Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TradAc.de Performanceprobleme

Geschrieben

equity.PNG

 

Als würde die Equity von der Erdanziehung Richtung Einstand gezogen.

Das neue High war auch ein Fake, als würde die Charttechnik in der Equity am besten funtionieren.

Noch ein Stückchen, dann hat er über 1,5 Jahre umsonst gearbeitet, schon übel.

Aber wenigstens einer der wenigen, die zeigen was sie machen und nicht nur labern.

Da leide ich mit und drücke die Däumchen, dass er nochmal die Kurve kriegt.

Bearbeitet von whipsaw
Titel um Anbieter ergänzt

  • Antworten 75
  • Aufrufe 19,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Am Ende des Videos gesteht der Meister, dass sie seit Nov-16 satt im Minus sind. Wußte es schon aus anderen Quellen, zb. dass sie hartnäckig versuchten den Markt zu shorten. Kann passieren, nur hat da

  • Die Abo-Gebühren find ich auch heftig. Was ich bedenklich finde ist die Volatilität mit dem die Performance-Kurve hin und her pendelt. Aktuell sieht es ja nach einem Umkehrsignal aus. Läßt weitere Ve

  • Quasi Godmode.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Vlt. hab ich was übersehen, aber wessen Equity ist das; also um wen oder was gehts hier?

Kannst du bitte etwas drum herum sagen, damit ich das irgendwie zuordnen kann? cleanglasses.gif

Geschrieben

Achwas, das macht ja der Birger Schäfermeier...

Schade, dass der Equity Curve die Zeitachse fehlt.

Geschrieben

Vielleicht hat Birger mentale Probleme...

Oder sein Ferrari mietender Schüler Koko hat die (interne) Macht an sich gerissen bzw. wurde auf die Allgemeinheit losgelassen.

Geschrieben
  • Autor

Zeitachse: Start war Februar 2011 mit 100.000€, das Top waren mal um die 150.000€, also 50% Gewinn.

Die Zahlen hatten sich aber auch einmal zwischenzeitlich geändert (Top ca. 200.000€), vllt blicken sie selbst nichtmehr durch, drum läßt man die Zahlen jetzt ganz weg. mocking.gif

Aber den Startzeitpunkt weiss ich noch.

Also ich hätte jetzt mentale Probleme, bedingt durch den DD.

Geschrieben
Na da wünsch ich ihm mal, dass er wieder die Kurve bekommt und die Dinge bald wieder besser für ihn laufen.
Geschrieben
  • Autor

Stimmt Coco (mit oder ohne K für Conglomo wwink.gif ) hatte ich ganz vergessen, habt ihr recht.

 

Vllt hatte der die Urlaubsvertretung übernommen!?

 

Würde den plötzlichen Absturz erklären. blackjack.gif

Geschrieben

Ich denke, er hat ein Problem mit dem Markt aktuell und da ist er nicht alleine.

Die Frage ist auch, ob seine Ansätze, die da wären:

 

- Trendfollowing

- Große Stopps

- EWs

- keine Teilgewinne

- Scale-In nur im Gewinn

- Scale-Out nur im Verlust

 

noch funktionieren, selbst wenn das Marktgespür grundsätzlich in Ordnung ist.

Zudem sind die gehandelten Märkte (Bund, Euro/USD, SP500, FDAX) aktuell

sehr schwierig.

 

Anyhow:

Respekt, dass er die Performance so ehrlich darstellt.

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Die Transaktionskosten sind da aber schon abgezogen, oder?

 

Das geht aus der Seite nicht hervor.

Geschrieben

Das aus 100.000 € nach 2 1/2 Jahren 103.300 € Ertrag erwirtschaftet wurden?

 

Nicht ernsthaft, oder?

 

Ich würde es anhand der Grafik auch so verstehen.

Du bist gleich immer so direkt...

Geschrieben

Ich denke, dass es sich nur um einen Berechnungsfehler handeln kann.

Weil sonst müsste man bei Wikipedia noch mal nachschauen, was die Definition von Performance im Detail bedeutet.

 

Überlegt mal, was das für ein Ø-Privatanleger-Depot bedeuten würde, dessen Größe bei circa 5-10k liegen dürfte.

Niemand würde zweieinhalb Jahre zuschauen wollen, um 150 - 300 € Rendite zu erzielen.

Und das auch nur dann, wenn der Trader * skilled like Birger * wäre. Sonst wär's weniger.

Das bekommt man selbst mit ner guten Sportwette schneller hin.

