Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TradAc.de Performanceprobleme

Geschrieben

equity.PNG

 

Als würde die Equity von der Erdanziehung Richtung Einstand gezogen.

Das neue High war auch ein Fake, als würde die Charttechnik in der Equity am besten funtionieren.

Noch ein Stückchen, dann hat er über 1,5 Jahre umsonst gearbeitet, schon übel.

Aber wenigstens einer der wenigen, die zeigen was sie machen und nicht nur labern.

Da leide ich mit und drücke die Däumchen, dass er nochmal die Kurve kriegt.

Bearbeitet von whipsaw
Titel um Anbieter ergänzt

  • Antworten 75
  • Aufrufe 19,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Am Ende des Videos gesteht der Meister, dass sie seit Nov-16 satt im Minus sind. Wußte es schon aus anderen Quellen, zb. dass sie hartnäckig versuchten den Markt zu shorten. Kann passieren, nur hat da

  • Die Abo-Gebühren find ich auch heftig. Was ich bedenklich finde ist die Volatilität mit dem die Performance-Kurve hin und her pendelt. Aktuell sieht es ja nach einem Umkehrsignal aus. Läßt weitere Ve

  • Quasi Godmode.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mich würde wirklich mal interessieren, warum Schäfermeier so ein DrawDown zulässt.

 

Sicherlich eine sehr gute Frage, genau das verstehe ich eben auch nicht.

Geschrieben

Hallo!

Das wirft immer so die Frage auf ---Trader oder Verkäufer--- nun, die Performance beantwortet die Frage schon :-) Als mind. 6monats Abonent wird man wohl auch an den Gewinnen des 100k Kontos beteiligt. Anteilmässig an den Tagen wo man Abonent war. Gilt aber nur für 100 People. Sind diese Auszahlungen berücksichtigt? Ach ne, ich vergass... von welchen Gewinnen :-) Übrigens führt wohl ein Mitarbeiter (Martin) durch den Tradingroom. Chef gibt wohl nur den Namen her.Gruss Opt

Geschrieben

Sicherlich eine sehr gute Frage, genau das verstehe ich eben auch nicht.

Ich sah neulich mal ein Video von ihm (schon einige Monate alt, erklärt also nicht die letzten Verluste) in dem er sagte dass er im letzten Jahr eine Menge Verluste machte weil er 'schlauer sein wollte als der Markt', d.h. er war lange der Meinung dass der Bund Future nun so hoch sei dass er eigentlich nur noch fallen könnte.

 

Wunderte mich, andererseits sind wir eben alle nur Menschen und machen auch Fehler.

 

Lutz

Geschrieben

andererseits sind wir eben alle nur Menschen und machen auch Fehler.

Unterscheidet sich ein Profi nicht genau durch diesen Sachverhalt, nämlich ausschließlich kontrollierte (weil kalkulierte) Risiken eingehen, von der breiten Masse?
Geschrieben

das wirft immer so die Frage auf ---Trader oder Verkäufer--- nun, die Performance beantwortet die Frage schon :-) Als mind. 6monats Abonent wird man wohl auch an den Gewinnen des 100k Kontos beteiligt. Anteilmässig an den Tagen wo man Abonent war. Gilt aber nur für 100 People. Sind diese Auszahlungen berücksichtigt? Ach ne, ich vergass... von welchen Gewinnen :-) Übrigens führt wohl ein Mitarbeiter (Martin) durch den Tradingroom. Chef gibt wohl nur den Namen her

 

 

Hallo zusammen,

 

nach 2012 nun 2013 erneut heftiger DrawDown wacko.gif

 

Obwohl ich schon ein Päsenzseminar und paar Webinare vom Meister der Märkte hier in Mchn genossen habe und beide durchaus zu empfehlen sind ist der kostenpflichtige Zugang zum tradac-Livetradingroom eher zweifelhaft. Soll man als Kunde einfach "hinterher traden" und der Meister macht das dann schon mit der Performance für alle??

Entweder ich kann als (Day)Trader nach einer Aus-/Weiterbildung meinen eigenen nichtöffentlichen "Tradingroom" starten oder ich lege die 100k und aufwärts in einem guten Managed Account bzw. Vermögensverwaltung an und gut ist.

 

Auch bei Arete Trading von Birger scheint es nicht so gut zu laufen bezüglich Performance, lt. Fact-Sheet -1% für das laufende Jahr (Stand 10/2013) und im Vorjahr plus 1 Prozent, kumuliert sieht es toll aus ...

