Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Für Anfänger und nicht profitable Trader!

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist André Barthel und ich habe vor kurzen die Barthel Invest gegründet.
Ich Coach Trader die leider noch immer nicht profitabel handeln.
Wenn auch jemand von euch darunter ist, könnt Ihr gern auf meine Internetseite euch informieren.

 http://www.barthel-no-invest.de/


Oder meinen Facebook Kanal liken auch dieser ist ganz frisch, hier werde ich Trading Setups vorstellen und andere interessante Trading Themen.

http://www.facebook.com/pages/Barthel-NoInvest/456546707742246?ref=ts&fref=ts


Zudem werde ich Videos für YouTube aufnehmen. Live Trading und vieles mehr. Das erste Video wir die Tage kommen.
Über ein Abonnieren meines YouTube Kanal würde ich mich auch sehr freuen :-)

http://www.youtube.com/user/BarthelNoInvest?feature=mhee

Danke im Voraus und schönes Wochenende

  • Antworten 119
  • Aufrufe 16,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @Andre Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus. Erstens, weil es hier viele User gibt, die weit größeren Background als ich besitzen, zweitens weil es meist schade um die Zei

  • @Henrik: wäre André ein Trader würde er es so machen ja. André ist aber kein Trader, der will anders absahnen. Mit deinem Procedure könnte er sich einen Namen machen, er sprach ja selbst von "will mir

  • Auch wenn viele/alle Anfänger es anders sehen (nach 2 erfolgreichen Trades ist ja heute schon jeder ein Börsenguru): Trading ist eine Profession. Und man braucht zuerst die Lehrzeit/Ausbildung für die

Featured Replies

Geschrieben

@Andre

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus.
Erstens, weil es hier viele User gibt, die weit größeren Background als ich besitzen, zweitens weil es meist schade um die Zeit ist.
Du erweckst jedoch den Eindruck als wenn es dir ernst mit deinem Vorhaben ist.
Wenn mir vieles auch sehr naiv, erstmal nur stur verteidigend und etwas arrogant vorkommt.

Hat für mich persönlich eher den Status "Teenagerverhalten" wobei das natürlich nur meine persönliche und subjektive Wahrnehmung ist

Nimm es also nicht persönlich, was für den einen arrogant ist, ist für einen anderen cool usw.


Aus eigener Sicht fallen mir gleich mehrere Dinge an deinen Statements und auch deiner Webseite auf.

Punkt 1
sind schon mal die vielen Rechtschreibfehler auf deiner Seite, dass macht alles andere als einen seriösen Eindruck, den wirst du in dieser Branche allerdings grade zum Start dringendst benötigen. Deine Seite macht durch diese vielen Fehler den Eindruck, als wenn du in eine Bank gehst, dort den Filialleiter sprechen möchtest und dieser kommt dann in zerbeulter Jeans, halboffenem Hemd und Turnschuhen an den Beratungstresen. Den Mund braucht der gar nicht erst aufmachen, min. 80% der Kunden sind imho bedient und gehen zu einer anderen Bank ihr Geld anlegen.


Es gibt ungeschriebene Gesetze in einer jeden Branche, da macht es grade als Neueinsteiger keinerlei Sinn, dass Rad neu zu erfinden, du kämpfst dann gegen Windmühlen und machst dir nur deinen Start unnötig schwierig.

Also, lass die Seite mal von jemanden überprüfen der in Deutsch zumindest eine dauerhafte Note 2 inne hatte.

Punkt 2
Rechtssichere Gestaltung der Webseite.
Wenn du meinst, du kannst die nötigen Bafin Bedingungen mit Aussagen wie "Mein Kumpel macht die Vermögungsverwaltung und ist bei XYZ, man hilft sich eben gegenseitig usw. längerfristig so stehen lassen, dann habt ihr beide keinen Plan auf was ihr euch da eigentlich einlasst. Wen die Bafin oder auch "nur" die Konkurrenz erstmal beim Wickel hat, der wird bei Bafin den kompletten Bürokratie Staat Deutschland am eigenem Leibe erleben - das wird nicht lustig, desweiteren ist so etwas nicht schnell aus der Welt geschafft und kostet unendlich Zeit und auch Nerven.


