Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Also ich denke auch das man mit Wasserstoff/Methan(ol) und Brennstoffzellen gut leben können wird.

Leider ist die Elektrolyse von Wasserstoff schlecht. Aber man könnte so zumindestens einen Teil des Stroms aus den Windrädern in der Nordsee so speichern. Alle Stoffe für Methanol sind ja in der Luft enhalten, so würde man kein neues CO_2 emittieren sondern einfach in einen anderen Energieträger umwandeln.

Naja mal schauen was die Zukunft so bringt :)

Geschrieben

In gewisser Weise ja schon sehr wissenschaftlich angehaucht, der Thread hier. :blackjack:

Aber ich denke der Grundgedanke geht teilweise in die falsche Richtung. Wir sollten einfach mal überdenken wie wir unseren Verbrauch reduzieren könnten. Nicht darüber nachdenken was wir tun können um dem Verbrauch gerecht zu werden.

Btw. Der Iran plant schon. Link

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Wir sollten einfach mal überdenken wie wir unseren Verbrauch reduzieren könnten. Nicht darüber nachdenken was wir tun können um dem Verbrauch gerecht zu werden.

Ja, ich lege meine Ware beim Einkaufen immer ganz nach vorne an die Kasse aufs Band, um Energie zu sparen :blackjack:

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

- Out of control -

Wenn gelangweilte Kids in Nigeria mit einem alten Schraubenzieher ein Loch in eine der maroden Erdölleitungen bohren und es diese Meldung via Buschfunk auf den Reuters-Schirm schafft, steigt wegen aufkommender Panik der Ölpreis um ein paar $ pro Barrel.

Jetzt sind sie wieder gut, für eine Schlagzeile... Pipeline-Leck treibt Ölpreis

... 1,52 € der Liter Bleifrei

Geschrieben
... 1,52 € der Liter Bleifrei

dabei sind wir noch bei 90$ das Barrell. Wenn ich dran denke, das der Kurs schon mal 140 hatte :scare3:

Wird Zeit, das preiswerte Elektroautos mit RangeExtender kommen :yessir:

Geschrieben
Ich tanke immer nur für 50 € daher sind mir die Preise egal :laugh:
Geschrieben
Wir sprechen hier nur über Preissteigerungen und nicht über Weltrekorde in der Entfernungsüberbrückung :vola:
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Sie haben im eigenen Land so gigantische Vorkommen an Erdgas entdeckt, das ich nicht mehr langfristig auf Öl setzen würde.

kann man sich denn auf nichts mehr verlassen heutzutage:

Einige könnten ihre Schiefergasvorräte um bis zu 500 Prozent hochgerechnet haben.

Selbst die Internationale Energieagentur, die viele Prognosen der Unternehmen und des Staates ungeprüft übernommen hat, kommt zu einem ähnlichen Ergebnis. Auf den hinteren Seiten findet sich bereits ein Rückgang der Ölförderung in Fracking-Feldern wieder. Der Boom von Schiefergas und Ölsanden werde nicht über die 2020er Jahre hinaus anhalten, heißt es dort auch. Dass die Fracking-Technologie also in bereits zehn Jahren wieder an Bedeutung verliert, ist fast unstrittig.

mal sehen, ob man noch längerfristig was aus Schiefer rauskratzen kann, immerhin ist die Technologie ja noch am Anfang und Öl sollte sowieso schon längst alle sein.

Honig und Kartoffeln sowieso.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schiefergas-in-amerika-das-fracking-wunder-bleibt-aus-12753461.html

Geschrieben

Von der FAZ hätte ich weniger Polemik und Pseudowissenschaft erwartet.

Wenn jetzt schon das IST durch Fracking um 30 % bei Gas (!!!) und um 50 % bei Öl (!!!) gestiegen ist, kann es sich nicht um ein kleines, unrentables Nebenprodukt handeln.

Zur Zeit wird auch wenig investiert weil die Preise eben niedrig sind, nicht weil es in 10 Jahren Fracking nicht mehr geben wird. Gerade durch den Frackingerfolg gibt es ein Überangebot und deswegen fallen die Ölpreise gerade rapide. Der Markt muss sich erst einpendeln zwischen Ölfreis und Investitionsvolumen (und politischer Sicherheit! Niemand investiert horrende Summen bei politischer Unsicherheit). Fracking ist teuer und lohnt sich erst bei höheren Ölpreisen.

Geschrieben
  • Autor

Gefunden...

Gäbe es für den Boom in Texas keine einfache Erklärung, der Bundesstaat im Süden der USA stünde unter Dopingverdacht. Das Bruttoinlandsprodukt im “Lone Star State” wächst derzeit zwei Mal so schnell wie in den USA. Jedes Jahr kommen alleine in der Öl- und Gas-Metropole Houston 100.000 Arbeitsplätze hinzu. Texas ist größter Industriestandort und führender Exporteur des Landes.

Und in keiner Stadt der USA ziehen derzeit mehr Menschen um als in Houston. Für jeden Job, der in der Großen Rezession ab 2009 verloren ging, kamen seitdem zwei wieder dazu. Texas wird 2014 Länder wie Venezuela, Kuwait und den Irak als Ölproduzent überholen. Schon 2013 wurden Russland und Saudi Arabien in der kombinierten Öl- und Gasproduktion überflügelt.

http://blog.markusgaertner.com/2014/01/04/fracking-boom-in-den-usa-ist-bonanza-fur-deutsche-firmen/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.