 

Member f4k schrieb zu tradac Livetradingroom (hoffe ich darf das hier zitieren?):

 

 

Es gibt 3 verschiedene Menschen an der Börse:
1. Anfänger
2. Verkäufer
3. Trader
1. Anfänger: Jeder uns war ein Anfänger und muss sich erstmal mit der Materie aussetzen, hier beginnt man erstmal gewisse Sachen zu lernen, sucht nach Strategien usw.
2. Verkäufer: Solche Leute sind nicht dumm. Sie wissen das die Anfänger Informationen brauchen. Man verpackt die Informationen und verkauft es, was ja nicht schlecht ist. Jedoch leben sie ausschliesslich vom verkauf.
3. Trader: Das sind Leute die den Punkt 1 überwunden haben und erst gar nicht mit Punkt 2 begonnen haben. Genau diese Trader nehmen dann das ganze schöne Geld zu sich und lachen sich kaputt glücklich
Wenn mir jemand sagt man kann erst ab 100'000 anfangen zu traden dann muss ich den enttäuschen. Ich kenne einige Leute die aus 500 Euro oder $ ihre Millionen gemacht haben. Ich hab´s selbst noch nicht hingekriegt aber daran arbeitet hier glaube ich jeder. Der Grund, wieso ich das ganze hier schreibe ist, hört auf euch zu überlegen was andere machen, wieso er das macht, wieso seine Performance schlecht ist usw. Das bringt euch nie im Leben weiter. Tut euch einen gefallen und schaut mal die Börse mit anderen Augen an. Es gibt da so einen guten Spruch: Tu das, was andere nicht tun, dann wirst du erfolgreich zwinkern blush.gif

 

Quelle: http://www.termintrader.com/macht-trading-fuer-mich-sinn/thema/ansicht_1_1108_0_1.html&entries=10

 

Anmerk.: Treffend gesagt wobei ich keinen kenne welcher von wenigen tausend EUR auf 1 Mio EUR mit Scalping/Daytrading geschafft hat bzw. nur im Firmenbereich durch super Geschäftsidee, kann gut gehen oder auch nicht - is jedoch anderes Thema.

 

Viel Erfolg.

Bearbeitet von whipsaw
quote tag gesetzt, um Zitat hervorzuheben

Geschrieben

Unterscheidet sich ein Profi nicht genau durch diesen Sachverhalt, nämlich ausschließlich kontrollierte (weil kalkulierte) Risiken eingehen, von der breiten Masse?

Ja, ich nehme an dass er viele Jahre auch genau das richtig gemacht hat.

 

Und nun ist ihm ein Fehler unterlaufen indem er versuchte gegen den Markt zu traden und vielleicht in den Verlust hinein die Position ausbaute. Oder indem er immer wieder Short ging obwohl der Markt in die Gegenrichtung lief, einfach weil er zu der Überzeugung gelangt war dass 'es ja nun fallen müsse!!'.

 

Passiert eben auch Profis, wie man sieht.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Im Verlust nachgelegt? Dann isser kein Pro!

Aber das sind nur Vermutungen, denn wir wissen nicht genau, was da schief gelaufen ist.

Wäre aber mal interessant zu wissen.

Geschrieben

RE: Pro's und Götter

 

passt irgendwie

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/beipackzettel-aerzte-verstehen-angaben-zu-nebenwirkungen-oft-falsch-a-927736.html

 

 

btw. ich glaube Birger und Co. sollten sich ihren Ruf als Entertainer nicht durch irgendeine Performance kaputt machen lassen.

Das senkt den Marktwert.

Wäre echt schlimm, wenn die einschlägigen Finanzdienstleister keine Statisten mehr für's Blaue vom Himmel erzählen rekrutieren könnten und auf Pipes wie Brendel zurückgreifen müssten.


Cicivelli soll Spazen zufolge demnächst eine Disco in Berlin aufmachen.

Als Eintrittsgeschenk gäbe es eine Märchenfiebel und eine bislang unveröffentlichte uncut Version von Hans im Glück.

Partner soll Daniel Thung sein, Und wer den nicht kennt ....

Geschrieben

Cicivelli soll Spazen zufolge demnächst eine Disco in Berlin aufmachen.

 

Ist das die, die in der Nähe von Koko P.'s Autohaus gebaut wird?

