Geschrieben 19. Februar 201412 Jr. comment_148561 MT ist ja Wundertüte vom Feinsten, aber immer haben die nicht, was ich suche.Gibt es irgendein Script o.ä, was ein verschiebares Kreuz in den Chart einfügt, bzw. ist das technisch überhaupt machbar ?Kann es schlecht erklären, habe ein Picasso Attentat kreiert, ich hoffe das ist verständlich. Es geht also wirklich darum, ein "fertiges" Kreuz einzufügen und nicht 2 Trendlinien zu eben einem solchem zu kombinieren. Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. comment_148569 Also wenn DU schon keines gefunden hast, - und Du hast das Internet ja immerhin ausgedruckt bei Dir zu Hause vorliegen - befürchte ich, dass es das nicht geben wird. Der MT kennt IMHO ja auch kein Kreuz als grafisches Symbol. Umweg ginge wohl wirklich nur über Linien. Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. Autor comment_148571 Also wenn DU schon keines gefunden hast, - und Du hast das Internet ja immerhin ausgedruckt bei Dir zu Hause vorliegen Da hast Du schon recht, wobei das ja auch nicht weiter schwierig ist, vorausgesetzt man druckt die XXX und P.H. Seiten nicht aus, dann passt das Web bequem auf einen 16 GB USB Stick. - befürchte ich, dass es das nicht geben wird.[..] Geben vllt. schon, der Suchbegriff ist allerdings wirklich ein Problem.Meine weitere Frage wäre dann, ist es Code-mässig überhaupt umsetzbar ?Schließlich sind es ja 2 Trendlinien, die eine feste Mittelachse haben, geht das überhaupt zu coden ? Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. comment_148600 Hi Vola also bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab aber ein fertiges Kreuz könntest du zumindest ansatzweise über die Zeichenfunktion reinbekommen in Form eines Zeichens aus der Windings Liste. zB das Symbol 170 sieht etwas aus wie ein Kreuz. Je nach ScriptCode könnte man die Platzierung und Größe nach bestimmten Kriterien erfolgen lassen. Vielleicht sagt die auch ein anderes Symbol zu.... Kann aber auch sein das ich damit bei deinem Anliegen total danebenliege ;-) lg Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. comment_148603 Dumme frage hier meinerseits, es gibt ja die Möglichkeit .wav über den EA abzurufen im Falle eines Alarms, gilt gleiches auch für ein bmp oder png? Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. Autor comment_148604 Hi Vola also bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab aber ein fertiges Kreuz könntest du zumindest ansatzweise über die Zeichenfunktion reinbekommen Dank dir für den Tip, aber das meine ich nicht.Es soll ein Trendlinienkreuz sein, so das ich praktisch nur ein Kreuz bestehend aus 2 Trendlinien in den Chart einfüge, diese Trendlinien sind aber in der Mittelachse fest miteinander verbunden, so das ich beide Linien beliebig im Winkel und in der Länge ändern kann.Sozusagen ein Luxusproblem, da man das Kreuz auch aus 2 einzelnen Trendlinien selber im Chart erstellen kann. Je nach ScriptCode könnte man die Platzierung und Größe nach bestimmten Kriterien erfolgen lassen. Das wäre zu aufwändig, da ich dann in jedem Chart den Code des Sripts ändern müsste, da die "Kreuze" immer andere Schenkellängen haben. Melden
Geschrieben 21. Februar 201412 Jr. comment_148605 Ok ich glaub da kommt MT nicht mehr mit. Wäre bei den Linien der Mittelpunkt fixierbar wäre das schon besser geht aber leider nicht.Du könntest entweder auf die Verlängerung nach Hinten verzichten und 2 fixierte Linien vom selben Punkt an zeichnen oder eben 4 auf einen Punkt fixieren. Die Eigenschaft der Linien ist, dass bei Anwählen eines äußeren Punktes der Gegenüberliegende immer fixiert bleibt somit wäre schon mal eine "Mittelachse vom Kreuz" definiert. Man müsste eben die nach Hinten laufenden Linien auch noch manuell an die Mittelachse zeichnen somit müsste man zwar die Linien vorne und hinten manuell auf eine Achse bringen sobald eine bewegt wird aber der "Vorteil" ist, dass man alle vier Linien auf einer fixierten Mittelachse hat. Gruß Bearbeitet 21. Februar 201412 Jr. von Forex1+ Melden
Geschrieben 21. Februar 201412 Jr. Autor comment_148621 @Forex1+Ich kann Deine Beschreibung gedanklich nicht umsetzen, (Umschreibung von DAU...) meinst Du nun, dass es über einen Umweg gehen würde oder doch nicht ?Das mit den "4 Linien auf einer Mittelachse" raffe ich nicht so wirklich, hast Du vllt. eine nicht mehr zu bremsende Motivation um ein Bild zu machen ? Melden
Geschrieben 21. Februar 201412 Jr. comment_148623 Das geht Garantiert. Ich muss mich mal reindenken.... Melden
