Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Interessante Projekte


siscop

Recommended Posts

Dieser Thread hat NICHTS mit trading zu tun. Es soll einfach interessante neue Projekte zeigen/vorstellen.

Phonebloks – scheint leider eine Totgeburt zu werden aber trotzdem eine sehr interessante Idee
Ein Smartphone bestehend aus Modulen.
www.phoneblocks.com

 





peachy printer
Ein 3D Drucker für $100,- der nicht mit flüssigen ABS arbeitet sondern mit einem Kunstharz das durch einen steuerbaren Laserstrahl ausgehärtet wird. Großer Vorteil davon ist dass jegliche Größen möglich sind. Kosten dieses Harzes 1 Liter für $45,- bei http://makerjuice.com/product-category/resins/ . Bei peachy selbst kostet es $60,- pro Liter (andere Rezeptur - andere Eigenschaften).


http://www.peachyprinter.com/

 


  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Split

Audioplayer im Ohrstecker integriert. Kostet jedoch stolze $155,- und speichert nur 24 Lieder. Bedient wird es durch Kieferbewegungen .

http://www.youtube.com/watch?v=ZBZyBsxO-og

 

 

Krebsforschung

Leukämie bekämpfen mit HIV-Virus

[media]http://vimeo.com/54668275[/media]

 

Wunderstoff Graphene

Was ist ein neuer Tech-Thread ohne ein Video vom Graphene-Hype

http://www.youtube.com/watch?v=Q_eTLPKdrHs

 

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ein 3D Drucker für $100,-

scheinbar schon wieder überholt:

 

4D-Druck, das Drucken der Zukunft? Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology haben mit Hilfe von 3D-Druck dreidimensionale Objekte erschaffen, die nach vorbestimmten Vorgaben ihre Gestalt ändern können.

 

 

http://www.chip.de/news/4D-Druck-Selbstformende-3D-Objekte_64741163.html

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Kleinigkeit zur Warnung.

Da einige Crowdfunding noch nicht kennen sollten alle Neulinge zunächst wissen dass nicht alle Versprechungen auch eingehalten werden können.

Menschenverstand einschalten und interessante Projekte auch mal nach ihren Wahrheitsgehalt überprüfen.

Um mal ein NEGATIV Beispiel zu geben ein Video für etwas was sich sehr interessant anhört jedoch mit einem wenig nachdenken für mich ausgeschlossen werden dürfte.

Hierbeil nimmt man ein Scanner und erhält die Bestandteile von Nahrungsmittel.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=kcNj1DknDpg

 

 

@ronner

nice one. correct.gif

Link to comment
Share on other sites

was fur eine rendite bekommt man fur seinen einsatz?

Zumindest bei den beiden Großen crowdfundingseiten kickstarter und indiegogo bekommt man keine Rendite sondern ein Danke, T-shirt, meist das Produkt (vergünstigt) selbst oder etwas anderes was sich die Entwickler einfallen lassen haben. Kommt natürlich auf die Höhe der Unterstützung drauf an.

Primär geht es hierbei um die Unterstützung eine tolle Idee verwirklichen zu können auch wenn es viele als Kundenfang/Werbeplattform nutzen.

Link to comment
Share on other sites

castAR

Eine faszinierende Entwicklung. Eine Kombi von VR und Realität. Die Brille projiziert 2 verschiedene Bilder auf eine Oberfläche dass von der Brille selbst wieder aufgefangen wird um so eine virtuelle 3D Welt zu simulieren. Jegliche Kopfbewegungen werden erkannt und verarbeitet. Objekte innerhalb der virtuellen Welt kann man mit einem Stab steuern oder mit vordefinierten Objekten einpflegen. Interaktionen innerhalb der VR mit anderen Teilnehmer via Internet weltweit möglich.

 

http://www.kickstarter.com/projects/technicalillusions/castar-the-most-versatile-ar-and-vr-system/widget/video.html

 

 

@Admin hab keine Ahnung wie ich das Video hier einfügen soll deswegen hier der Link. Der Video einbett Button - is nimmer da. Könnt ihr das einbetten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi

 

 

Ich habe Heute im TV einen Jungen gesehen der eine Prothese aus einem 3D Drucker trägt die auch noch Funktioniert eine Normale Prothese hätte um die 20.000€ gekostet, die Version aus dem Drucker nur umgerechnet 7€.

 

 

Da sind denke ich die Links dazu in diesem wunderbaren Thread wahrlich gut aufgehoben.

 

http://www.3ders.org/articles/20131029-these-3d-printed-prosthetic-hands-can-be-made-for-just.html

 

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/junge-12-bekommt-hand-prothese-aus-dem-3d-drucker-33d6e-51ca-75-1686705.html

 

LG ST

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Stellt euch mal vor man hätte Energie

- soviel man will

- wann man will

- als Verbrauchsstoff nutzt man den Atommüll den keiner haben will (der jetzigen Technologie)

- danach wird ein Stoff verwendet den es überall auf Erden gibt (keine Monopolisierung)

- Abfallstoff ist nicht Waffenfähig

- walk away sicher – passivsicher

- bis zu 200 mal effektiver als die jetzige Technologie

 

Ich schreibe hier vom Thoriumreaktoren. Kernkraft ist nicht gleich Kernkraft.

Gen 1-4 basieren auf Uran und den wollte man da das Abfallprodukt noch Waffenfähig sei.

Waffenlobby und Kernlobby sind zufrieden – sind wir wirklich so sehr aufs Militär fokussiert?

Man muss Energie zuführen damit es „sicher“ ist. Passiert etwas so wird die gesamte Kernenergie verteufelt – und nicht nur mit den Ursachern - den heutigen Uranreaktoren. Die andere Sparte den liquid fluoride thorium reactor (LFTR) gibt man erst nicht die Chance da sie unter der gleichen Überschrift geführt werden...