Geschrieben

btw. wer ist Koko? Klingt wie der Name eines Paradiesvogels.

 

War in der N24 Reportage "Daytrading - Der Traum vom schnellen Geld" Lehrling bei Birger und macht nun selber Schulungen für schlappe 1.000 EUR/Tag ...

Geschrieben

btw. wer ist Koko? Klingt wie der Name eines Paradiesvogels.

 

 

Du kennst Koko nicht ?

Oh mein Gott koo-koo.gif

 

Here we go

Geschrieben

 

Oh oh. Kein Impressum, keine Kontaktdaten, keine USt.-Id. - ob das alles so rechtens ist? Oder stellt er sich dann hin und sagt: "Hey, ich komme aus Bulgarien, da braucht man so etwas nicht!" :conglom-o:.

Geschrieben

Oh oh. Kein Impressum, keine Kontaktdaten, keine USt.-Id. - ob das alles so rechtens ist? Oder stellt er sich dann hin und sagt: "Hey, ich komme aus Bulgarien, da braucht man so etwas nicht!" :conglom-o:.

Am besten ist ja die Themenseite http://koko-trading.de/?page_id=54

 

einfach mal einen der Links klicken.

 

Lutz

Geschrieben

Am besten ist ja die Themenseite http://koko-trading.de/?page_id=54

 

einfach mal einen der Links klicken.

 

Lutz

Warum? Er gibt seinem Wissensstand gemäß Auskunft. cleanglasses.gif

Das macht ihn einfach unheimlich authentisch!

 

Auf seinem Grabstein wird einst stehen: "404 Not Found"

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also allein wegen der ehrlichen Geschichte ist Koko in meinem Ranking gerade extrem hochgeschossen. Vor allem weil er die Geschichte dann nicht ausschlachtet ala "hätte er bei mir gelernt wär er jetzt reich".

 

 

Ehrlichkeit ist ja sein Geschäftsmodell blush.gif

 

Spaß beiseite, bei den Seminarpreisen heutzutage könnte man meinen koko trading, tradac sowie Livetrading-Room tradac die Leben nur von der Unwissenheit und ständigen psychologischen Fallen der kleinen, privaten Tradinganfänger. Die machen zwei, drei Veranstaltungen pro Jahr und haben eine nette Rendite auf Ihr Betriebskapital. Ich hab den Meister der Märkte auch schon persönlich vor ein paar Jahren genossen und noch ein Trading-Tagebuch Webinar mit Excel gehabt, wenn ich die Preise heute sehe war das bei mir ein Schnäppchen (teilweise gesponsert durch Online-Broker, Frührabatt) ...

 

Mal sehen ob die noch Kunden haben werden wenn die Finanztransaktionssteuer (FTS) auch für private Daytrader greift oder ob der Meister dann samt Familie auswandert captn.gif

 

Was viele vergessen und Anfänger nicht sehen / sehen können (?), es ist gut und richtig das Wissen anzunehmen jedoch 1:1 denen nachzueifern schlägt meist fehl (ich geb meinen Job auf und mach es genau so, der Tradingvirus ist ausgebrochen, etc. etc.). Dies liegt nicht bzw. eher weniger am Tradingkapital, Finanzamt, Trading-PC, Software, Internetanbindung, Chartanalyse, etc. sondern schlicht daran das man ein Einzelner ist und sich neben dem eigenen Trading auch um sein ggf. eigenen Job, Haushalt, Familie, ggf. eigene Immobilie, seine Gesundheit, sein Auto, etc. etc. kümmern muss und was ist wenn ich mal länger ausfalle (Krankheit, etc.). tradac ist ein Mini-Team wo jeder weiss was er zu tun hat, wie sonst könnte sich Birger den so frei bewegen und seine Aufgaben delegieren. Meist hat der Einzelne gar nicht die Ressourcen sich Personal anzustellen bzw. zu delegieren. Zum zweiten hat er auch einen nicht öffentlichen Bereich, was passiert da? Und zum dritten glauben viele mit ein paar Strategien, Tagebuch und guten Willen genauso gut zu werden, alleine das Marktgefühl des Meisters der letzten 20 Jahre kannst Du nicht in einer Seminarwoche "erlernen", da steckt ein gewaltiges Opfer dahinter mit ungewissem Ausgang wenn man es nachmachen möchte. Viertens haben die Kontogrößen von denen ein Einzelner meist nur träumen kann, d.h. auch große Draw Downs werden gut überlebt und die Familie von denen ist nicht gefährdet, wenn ich da an Leute denke die Ihren Jab aufgeben und mit "nur" 10k od. 50k es bestreiten wollen samt Lebensunterhalt, Sozialversicherung, Miete, etc. und fünftens hat er einige Jahre bei Broker/KAGs gearbeitet und entsprechenden Background, ein Privater hingegeben nicht eieiei

