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

btw.

Es wäre mal ein interessantes Thema Möglichkeiten zu diskutieren, wie man dem Metatrader- & Expert-Advisor-Scam einen Riegel vorschieben könnte.

Hallo, habe mich am Wochenende auch mal mit der Personalie P.H. beschäftigt und bin auf der Seite broker-bewertungen.de auf interessante Diskussionen zu P.H. gestoßen.

Z.B. unter der Rubrik Forexbroker, XTB gibt es eine interessante Diskussion zw. P.H. und XTB.

Und unter der Rubrik ExpertAdvisor, Fx-Markettrader haben User auch Backtests zur Vefügung gestellt, die seitens P.H. natürlich für falsch deklariert wurden.

Ohne Werbung für diese Seite zu machen, aber der größte Vorteil von dieser Seite ist, dass die bei Google recht weit vorne steht, wenn man sich z.B. zu dem EA Fx-Markettrader informiert. (Seite läuft ohne Anmeldung und Registrierung, somit sind die Beiträge wohl auch für Suchmaschinen leicht zu durchforsten) .

Ansonsten hat ja P.H. scheinbar die Google Ergebnisse leider ganz gut im Griff. Wenn man z.B. die Stichworte Vorsicht und Patrick Hahn eingibt, findet man ja leider kaum Hinweise die auf die Unseriösität dieses Herrn Hinweisen. Stattdessen hat er geschickt Links zu eigenen Seiten platziert.

Aber ich erzähle Euch wahrscheinlich nichts Neues. Wie ich in einigen Beiträgen/Threads gelesen habe, beschäftigt man sich ja schon seit Jahren mit P.H. und leider schafft er es immer noch Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Geschrieben

Hallo M17k23 :Howdy:

Hallo, habe mich am Wochenende auch mal mit der Personalie P.H. beschäftigt und bin auf der Seite broker-bewertungen.de auf interessante Diskussionen zu P.H. gestoßen.

Z.B. unter der Rubrik Forexbroker, XTB gibt es eine interessante Diskussion zw. P.H. und XTB.

Schiebe diese Stellungnahmen hier mal mit rein, man weiß ja nie was woanders wegkommt...

bullet_go.png

Erfahrungsbericht von: Patrick Hahn

Verfasst am: 11.01.2012

Verte Leser,

Verte Leserinnen,

mein Name ist Patrick Hahn und ja es stimmt ich war für XTB Tätig. Habe mich jedoch nach kurzer Zeit entschlossen den Broker zu verlassen, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte wie der Broker im Gegensatz zu anderen Brokern seine Kunden schlechter stellt.

Dies können Sie unter anderem hier nachlesen: http://www.broker-test.de/x-trade-brokers/nachrichten/patrick-hahn-verlaesst-ueberraschend-x-trade-brokers-16432/

Auch die horrenden Ausgaben für die Formel 1 waren mir ein Dorn im Auge, da dies mit dafür verantwortlich war, dass das Angebot an die Kuden nicht wie bei anderen Metatrader Brokern gestaltet werden konnte.

Unter anderem stellt XTB seine Kunden mit folgenden Bedingungen schlechter:

XTB erlaubt nur die Eröffnung max. von zwei Konten! - andere Broker bis zu 10

XTB stoppt bereits bei einer Margin unter 30% aus!

XTB bietet keine Micro-Lots an! - für gewisse EAs ist das jedoch nötig!

XTB erweitert Spreads währen der Handelszeiten! - Dadurch werden oft Positionen nicht eröffnet

XTB bietet einen Hebel von nur 1/100 an! - Für manche EAs oder Strategien ist jedoch ein Hebel von mindestens 1/400

XTB verlangt gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten! - Das ist unglaublich, den beschiss macht keiner!

XTB verhindert oft das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!

Ein weiterer Negativer Punkt des Brokers ist, dass dort nur Sales und Marketing Leute arbeiten. Kein einziger Mitarbeiter verfügt in Deutschland über eine professionell Ausbildung als Aktien oder Derivatenhändler. Meiner Meinung nach sollte das bei einem Forex Broker der Fall sein.

Zusätzlich hat der Broker eine so hohe Fluktuation, dass er es schon nötig hat ehemalige CMC Markets Mitarbeiter einzustellen. Auch CMC Market hat im Jahre 2009 mit der Handelsplattform Markets pro den Kunden wesentlich schlechter gestellt.

Was mach einen guten Metatrader Broker aus?

- Der Broker bietet das Handeln von Micro-Lots an!

- Der Broker erweitet Spreads währen der Handelszeiten nicht!

- Der Broker fischt nicht Stop Loss Marken des Traders ab!

- Der Broker bietet einen Hebel von mindestens 1/400 an!

- Der Broker verlangt nicht gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten!

- Der Broker verhindert nicht das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!

