Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Für Anfänger und nicht profitable Trader!

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist André Barthel und ich habe vor kurzen die Barthel Invest gegründet.
Ich Coach Trader die leider noch immer nicht profitabel handeln.
Wenn auch jemand von euch darunter ist, könnt Ihr gern auf meine Internetseite euch informieren.

 http://www.barthel-no-invest.de/


Oder meinen Facebook Kanal liken auch dieser ist ganz frisch, hier werde ich Trading Setups vorstellen und andere interessante Trading Themen.

http://www.facebook.com/pages/Barthel-NoInvest/456546707742246?ref=ts&fref=ts


Zudem werde ich Videos für YouTube aufnehmen. Live Trading und vieles mehr. Das erste Video wir die Tage kommen.
Über ein Abonnieren meines YouTube Kanal würde ich mich auch sehr freuen :-)

http://www.youtube.com/user/BarthelNoInvest?feature=mhee

Danke im Voraus und schönes Wochenende

  • Antworten 119
  • Aufrufe 16,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @Andre Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus. Erstens, weil es hier viele User gibt, die weit größeren Background als ich besitzen, zweitens weil es meist schade um die Zei

  • @Henrik: wäre André ein Trader würde er es so machen ja. André ist aber kein Trader, der will anders absahnen. Mit deinem Procedure könnte er sich einen Namen machen, er sprach ja selbst von "will mir

  • Auch wenn viele/alle Anfänger es anders sehen (nach 2 erfolgreichen Trades ist ja heute schon jeder ein Börsenguru): Trading ist eine Profession. Und man braucht zuerst die Lehrzeit/Ausbildung für die

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo...

 

Wow, da habe ich ja einen richtigen Aufschrei entfacht.

Sorry das ich mich so spät melde, aber ich dachte zuerst da schreib niemand...da habe ich mich wohl geirrt:-D

Es kann natürlich jeder denke was er will und seine eigene Meinung dazu bilden.

Ich bekomme demnächst noch jemanden dazu, er hat ein Coaching bei mir gemacht und wir arbeiten jetzt zusammen, um noch mehr Leistung zu erbringen. Warum?

 

Ja warum sollte ich Coachings anbieten wenn ich profitabel handel...?

Warum weiter Profi Fußball spielen wenn man schon Millionär ist…?

 

Ich möchte mir etwas aufbauen und nicht nur in meinem Büro sitzen und allein vor mich hin arbeiten. Ich will ein „Unternehmen“ aufbauen was es so noch nicht gibt. Wenn es niemand interessiert, dann muss er nichts dazu schreiben, aber wie so schön ein User geschrieben hat. „Ich läster gern“

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen…ich weiß was ich kann und bin auf niemand mehr angewiesen und wenn Ihr auch alle profitabel seid, warum regt ihr euch dann alle so auf??? Oder versteh ich da etwas falsch?

 

Schönes Wochenende

Geschrieben

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen…ich weiß was ich kann und bin auf niemand mehr angewiesen und wenn Ihr auch alle profitabel seid, warum regt ihr euch dann alle so auf???

Hier regt sich keiner auf. Nur leider tummeln sich in dieser Branche etliche Möchtegerncoaches rum, die selber nicht wirklich traden können. Und Tom-Next ist dafür bekannt, kritisch zu hinterfragen. Quasi das Haifischbecken für Blender.

 

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Coachings anzubieten, wenn man profitabel handelt oder zumindest ein fundiertes Wissen weitergeben kann.

 

Der Satz von Deiner Webseite

"An der Börse gibt es nur 2 Möglichkeiten, der Markt steigt oder der Markt fällt also 50:50, ergo müssten ja alle Trader +/- 0 verdienen."

lässt mich aber zumindest an letzterem stark zweifeln.

 

Auch gut, wenn man auf niemanden mehr angewiesen ist. Warum dann aber knapp 1.000 EUR für einen Tag Coaching? Da müssen schon gute Referenzen her, damit man das bezahlt. Und auch die finde ich auf der Webseite nicht.