Es ist leider einfacher alles zu verteufeln statt sich mit der Materie zu beschäftigen.

LFTR ist bis zu 200 mal effektiver - nur keiner will Sie.

 

- nicht die Waffenlobby (nicht Waffenfähig)

- nicht die Kernlobby (Uran is already there)

– keiner der Bürger in D weil es ja Kernkaft ist und das per se schon unsicher sei und wer will sich schon mit dem Thema auseinandersetzen

- kein Politiker – schön mit dem Wind gehen.

 

 

Muss ich wirklich all meine Hoffnung aufs Ausland setzen?

China, Japan, Indien und Frankreich arbeiten an dieser Technologie und wir bauen weiterhin auf Kohlekraftwerke.

Von wegen Energiewende

Macht man die Sekundärenergie (Strom) teurer bremst man Innovationen (Elektroauto oä) und basiert immer mehr auf Primärenergien (Rohstoffe) die es leider nur begrenzt zur Verfügung steht.

 

Dabei ist die Idee von Thorium nicht neu. Die ersten Pläne gab es bereits in den 60er.

Schaut selbst:

 

 

oder kurz

 

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Eine weitere sehr interessantes Produkt/Projekt ist Soylent.

Es geht hierbei um das vollständige ersetzen von natürlichen Nahrungsmittel durch chemisch reinen Elemente die der Körper benötigt.

Ähnlich wie die ganzen Schlankheitsshakes nur mit der kompletten abdeckung der Palette.

 

Man braucht keine Felder und Tiere mehr um den täglichen Bedarf abzudecken.

Einsatzmöglichkeiten wären da

- Kriegsgebiete um die Bevölkerung zu versorgen

- MRE (Meal ready to eat) – Soldatenfutter. Es ist viel leichter rumzuschleppen als solch braunen Pakete

- Astronautenfutter

- Bunker alla „Under the Dome“ oder jegliche andere Endzeitszenario

- Leute die keine Zeit zum Essen haben und trotzdem im Büro versorgt werden

- Leute die nicht kochen wollen und kein Geld haben um jeden Tag essen zu gehen

 

Wir haben fast alles „verbessert“. Wir laufen->reiten->fahren nun zu Orten also warum essen wir noch natürlich?

 

 

 

Nachteile:

Es soll widerlich schmecken. Wenn sich jedoch ein Markt daraus entwickelt bin ich mir sicher dass sie sich was einfallen lassen.

Es gibt ein paar Selbstversuche im Netz/youtube von Leuten die sich einen Monat lang nur von Soylent ernährt haben. Es funktioniert jedoch gab es da einige Probleme.

- Geschmack,

- es stinkt

- soziale Einsamkeit

 

Finde die Idee hat potential. Nie wieder Hunger auf der Welt.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein begeistert mich die Idee des künstlichen Nahrungsmittel immer mehr.

Meinen Kindern habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen Hydroponic zu erklären mit den Basisstoffe NPK (Stickstoff,Phosphor und Kalium). Man braucht zwar noch 2 andere Stoffe jedoch ist NPK die Basis wonach sich alles in der Hydroponic richtet. So kann man ganz ohne Erde und steril seine Nahrung nur in Wasser anpflanzen. Kein Dreck, mehr Ertrag und auch mehrmals pro Jahr.

Mit NPK kann man seine Pflanzen designen wie man will. Warum soll ich mir meinen Körper nicht auch so designen können. Ist zwar ein wenig umfangreicher jedoch sollte es machbar sein.

 

Wenn wir unsere Pflanzen bereits diese künstliche Nahrung zuführen warum also nicht den ganzen Schritt gehen und den Menschen die Nahrung zuführen die er chemisch braucht.

So braucht man sich den ganzen Schrott (Antibiotika, Pestizide und was da alles noch rein kommt) nicht antun.

 

Beim Geschmack und Aussehen kann man noch drehen aber ansonsten sollte man die Entwicklung im Auge behalten. Es hat was.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Lockheed – normalerweise ein seriöses Luft und Raumfahrtunternehmen der USA – will in 5 Jahren eine funktionierendes Fusionsreaktor raus bringen und in weiteren 5 Jahren ein serienreifes Produkt anbieten.

Größe dieses Teils soll gerade mal 7x13 Meter betragen.

Eine Fusion aus Plasma hat ca. 150mio Grad – der Sonnenkern hat nur 15mio Grad

Es muss so heiß sein da wir nicht den Raum haben eine Fusion entstehen zu lassen. Um so kleiner desto heisser muss es sein.

Ich persönlich hätte was dagegen 7 Meter von 150mio Grad entfernt zu stehen.

Normalerweise würde ich es als Hoax abtun jedoch kommt es von Lockheed.




Die Meilensteine von ITER verschieben sich ja auch von Jahr zu Jahr. Eventuell gibt es durch die drohende Konkurrenz endlich Fortschritte in diesem Bereich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Phonebloks – scheint leider eine Totgeburt zu werden aber trotzdem eine sehr interessante Idee

Ein Smartphone bestehend aus Modulen.

www.phoneblocks.com

 

Project Ara

Ich dachte Phoneblocks würde eine Totgeburt werden jedoch hat sich Google der Sache angenommen und es läuft unter dem Namen „Project Ara“. Es gibt sehr interessante Videos in youtube diesbezüglich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8mhjngbsXQ0

 

 

Golf Tags

Incl App und Uhr analysiert es dein Golfspiel und man muss sich nicht mehr um Scorecard und Schlaganalyse kümmern.

Man konzentriert sich nur noch auf das reine Spiel.

Meine kommen in Augustgoody.gif

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...