Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Analyse Goldkurs

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

 

wie einige von euch schon mitbekommen haben beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit dem "professionellen" Trading.

Natürlich will ich mein neu erworbenes und alles andere als tiefgehende Wissen erweitern und zum Besten geben.

 

Deswegen stelle ich euch hier zwei Charts vom Goldkurs vor und meine einfache Interpretation.

Zum Einen habe ich den Wochenchart und zum Anderen den 5 Minutenchart mitgebracht.

 

Für mich stellt es sich momentan so dar, dass der Goldkurs nach einem langen und ausgiebigen Positiven Trend eine Verschnaufpause eingelegt hat und in ein fallendes Dreieck gekommen ist.

 

http://s14.directupload.net/images/130111/5j89epl6.jpg

 

 

Danach ist er nach oben ausgebrochen und am Widerstand abgeprallt.

Zurzeit stellt sich für mich RSI und MACD auch ähnlich dar, wie bei den letzten kleinen Erholungen.

 

 

Nun bewegt sich der Kurs wieder im Bereich des Fibonacci Retracements.

Im 5 Minuten Chart spiegelt sich diese Einschätzung für mich wieder.

 

http://s7.directupload.net/images/130111/gptnpkvm.jpg

 

Als Möglichen Einstieg könnte ich mir also vorstellen, dass man einen Limit-Order bei 1679.1 setzt. Den Stop würde ich dann auf 1674.9 setzen und mein Kursziel wäre somit knapp unter dem 38.2% Fibo also 1687.

 

Andererseits kann der Goldpreis auch weiter Fallen. In diesem Falle würde ich auf eine Unterstützung bei 1640 schauen. Wenn diese durchbrochen ist würde ich mit einem Stop von 1650 auf Short mit dem Ziel 1556 gehen.

 

Es sind konstruktive Kommentare aller Art willkommen. Also tut euch keinen Zwang an.

 

Vielen Dank für eure Zeit und Einschätzungen.

Bearbeitet von broken broker

  • Antworten 118
  • Aufrufe 15,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Das ist ein sehr guter Indikator. Interessant war auch, wie sich nach dem Selloff auf einmal viele der Goldhändler zu Wort meldeten und Nach_Kauf_Kurse anpriesen. Eine Weile lang hat das auch geholfen

  • El cheffe läuft sowieso außer Konkurrenz. :D   Btw. Liebe grüße aus Kreta. Shots kommen wenn wir retour sind.

  • Hast vollkommen recht. Letztendlich geht es um's Geldverdienen nicht um's Rechthaben.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Intraday neues Hoch im SLV (13.Mai ) , getragen von relativ gutem Volumen . Mal gucken ob das auch der Schluss wird . KB

 

Hatte bereits vor zwei Wochen die 1.400 als Ziel über das Wochensignal ausgerufen :conglom-o:!

Geschrieben

SLV outperformed seit dem 15.8. "%" GLD deutlich . Warum .... verstehe ich nicht, ist aber so .

 

 

Charting (EDIT) :

SLV Vs GLD

Das Bild mag meinen Punkt verdeutlichen . Den Pivot habe ich auf das gestrige Datum gelegt .
Eine Vergrößerung der letzten Monate

SLV Vs GLD 2

 

KB
Geschrieben

Zur Klärung ; Nachdem ich gestern "Long"-Artikel gepostet habe wollte ich heute zum Thema gegenteilige Meinungen posten . Eine Gegenüberstellung verschiedener Meinungen für den Interessierten .

 

Freundliche Grüße

KB

 

@St ...ich denke, dass ich halbwegs verstehe, was Du oben zum Ausdruck bringen willst . Bitte erlaube mir, dass ich mich Stück für Stück weiter entwickele . Und, ja, das kostet (mein) Geld . Nimm mich doch einfach auf Deine Ignoliste bitte, ich bin doch nun wirklich total unwichtig für Dich . Danke , Dir weiter alles Gute . blush.gif

Geschrieben

Rauf Runter, Links Rechts, FX Aktien Rohstoffe, MT4 Investox Amibroker Multicharts ?

 

Dem sei positiv abzugewinnen, dass er nach Rauf runter nicht aufehört hat. Sondern weiter macht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

"second in favor"

 

....sehr gerne, hat mir sowieso ganz schön gefehlt hier wub.png

 

KB

 

PS.: discuss.gif und ich bin sehr froh, dass ich so gerade eben noch mit einer schwarzen Null flat gehen konnte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich lote einen Amazon-Gutschein über 50 € aus.

Ziel ist es, den Goldpreis in USD am 23.12.2013 zum Tom-Next Fixing um 12:13 Ortszeit möglichst genau zu schätzen.

Bedingung: Mindestens 10 Votings müssen abgegeben werden. Annahmeschluss ist der 01. August 24:00 Uhr

 

 

Stand heute wäre siscop am Nähesten dran ...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

oldschuren: 1150

Mythos: 1618

siscop: 1373

Rainworm: 989,17

Rumpel: 813,34

Quickbeam: 931,57

conglom-o: 1456,78

Kleinerbroker: 1725

Bull68: 800

Mako: 750

 

Das sind genau 10. Super, Leute - nun hängt El Cheffe wieder drin doubleup.gif.

 

 

Sieht schwer danach aus, als würde oldschuren das Rennen machen.

Geschrieben

Glückwunsch Old good2.gif

 

Und ich hätte nicht gedacht, dass man hier ohne Nachkommastellen was reissen kann. mocking.gif

Geschrieben

Congrats oldschuren - 1.195,xx USD waren's gegen 12:17 Uhr.

12:13 Uhr war ich 'nem Funkloch und konnte mit dem Smartphone keinen Beweisshot machen.

Hut ab, das war ja fast eine Punktlandung.

 

Lutz

Geschrieben

Fragt nicht, wie ich darauf gekommen bin. Bisschen chartreading und ne gute Portion Glück...

 

Na, wie währe mit nem GuruService ala OS Research ...? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.