Geschrieben
  • Autor

Besten Dank für die Antwort erst mal…

Leider stimmt das es gibt sehr viel Leute die reden was sie mal gehört haben aber können es selber nicht anwenden, selbst beim DAF habe ich die Befürchtung oft, die Zeichen massig Linien ein und reden was passieren kann. Aber das kann jeder eine Linie über eine paar Hoch-und Tiefpunkte ziehen und bissel erzählen was passieren kann…

Aber so einer bin ich nicht!

Naja der Markt hat ja auch nur dieses 50:50 aber wenn man Verluste begrenzen kann und Markttechnisch etwas drauf hat kann man daraus sehr viel machen!

Bei meinen Coachings gehe ich sehr genau auf die Markttechnik ein und vor allem die Gier aus dem Spiel zu lassen. Ich arbeite z.B. ausschließlich mit TP.

Referenzen! Aber wie? Eine Excel Tabelle wo jeder rein schreiben kann was er will?

Ich erhoffe mir mit meinen YouTube Videos die bald kommen werden denn Leute zu zeigen was ich kann.

Ich kann das auch verstehen, wer gibt einen ungekannten 1000€ und niemand weiß was der einem erzählt oder was der kann. Aber ich bin auf die Coachings nicht angewiesen, ich Lebe vom Trading, aber wie gesagt ich möchte mir mehr aufbauen und einen Namen manchen aber ich denke das kommt schon noch…habe ja Zeit ^^

Bearbeitet von AndreBarthel

Geschrieben

Referenzen! Aber wie? Eine Excel Tabelle wo jeder rein schreiben kann was er will?

 

Du könntest ja etwas reinschreiben was der Realität entspricht, wir sind hier nicht im Kindergarten.

 

Dann könntest du auch etwas zu deinem Tradingstil schreiben und z.B. hier auch mal in Realtime ein paar Ansagen machen wenn du gerade ein- oder aussteigst und mit wieviel Prozent deines Kapitals du das tust (die Höhe des Kapitals ist egal), vielleicht auch noch was dich konkret dazu bewegt. Du wärest damit nicht der erste, es gibt hier wenig Geheimnisse.

 

Schon nach wenigen Tagen bist du damit recht glaubwürdig, bis dahin ist das heisse Luft.

 

Lutz

 

Geschrieben

Lieber Herr Barthel,

die 50:50 Chance gibt der Markt selbstverständlich nicht her, auch wenn du das als 1000€/Tag Coach bereits zweimal hier behauptest hast. Das weiß jeder, selbst derjenige mit einer flachen Lernkurve, der wenigstens 1 Jahr live getradet hat alleine schon aus Erfahrung.

Zum Traden gehören nämlich leider noch der Spread und auch die Gebühren. Du wirst jetzt vielleicht sagen, der Spread ist im Verhältnis so klein und mit meinem Affili-Broker kann ich tolle Gebührenrabatte weiterreichen, dass man es vernachlässigen kann.

Da muss ich dir leider antworten: NEIN VERDAMMT! Denn die Masse der Trades macht es. Hast du dich noch nie gefragt, warum die Spielcasinos alle Unmengen an Geld erwirtschaften? Obwohl die Spielgeräte dort (zumindest in Deutschland) geeicht sind und man beim Rouleztte zB auch eine fast 50:50 Chance hat?

Verstehst du worauf ich hinauswill?

Irgendwo habe ich das hier mal anschaulich mit einer automatischen Strategie durchgerechnet,ob long oder shorteinstieg per Zufallsgenerator mit gleichen TP/SL und dann einfach mal laufen gelassen. Das Ergebnis war wie zu erwarten: eine wunderschöne, gleichmäßig aber leider abfallene Equitykurve. Leider finde ich das hier nicht mehr, ich weiß nicht nach welchen Begriffen ich suchen soll.

