Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Meine 07er Steuererklärung mache ich ab 10.12.08. Denn angeblich soll ja am 09.12.08 das Urteil bzgl. der Pendlerpauschale verkündet werden. Da gehts für mich mal locker um 400 €.
Geschrieben
03. Dezember 2007 getankt für 1,379 € - heute für 1,149

hey, das war so nicht abgesprochen :guitar: - ihr seit billiger wie wir.

Zur Zeit merkt man, das die Preise willkürlich gesetzt werden. Öl steht auf Tiefststand, EUR/$ ist nicht tiefer als vor paar Tagen.

Und trotzdem verteuert sich Sprit :pfue:

Geschrieben

Habs mitgekriegt. Ich muss ja dazu sagen, ich arbeite in einer Landesfinanzverwaltung, insofern betrifft dieses Urteil mein Arbeitsaufkommen der nächsten Monate (wenn es nach Merkel geht: Der nächsten Wochen) auch dienstlich in nicht unerheblichen Umfang.

Ein Auge lacht, eins weint.

:D

Geschrieben
Habs mitgekriegt. Ich muss ja dazu sagen, ich arbeite in einer Landesfinanzverwaltung,

oha - Whipsaw, hast Du auch die Steuererklärung für unsere überragenden Werbeeinnahmen ordentlich gemacht :full:

Geschrieben
Die Krise mindert den Rohstoffhunger der Welt: Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird die weltweite Nachfrage nach Öl sinken. Das berichtet die Internationale Energieagentur. Analysten unterbieten sich derweil mit Negativszenarien für den Ölpreis.

ic.arrow.right.png FTD: Ölnachfrage schrumpft erstmals seit 1983

Passt zu meinem Szenario ;-)

Geschrieben
Ölnachfrage geht zurück, die Meldung ist draußen und der Ölpreis steigt um 10% :full:
Geschrieben
...soeben gesehen... in Krefeld... freie Tankstelle...

Super 1.079 :pfue:

Ha, ha ...0,82 im Spanienland :pfue:

Geschrieben
  • Autor
Vielleicht schaffen wir die Parität 1 Liter = 1 EUR noch dieses Jahr :pfue:

0,999 € - Globus - Freie Tankstelle circa 40 km von hier.

Ich dachte es handle sich um einen Fake. Nachdem ich aber von verschiedenen Quellen gehört habe, dass davon im Radio berichtet wurde, (und ich mich mit meiner Frau nicht streiten wollte) musste ich es glauben (Ich habe mir meine Erklärung bereits zurechtgelegt: Ich vermute Aliens, die Illuminaten oder Preisdumping zur Ankurbelung der x-Mas Sales hinter der Aktion)

In der Realwelt => Aral - Industriegebiet zahlen brave Bürger noch immer etwas mehr: 1,139 p.L. (ist aber ok! :pfue: )

@proudroses,

wir hätten besser fragen sollen, was der Hubschrauberbenzin kostet :top:

0,82 für Normalbenzin ist fair!

Geschrieben

Gibts von euch Meinungen zur Entwicklung. Hab mir überlegt, ein bisschen LONG (ETF vielleicht) im Öl einzuladen, Abgeltungssteuer und so...

?

Geschrieben
Im Hinblick auf den kommenden Verfallstermin könnte Long funktionieren. Darüberhinaus würde ich mich persönlich etwas zurückhalten. Gutes Beispiel der Tag heute. Die OPEC macht Ernst mit den Förderquoten und der Preis des Barrel reagiert nur minimalst.
Geschrieben

ich denke, Öl läuft im nächsten Jahr zwischen 35-60 hin und her. Nach oben ist aufgrund der Krisenlage vermutlich wenig Luft, das wird sich eventuell erst 2010 ändern.

Nach unten ist unter 35 auch nicht viel drin, da es dann doch nicht angemessen wäre und die OPEC vorher sicher den Hahn ganz zudreht.

Allerdings haben wir gesehen, was nur innerhalb eines Jahres an Gemeinheiten möglich ist. Alle haben danebengegriffen, als es um Prognosen und Analysen ging. 200 war schon ausgemachte Sache, 500 das nächste Ziel.

Wer hatte 40 auf dem Plan? Keiner vermutlich. Und schon gar nicht innerhalb weniger Monate. Eigentlich dürften solche Prognosen seitens Banken und anderen Institutionen gar nicht mehr veröffentlicht werden. Sie dienen allenfalls noch zur Belustigung und Daseinsberechtigung überbezahlter Analysten.

Geschrieben
Seh ich ähnlich. Allerdings gibts Mittwoch großes Treffen und Quotensenkung der Opec, darüberhinaus brauchen so gut wie alle Ländern einen Ölpreis von min. 50 um zumindest auf Pari zu kommen. Long bietet sich an, aber die Vola schreckt mich so ab :(
Geschrieben
darüberhinaus brauchen so gut wie alle Ländern einen Ölpreis von min. 50

Ist das so? Das Land in dem ich wohne braucht keinen Ölpreis von mind. 50 Dollar :pfue:

Nach unten ist unter 35 auch nicht viel drin, da es dann doch nicht angemessen wäre und die OPEC vorher sicher den Hahn ganz zudreht.

Darauf würde ich keine Wette (mehr) eingehen.

Wenn die Nachfrage weiter zurückgehen sollte, werden die Afrikaner und Lateinamerikaner irgendwann den Markt mit Dumping-Öl überfluten, nur um ihre Haushalte sanieren zu können. Wie es dann um den Ölpreis bestellt ist, darüber kann spekuliert werden :pfue:

Geschrieben
Ist bei euch an der Tanke der schwache Dollar bereits angekommen?
Geschrieben
Ist bei euch an der Tanke der schwache Dollar bereits angekommen?

eher andersrum, von 1,049 auf 1,119. Aber ich hoffe, das das der kurzfristige Preissprung von Öl war, der natürlich jetzt eingepreist werden muß...

Geschrieben
  • Autor
Ist das so? Das Land in dem ich wohne braucht keinen Ölpreis von mind. 50 Dollar :discuss:

Es sei denn, unser Finanzminister hat in seiner Budgetplanung für 2009 und 2010 einen Ölpreis von > 100 eingerechnet.

Die "Ausfälle" bei der Umsatzsteuer sind nicht ohne (Vergleich z.B. Liter Benzinpreis 1,60 vs. 1,10 )

eher andersrum

Same here ;-)

Geschrieben
Mal gucken ob die 2 Millionen Barrel (pro Tag!) sich auswirken ?

nicht im geringsten, die 40er Marke wird erneut angegriffen:

Light Sweet Crude - NYMEX (Brent Crude hab ich leider nicht)

oil.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.