Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX zum 19.09.2014

Geschrieben

Nach 2 Jahren Pause ist es wieder so weit:
es gibt eine Runde TIPP DEN DAX!

Zu gewinnen gibt es von mir in Zusammenarbeit mit Whipsaw einen Amazon - Gutschein im Wert von 50 €, vorzugsweise zu investieren in Trading-Fachliteratur!

Als Gegenleistung bitte ich die Teilnehmer, täglich beim Ideenwettbewerb der gruender-garage vorbeizuschauen und gute Ideen zu liken.
Meine Idee ist die des Hörgerätebatterie - Abos. Über Votes würde ich mehr freuen! Es ist täglich ein Vote (pro Idee) möglich. Ihr könnt mich deshalb auch täglich unterstützen, eine Registrierung dafür ist nicht notwendig man_in_love.gif

Hier der Link:

https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/1027

Nun zum Tippspiel:

Was wird getippt?
Bis zum Sonntag, den 14.09.2014 um 24:00 Uhr werden hier Tipps entgegengenommen, wie der DAX-Punktestand zum Wochenende am 19.09.2014 sein wird. Als maßgeblich gilt der Kurs von folgendem Link: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/indizes/dax+DE0008469008

Phasen:
Votingphase: bis 14.09.2014, 24 Uhr können hier die Tipps abgegeben werden. Sie können bis zu dem Zeitpunkt auch verändert werden.

DAX-Phase: Es können jederzeit hier die DAX-Stände kommentiert werden. Zu Beginn der Woche werde ich die abgegebenen Tipps in einer Exceltabelle sammeln und hier zur Verfügung stellen.

Auswertungsphase: am 20.09.2014 (oder kurz danach) wird der Gewinner bestimmt.

Während der Phasen ist eine rege Diskussion erwünscht!

Regeln:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinner ist derjenige, der mit seinem Tipp die kleinste Differenz zum DAX-Stand am Tagesende vom 12.09. hat. Haben zwei oder mehrere Personen denselben Abstand, wird es ein Stechen geben mit einer erneuten Tippabgabe. Entsprechende Regeln werden einvernehmlich getroffen grin.gif Gibt es Unklarheiten oder Streit, wird eine Lösung über einen gemeinsam ausgewählten Schlichter-User gefunden.
Jeder darf einen Tipp abgeben. Bei mehreren Tipps wird der letzte gewertet (aber nur bis zum Tipp-Schluss).

Viel Spaß und viel Glück!

• Antworten 83
  • Aufrufe 16,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So,   hier mal die Tippabgabe als Tabelle. Ich hab den Median eingebaut, weil da jemand 6xxx getippt hat (ich hoffe, er gewinnt nicht, aber aus anderen Gründen... )         Ich bin gespannt, wie der

• Die Idee finde ich gut Vote is done Tip lasse ich mir noch Zeit

• Meiner Meinung machst Du es Dir aber zu einfach....

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Super, na dann Thx schon im Voraus...dance.gif

Bearbeitet von JasonT

Geschrieben
  • Autor

So,

hier mal die Tippabgabe als Tabelle.

Ich hab den Median eingebaut, weil da jemand 6xxx getippt hat ungeduldig.gif (ich hoffe, er gewinnt nicht, aber aus anderen Gründen...mocking_mini.gif )

tippdendax.JPG

Ich bin gespannt, wie der Kurs am Freitag endet!

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/indizes/dax+DE0008469008

Wenn ihr Lust und Zeit habt, und unbedingt noch etwas voten wollt, dann tut es hier:

https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/1027/ loungelizard.gif

Möge der beste Tipper gewinnen!!

(Whipsaw und Henrik zählen natürlich nicht mit beim Finale, im Gewinnfall bekommt der nächstplatzierte den Gewinn!)

Geschrieben

go DAX go, go DAX go, go DAX go!!!! craazy.gif Hoffentlich bleibt das Gab offen, Scotland hat auch mitgespielt und Obama gibt sich "friedlich". noch ein paar Punkte bitte und dann vereisen.

Geschrieben

Haha, klar. grin.gif Heute ist einer der Tage die sehr schön begründen, warum ich dem DAX fern bleibe. Wenn man nicht die gesamt deutsche Wirtschaft und die Politik im Blick hat ist der DAX ein harter Hund. Ich bin zwar tierlieb aber das heist noch lange nicht, dass ich andauernt den DAX füttern muss.

Das Spiel hat Spaß gemacht und war eine gute Idee. Es sieht wohl danach aus als hätte ich den DAX um eine Woche und ca. 100 Punkte daneben getippt. Naja, knapp daneben ist auch volle Granate vorbei biggrin.png

Das SR level und die alte Aufärtstrendlinie erweisen sich als harte "Zonen". Und genau hier bestand die Herausforderung an diesem Spiel. Bin beim nächsten mal wieder dabei. Bin gespannt wer gewinnen wird.

Geschrieben
  • Autor

So, der Daxstand heute beträgt 9.799,26 Punkte!

Gewonnen hat damit tah mit der kleinsten Punktedifferenz von allen: 113,26 Punkte!

Herzlichen Glückwunsch tah! Ich schicke dir ne PN für weiteres. craazy.gif

tippdendaxfinale.JPG

Geschrieben

Ja ähhhh, weil ihn der Zufall gewählt hat?!?!

Erst sagst du der Gutschein geht per Zufall raus und hinterher fragst du nach dem Grund wieso er gewonnen hat?

Geschrieben
  • Autor

Ja ähhhh, weil ihn der Zufall gewählt hat?!?!

Erst sagst du der Gutschein geht per Zufall raus und hinterher fragst du nach dem Grund wieso er gewonnen hat?

Wenn ich das richtig sehe hat niemand die Bedingungen vom Chief (nicht bisher im Thread gepostet, nachweislicher Vote) erfüllt, und deshalb hat er statt dem Zufallsprinzip ein anderes Prinzip gewählt, welches wir jetzt herausfinden sollen Koshechka_08.gif

Geschrieben

Tragen wir mal alles zusammen, was wir über den Chef wissen, dann können wir profiler-mäsig uns rantasten. Z.B mit wem ißt er zu Mittag oder mit welchen Bus fährt er zu Arbeit...???

Geschrieben

Tragen wir mal alles zusammen, was wir über den Chef wissen, dann können wir profiler-mäsig uns rantasten. Z.B mit wem ißt er zu Mittag oder mit welchen Bus fährt er zu Arbeit...???

BUS? Seit wann fährt der Bus? Dachte immer, Vola kutschiert ihn durch die Gegend.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Human.rickshaw.kolkata.india.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.