 

Ohne SL zu handeln, ist durchaus eine Strategie. Sie eignet sich in meinen Augen aber eher nur, wenn man mit echten Aktien handelt (also einen Gegenwert bekommt) und eher als Investor statt Trader handelt. Das heißt, man brauch viel Geduld und ein ordentliches Stück Eigenkapital, wenn auch was bei rumkommen soll. Also handelst du eher mittel- bis langfristig. Dann verstehe ich aber den 1000 € Tagessatz nicht, dann kannst du ja schlecht die Trades begleiten.

 

Außerdem schreibst du, dass wenn man Verluste begrenzen kann und markttechnisch etwas drauf hat, kann man sehr viel daraus [aus den angeblichen 50:50] machen.

Verluste begrenzen? Ohne SL. Wie machst du das? Das geht ja nur mit Martingalestrategie. Dazu habe ich auch mal so eine Analyse durchgeführt, du findest sie hier: http://www.tom-next.com/community/topic/57413-martingale-strategie-mit-beispiel/

 

Wenn ich das falsch verstanden habe bitte ich um Korrektur!

Außerdem bitte ich darum, die Widersprüche aufzulösen oder dein Gesamtkonzept einfach mal vorzustellen, also etwas genauer damit man weiß um was es überhaupt geht. Welche Instrumente handelst du? Mit welcher Plattform? Mit wieviel Geld? Gibt es eine Brokervorgabe? HFT, Kurz, Mittel oder Langfristig? welche Signale nimmst du?

 

Entschuldige, dass wir da etwas "hart rangehen", aber ich kenne bisher nur einen serösen Börsendienst dieser Art, und derjenige konnte durch Leistung und Wissen durchaus überzeugen.

Geschrieben

Die Website enthält aber auch wirklich viele Widersprüche. Abgesehen davon scheint der Anbieter nicht zu wissen, dass Vermögensberatung (siehe unter seine "Leistungen") eine Zulassung als Kreditinstitut oder Finanzdienstleistungsinstitut nach dem Kreditwesengesetz notwendig ist. Für mich scheint dass ganz eher nach: nix wissen aber viel verlangen...

Geschrieben

Auch wenn viele/alle Anfänger es anders sehen (nach 2 erfolgreichen Trades ist ja heute schon jeder ein Börsenguru): Trading ist eine Profession. Und man braucht zuerst die Lehrzeit/Ausbildung für die Grundlagen und dann die entsprechende mehrjährige Berufserfahrung um sich selbst als Profi bezeichnen zu können. Ich kenne keinen anderen Beruf wo jemand auch nur Ansatzweise auf die Idee kommen würde Coaching zu geben wenn er nicht entsprechende erfolgreiche Berufserfahrung in dem Bereich hat.

Für mich wirkt das immer wie ein Medizinstudent im 5. Semester der Vorträge über Herztransplantationen hält.

 

Also zum Thema "wie vermittle ich zumindest den Eindruck von Professionalität" gehört für mich mindestens:

- Wo und wie lange hat man das gelernt was man lehren will?

- Wo und wie lange hat man praktische Erfahrungen gesammelt?

- Welche Erfolge hatte man innerhalb dieser Zeit?

- Welche Rückschläge und Probleme hatte man, und was hat man daraus gelernt? (Jemand ohne Rückschläge ist mMn kein Genie, sondern ein Noobie ohne Erfahrung)

- In welchem Bereich hat man sich spezialisiert, wo genau liegen die aktuellen Stärken und was davon wird man wie im coaching vermitteln? (Wie Henrik richtig gesagt hat: Langfristiges Trading in einem Tagescoaching?!)

 

Allein die Antworten auf diese Fragen zeigen meist sehr eindrucksvoll was derjenige wirklich kann. Je detailierter und nachvollziehbarer desto besser. Denn "ich handle seit X Jahren erfolgreich" ist eine leere Aussage wie sie im Buche steht. Live oder Demo? Mit welchem Kapital? Welcher Markt? Welche Plattform? Welcher Broker? Eigenes Geld oder Fremdkapital? Fulltime oder 1 Trade pro Monat? Mit welcher Strategie?....

 

Ich freue mich schon auf die (hoffentlich professionellen) Antworten auf diese Fragen und bin vor allem gespannt wie mehrjährige Berufserfahrung mit dem Lebensalter vereinbar ist.

