Licens Posted January 21, 2014 Report Posted January 21, 2014 Bitte untersucht mal eure Emailadressen, ich bin z.B. betroffen. Sicherheitstest des BSI hier Bei der Analyse von Botnetzen wurden 16 Millionen gestohlene digitale Identitäten entdeckt. Online-Kriminelle betreiben Botnetze, den Zusammenschluss unzähliger gekaperter Rechner von Privatanwendern, insbesondere auch mit dem Ziel des Identitätdiebstahls.Bei den digitalen Identitäten handelt es sich jeweils um E-Mail-Adresse und Passwort. E-Mail-Adresse und Passwort werden als Zugangsdaten für Mail-Accounts, oft aber auch für Online-Shops oder andere Internetdienste genutzt.Die zugehörigen E-Mail-Adressen wurden dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übergeben.Das BSI kommt damit seiner gesetzlichen Warnpflicht nach und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie von dem Identitätsdiebstahl betroffen sind.Quelle BSI 2
Vola Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Glück gehabt, meine Emailadressen sind nicht betroffen.Licens darf mich jetzt allerdings nur noch mit Trommeln kontaktieren.
Licens Posted January 22, 2014 Author Report Posted January 22, 2014 Licens darf mich jetzt allerdings nur noch mit Trommeln kontaktieren.Mit Rosen, Vola. Mit Rosen...
ronner Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 puh, scheinbar nochmal Glück gehabt. Hätte man aber auch besser lösen können, das man egal ob betroffen oder nicht eine Email erhält.
Vola Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 puh, scheinbar nochmal Glück gehabt. Hätte man aber auch besser lösen können, das man egal ob betroffen oder nicht eine Email erhält.Die Begründung laut BSI Seite ist die, das bei Eingabe nicht eigener Emiladressen auch Bürger informiert würden, die diesen Dienst nicht in Auftrag gegeben haben.......Siehe FAQ Seite
ronner Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 klingt zwar plausibel, aber so hätten diejenigen gleich die Info das sich jemand an ihrer Emailaddy versucht hat, da die ja dort eingegeben wurde.
Vola Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Laut BSI haben sie Angst vor Trittbrettfahrern die ähnlich aussehende Emails dann als Phishing Mails verschicken und wiederum andere Daten klauen/ missbrauchen.
lutzs Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Laut BSI haben sie Angst vor Trittbrettfahrern die ähnlich aussehende Emails dann als Phishing Mails verschicken und wiederum andere Daten klauen/ missbrauchen.Bedenklich ist dass die einen Monat gebraucht haben die Seite aufzusetzen und die dann auch noch unter der Last zusammenbricht ... Lutz
conglom-o Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Ich habe den Test bewusst NICHT gemacht, da ich zu viele Adressen habe und die dem BSI nicht unbedingt alle mitteilen muss .
Rumpel Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 @Vola - Lidl hat gerade Rollatoren im Angebot. Du könntest deinen mal ersetzen.Der eiert ja und hat einen Linksdrall seitdem du die große Treppe vorm Heim runtergefahren bist.
Vola Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Ich habe den Test bewusst NICHT gemacht, da ich zu viele Adressen habe und die dem BSI nicht unbedingt alle mitteilen muss . Das war auch so mein zweiter Gedanke.Wenn man jetzt Verschwörungsanhänger wäre, könnte man sagen, das es dem Staat durch diese Bot Netze + Mediengerummel sehr einfach gelingt an hundertausende Emailadressen allererster Güte, sprich aktuell und echt ran zu kommen.Wer das dann weiterdenkt, sieht diese Emails schon wieder auf einem USB Stick...... @Vola - Lidl hat gerade Rollatoren im Angebot. Du könntest deinen mal ersetzen.Der eiert ja und hat einen Linksdrall seitdem du die große Treppe vorm Heim runtergefahren bist. Dein denken an ältere gebrechliche Männer berührt mich abermals zutiefst.Habe bei Lidl gleich 2 Stück gekauft, einen als Ersatz. (Die Treppe mal zu schaffen ist zum zweiten Lebensziel geworden)Wenn ich allerdings weiter so viel trinke, meist bedingt durch die Aufmerksamkeit junger Leute mir gegenüber, werde ich wohl bald eine Krankentrage benötigen.Sage also bitte bescheid, wenn Aldi so eine Aktion hat.
