Quickbeam2k1 Posted February 10, 2013 Report Posted February 10, 2013 hier hatte letzens einer von einem buch über trading gesprochen das im März oder so rauskommen soll. Ich finde es aber nicht mehr. Weiss jemand was ich meine?Gibts sonst noch Bücher die etwas zum Kelly-Kriterium erklären die Empfehlenswert sind? Hoffe 2 Fragen sind auch okay :)
Vola Posted February 10, 2013 Report Posted February 10, 2013 Bull68 hat vor kurzem das neue Buch von SMBCapital gepostet. Heisst glaube ich "Playbook"
Quickbeam2k1 Posted February 10, 2013 Report Posted February 10, 2013 danke, das wars. Hat noch wer was zu Kelly-Formel?
lutzs Posted February 10, 2013 Report Posted February 10, 2013 danke, das wars. Hat noch wer was zu Kelly-Formel? Ja, den Eindruck dass die Werte für das Risiko dort immer recht gross werden. Larry Williams hat früher danach getradet, Tanz auf des Messers Schneide. In seinen Büchern empfiehlt er weit geringeres Risiko. Lutz
Quickbeam2k1 Posted February 10, 2013 Report Posted February 10, 2013 Ich weiss dass man weit geringers Risiko als den Kelly einsaz wählt. Sogar Thorp hat das ja anscheinend gemacht wie aus die Formel des Glücks klar wird. In Kahlers "Trading (nicht nur) für Extremesituation" wird auch von 1/10 des Kelly Einsatzes gesprochen.
Licens Posted February 11, 2013 Report Posted February 11, 2013 @Quickbeam2k1 Hallo Fry, ich wusste nicht, dass du auch hier bist!
Quickbeam2k1 Posted February 11, 2013 Report Posted February 11, 2013 Ich bin mir nicht sicher ob ich dich jetzt an deinem blanken Metallarsch lecken soll :)
Licens Posted February 11, 2013 Report Posted February 11, 2013 Ich bin mir nicht sicher ob ich dich jetzt an deinem blanken Metallarsch lecken soll :)Ja, das ist Fry, mein alter Kumpel.
lutzs Posted February 11, 2013 Report Posted February 11, 2013 Ich weiss dass man weit geringers Risiko als den Kelly einsaz wählt. Sogar Thorp hat das ja anscheinend gemacht wie aus die Formel des Glücks klar wird. In Kahlers "Trading (nicht nur) für Extremesituation" wird auch von 1/10 des Kelly Einsatzes gesprochen. Ich denke mit unserem Simulator sind wir da gut dran und nicht auf solche Schätzungen angewiesen. - erstes Ziel: über nennenswerten Zeitraum einigermassen profitabel und vor allem beständig traden- dann mit den R-Werten in den Simulator und das Risiko pro Trade ermitteln bei dem man mit dem Drawdown klarkommt Voigt spricht in seinen 'Händler'-Bänden noch von einem 'Rumrutschfaktor', also dem Betrag im Risiko bei dem es mental unangenehm wird. Der kann durchaus unter 1 oder 2% des Kapitals liegen. Lutz
Sinnestäter Posted March 12, 2013 Report Posted March 12, 2013 Ist hier zufällig jemand bei Lynx? Aktuell gibt es dort eine Freundschaftswerbeaktion, bei welcher der Geworbene sowie der Werbende jeweils 100€ Prämie bekommen. Da ich gerade ein Konto eröffnen wollte, würde ich die Aktion ungern liegen lassen. Hat evtl. jemand Interesse und könnte mich werben?
siscop Posted March 14, 2013 Author Report Posted March 14, 2013 Hat jemand die Tickets zur Anlegermesse Frankfurt 22.03-23.03 schon erhalten? Es sind zwar noch 8 Tage hin jedoch landen sie normalerweise Wochen vorher bereits im Briefkasten.
siscop Posted March 15, 2013 Author Report Posted March 15, 2013 Auf meine Anfrage was mit den Tickets sei kam diese Antwort -> "Ihre kostenfreie Eintrittskarte liegt am Empfangsschalter der Messe für Sie bereit."Eigenartigerweise kam Sie bisher immer per Post.
Vola Posted March 15, 2013 Report Posted March 15, 2013 Rein rechnerisch macht die Übergabe am Schalter für die Unternehmen ja Sinn, allerdings würde ich mir die Email mit dieser Aussagedann auch mitnehmen, man steht nicht ganz so doof am Schalter, wenn mit der Reservierung etwas schief gehen sollte....