 

thx mythos

 

EDIT: was man aber auch sagen muss: Ich bin positiv überrascht das es doch noch eine Rückmeldung gibt. Normalerweise sind solche Postings one-shots. Hier auf die, auch sehr kritischen, Fragen einzugehen werte ich durchaus positiv.

Geschrieben

 

EDIT: was man aber auch sagen muss: Ich bin positiv überrascht das es doch noch eine Rückmeldung gibt. Normalerweise sind solche Postings one-shots. Hier auf die, auch sehr kritischen, Fragen einzugehen werte ich durchaus positiv.

 

Um auch noch etwas positives zu sagen: das dreiteilige Video, zu dem er von seiner Facebook-Seite aus verlinkt, ist recht interessant.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v6ciY8u04Kk

 

Mich wundert allerdings, dass die Schüler dort die Orders per Telefon absetzen. War das vor ca. 4 Jahren in der 'City' noch üblich oder sollten die Trades gefiltert werden damit nicht alles Kapital verbrennt?

 

Lutz

Geschrieben

Mich wundert allerdings, dass die Schüler dort die Orders per Telefon absetzen. War das vor ca. 4 Jahren in der 'City' noch üblich oder sollten die Trades gefiltert werden damit nicht alles Kapital verbrennt?

Hab ich mir damals auch gedacht. Filterung is es eher keine, weil der eine vertut sich ja mal und kauf nach anstatt zu schließen... "shit for brains" ;)
Geschrieben

Damals gab noch kein Internet in UK, Insel halt mocking.gif

 

In der Mitte der drei Teile angelangt sieht das für mich nun sehr nach gestellter Doku-Soap aus.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Sorry wenn ich nicht alles beatworten kann aber sind ziemlich viele „Fragen“!

Also ich arbeite immer mit SL 1% immer selten 2%!

Ja beim Roulette hat man die 50:50 und die 0 die auf lange Sicht alle Gewinne frisst!

Beim Traden hat man einen Spread, Gebühr… aber auch einen Trend nicht wie beim Roulett! Bewegung, Korrektur… hoffe ich muss das nicht auch noch erklären…

Es kommen noch Videos auf YouTube…ich denke nächste Woche oder so. Da erzähl ich viel über meine Trading-Stil und Strategien!

Auf Facebook sieht man schon etwas leider noch zu wenig aber das ändert sich bald!

http://www.facebook.com/pages/Barthel-NoInvest/456546707742246?ref=ts&fref=ts

Das Videos auf Facebook fand ich Interessant und wollte es mal posten….

Das Thema Vermögensberatung macht ein Bekannter von mir, kann man auch lesen bei „Unser Team“ man hilft sich halt…

So denke das waren die wichtigsten…

Ich kann euch auch verstehen und ich habe mit so was auch gerechnet, es gibt zu wenige profitable Trader und dann soll ich einer sein? Ja aber es ist so! Ich verdiene nicht jeden Tag aber an den meisten und das zählt!

Ich denke wenn die Videos online sind und ich werde überwiegend live Trading Videos in YouTube stellen weil ich weiß das diese am gefragtesten sind, zumindest war das so bei meiner Anfängerzeit werde ich das auch tun! Und ich hoffe dass ihr dann mit mir gnädig seid J

Liebe Grüße

Geschrieben

Beim Traden hat man einen Spread, Gebühr… aber auch einen Trend nicht wie beim Roulett! Bewegung, Korrektur… hoffe ich muss das nicht auch noch erklären…

Nein, du musst uns nicht die Börse erklären. Da würden wir schon in ein Coaching gehen. Aber mit der Aussage widersprichst du dir doch selber oder? Einerseits durch Spread, Gebühr, andererseits durch Trend etc. sind wir bei der Börse doch weit weg von einem 50:50... Sorry aber wenn du bei dieser einfachen Frage so schnell widersprüchlich wirst, werd ich misstrauisch.
Geschrieben
  • Autor

Der Markt kann steigen, der Markt kann fallen, sind wir uns soweit einig?