Die Konkurrenz ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, man soll gar nicht meinen, wie schwer die einem das Leben machen können, grade wenn die etwas suchen...
Ich war vor Jahren mal Powerseller bei Ebay (mit über 6000 Bewertungen) ab ca. 4000 Bewertungen hat sich meine Zeit dann halbiert.

Die eine Hälfte Kundengeschäft, die andere Hälfte mit Abwehr von Abmahnverfahren, Emailbomben, frisierten Einkäufen, ungerechtfertigten Beanstandungen, Drohbriefen usw. Nach etwas über 6000 Bewertungen habe ich dann das Handtuch geschmissen.
Glaube mal nicht, dass dies im Finanzbereich ab einem gewissen Bekanntheitsgrad anders ist.

Ich denke eher, dass der Ebay Vergleich in Relation zum Finanz Business dann in die Kategorie "Kindergarten" fällt.


Daher muß die Webseite 100% den geltenden Vorschriften entsprechen, für jedes Bild muß das Copyright vorhanden sein usw.
Kannst du so glauben oder die Erfahrung selbst machen.

 

Nochmals zur Bafin:

Sollte es zu Verträgen kommen, musst du den Bereich der vermögengensverwaltenden Daten eh offen legen, daher kannst du sie auch gleich auf der Webseite im gefordertem Mindestbereich öffentlich sichtbar machen.

Wird dir auch dein Kumpel langfristig danken, die Freundschaft hält dann einfach länger...

Punkt 3
Deine Aussage 50 zu 50 Chance, dass der Markt steigt oder fällt, kann man so nicht stehen lassen.
Wenn man sich das ganze nur mal Technisch betrachtet, dann wechselt deine 50/50 Chance an wichtigen Kursmarken, Pivot und Fibo Leveln, Tages, Wochen, Monats Höchst und Tiefstkursen, gern genutzten Indikatoren und dessen Extremwerten wie RSI, Stochastik und whatever zu einem Verhältnis von bspw. 95 zu 5%.
Wenn vllt. auch nur kurzfristig, aber das weiß eh keiner vorher.


Mal ganz abgesehen vom Zusammenspiel der verschiedenen Zeitrahmen, diese hängen schließlich in jedem volatilen Markt sehr eng miteinander zusammen. Vom gehandelten Volumen innerhalb einer Kerze/Periode und dem sich dadurch sofort verschiebenden Chancenverhältnis will ich gar nicht erst anfangen...

Punkt 4
Videos anstatt nackter Zahlen
Der gesamte Finanzbereich orientiert sich an nackten Zahlen und nicht an bunten Bildchen.
Wer wirklich etwas drauf hat, wird diese Zahlen auch veröffentlichen, erstens schafft das ein gewisses Vertrauen, zweitens wirst du nur auf diesem Wege an "echte" Anleger kommen, dieser Bildchen Bereich ist eher für Newbies und Schnell Reich Träumer prädestiniert.
Und wer sich in der Materie etwas auskennt, weiß dann auch, dass das Smarte Geld überhaupt keine 20% p.a.
anstrebt, diese (langfristig) unrealistischen Performance Kennzahlen überlassen diese dann nämlich lieber den Bildchen Guckern.

 

Geld ab gewissen Größenordnungen will risikoarm dafür jedoch kontinuierlich wachsend verwaltet werden. Letzteres (Performance) hast du auch nicht behauptet, jedoch ist es in diesem Business der allergrößte Fehler, vorhandene und realistische Zahlen nicht zu veröffentlichen - insofern du sie dann hast.

Ohne wirst du so oder so niemals über den Newbie Bereich im Kundenstamm hinaus kommen.

(eventuelle Ausnahmen bestätigen eher die Regel, als das sie ein Beweis für Nachhaltigkeit wären)

Kannst du ebenfalls glauben oder abwarten was deine Webseite für Erfolge liefert.

Letztendlich bist du hier vom Know how der User schon im richtigem Forum gelandet, allerdings ganz sicher nicht um Newbies einzufangen, eher um selbst noch eine ganze Menge lernen zu können.
Für 1K Coachings ohne jeglichen Nachweis (mögen deine noch kommenden Videos auch noch so schön sein) bist du hier allerdings komplett falsch gelandet, da wäre jedes weitere Post verschenkte Zeit.






