Kleinerbroker Posted June 15, 2014 Report Posted June 15, 2014 Hello, kurze Frage zum Thema Statistik/Stochastik oder sowas..: Wenn beim Traden in der Vergangenheit bei Ereignis X zu 55% Ereignis E auftritt und bei Ereignis Y ebenso zu 55% Ereignis E auftritt, kann man dann davon ausgehen das wenn X und Y gleichzeitig auftreten die Wahrscheinlichkeit für E steigt oder nicht? F1+Radio Erivan "kommt darauf an" ... nämlich darauf , wie oft X und Y gemeinsam zutreffen, wenn E geschieht Guckst Du bitte hier KB
Forex1+ Posted June 15, 2014 Report Posted June 15, 2014 Also das heisst, dass die Einzelwahrscheinlichkeiten in zeitlicher Kombination die Gesamtwahrscheinlichkeit nicht erhöht sondern das man die Kombination statistisch selbst untersuchen muss? Aber entgegen dem mal ein ausgedachtes Beispiel: Rauchen führt zu 50% zu einem Tod vor 65 Jahren. Fettleibigkeit führt zu einem Tod vor 65 Jahren.Ein fettleibiger Raucher müsste doch eigentlich dann über 50% liegen oder irre ich mich?
Forex1+ Posted June 15, 2014 Report Posted June 15, 2014 Sollte natürlich heissen:Rauchen führt zu 50% zu einem Tod vor 65 Jahren. Fettleibigkeit führt auch zu 50% zu einem Tod vor 65 Jahren.Ein fettleibiger Raucher müsste doch eigentlich dann über 50% liegen oder irre ich mich?
Mythos Posted June 15, 2014 Report Posted June 15, 2014 Das hängt davon ab ob die Ereignisse unabhängig sind. P(X | A)= P(X & A) / P(A) = 50% P(X | B) = P(X & B) / P(B) = 50% Die Frage ist jetzt P(X | A&B) = P(X & A & B) / P(A & B) = ? Ist A und B unabhängig (zB "Es ist Sonntag" und "Es regnet") so ist P(A & B) = P(A) * P(B) Daraus kannst du aber noch nicht schließen wie X dazu steht. Ist X unabhängig von A und B, dann ist die Wahrscheinlichkeit für X immer gleich groß, egal ob A eintritt oder B oder beides. Aber auch wenn es nicht unabhängig ist, müssen sich die Wahrscheinlichkeiten nicht ändern. In deinem Beispiel steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit für einen Tod vor 65 Jahren weil rauchen und fettleibigkeit schäden am Körper verursacht. Es kann aber auch sein das zB rauchen und Fettleibigkeit die gleichen Schäden verursacht, und Studien zeigen das die Kombination nicht mehr Schäden verursacht (Sprich bei rauchen verstopfen die arterien zu 50% bei Fettleibigkeit auch, aber wenn man beides machen, sind die Aterien trotzdem nur zu 50% verstopft) wodurch auch die Wahrscheinlichkeit nicht steigt. Ist jetzt zB B ein ergebnis von A (Also P(B | A ) = 100% so ist P(X | A) = P(X | A&B) weil eben B automatisch auftritt wenn A auftritt und somit keine weitere information liefert. Aufgrund der Formeln kann man vielleicht noch sagen P(X | A&B ) = P(X&A|B) / P(A|B) falls dir das hilft. (Legende: P(X|A) bedeutet die Wahrscheinlichkeit das X eintritt wenn A eingetreten ist) Also in Summe kann man sagen: Nein, man kann nicht davon ausgehen. genau genommen kann die Wahrscheinlichkeit auch sinken. X ist der Kurs geht rauf, A ist "Die Zahlen sind gut aber nicht berauschend", B ist "Die Lage ist angespannt". Ja ist ein schlechtes Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Edit: besseres Beispiel: X = "ich gehe mit Schirm durch die Stadt". A= "Es ist Sonntag" P(A) = 100%/7, B= "Es regnet" P(B) = 50%. An einem schönen Sonntag gehe ich immer spazieren aber nehme sicherheitshalber immer einen Schirm mit, wenn man entspannt durch die Stadt geht stört ein Schirm nicht. Ich gehe also jeden zweiten Sonntag (weil zu 50% regnet es) mit Schirm durch die Stadt. P(X | A) = 50% Wenn es unter der Woche regnet habe ich ziemlich sicher einen Schirm mit und gehe durch die Stadt weil ich in die Arbeit muss. P(X | B) = 80% (hoch halt ;) Wenn es aber am Sonntag regnet, gehe ich ziemlich sicher nicht in die Stadt, auch nicht mit Schirm. Sprich P(X | A & B) = 10%. 5
Rumpel Posted June 15, 2014 Report Posted June 15, 2014 So hab ich mir das vorgestellt. Auf Mythos hab ich gewartet, bis der sich bei der Frage austobt Ist A und B unabhängig (zB "Es ist Sonntag" und "Es regnet") Steile These!Dazu ein kleiner Einwurf. Aber das Beispiel hat wohl trotzdem jeder verstanden.