 

Darum war für mich das Fachwissen und gewisse aha-Effekte sehr sehr nützlich (Danke an tradac), jedoch eine 1:1 Umsetzung wußte ich schon vorab wird sehr schwierig. Auch wenn der Job (in der realen Welt) viel Routine hat und bei manchen als Langweilig gilt, es ist ein wichtiger Anker und bei Aufgabe des Daytradings hast Du weiterhin eine Aufgabe plus Sozialversicherung und ein Einkommen. Den ansonsten droht dir Hartz IV wen gar nichts mehr da ist.

 

Wie geschrieben, mal sehen wenn künftige Abgaben, Steuern, etc. den aktiven Handel auch für reine Privatpersonen einbremst ist es gut andere Strategien/Taktiken zu haben (passiv Investieren, Immobilien, Karriere, eigenes Online-Shop, etc. etc.).

 

Eins muss man koko-Seminare durchaus lassen, lustig sind diese bestimmt grin.gif

 

Viel Erfolg.

Bearbeitet von whipsaw
Editierwunsch von Roti

Geschrieben
  • Autor

Joa, das alte Phänomen: die Leute unterschätzen die Komplexität des Tradings maßlos.

5 Jahre hat sich Baumgartner auf seinen Sprung aus dem All vorbereitet, davor schon Jahrzehnte Fallschirm gesprungen, seit der Kindheit.

Übertragen hiesse das: der Tradingnewbie springt sofort aus dem All, vllt macht er vorher einen Fallschirmsprung zur Übung.

Würde niemand tun, aber an den Märkten machen sie das, Konto auf und los gehts, wird schon irgendwie gehen.

Hab doch neulich den Link gepostet von dem GS Trader. Was macht er jetzt ua?

Er bildet Leute aus und die Besten vermittelt er an Hedgefonds weiter.

Die zahlen ihm Geld für die Vermittlung. Warum? Weil man profitable Trader an jeder Ecke findet?

Eher nicht, weil CPTs sind ein knappes Gut. Wie ein Fußballspieler für die Championsleague. Fußball spielen in Deutschland ca. 6 Mio, die wenigsten spielen aber in der Bundesliga.

Ohne sich selbst zu kennen und wissen was man tut, hat man 0 Chance an den Märkten. Wie lerne ich mich selber kennen?

Durch den Besuch eines Webinars? Eher nicht, sondern nur durch jahrelanges hartes Training.

Ein Fußballspieler fängt auch sehr früh an, so mit 5-6Jahren, je früher desto besser.

In NY zählt man als erfahrener Trader mit 10k Stunden Screentime auf der Uhr, mit ca. 10k Flugstunden gehen Piloten in Rente, so mal zum Vergleich.

Was mir allerdings überhaupt nicht in die Birne geht, warum sich alle im Dax tummeln wollen? Es ist imho einer der schwierigsten Märkte der Welt. Ich bevorzuge wohlerzogene Märkte, der Dax ist ein frecher Bengel lol.

Warum sich das Leben unnötig erschweren? Warum gibt es soviele Webinare und Anbieter zum Daxtrading? Glaub, weil es soviele Produkte auf den Dax gibt, die unter die Leue gebracht werden sollen.

Sah eben ein Video von NLT, da meinte Philipp "Der Dax, das ist da wo sich die Anfänger tummeln".

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Will nicht sagen, dass man den Dax nicht profitabel traden kann, glaub zb Aurelius kann das ganz gut, aber einem Anfänger würde ich abraten.

Trade, weil es Dir Spaß macht, arbeite hart, dann wirst Du es schaffen, sonst eher nicht.

Wort zum Sonntag Ende. mocking.gif

Geschrieben

5 Jahre hat sich Baumann ..

 

Der heißt Baumgartner!?

 

Ein Tradingdepot bekommst du ja für 0€ Einzahlung. Wen wunderts da?

Du hast jetzt lange gesagt, dass der DAX nichts für Anfänger ist. Aber jetzt verate doch mal lieber was man (natürlich nicht mir) denn nehmen sollte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.