Geschrieben 21. Februar 201412 Jr. comment_148624 Ich gestehe ich hatte einiges intus der Text war nicht so zugänglich geschrieben... :-) Eine Lösung ist es eigentlich auch nicht nur ein Kompromiss. Also im Prinzip hab ich nur vorgeschlagen 4 Linien zu ziehen und eben nur die äußeren Punkte manuell zu modifizieren weil ja der Gegenüberliegende Punkt der selben Linie immer Fix bleibt. Melden
Geschrieben 21. Februar 201412 Jr. comment_148625 Also Programmieren kann man das mit MQL. Ich werde mich Morgen mal daran setzen. :) Melden
Geschrieben 22. Februar 201412 Jr. Autor comment_148630 Also Programmieren kann man das mit MQL. Ich werde mich Morgen mal daran setzen. :) Hehe, hört sich sehr gut an, FinGeR for MQL President sag ich voller Überzeugung.Es ist zwar wie bereits erwähnt, eher ein Luxusproblem, trotzdem wäre es schön wenn es umsetzbar wäre.Damit kein Mißverständnis entsteht, habe ich mein Bild nochmals überarbeitet, aber eigentlich soll es so sein, wie Forex1+ es netterweise schon in Post #10 gezeichnet hat. Wobei sein "Fixer Punkt" bei mir immer in der Mitte der Linie sein soll, siehe Bild 2. Melden
Geschrieben 22. Februar 201412 Jr. comment_148635 Vielleicht drei Punkte die man verschieben kann... Bilden ein Dreieck. Darauf hin erfolgt automatisch die Verlängerung der Schenkel über einen der Punkte hinweg,vielleicht in einer anderen Farbe... Melden
Geschrieben 22. Februar 201412 Jr. comment_148649 Eine Linie vom Kreuz Funktioniert schonmal.Fortsetzung folgt.... Klick auf das Bild (GIF Animation) Melden
Geschrieben 23. Februar 201412 Jr. Autor comment_148655 Eine Linie vom Kreuz Funktioniert schonmal.Fortsetzung folgt.... Sieht cool aus, super ! Genau so, wie ich es meinte.Mensch FinGeR, wenn Du so weitermachst, steht unserer baldigen Heirat nach Deinem liebenswerten Outing bald nichts mehr im Weg.Aber jetzt nicht aufgeben, nur weil Du vllt. Angst vor dem Ja Wort hast Melden
Geschrieben 24. Februar 201412 Jr. comment_148671 Aktueller Stand: Damit der Indikator in MT4 funktioniert, benötigt man die neuen MQL4 Feature aus MQL5. Diese Feature sind zwar vorhanden, haben aber noch Kinderkrankheiten(Bugs). Ich habe den ServiceDesk Informiert über diese Bugs und sie wurden auch fixed. Aber stehen erst im nächsten Updatet zur verfügung. Ich programmiere den Indikator jetzt erstmal in MQL5 für MT5, und beim nächsten MT4 Update brauche ich nur den MQL5 code in MT4 Editor Importieren. Dann müsste der Indikator auch im MT4 Funktionieren. Ich liebe diese Herrausforderungen... Melden
Geschrieben 24. Februar 201412 Jr. comment_148675 Dumme frage hier meinerseits, es gibt ja die Möglichkeit .wav über den EA abzurufen im Falle eines Alarms, gilt gleiches auch für ein bmp oder png? Ja, man kann bmp Bilder ins Chartfenster laden. Melden
Geschrieben 26. Februar 201412 Jr. comment_148706 Ja, man kann bmp Bilder ins Chartfenster laden. dann steht ja kurvigen Hintergrundbildern in langweiligen Märkten nichts mehr im Weg Melden
Geschrieben 3. März 201412 Jr. Autor comment_148762 Ich liebe diese Herrausforderungen... Hallo FinGeR, hab erst mal besten Dank für Deine bisherige Mühe es ist bei mir nicht untergegangen. Mich hat vor einer Woche ne`böse Grippe flachgelegt, das Ding kann Karate und 100 andere dreckige Kampfsportarten, die noch nicht mal mein Arzt kennt.Ich liege also lang, lese nur sporadisch im Forum, melde mich aber die Tage mal per PN bei Dir. Melden
Geschrieben 3. März 201412 Jr. comment_148763 Ich habe auch eine. Bin aber bald wieder auf den Beinen. Dann gehts weiter. Wünsche dir gute Besserung. Melden
Geschrieben 3. März 201412 Jr. Autor comment_148765 Wünsche dir gute Besserung. Thanks and dito Melden
Geschrieben 4. März 201412 Jr. comment_148771 gute besserung euch beiden... was meint ihr, ich finde, der themen-name ist nicht besonders konkret. wäre nicht trendlinien-cross script besser? Melden
Geschrieben 4. März 201412 Jr. comment_148787 gute besserung euch beiden... was meint ihr, ich finde, der themen-name ist nicht besonders konkret. wäre nicht trendlinien-cross script besser? Klingt gut. Aber dann in einer Sprache englisch oder deutsch. Melden
Geschrieben 4. März 201412 Jr. comment_148790 Allen Patienten wünsche ich eine rückstandsfreie Erholung, hoffe ihr bekommt nicht noch zusätzlich einen Hüftschnupfen... PS: wer jetzt denkt, der ronner hat jetzt komplett die Sicherungen raus - Hüftschnupfen gibts wirklich (Kinderkrankheit).PS2: Titel geändert Melden
MT ist ja Wundertüte vom Feinsten, aber immer haben die nicht, was ich suche.
Gibt es irgendein Script o.ä, was ein verschiebares Kreuz in den Chart einfügt, bzw. ist das technisch überhaupt machbar ?
Kann es schlecht erklären, habe ein Picasso Attentat kreiert, ich hoffe das ist verständlich.
Es geht also wirklich darum, ein "fertiges" Kreuz einzufügen und nicht 2 Trendlinien zu eben einem solchem zu kombinieren.