Hier können Sie eine kostenlose Demo oder Live Version der Original Metatrader Handelsplattform runter laden:

http://trader.metatrader.me/index.php?option=com_content&view=article&id=95

Weiterhin erfolgreiche Trades

PS: Auch mich können Sie jederzeit über meine Webseite www.patric-hahn.de oder meine e-mail patrick@patrick-hahn.de erreichen und ich stehe Ihnen Rede und Antwort

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Erfahrungsbericht von: Harry Underwood

Verfasst am: 31.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich einige Punkte von Herrn Hahn aufgreifen. Wie bereits angesprochen arbeitet Herr Hahn seit 2010 nicht mehr für unser Unternehmen.

Ich habe mir einmal die Zeit genommen auf die Punkte einzugehen und die jeweiligen Quellen aufzulisten.

Ob und in welchem Umfang Aussagen die der Wahrheit entsprechen positiv oder negativ zu werten sind überlasse ich Ihnen.

Ich bitte Sie jedoch für die Zukunft, sich immer genau über Produkte und Anbieter zu informieren. Referenzen für gute EAs und Broker sollten Sie auf jeden Fall am besten selber versuchen zu bestätigen, sei es via Google, Foren, Webinaren, Seminaren oder Demo-Konten.

Bitte beachten Sie bei der Wahl ihres Brokers, ob ihre Strategie Ihrem persönlichem Risiko und Money Management gerecht wird. Ob der Broker in Deutschland registriert und auch niedergelassen ist, wie gering sich die Kosten halten, wie lange die Auszahlung ihres Geldes dauert und ob Ihr Geld im Ausland geparkt wird.

Sollten Sie zu diesen Punkten weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte einfach bei uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich verbleibe mit besten Grüßen,

Harry Underwood

Tel: 069 2475249-0

Fax: 069 2475249-19

E-mail: harry.underwood@xtb.de

"Unter anderem stellt XTB seine Kunden mit folgenden Bedingungen schlechter:

XTB erlaubt nur die Eröffnung max. von zwei Konten! - andere Broker bis zu 10"

• Falsch. XTB ermöglicht das Öffnen von bis zu 3 Konten.

"XTB stoppt bereits bei einer Margin unter 30% aus!"

• Wahr. Ja XTB stoppt Kunden bei einer Margin unter 30% - es ist ein Sicherheitsnetz das wir unseren Kunden bieten.

http://www.xtb.de/regulationen/margin-ein-und-auszahlungen/marginverzeichnis

"XTB bietet keine Micro-Lots an! - für gewisse EAs ist das jedoch nötig!"

• Wahr.

• Quelle: http://www.xtb.de/ueber-uns/faq

• Es gibt EAs die keine Mikro-Lots benötigen - XTB bietet seinen Live-Konto Kunden 20 EAs zu Testzwecken kostenfrei an.

• Quelle: http://www.xtb.de/angebot

"XTB erweitert Spreads währen der Handelszeiten! - Dadurch werden oft Positionen nicht eröffnet"

• Wahr. Spreads werden erweitert, wenn die Volatilität in dem jeweiligen Basiswert stark ansteigt, bedingt durch z. B. Impulse aus Nachrichten, Marktanalysen etc. Bei XTB sind diese Spread-Ausweitungen begrenzt. In Sachen Spread-Ausweitungen, befindet sich XTB im Wettbewerb mit anderen Brokern in einem sehr guten Bereich. Die maximalen Werte können Online eingesehen werden.

• Falsch (Frequenz der nicht Öffnung von Positionen). Subjektiver Kommentar.

• Quelle: http://www.xtb.de/regulationen/x-trade-brokers-regulierungen/spreads

• Quelle: http://www.xtb.de/regulationen/einzelaufstellung-der-finanzinstrumente

"XTB bietet einen Hebel von nur 1/100 an! - Für manche EAs oder Strategien ist jedoch ein Hebel von mindestens 1/400"

• Wahr.

• Quelle: http://www.xtb.de/ueber-uns/faq

• Eine Strategie mit einem Hebel von 1/100 ist weniger Risikoreich als seine mit einem Hebel von 1/400. Unser 1/100 Hebel erlaubt ein besseres Risiko und Money Management für unsere Kunden.

• Falsch (Bzgl. EAs). Es gibt EAs die mit einem Hebel von 1/100 funktionieren - XTB bietet seinen Live-Konto Kunden 20 EAs zu Testzwecken kostenfrei an.

• Quelle: http://www.xtb.de/angebot

"XTB verlangt gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten! - Das ist unglaublich, den beschiss macht keiner!"

• Wahr. Unsere Swap Preise liegen innerhalb des Marktes unserer Mitbewerber im Mittelfeld, auch diese sind einsehbar online.

• Quelle: http://www.xtb.de/regulationen/swap-punkteverzeichnis

"XTB verhindert oft das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!"