Geschrieben

@Vola

Im Großen und Ganzen vollste Zustimmung, nur in einem Punkt möchte ich widersprechen:

 

Also, lass die Seite mal von jemanden überprüfen der in Deutsch zumindest eine dauerhafte Note 2 inne hatte.

 

Die Note in Deutsch sagt aber auch rein gar nix darüber aus, ob jemand der deutschen Sprache mächtig ist. Ich hatte bspw. nie eine 2, weil es mir schnurzpiepegal war, was irgendein Autor beim Verfassen seiner Werke auch nur ansatzweise gedacht haben möge. Die meisten haben sich eher nix gedacht und amüsieren sich darüber, was da reininterpretiert wird. Das mag aber natürlich kein Deutschlehrer gerne hören wink.gif. Nichtsdestotrotz wage ich zu behaupten, dass mir der eine oder andere Satz doch gelingt.

 

Damit aber genug offtopic - von Andre hatte ich eigentlich gehofft, dass da noch was Substantielles kommt. Wie sich zeigt, aber vergebens. Schade.

Geschrieben

Hast schon recht.

Note 2 war eigentlich auch auf den Bereich der Rechtschreibung bezogen, wie man also sieht, habe ich mich ebenfalls schlecht bis mangelhaft ausgedrückt..

Geschrieben

Ich hatte bspw. nie eine 2, weil es mir schnurzpiepegal war, was irgendein Autor beim Verfassen seiner Werke auch nur ansatzweise gedacht haben möge. Die meisten haben sich eher nix gedacht und amüsieren sich darüber, was da reininterpretiert wird.

 

Ich habe bei der Gelegenheit mal einen Lehrer gefragt ob er den Autor persönlich kannte ;-)

 

Lutz

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

 

@ Vola muss dir in vielen Punkten Recht geben!

 

Auch meine Internetseite muss noch überarbeitet werden. Nur leider habe ich dem bisher nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, was auch ein großer Fehler ist, der aber bald behoben wird.

 

Thema Barfin, müsst ihr euch wirklich keinen Kopf machen ich habe das Nied und nagelfest gemacht!

 

 

 

Ich habe euch versprochen, das wenn mein erstes Video fertig ist, ich euch Bescheid sage. Leider kein Live Trading Video, aber die kommen übernächste Woche und dann hoffe ich jede Woche 3 Stück mindestens. Aber nächste Woche bin ich im Krankenhaus wegen einer OP und da wird leider nichts werden.

 

 

 

Wenn euch das Video nicht gefällt, seid bitte so nett und macht keine negativen Kommentar darunter, über positive würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Ein schönes Wochenende euch noch.

 

 

 

André Barthel

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Emtwv2n2hds

Geschrieben

Thema Barfin, müsst ihr euch wirklich keinen Kopf machen ich habe das Nied und nagelfest gemacht!

[...]

Aber nächste Woche bin ich im Krankenhaus wegen einer OP und da wird leider nichts werden.

[...]

Wenn euch das Video nicht gefällt, seid bitte so nett und macht keine negativen Kommentar darunter, über positive würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank für das Update und das Video :doubleup:!

Werde es mir später mal anschauen und ggf. kommentieren. Der Kommentar wird dann aber fachlich sein und evtl. auch kritisch. Kann Dich dann nur weiterbringen.

 

Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute!!!

Kleiner Hinweis am Rande: die heißen BAFIN (weder "Bundesaufsicht" noch "Finanzen" haben ein "r" in sich und diese Institution hat auch nix mit einer Kneipe zu tun).

Weiterhin heißt es "niet- und nagelfest". Was eine Niete ist, dürftest Du sicher wissen, oder (und das bitte jetzt nicht falsch verstehen) wink.gif?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich habe euch versprochen, das wenn mein erstes Video fertig ist, ich euch Bescheid sage. Leider kein Live Trading Video, aber die kommen übernächste Woche und dann hoffe ich jede Woche 3 Stück mindestens. Aber nächste Woche bin ich im Krankenhaus wegen einer OP und da wird leider nichts werden.

 

Ansatz im Video passt, freue mich auf weitere. Frage am Rande: wie kam es zur Entscheidung für diese Tradingplattform?