 

Also in meinen Augen ist das eine 50:50 Changse!

Die Frage ist nur wenn schliesse ich im Verlust und wann im Gewinn und genau da scheitern doch alle, sind wir und da einig?

Also, du gehst long oder short wo es hin geht weißt du nicht! Aber es steht 50:50 hast du bissel Ahnung von Markttechnik sollte es nicht so schwer sein.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Geschrieben

Der Markt kann steigen, der Markt kann fallen, sind wir uns soweit einig?

 

Also in meinen Augen ist das eine 50:50 Changse!

Die Frage ist nur wenn schliesse ich im Verlust und wann im Gewinn und genau da scheitern doch alle, sind wir und da einig?

Also, du gehst long oder short wo es hin geht weißt du nicht! Aber es steht 50:50 hast du bissel Ahnung von Markttechnik sollte es nicht so schwer sein.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

 

Dem kann ich nicht folgen. Das würde ja bedeuten, wenn wir 10000000 mal die Münze werfen für einen Einstieg long=Kopf und short = Zahl bei jeweils definierten TP und TP (z.B. 30/30Pips) dann würden wir unterm Strich mit ziemlich genau Null (also annähernd, wenn nicht nochmal 1000000000 Münze werfen) rauskommen.

Dem ist aber nicht so. Und das liegt nicht am Trend. Den den egalisieren wir schon durch das 50:50 Münzwerfen ob long oder short durch die schiere Menge an Trades.

 

Fakt ist: Börse ist reine Mathematik. Und deine Aussage ist falsch. Nicht halbwahr oder fast richtig, denn es ist falsch.

Gerade sowas sollte man aber Anfängern zu verstehen geben damit sie wissen, warum es so läuft. Ohne die soliden Grundlagen versteht man das Prinzip Börse nicht und kann schon deshalb nicht auf Dauer Profit erwirtschaften, und damit meine ich nicht 1 Woche, sondern insgesamt. Hätte...hilft mir nicht.

Deshalb habe ich oben auch die Martingale Strategie eingebracht, weil sie genau das verdeutlicht. Ich verdopple so lange, bis ich gewinne. Klingt gut, ist in der Praxis aber nicht umsetzbar aus mathematischen Gründen, es sei denn, man hat unendlich Geld.

Geschrieben

Der Markt kann steigen, der Markt kann fallen, sind wir uns soweit einig?

 

Also in meinen Augen ist das eine 50:50 Changse!

 

Darum ging es aber nicht. Es geht um Deine Aussage, dass aufgrund der 50% long/short Chance alle Trader +/- 0 aus dem Markt gehen müssten. Und das ist so etwas von falsch, dass es lächerlich wirkt, dass Du Dich als Profi bezeichnest und 1.000 EUR für ein Coaching nehmen willst. Für 10.000 EUR biete ich Dir an, die einfachsten Grundlagen zu lernen, damit Du Dich nicht weiter selber diffamierst. Da Du es ja eh nicht nötig hast, ist die Summe ja ein leichtes für Dich cool.gif.

 

Sorry, wenn das so hart klingt, aber irgendwie wirken Deine Aussagen bisher nicht professionell. Bin mal gespannt, was in Deinen Videos kommt. Gehe mal ganz stark davon aus, dass Du dann auch was zu den Kennzahlen Deines Tradings nennen kannst (Trefferquote, Erwartungswert, Profitfaktor, Rendite, Drawdown, etc.). Sollten bei einem professionellen Ansatz eh alle vorliegen und kannst sie auch gerne textlich hier schon rein schreiben. Das würde zumindest das Bild von Dir etwas verbessern.

 

 

Das Thema Vermögensberatung macht ein Bekannter von mir, kann man auch lesen bei Unser Team man hilft sich halt

Nichstdestotrotz bist Du für die Inhalte auf Deiner Webseite verantworlich. Da sollte dann auch die BAFIN Zulassung stehen - egal, wer dann intern bei euch die Vermögensberatung macht. BAFIN Zulassung Deines Partners ist doch vorhanden, oder?

