Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hi,

habe mal wieder was über Interactiv Broker geordert. Position ist in der TWS mit einer Stopp- und einer Limitorder ausgestattet. Allerdings finde ich merkwürdig, dass die Stopp-Order über SMART geht und die Limit-Order über ARCA. Ist das richtig? SMART ist doch von IB das interne Netzwerk, ACRA ein externer Volumenprofider? Wollte die Positon mit einem Stopp und einem Limit versehen...

Gruß

OS

2016-06-14 18_15_50-U951920 CapTrader Workstation.png

Posted

Befürchtung waren Zusatzkosten und eingeschränkte Handelszeiten des Börsenplatzes. Die TWS ist gewöhnungsbedürftig. Hatte mit Order die Position abgesichert. Zuerst angelegt mit der falschen Positionsgröße, dann mit Ordergültigkeitsdauer 1 Day. Order sind natürlich über Nacht rausgeflogen. Limit ist Heute ausgelöst worden. Nicht schlecht, ging schnell. Blöd ist, die Stopp-Order war noch aktiv. Muss mal schauen, wie man sich eine OCO-Order strickt, ohne dass man sich die Finger bricht....

Longtrade als Testballong ging positiv aus:

http://invst.ly/1wdnd

Posted

OCOs bzw. Brackets kannst unter Presets einstellen:

TWS.PNG

Hab mir verschiedene Orderarten auf Hotkeys gelegt, dann geht es recht flott im Betrieb.

• 5 months later...
Posted

Hallo,

ich bin wieder mal am entwickeln und bekomme eigenartigerweise gravierende Unterschiede bei unterschiedliche Quellen für den Werte S&P500.

Eins sagt mir dass am 07.11.2016 einen Open hat von 2100 andere Quellen weisst ehr ein Low für den Tag von 2111.

Die Unterschiede einzelner Quellen unterscheiden sich normalerweise nur um 1-2 Punkte jedoch NIE um >10.

Bei der Analyse der M1 Daten kam ich auch nie unter 2111.

Schau ich mir google oder yahoo an Freequote so geben sie mir ein Open und Low von 2100.

Also nochmal kann mir eventuell jemand sagen um wie viel Uhr der S&P500 am 07.11.2016 einen Wert von unter 2110 hat? Am besten um wie viel Uhr es 2100 hatte.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo , hoffentlich hattet Ihr eine schöne Weihnachten und genießt gerade freie Tage zwischen den Feiertagen .

Ich beschäftige mich gerade mit einem WWW-basierten Lehrgang der mir gegen eine Gebühr zugänglich gemacht worden ist ( also eine ordentliche Lizenz , was denn sonst ) .

Ich möchte mir diesen aus dem Web herausziehen und in eine DIN A4 Hardcopy für meinen eigenen Gebrauch ausdrucken . Diese kann ich mir dann neben den Rechner legen und am Rechner arbeiten und parallel im "Buch" nachschlagen, wenn ich etwas nicht auswendig weiss . Der Lehrgang besteht aus Text , Grafiken und Links zu youtube - clips . Im Augenblick habe ich begonnen , mangels besseren Wissen , mit Screenshot einzelne Bereiche zu kopieren und dann auf ein DIN A4 anzupassen . 1.) wird das langwierig 2.) Seitennummerierung 3.) Änderungen wenn mal ein Update eingefügt wird .

Habt Ihr eine Idee, wie man so etwas eleganter machen kann ?

Vielen Dank

KB

Posted

Schwierig, würde es über einen PDF-"Drucker" probieren. Bin aber auf die Qualität von den PC-Lösungen nicht zufrieden. Auf den iPad habe ich ein App was das aber ganz gut kann. Dann jede Seite "ausdrucken", die PDFs in einem anderen Programm noch etwas bereinigen. Geht nur bedingt weil PDF eigentlich identisch ist mit der Druckansicht. Später kann man die PDF-Teile zu einer großen zusammenfassen.

Zweite Idee: Schau mal nach einen Webseiten-Grabber. Dann zieh dir die komplette Site runter. Ist aber die Frage ob das mit dem LogIN klappt....

https://www.netzwelt.de/download/13414-webspider.html

http://www.computerwoche.de/a/website-lokal-gespiegelt-mit-xaldon-webspider,2506113

http://blog.user-archiv.de/2012/01/mit-welcher-websitegrabbern-kann-ich.html

P.S.

Wie heißt den der Kurs? Der gefällt Dir gut weil?

• Upvote 2
Posted

Schwierig, würde es über einen PDF-"Drucker" probieren. Bin aber auf die Qualität .............

................

P.S.

Wie heißt den der Kurs? Der gefällt Dir gut weil?

Hallo Oldschuren

habe Dank für Deine Tips

Der Kurs bzw das System : http://www.set-and-forget.com/

Nahe an der Preisaction ( soweit ich davon etwas verstanden habe )

Ja ,es gefällt mir , weil es a) entschleunigt b) für mich logisch ist , Supply & Demand ( Preis-Zonen des Angebots und der Nachfrage ) c.) ein ganzheitlicher Ansatz vermittelt wird d.) NICHTS versprochen wird ausser harter Arbeit die zu leisten ist , bevor sich Erfolge einstellen können

Es ist kein Web-Guru , kein " Reich in 100 Tagen " , keine Geheimnis . Ich habe vor über einem Jahr, die Lifetime Licens erworben . Und ich stehe immer noch am Anfang ( schlicht weil

mir mein Beruf keine Zeit gelassen hat ) . Aber alles was ich bisher gesehen und gelesen habe würde mich heute die gleiche Kaufentscheidung treffen lassen .

KB

• Upvote 3
  • 3 weeks later...
Posted

Hi

scheinbar seit einem aktuellen Update des MT4 im Dezember ( kann es nicht genau nachvollziehen ) funktioniert ein EA nicht mehr, den ich für mein RMMM nutze . Dieser EA nutzt die iTradeBox von Mythos .

Während der EA weiter "normal" compiliert erhalte ich bei der LIB einige Fehler , siehe bitte Screenshot .

iTradeBox.png

..... es ist doch richtig - ich habe soooo lange kein MT4 mehr gecodet - , dass ich die Lib seperat compilen muss und danach nochmal den EA . Im Terminal aktiviere ich nur den EA ..... jo ne oder doch nich ?

LG´s

KB

Posted

einerseits ja, eine lib muss extra compiliert werden, aber das sollte nicht nötig sein wenn sie einmal kompiliert war. sieht so aus als hätten die mql4 angepasst und override als reserved word eingeführt.

Werds mir mal ansehen.

Posted

Hab neue Version hochgeladen. Mir is gerade aufgefallen das ich version 1.22 (wo die Hilfsfunktionen für den SR-Scalper reingekommen sind) noch gar nicht hochgeladen hab. Die sind jetzt auch drin.

• Upvote 2
Posted

Hab neue Version hochgeladen. Mir is gerade aufgefallen das ich version 1.22 (wo die Hilfsfunktionen für den SR-Scalper reingekommen sind) noch gar nicht hochgeladen hab. Die sind jetzt auch drin.

Hallo Mythos , Howdy.gif

recht herzlichen Dank für Deine freundliche Hilfe . Natürlich funktioniert nun alles wieder " 1 A " .

Nebenbei , finde es schon bemerkenswert, dass mir Dein Tool sofort fehlt . Das spricht doch wirklich Bände über den Wert Deines Programmes , so finde ich .door.gif

LGs

Kleinerbroker

• Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...