Kleinerbroker Posted March 26, 2013 Report Posted March 26, 2013 Code => Syntax => Aufruf einer Funktion => Variablendefiniton => der Typ (INT , DOUBLE) Tach auch, Ihr Traders & Coders Ihr . Vorab erstmal freundliche Grüße aus meinem wegen_Grippe_Nix_Eier_Suchen_daher_Coden_Urlaub Ich finde in einem Codeschnipsel die mir in diesem Zusammenhang völlig unbekannt Verwendung des kaufmännischen UND : "&" Beispiel : { // Aufruf innerhalb einer anderen Funktion => int Var4 = meine_Funktion2(globale_Var1,globale_Var2, lokale_Var3); // global != GlobalVarGet-Typ code code code return(was_weiss_ich_was) // ende der aufrufenden Funktion } //______________________________________________________________________________________________ // meine_Funktion2 // // int meine_Funktion2(int& var1,int& var2, double& var3) // die var1 und var2 sind globale Variablen , die var3 hingegen ist ebenfalls lokal { int Var4 code code code return(lokale_var4) } Die Var4 lautet in beiden Funktionen exakt gleich und wird in beiden Funktionen neu definiert , sollten also eigentlich auch nichts miteinander zu tun haben . Warum ich Euch belästige anstatt gleich meinen eigenen Code zu schreiben ist die Syntax (int & ....double&) . Ich verstehe diese Syntax nicht und finde auch nichts wirklich hilfreiches dazu in Google . Nur ein paar verschlungene Links weisen Richtung C+/C++ und dem Versuch die Zahl derglobalen Variablen zu reduzieren . Aber wenn ich diese Links öffne, dann finde ich dort mit STRG & "int&" || "Double&"..... nichts . Nun bin ich gespannt, ob mir der Nicht-codende Vola in 2,39764 Minuten einen alles erklärenden Link postet oder ob ich tatsächlich eine etwas härtere Nuss gefunden habe Vielen Dank und steckt Euch nicht an (wo auch immer, bleibt einfach daheim ) KB PS.: "Fast" kurze Frage, ein Link wäre aber eine kurze Antwort fKFKA also
siscop Posted March 26, 2013 Author Report Posted March 26, 2013 http://www.tom-next.com/community/topic/44820-void-double-x-double-y/ Das & heisst dass die übergeordnete Ebene die diese Funktion aufruft auch verändert wird falls die Variable in der Funktion verändert wird.Ohne & kopiert die Funktion den Wert dieser übergebene Variable aber verändert nicht die Variable in der übergeordneten Funktion.Mit dem & hast du dann auch die Möglichkeit mehrere verschiedene Variablen zurückzugeben.Call by Value: Die Funktion bekommt eine Kopie des Wertes (deswegen "Value") als Parameter übergeben. (Wird dieser in der Funktion verändert, ändert das nix an der "Originalvariable")Call by Reference: Die Funktion bekommt die Variable "direkt" (genaugenommen eine Referenz auf die Variable) als Parameter. (Ändert die Funktion also den Wert der Variable ändert es auch den Wert außerhalb)Um das "wirklich" zu verstehen muss man sich im Klaren sein, das es einen Unterschied zwischen dem Wert einer Variablen und der Variable selber gibt.HTH 2
Kleinerbroker Posted March 26, 2013 Report Posted March 26, 2013 16 Minuten , unglaublich .... ich habe ehrlich Stunden (2 bis 3) gesucht ! Vielen Dank @siscop KB EDIT eine Stunde später (hat mir keine Ruhe gelassen) : - oftmals muss man sehr aufpassen, was man genau bei Google eingibt (ich weiss, "welch Binsenweisheit") - ... jedenfalls ist es ein wesentlicher Unterschied, ob man "(INT& " eingibt (um den Funktionsaufruf mit zu integrieren) oder "INT&" oder "double&". Keines der drei Beispiel nennt uns auf der ersten Google ErgebnissSeite. - ... selbst "double& tom-next" führt nicht zum Link den siscop für mich gepostet hat - wenn ich aber bei Tom-Next nicht nur double& ohne "" eingebe sondern "double&" , DANN wird mir auch geholfen
siscop Posted June 2, 2013 Author Report Posted June 2, 2013 KF: Hat jemand einen Link zum Ereignis warum die Aktie "NVE" vom Mittwoch Abend 19,29 auf Donnerstag 23,67 gesprungen ist. http://finance.yahoo.com/echarts?s=NVE+Interactive#symbol=nve;range=3m;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined; War da eine Zusammenführung oder ähnliches?
