Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wer oder was bin ich?

Featured Replies

Geschrieben

Okay, dann werfe ich mal einen Namen in den Raum: Hermann Joha.

Ich lege mich fest, dass das die gesuchte Person ist. Dem gehört nämlich das (Trader) Hotel Franziskushöhe und der produziert "Alarm für Cobra 11". Die Verbindung zu dem Vater mit den Jungen will mir zwar immer noch nicht einleuchten (und hat mich ehrlich gesagt verwirrt). Das mag aber daran liegen, dass ich so einen RTL-"Dreck" nicht gucke. Bud Spencer und Terence Hill - das war noch "ehrliche und voll realitätsnahe Action" :cool:.

Geschrieben

Bud Spencer und Terence Hill

...jede Generation hat ihre Helden...und das ist gut so.

@Optionator -doubleup.gif Volltreffer. Mit der Steilvorlage konnte man sich dann den Rest ergoogeln.

Den Smiley hast Du Dir wirklich verdient.

conglomo-o auch, er hat den Namen dazu geliefert.

Geschrieben

Okay, super, Danke - ich hätte meinen Smiley eh sonst Optionator überlassen. Nun werde ich den aber meinem (besten) Freund widmen können, der heute nach Dubai auswandert. Smiley und Name folgen....

Geschrieben
  • Autor

Respekt - sowohl für die Lösung, als auch für die Idee des Rätsels.

Hoffe das wird jetzt nicht immer so schwer, habe schon an meinen Google Kenntnissen gezweifelt :laugh:

Geschrieben

Nun werde ich den aber meinem (besten) Freund widmen können, der heute nach Dubai auswandert. Smiley und Name folgen....

So, hätte dann gerne diesen Smiley: http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/camel-smiley.gif

Name: Germano

Geschrieben

Nicht schlecht. Respekt an die ErLöser.Howdy.gif

Ich habe die ganze Zeit Cobra 11 nicht mit dem Hotel zusammenbekommen.

Geschrieben
  • Autor

So, hätte dann gerne diesen Smiley: http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/camel-smiley.gif

Boah ey, ist der Groß ! Neidisch guck...

@whipsaw

Wenn du grade mit Smiley Verteilung beschäftigt bist ->

Fast vergessen... Smiley

Ich hätte gerne diesen hier:draw2wc.gif

Name soll ph lauten, kann ich mir gut merken.

Geschrieben

ist doch einfach:

Das haut mich jetzt echt um. Hab wirklich lange rum gesucht, aber da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Respekt! doubleup.gif

Wusstest du das mit dem Besitzer schon, oder hast du dir das wirklich aus den Tips zusammengereimt?

Geschrieben

Okay, okay... da bin ich wohl mit der Leiter etwas um den Kirschbaum gerannt, um am Apfelbaum die Birnen zu pflücken ;-)

Sehr schönes Rätsel, whippi, auch mein Respekt!

Okay, dann werfe ich mal einen Namen in den Raum: Hermann Joha.

Ich lege mich fest, dass das die gesuchte Person ist. Dem gehört nämlich das (Trader) Hotel Franziskushöhe und der produziert "Alarm für Cobra 11". Die Verbindung zu dem Vater mit den Jungen will mir zwar immer noch nicht einleuchten (und hat mich ehrlich gesagt verwirrt). Das mag aber daran liegen, dass ich so einen RTL-"Dreck" nicht gucke. Bud Spencer und Terence Hill - das war noch "ehrliche und voll realitätsnahe Action" cool.png.

Yes, conglom-o, meinen Glückwunsch ;-)) Top. Schön, dass Du Dich nicht von meiner Lösung hast beirren lassen. Du hast wohlverdient gewonnen!

Spektakulär für den Vater von Jungs ist vermutlich auf den Stuntman bezogen.

Ich habe mich etwas von der Schlange verleiten lassen, also dass die Cobra gesucht wird, nicht dass die Schlange zu Cobra 11 führen soll. Auch bei dem Begriff Tatort der Autobahn (so sagt man jedenfalls bei uns) habe ich also dann auch nicht weiter recherchiert, wer für Tatort und Cobra 11 gleichermaßen genannt wird.