Geschrieben

Sorry, wenn das so hart klingt, aber irgendwie wirken Deine Aussagen bisher nicht professionell. Bin mal gespannt, was in Deinen Videos kommt. Gehe mal ganz stark davon aus, dass Du dann auch was zu den Kennzahlen Deines Tradings nennen kannst (Trefferquote, Erwartungswert, Profitfaktor, Rendite, Drawdown, etc.). Sollten bei einem professionellen Ansatz eh alle vorliegen und kannst sie auch gerne textlich hier schon rein schreiben. Das würde zumindest das Bild von Dir etwas verbessern.

 

Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, denn ein paar erfolgreiche Trades kann wahrscheinlich jeder der am Markt aktiv ist als Screenshot posten.

 

Dann zu schreiben 'so einfach ist das, das musst du in Zukunft nur noch so machen' ist wahrscheinlich schon zynisch. Es ist nämlich schlicht so nicht umsetzbar.

 

Kurzer Text zu Erwartungswert, Profitfaktor, Rendite, Drawdown, etc. deines Tradings wären also besser um sich ein Bild zu machen.

 

Lutz

Geschrieben

Kurzer Text zu Erwartungswert, Profitfaktor, Rendite, Drawdown, etc. deines Tradings wären also besser um sich ein Bild zu machen.

 

Lutz

Da Du mich zitierst - meinst Du mich? Oder sind wir nur einer Meinung und Du meinst den Barthel?

Geschrieben

Da Du mich zitierst - meinst Du mich? Oder sind wir nur einer Meinung und Du meinst den Barthel?

Natürlich den neuen Überflieger. Das nächste mal kennzeichne ich das Zitat besser.

 

Lutz

Geschrieben

Wenn man schon vom Kurs redet, dann sind wir eigentlich wieder gaaaanz weit weg von "nur rauf oder runter" (sogar wenn wir die ganzen bereits genannten Punkte mal ausblenden), denn der Kurs kann rauf dann runter, runter dann rauf, rauf und weiter rauf, runter und weiter runter, rauf runter rauf runter, seitlich... etc. gehen.

 

Selbst wenn man nur den nächsten Tick betrachtet kann es nicht nur rauf oder runter gehen. Der nächste tick kann auch auf dem exakt gleichen Preis stehen. Also auch da sind wir weg von 50:50 rauf oder runter.

 

Und selbst wenn, dann wäre diese 50:50 Chance absolut sinn und wertfrei für jeden Trader. Denn aufgrund der vielen Kapriolen die der Markt aufführt ist es interessanter wie sich der Kurs im nächsten Zeitraum bewegt und was du daraus machst. Denn auch wenns in 1 Woche 100 Punkte höher steht, kannst du bereits am ersten Tag ausgestoppt werden etc. Also nein, wir sind uns überhaupt nicht einig, der Markt kann viel mehr als du sagst. Ich hoffe mal du glaubst das nicht in dieser Einfachheit selber, denn dann fällst du bald auf die Schnauze im Trading.

 

Genau aus diesem Grund ist es absolut unprofessionell als 1000€/Tag Coach so Aussagen zu tätigen wie "Es kann ja nur rauf oder runter gehen". Das klingt mehr nach Populismus als nach Professionalität.

 

Leider hab ich auf meine Fragen immer noch keine einzige Antwort und ich muss sagen das hebt meine Meinung nicht wirklich. Falls es untergegangen ist, hier nochmal:

- Wo und wie lange hat man das gelernt was man lehren will?

- Wo und wie lange hat man praktische Erfahrungen gesammelt?

- Welche Erfolge hatte man innerhalb dieser Zeit?

- Welche Rückschläge und Probleme hatte man, und was hat man daraus gelernt? (Jemand ohne Rückschläge ist mMn kein Genie, sondern ein Noobie ohne Erfahrung)

- In welchem Bereich hat man sich spezialisiert, wo genau liegen die aktuellen Stärken und was davon wird man wie im coaching vermitteln?