 

Lutz

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ein schlechtes Gedächtnis scheint der Herr Barthel zumindest zu habenshades.gif .

Hatte ihn vor kurzem mal bei Xing aus meiner Kontaktliste entfernt und nun kam er wieder an. Natürlich vollkommen ohne persönliche Nachricht oder ähnliches. Aber nicht mit mir....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hmm also der Youtube channel, der als großer Trackrecord und Bsp für den Tradingstil promoted wurde, hat inzwischen sage und schreibe 6 Videos mit Trades (das letzte ein Verlusttrade)...

Für einen aussagekräftigen Trackrecord ist das ein bissl dürftig.

Geschrieben

Wie läufts so André? twiddle.gif

 

:ot:

Persönlich finde ich es gut, dass Du längst vergessen geglaubte Threads wieder in das Leben rufst, man vergisst im Laufe der Zeit die eine o.a. Story, Geschäftsanfang usw. :top:

Da ist ein Erinnerungsservice ala Bull67 eine gute Gedächtsnisstütze.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Andre,

 

inzwischen ist über ein Jahr ins Land gezogen, und ich wollte mal nachfragen wie deine Erfahrungen im ersten Jahr als Tradingcoach so sind?

Der Youtube-Channel ist leider nicht sehr gefüllt aber auf Facebook bist du wie ich sehe recht fleißig.

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber du bist einer der wenigen Anbieter solcher Coachings die bei uns aktiv sind/waren und ich denke für die restlichen (auch stillen) Mitleser ist ein Blick "hinter die Kulissen" sicher spannend. Ich vermute mal das Leben als Coach ist auch nicht immer nur Eitel Wonne.

 

@Rest: Ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient und man muss Andre wirklich zugute halten das er sich hier der Kritik gestellt hat. In diesem Sinne würde ich vorschlagen wir geben ihm diese zweite Chance. Womöglich haben wir vor einem Jahr einfach aneinander vorbeigeredet und uns gegenseitig am falschen Fuß erwischt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist schon heftig zu lesen wir ihr Spamer unter die Lupe nehmt und auflaufen lasst. Finde ich völlig richtig.

 

Großen Respekt muß ich einerseits Andre zollen, dass er sich der Diskussion gestellt hat, aber auch der Community, dass der Thread nicht aus dem Ruder gelaufen ist, sondern zu konstruktiver Kritik geführt hat.

 

Na dann. Andre´s Auftritt 2.0.

Geschrieben

Kannte diesen Thread gar nicht. Obwohl das Outcome meistens klar ist, habe ich alles durchgelesen. E war spannend, vor allem weil Herr Barthel sich bis zum Schluss allen Fragen gestellt hatte. Davon waren leider viele unbeantwortet und ich hätte zum damaligen Stand niemals ein Coaching in Betracht gezogen. Laut seinem Youtube-Video hat sich der Preis auch etwas reduziert auf EUR 750 für das eintägige Coaching sowie EUR 2'000 für das einwöchige Coaching. Aber bei nur 3 Bewertungen (aus dem Jahre 2013) auf Facebook und seiner Website, scheint der Erfolg wohl etwas ausgeblieben zu sein.

 

Auf ein kleines Update von André Barthel würde ich mich auch freuen.

 

ZZ

Geschrieben

... Ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient ......

 

Bleibt nur die Frage, wer hier eine zweite Chance braucht... er oder ihr ;-) Würde mich nicht wundern, wenn er fern bleibt. Getretene Hunde soll man aber mit Leckerlies wieder anlocken können... vielleicht eine Möglichkeit. lines.gif

 

Gruß

Opti

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der kommt nimmer wieder. Habe mir gerade nochmal seine Webseite angeguckt.

Hat schon fast Hahn'sches Niveau...

Geschrieben

Viele Trader glauben es ist sehr wichtig den richtigen Einstieg zu haben und die großen Gewinne zu erzielen.

Ich kann Ihnen aber sagen dass es so nicht ist! Der Einstieg macht an Ihrem Erfolg nur einen kleinen Prozentsatz aus.

 

Jup diese Behauptung höre ich immer wieder, meist von Coachinganbietern. Da haben dann aber die "vielen Trader" eher recht.

Erkennt man aber meist erst nach ein paar 1000 Stunden vor dem Bildschirm. shades.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.