Mythos Posted June 16, 2014 Report Posted June 16, 2014 Steile These!Jup, war sehr gewagt ;) Hab mir beim schreiben schon gedacht das der Punkt sicher hinterfragt wird, deswegen auch nur ein Beispiel und kein Tatsachenbericht Im realen Leben ist leider so wenig komplett und garantiert unabhängig. 1
siscop Posted June 20, 2014 Author Report Posted June 20, 2014 Was ist der Unterschied zwischen "shares" und "contract"?Bei Multicharts wird mal das eine - mal das andere verwendet und ich komme nicht dahinter. Beides funktioniert.
Henrik Posted June 20, 2014 Report Posted June 20, 2014 In der Anleitung ist beides synonym verwendbarhttp://www.multicharts.com/trading-software/index.php/Contractshttp://www.multicharts.com/trading-software/index.php/Shares Der Unterschied ist für MC also nicht da. Nach außen hin ist aber Share eine Aktie, und Contract was künstliches, wie ne Option oder CFD etc. 2
Kleinerbroker Posted June 27, 2014 Report Posted June 27, 2014 Moin , Thema MQL5 , ich möchte mit der Funktion "TickValue()" //--- The SymbolInfo Class #include <Trade\SymbolInfo.mqh> // //--- The SymbolInfo Class Object CSymbolInfo mysymbol; // //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert tick function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnTick() { if(TerminalInfoInteger(TERMINAL_TRADE_ALLOWED)) { MaxPotLoss(); Comment(" aus OnTick() MaxPotLoss=",MaxPotLoss,"und dem mysymbol.TickValue() ",mysymbol.TickValue()); } else Alert (" Standby and ready when you are :-) "); } //+------------------------------------------------------------------+ //+------------------------------------------------------------------+ mir den Wert ausgeben lassen , um den sich mein Konto verändert, wenn der Preis sich um die kleinst mögliche Einheit , den PIP, verändert . Ziel ist es, dass ichmir den SL berechnen möchte, wenn ich Lot und Riskbudget (Verlust bei SL) vorgebe . Ich teile also Riskbudget durch Lot und €/PIP und erhalte die PIP die mir vom Openaus zur Verfügung stehen .Mit dem Code oben erhalte ich für die Funktion "0.0" anstatt irgendeinen Wert wie zum Beispiel ca 0,07 € / 10 PIP im 5 Digit (wie ich es erwarten würde) . Vielen Dank für Input KB ___________________________________________________________________________________ EDIT etwas später nach dem Post .... und ich habe gestern Stunden nach der Antwort gesucht bevor ich hier gefragt habe . Jetzt nach dem Post habe ich nach 5 Minuten weiterer Recherche folgendes gefunden : Limitations and Verifications in Expert Advisors How to calculate a position size correctly
Vola Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Vielleicht kann jemand helfen.Ich habe mir notgedrungen ein Schweizer Not Ersatz Laptop bestellen müssen, da mein Haupt Lap vom Krankenbett gefallen ist und komme mit der Tastatur nicht klar.Die Zahlenziffern (nicht der Nummernblock) sind 3 Fach belegt. Beispiel bei diesem Lap:Pluszeichen oben Links, 1 in der Mitte, Ausrufezeichen rechts untenBei meinen bisherigen Lap`s war es bisher so, dass man in Verbindung mit der Shift und / oder FN Taste auf die oberen und unteren Zeichen der jeweiligen Zahlentaste zugreifen konnte.Das funktioniert bei mir, bei wenigen Zahlen, bei anderen überhaupt nicht.STRG, ALT und ALT Groß habe ich ebenfalls schon in einigen Kombinationen versucht. Der ASUS Costumer Service konnte oder wollte mir nicht so wirklich helfen.Nun meine Frage an euch:Bin ich zu blöd um die entsprechende Tastatur Kombi herauszufinden oder ist die Tastaturbelegung falsch oder kaputt ? Jetzt aber nicht sagen, zu blöd und Thread Ende, dann werde ich sauer
Henrik Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Have you turned it off and on again? Was hast du denn für ein Modell? 1
Vola Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Have you turned it off and on again? Was hast du denn für ein Modell? Du kannst Fragen stellen, musste erst mal suchen.Zumindest nichts besonderes, ausser das es das Lap auf der Asus Seite nicht gibt..... Serie Asus X550Mein Modell heisst X550L, die Asus Seite hat nur X550LA / LDWahrscheinlich ist der fehlende Buchstabe das Zeichen für die Zwimbawe Tastatur..Link Alle abgebildeten Tastaturen im Netz sind allerdings nur 2 Fach belegt, meine aber 3 Fach, also doch etwas ganz besonderes...Dem Bild kann ich nur zustimmen, jeder Tastenanschlag ein Erlebnis...