Nun... sei es drum.. knapp daneben ist auch daneben. Aaaaaaaber..... hat doch Vorteile, wenn man die Profile sämtlicher Mitglieder des ff.com auswändig kennt twiddle.gif lol

Trotzdem Danke, dass Du wenigstens mal kurz daran gedacht hast, mir Deinen Smelly zu überlassen.. TOP

...jede Generation hat ihre Helden...und das ist gut so.

@Optionator -doubleup.gif Volltreffer. Mit der Steilvorlage konnte man sich dann den Rest ergoogeln.

Den Smiley hast Du Dir wirklich verdient.

Danke whipsaw, aber wie schon gesagt, knapp daneben ist auch daneben ;-) Ist wie mit dem SL... lol ...

Aber, da ich ja noch keinen Smelly habe, nehme ich das Geschenk gerne an.

Nuuuuur, wie geht das denn jetzt? Muss ich mir selbst einen entwerfen oder gibt es einen Pool, wo ich mir einen aussuchen kann... von einer anderen Seite ist ja die Sache mit die Copyright und so.....

Das haut mich jetzt echt um. Hab wirklich lange rum gesucht, aber da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Respekt! doubleup.gif

Wusstest du das mit dem Besitzer schon, oder hast du dir das wirklich aus den Tips zusammengereimt?

Hallo wogo, bei der Schlange musste ich sofort an eine Cobra denken. Primzahl dachte ich zuerst an die Versionsnummer vom THV. Aber das fiel bei Vers. 4 ja dann weg ;-) Über die Autobahn bin ich dann bei Cobra 11 gelandet, wo mir dann natürlich die Primzahl sofort auffiel. Da ich dachte, dass Cobraforex (ist der einzige Name in Bezug auf Schlange (Symbol THV), Cobra und Forex) gesucht werden könnte. Ich hatte mal gelesen, dass er Hotelbesitzer ist. Da konnte ich mich noch schwach daran erinnern. Somit noch mal im Profil nachgeschaut, wo es drin steht.

Aber, wie schon gesagt, lag ich ja falsch ;-)

Ich habe mir somit alles aus den Tips zusammengereimt, jedenfalls bis zu meinem Irrtum ;-)

Heeeey, da fällt mir ein... Corbraforex ist bestimmt Hermann Joha... dance.gif

Geschrieben
  • Autor

Nuuuuur, wie geht das denn jetzt? Muss ich mir selbst einen entwerfen oder gibt es einen Pool, wo ich mir einen aussuchen kann... von einer anderen Seite ist ja die Sache mit die Copyright und so.....

Du kannst oben auf der Startseite auf Gallerie gehen und dir dort einen Smiley aussuchen. Drauf achten das dieser noch keinen anderen Usernamen von uns hat. Oder aber du gehst im Editor auf das Smiley Icon und klickst unter der aufklappenden Smiley-Leiste auf "Show All"

Dort kannst du ebenfalls suchen, deine Auswahl bekommt dann durch den Chief / Eve deinen Wunschnamen.

Geschrieben

Heeeey, da fällt mir ein... Corbraforex ist bestimmt Hermann Joha... dance.gif

Dachte ich auch zunächst - kommt aber weder vom Alter noch vom Aussehen hin. Aber ohne Deine Vorarbeit wäre ich nie drauf gekommen. Am Ende war es ganz einfach, so dass auch Tatort, Autobahn und Hotel in Verbindung mit: "Person gesucht" gereicht hätten. Vielleicht war es einfach zu warm für mich oder zu wenig Schlaf oder oder oder...

Das nächste Mal gebe ich zumindest wieder mehr Gas :conglom-o:.

Geschrieben

Klappt. Yeah - da wird er sich freuen. Vielen Dank b2m.gif.

@Henrik

Zwischen der 13. und 14. Primzahl die Zahl - die ist die gesuchte Zahl.

Ist das bereits ein neues Rätsel :wink:?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.