Rumpel Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Dein denken an ältere gebrechliche Männer berührt mich abermals zutiefst. Also ich fand das ja ehrlich gesagt ein bisschen sehr crazy, dass ich an dich denke wenn ich einen Rollator sehe ....
whipsaw Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 (edited) Also ich fand das ja ehrlich gesagt ein bisschen sehr crazy, dass ich an dich denke wenn ich * vor meinen Rollator stehe .... Die Bilder aus dem jüngsten Dschungelcamp sind aber deutlich schwieriger aus dem Kopf zu bekommen. Edited January 22, 2014 by whipsaw * Möge die Editiermacht mit Dir sein, edler Admin
whipsaw Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Passt grad ganz gut dazu http://www.wiwo.de/politik/deutschland/millionenfacher-datenklau-die-genialitaet-des-boesen/9370834.html
Rumpel Posted January 22, 2014 Report Posted January 22, 2014 Der Chief treibt heute wieder Schabernack ...
ajkonly Posted January 23, 2014 Report Posted January 23, 2014 Ich habe den Test bewusst NICHT gemacht, da ich zu viele Adressen habe und die dem BSI nicht unbedingt alle mitteilen muss . Da hast Du auch gut daran getan es nicht zu machen. Ich hatte wieder zuviel Freizeit im Winter und habe dann eine gefälschte Mail vom "BSI" bekommen ohne CODE !! Wenn der fehlt wars das. Die Seite wurde 100 % gehackt. Das merkst du aber erst wenn die Mail geöffnet wird. Da legt sich dann ein Programm in den Ordner Tempo.Dateien.Hätte mich mir alles sparen können wenn ich den Quatsch nicht mitgemacht hätte. Wer Angst hat , läßt halt Malware, Virenprogramme drüberlaufen ändert zur Sicherheit die Passwörter und gut. Mache ich eigentlich immer so. Diesmal leider nicht.Was solls. Möchte nicht wissen wieveie Leute sich jetzt erst recht den Rechner versauen und es nicht mal merken. Die Sepaumstellung ist ja das gleiche Problem. Auch da kommen jede Menge Pishingmails zur Zeit an! Scheiß Technik, manchmal ist weniger eben mehr! 1
conglom-o Posted January 23, 2014 Report Posted January 23, 2014 Die Bilder aus dem jüngsten Dschungelcamp sind aber deutlich schwieriger aus dem Kopf zu bekommen. Welche jetzt genau? Die gefakten Hupen der Melanie Müller kennt man ja schon vom letztjährigen Bätschelah .Habe eher Probleme einzuschlafen, weil ich immer diese unmenschlichen Töne des "Models" Larissa im Kopf habe. Die ist bestimmt mehr als einmal vom Wickeltisch gefallen.... Ist doch herrlich, dass es immer noch Menschen da draußen gibt, die peinlicher sind als man selber - gell, Vola ?
Vola Posted January 23, 2014 Report Posted January 23, 2014 Ist doch herrlich, dass es immer noch Menschen da draußen gibt, die peinlicher sind als man selber - gell, Vola ? Ich schaue ja seit Jahren keinerlei Fernsehen mehr, mit der großen Ausnahme Urlaub. Da nehme ich das gerne mal als Zeiträuber hin und lasse mich dann etwas von dem ganzen Schrott berieseln. Aber grade bei Dschungelcamp muss ich zugeben das ich mich immer wieder dabei erwische, mir die Momentaufnahmen auf web.de anzusehen. Tja, was will man meckern ? Der Mainstream wil das sehen und die Quoten beweisen dies jedes mal auf neue. Larissa ist echt unterhaltsam, macht ihre Sache gut, zu verlieren hat sie ja nichts. Peinlicher als Larissa finde ich allerdings diesen Bürgermeister, der darauf hinweist, das sie nicht aus Klagenfurt kommt, da er Angst um den Tourismus hat..... Hat der echt nichts besseres zu tun ?
lutzs Posted January 23, 2014 Report Posted January 23, 2014 Ich schaue ja seit Jahren keinerlei Fernsehen mehr, mit der großen Ausnahme Urlaub. Da nehme ich das gerne mal als Zeiträuber hin und lasse mich dann etwas von dem ganzen Schrott berieseln. Aber grade bei Dschungelcamp muss ich zugeben das ich mich immer wieder dabei erwische, mir die Momentaufnahmen auf web.de anzusehen. Tja, was will man meckern ? Der Mainstream wil das sehen und die Quoten beweisen dies jedes mal auf neue. Larissa ist echt unterhaltsam, macht ihre Sache gut, zu verlieren hat sie ja nichts. Peinlicher als Larissa finde ich allerdings diesen Bürgermeister, der darauf hinweist, das sie nicht aus Klagenfurt kommt, da er Angst um den Tourismus hat..... Hat der echt nichts besseres zu tun ?Wenn die im Sommer auf dem Markt Autogramme gibt strömen die Touristen in Schlangen dorthin. Vielleicht im Doppel mit Mel, die hat ja auch nicht so viel zu tun. Ich habe DC auch nicht gesehen, aber es wird ja in jedem Medium davon berichtet. Brot und Spiele eben ... Lutz
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now