Henrik Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Sorry Vola: LOLKannst du nich deinen Händler anrufen was der dir da verkauft hat?
Vola Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Naja, weisst ja wie das mit den Online Händlern so ist, meistens wissen die auch nicht so wirlich spezifisches über das Gerät.Hätte ja sein können, dass der Fehler oder mein Unvermögen ganz offensichtlich ist und ihr einen Tip habt.
Henrik Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Dann bleibt eigentlich nur, auf der Asus Seite mal Treiber von der X550 Serie zu installieren.Aber vielleicht haben andere noch bessere Ideen... 1
Kleinerbroker Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 ich würde nicht an die Treiber gehen sondern in den Manuals der Brüder (Schwester) also, LA usw , gucken, welche Tasten dort genutzt werden . Unter "asus x550l manual" bekomme ich einige Hit´s , dazu "Keyboard" liefert auch , auch pdf´s , aber leider habe ich auf Anheb das gefunden, was Vola nun wieder mobil machen könnte . Oder das hier ? 1
Vola Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Aber vielleicht haben andere noch bessere Ideen... Au ja, sie haben.Habe da grade noch mal angerufen und penetrant genervt - kann ich gut, ihr wisst ja...Die Lösung ist auch ganz einfach....Das Tastatur Layout muss in Einstellungen Sprache auf Albanisch !! International Layout eingestellt werden (Die Vorschau dieses Layouts sieht komplett anders aus, als wie meine Tastatur im Original ist) aber es funktioniert.Man muss nur erst mal drauf kommen... Jetzt kann ich euch auch mit çççççç und ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ plus ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ nerven...
Kleinerbroker Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Albanisch !! International Layoutwirklich nahe liegend , unf...fassbar
Kleinerbroker Posted July 5, 2014 Report Posted July 5, 2014 Frage zum Debugging des MQL5 - Compiler . "Mein Debugger stoppt nicht, wenn er in die OnTick kommt . In der OnInit klappt es ohne Probs. Was mache ich verkehrt ?" Die grüne Starttaste und die F10,F11 usw bleiben grau . Ich kann nur mit der roten Stoptaste unterbrechen . Danke für TipsKB
Kleinerbroker Posted July 5, 2014 Report Posted July 5, 2014 Kommt denn überhaupt ein Tick?nein Rumpel, ich starte den Debugger im Compiler , dann springt der Screen um auf den Terminal und ich bestätige dort die Variablen durch einfachen Klick . Und dann steht alles . Im Gegensatz , wenn ich den Break in der OnInit() setze , dann springt der der Screen nach dem Bestätigen der Variablen wieder zum Compiler zurück und an die Stelle, wo ich eben den Break gesetzt habe . .......... Guter Punkt .... OnTick() erfordert auch im Debugg die Ticks die ich am WE nicht bekomme ....... ? Drum heißt es ja ONTick ....im Gegensatz zur OnInit() die keine Ticks braucht sondern nur den Aufruf .... So denkst Du ... ? Würde viel Sinn machen ... KB
Rumpel Posted July 5, 2014 Report Posted July 5, 2014 Also sagen wir mal so: Ich hab jetzt keine direkte Ahnung davon. Ich hab das alles nicht benutzt. Aber ja, so denke ich. Ich weiß nicht ob man das simulieren kann oder so? Aber du bist hier auch nur im "Kurze Frage, kurze Antwort". Deswegen darf ich dir die Antwort dazu nicht geben, die wäre zu lang. Google findet einige Infos dazu (So als Tipp).
Krawummska Posted July 7, 2014 Report Posted July 7, 2014 Unglaublich aber wahr. Wie kann ich denn meine Signatur bearbeiten. Ich finde es einfach nicht.
Vola Posted July 7, 2014 Report Posted July 7, 2014 Wie kann ich denn meine Signatur bearbeiten. Ich finde es einfach nicht. Rechts oben Startseite auf Deinen Usernamen gehen.Mein Profil klickenAbermals fast rechts oben in Deiner Profilseite auf mein Profil bearbeiten klickenDann hast Du auf der linken Seite Signatur bearbeiten
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now