• Falsch. Das schließen einer Position ist klar bei uns geregelt und ist bei §8, Punkt 11 & 12 unserer AGBs einsehbar.

• Quelle: http://www.xtb.de/regulationen/agbs

• Falsch (Frequenz der Schließung von Positionen). Subjektiver Kommentar.

"Ein weiterer Negativer Punkt des Brokers ist, dass dort nur Sales und Marketing Leute arbeiten. Kein einziger Mitarbeiter verfügt in Deutschland über eine professionell Ausbildung als Aktien oder Derivatenhändler. Meiner Meinung nach sollte das bei einem Forex Broker der Fall sein.

Zusätzlich hat der Broker eine so hohe Fluktuation, dass er es schon nötig hat ehemalige CMC Markets Mitarbeiter einzustellen. Auch CMC Market hat im Jahre 2009 mit der Handelsplattform Markets pro den Kunden wesentlich schlechter gestellt."

• Falsch. XTB hat ein Team von Experten, die spezialisiert sind in den spezifischen Produkten die XTB seinen Kunden anbietet.

• Quelle: http://www.xtb.de/ueber-uns

• Wahr. (Fluktuationsrate) Das derzeitige Team von Experten ist gerade deshalb spezifisch zusammengestellt worden, um einen höheren und professionelleren Service Standard den Kunden von XTB zu liefern.

"Was mach einen guten Metatrader Broker aus?"

"- Der Broker bietet das Handeln von Micro-Lots an!

- Der Broker erweitet Spreads währen der Handelszeiten nicht!

- Der Broker fischt nicht Stop Loss Marken des Traders ab!

- Der Broker bietet einen Hebel von mindestens 1/400 an!

- Der Broker verlangt nicht gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten!

- Der Broker verhindert nicht das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!"

• Wir sind der Meinung, dass die folgenden Punkte einen guten Broker ausmachen.

• Quelle: http://www.xtb.de/unser-angebot/brokerwahl

Sollten Sie zu diesen Punkten weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte einfach bei uns - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich verbleibe mit besten Grüßen,

Harry Underwood

Tel: 069 2475249-0

Fax: 069 2475249-19

E-mail: harry.underwood@xtb.de

Der geneigte Leser möge die Anrede des Herrn Hahn beachten:

Verte Leser,

Verte Leserinnen :tuerzu: (Unglaublich der Mann)

mein Name ist Patrick Hahn und ja es stimmt ich war für XTB Tätig. Habe mich jedoch nach kurzer Zeit entschlossen den Broker zu verlassen, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte wie der Broker im Gegensatz zu anderen Brokern seine Kunden schlechter stellt. :wacko1:

Quelle Zitat

• 1 Monat später...
Geschrieben

Entschuldigt mein geschreibsel habe nur noch eine hand zur verfügung!wacko.png

Watt hattu gemacht ?

Geschrieben

Warum machst du denn sowas? ungeduldig.gif

Von mir auch gute Besserung!

nurse.gif

Da habe ich mich sehr dämlich angestellt. Will nicht näher darauf eingehen.War unnötig.

Immer schön aufpassen da draußen man ist schneller verunfallt als man denkt!bluelight.gif

Geschrieben

schulter ausgerenkt.....shok.gif

Na und - schreibst Du etwa mit der Schulter :swim:????

Auch von mir gute Besserung natürlich white_flag.gif!

Geschrieben

Ja, vielen dank.wwink.gif Aber wie findet ihr denn dieses neue Depot ,immerhin 2 monate gehandelt wahrscheinlich mit einem harakiri ea?

Ich finde es werden immer mehr.Laufen in der Regel auch nicht lange.

Geschrieben

Ja, vielen dank.wwink.gif Aber wie findet ihr denn dieses neue Depot ,immerhin 2 monate gehandelt wahrscheinlich mit einem harakiri ea?

Wie du es schreibst, was sind 2 Monate ?

Da ist der vorgestellte EA dann wohl eher noch schwach, wir kennen ja fast alle EAs die in kurzen Zeiträumen auch schon mal verzehnfachen...

Geschrieben

Mich stört bei der Performance eher der offene Trade... In 2 Monaten 33% wär ja nicht schlecht (wenn das konstant über einen aussagekräftigen Zeitraum laufen würde), aber mit einem Trade (der noch nichtmal geschlossen ist) 18% zu verlieren zeugt mMn von totalem Versagen beim RM...

Aber nachdem er am Anfang (17.4.) gleichmal einen 12% Verlust drin hatte hat er scheinbar entschieden das SL nicht gut ist und lässt den aktuellen Verlierer mal ohne SL laufen... "lernfähig" ;)

Man sieht da auch wieder wie "dumm" bei myfxbook der "Risk Of Ruin" berechnet wird... derzeit ist bei dem Konto ein Verlust von 10% mit einer W! von 4.27% angegeben... wobei eine offene Position bereits bei -18% ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.