Rumpel Posted June 2, 2013 Report Posted June 2, 2013 Buffet hat zugeschlagen.Reuters Überblick (da kannst du auf News gehen).Das Detail findest du dann auch hier: Buffett kauft für 5,6 Mrd Dollar Stromkonzern aus Nevada Die Berkshire-Tochter MidAmerican Energy tritt als Käufer auf und bietet je Aktie von NV Energy 23,75 Dollar. Da hast du dann deinen Sprung. 2
siscop Posted June 2, 2013 Author Report Posted June 2, 2013 Vielen Dank Rumpel. Also war es ein tatsächliches "steigen" der Aktie.
siscop Posted October 30, 2013 Author Report Posted October 30, 2013 Darf ein Unternehmen mich mit einer unterdrückten Rufnummer anrufen?Im Netz finde ich 2 Aussagen- zu Werbezwecke nein- zu gewerbliche Anrufe nein (da bin ich jedoch nicht sicher da man unterschiedliche Aussagen findet - weiss da jemand etwas näheres?) Ist ein Anruf von einer Onlinebank wegen einem Antrag auch ein gewerblicher Anruf?
whipsaw Posted October 30, 2013 Report Posted October 30, 2013 Ist ein Anruf von einer Onlinebank wegen einem Antrag auch ein gewerblicher Anruf? Bist Du bereits Kunde, oder noch Interessent? Als Reaktion auf etwas ... per se ja, dürfen sie.Ich meine aber, dass Du zuvor eine telefonische Kontaktaufnahme autorisiert haben musst. Onlinebank Darf man fragen, wer es nötig hat, seinen Kundenservice zu anonymisieren?
siscop Posted October 30, 2013 Author Report Posted October 30, 2013 Darf man fragen, wer es nötig hat, seinen Kundenservice zu anonymisieren? Genau dies habe ich im Gespräch angesprochen. Es handelte sich dabei um die DKB Bank wo ich bereits Kunde bin.Die Mitarbeiter des Kundenservice (die Leute die man anruft) sind sehr freundlich und haben mir mehrfach bestätigt (bei mehrfachen anrufen meinerseits) das etwas möglich wäre – wenn man das Angebot dann in dieser veränderten Form annimmt so wird man von einem unverschämten Mitarbeiter der Abwicklungsabteilung zurückgerufen (ohne Nr.) der dies dann negiert.Er hatte anscheinend einen schlechten Tag (Verkehr oder wegen fehlendem jener eine aufkommende Frustration).Dann wollte er mir nicht mehr seinen Namen sagen – hätte ich am Anfang doch besser hingehört – und auf die Anfrage seiner Tel Nr. meinte er dass ich Kunde einer Onlinebank wäre und man da keinen persönlichen Mitarbeiter habe und ich bei jeglichen Problemen den Kundenservice kontaktieren soll (die mir ja die Falschinformation mehrfach gegeben haben). Das wäre dann der Nachteil einer Onlinebank und ich hätte das so zu akzeptieren. Er hat keine Nr für Kunden. Ich bin bereits seit Jahren zufriedener Kunde der DKB Bank und bisher hat der Kundenservice immer das angenommen was ich wollte deswegen gehe ich nun davon aus dass es sich hierbei um ein Einzelfall handelt.Was mich wunderte war jedoch die Tel.Nr. Geschichte und wollte einfach mal anfragen ob dies rechtens ist.
Forex1+ Posted January 11, 2014 Report Posted January 11, 2014 Kurze Frage: Wollte eben ein neues Thema eröffnen einiges geschrieben und Rechner stürzt ab. Wird das irgendwo beim Verfassen gesichert da steht doch immer was von auto saved aber habe nichts gefunden..?
whipsaw Posted January 12, 2014 Report Posted January 12, 2014 Du meinst ein Auto-Save wie bei Google Mail?Leider nein. Beim Absturz ist alles weg. Sorry Forex1+.
Forex1+ Posted January 12, 2014 Report Posted January 12, 2014 (edited) Ja hier steht immer auto saved daher dachte ich da wäre noch was zu retten :) Edited January 12, 2014 by Forex1+
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now