 

btw. 300 €/ 2 1%2 Jahre - Der Stundensatz wäre in Bangladesh höher. Also kann das angezeigte Ergebnis nur falsch sein.

 

Geschrieben

Naja, 3,3 % bekommt man in 2,5 Jahren auch mit risikolosen Tagesgeld hin.

 

Aber sollte Birger seine Performance Grafik wirklich ungesehen von einem Webmaster einfach so veröffentlichen lassen ?

Wäre dann ein böser Fehler.

Geschrieben

ich sehe das anders. er hat soviel diziplin bewiesen trotz underperforming sein kapital zu erhalten. da gibs genug Fonds die mehr probleme hatten. gelderhalt ist besser als geldverlust.

Geschrieben

Niemand würde zweieinhalb Jahre zuschauen wollen, um 150 - 300 € Rendite zu erzielen.

 

Ich sehe das viel größere Problem eher darin, dass alle, die nach Mitte 2011 eingestiegen sind, hinten liegen.

 

@oldschuren

Im Grunde gebe ich Dir ja Recht. Aber es ist ja auch so, dass Birger und sein Team u.a. mit folgenden Worten werben:

 

Um echte Spitzenperformance zu erreichen, benötigt ein Trader weit mehr als das Verständnis im Umgang mit mathematischen Wahrscheinlichkeiten oder der Bewertung optimaler Indikatoren. Unser tägliches Geschäft zeigt vielmehr, dass vor allem jene Trader Erfolge erzielen, die nicht nur zu Börsenzeiten strategisch und mental optimal agieren.

 

Nun stellt sich die Frage: hapert es bei dem Team nun strategisch oder mental?

 

Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass der Tradingroom - dessen Performance die Kurve darstellt - ja mindestens 2.500 EUR im Jahr kostet. Bei 100.000 Volumen verringert sich die Gesamtperformance dann auf -4%. Für Anleger mit weniger Volumen sieht die Rechnung noch schlechter aus. Ich gehe nicht davon aus, dass die Abogebühren schon berücksichtigt sind. Nichtsdestotrotz rechne ich es dem tradac Team hoch an, auch eine solche Performance zu veröffentlichen. Sie sind damit aber ja nicht alleine. Es haben auch andere renommierte Häuser in den letzten Jahren nicht unbedingt geglänzt.

Geschrieben

Nur damit ich das richtig verstehe: Man zahlt hier 2500 im Jahr damit man den ganzen Tag im Tradingroom zusieht und dabei selber mittraded richtig? Jetzt hat der Tradingroom in 2.5 Jahren 3.3% gemacht.

Wenn ich das jetzt mit einem "normalen" Beruf vergleiche bin ich da doch etwas verwirrt.

Selbst ohne Abogebühren etc. brauch ich schonmal 100.000 damit ich in 2.5 Jahren mit dem Tradingroom gleichviel verdiene wie sonst in einem Monat?

 

Oder hab ich was falsch verstanden?

 

Ja, respekt das er die Performance öffentlich macht, aber WTF? Wieso sollte ich bei den Zahlen auch nur daran denken mitzumachen?

Geschrieben

Selbst ohne Abogebühren etc. brauch ich schonmal 100.000 damit ich in 2.5 Jahren mit dem Tradingroom gleichviel verdiene wie sonst in einem Monat?

 

Das weißt Du ja vorher nicht, das Konto soll ja auch mal fast verdoppelt gewesen sein, dann sieht die Rechnung besser aus.

Geschrieben

Das weißt Du ja vorher nicht, das Konto soll ja auch mal fast verdoppelt gewesen sein, dann sieht die Rechnung besser aus.

 

Ja klar, wenn es besser läuft sieht es besser aus. Aber "fast verdoppelt GEWESEN sein" heißt in der Praxis, das jene die dort gestartet sind, jetzt massiv negativ dastehen...

(Und selbst bei 100% in 2.5 Jahren brauch ich über 100K Startkapital damit ich besser aussteige als mit einem "klassischen" Job...)

 

Am Ende zählt halt die finale Performance und nicht was zwischendrin war.

Geschrieben

Die Abo-Gebühren find ich auch heftig. Was ich bedenklich finde ist die Volatilität mit dem die Performance-Kurve hin und her pendelt. Aktuell sieht es ja nach einem Umkehrsignal aus. Läßt weitere Verluste vermuten.

 

Mich würde wirklich mal interessieren, warum Schäfermeier so ein DrawDown zulässt. Für Leute die das 1:1 nachtraden (sollen) muß es schon ziemlich hart sein. Weiß ja jeder, dass nicht mal das so einfach ist und genug Fallstricke darin lauern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.