Geschrieben

Natürlich den neuen Überflieger. Das nächste mal kennzeichne ich das Zitat besser.

 

Lutz

Okay, kein Problem. Damit es nun nicht untergeht, hier nochmal der Fragenkatalog im Überblick:

 

Von Mythos:

- Wo und wie lange hat man das gelernt was man lehren will?

- Wo und wie lange hat man praktische Erfahrungen gesammelt?

- Welche Erfolge hatte man innerhalb dieser Zeit?

- Welche Rückschläge und Probleme hatte man, und was hat man daraus gelernt? (Jemand ohne Rückschläge ist mMn kein Genie, sondern ein Noobie ohne Erfahrung)

- In welchem Bereich hat man sich spezialisiert, wo genau liegen die aktuellen Stärken und was davon wird man wie im coaching vermitteln?

 

Von lutzs und mir:

- Welche Kennzahlen (Trefferquote, Erwartungswert, Rendite, Drawdown, Profitfaktor, ...) sind aus dem bisherigen Trading bisher entstanden?

- Was zeichnet für Dich professionelles Trading aus?

- Was ist Deiner Ansicht nach das Wichtigste beim Traden?

 

Das alles sind praktische Fragen und haben nix mit Theorie zu tun. Wie hier bereits schon geschrieben wurde, ist es nicht schlimm, wenn man mal auf die Fresse gefallen ist. Jeder, der professionell tradet, hat vorab schon mindestens ein Konto versägt.

Geschrieben
  • Autor

So leid es mit tut aber die Changs ist und bleib 50:50 nur ist die Frage wo schließe ich meine Position bei einen CRV von 1 oder 2 oder, oder, oder.

Wo und wann ziehe ich SL nach. Ich hoffe ich muss das jetzt nicht erklären wie ein Trend sich aufbaut ist? Nach steigenden oder fallenden Hoch- und Tiefpunkten. Das sieht man auch auf meiner Facebook Seite…

„- Wo und wie lange hat man das gelernt was man lehren will?“ Ich habe mir alles in 5 Jahren selber angeeignet, durch YouTube, alle Bücher von Michale Voigt... 4Jahre hat es gedauert bis ich Profitabel war!

„- Wo und wie lange hat man praktische Erfahrungen gesammelt?“ siehe oben!

„- Welche Erfolge hatte man innerhalb dieser Zeit?“ Ich lebe vom Trading!!!!!!!

„- Welche Rückschläge und Probleme hatte man, und was hat man daraus gelernt?“ Ich wollte es oft hinschmeißen aber ist man mit der Börse infiziert kommt man nicht mehr los! Ich habe 2000€ verloren ist für einige nicht viel für mich war es das als Anfänger! Danach nur noch Demo bis es lief!

„- In welchem Bereich hat man sich spezialisiert, wo genau liegen die aktuellen Stärken und was davon wird man wie im Coaching vermitteln?“ Ich glaube meine Stärke ist es das ich die Gier aus dem Spiel lassen kann! Viele legen ihre Strategie darauf aus die großen Bewegung zu Traden bzw. mitzunehmen die leider zu selten vorkommen! Ich habe mich davon distanziert! Ich Handel die Bewegung im Trend im 5Min oder 10Min Chart meinen Einstieg suche ich im 1Min und mein TP ist überwiegend am Hoch (long Trade) oder etwas darüber weil viele ihre Orders über dem Hoch long platzieren und ich diesen kurzen Impuls noch mitnehmen möchte wenn die Orders ausgeführt werden, aber das jetzt mal ganz grob!!!

Im Grunde müssten auch viele bemerkt haben dass es oft egal ist was man macht! Keine Strategie funktioniert 100% ich glaube nicht einmal 70-80%! Am aller wichtigen ist das Money Management, was riskiere ich, wo schließe ich, wann ziehe ich meinen SL nach!

Beispiel? Birger Schäfermeier ist euch allen ein Name! Seine Trefferquote liegt bei 49 bis 51%! Ich wiederhole Money Management!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.