Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit der Neuordnung der Foren komme ich noch nicht ganz zurecht :o

 

Hilft nix!

 

Wie ist es euch denn in den letzten Tagen ergangen? War vom Feedback durch das Abschalten der Foren ja ne richtig saure Gurken Zeit,

Ich habe zwei Rekorde gebrochen. Höchster Tagesgewinn mit knapp 1800 Euro und höchster Tagesverlust mit rund 700 Euro.

Unterm Strich positiv und das ist alles was zählt.

 

Zur Zeit habe ich die Anzahl der Trades deutlich reduziert, da mir die Vola ziemlich auf den Senkel ging.

Geschrieben
  • Autor
Wie ist es euch denn in den letzten Tagen ergangen?

sagen wir mal so: zwar positiv, aber hab die letzten zwei Tage abgeben müssen, weil ich ständig an Parametereinstellungen gebastelt hab und offenbar diese nichts getaugt haben :gun: .

Geschrieben
Höchster Tagesgewinn mit knapp 1800 Euro und höchster Tagesverlust mit rund 700 Euro.

 

jetzt übertreibst du wieder B)

 

 

mir hat es die bilanz sauber verhagelt, bei durchschnittlich 10 trades muss ich 8 mit verlust schliessen.

die einsätze sind jedoch deutlich geringer - ich komme bei 300 € plus/minus bereits ins schwitzen

 

ich hoffe das bessert sich in den kommenden tagen. ich wollte mir zu weihnachten neue hardware gönnen und wenn hier nicht bald was passsiert,

muss ich noch den weihnachtsmann überfallen

Geschrieben
Bilanz ist so lala, mal hatte ich den Trend erwischt, dann wieder zu zeitig die Position geschlossen. Das Ergebnis ist weiterhin positiv, steht aber in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand.
Geschrieben
jetzt übertreibst du wieder B)

 

Stimmt, Verlust lag bei 684 €

Geschrieben
  • Autor
Stimmt, Verlust lag bei 684 €

:gun: :o

 

bei -30 lasse ich mich meist ausstoppen, wenn ich den Stake wieder auf normal erhöhe (hab ich verkleinert aufgrund des neuen Kontos), dann sinds -50.

 

Mehr würden meine Nerven nicht mitmachen :gun:

Geschrieben
Stimmt, Verlust lag bei 684 €

 

 

:gun:

 

 

was war denn heute morgen mit dem dax los? ist der waagerechte strich ein fehler bei der darstellung oder war der handel ausgesetzt?

Geschrieben
  • Autor
was war denn heute morgen mit dem dax los? ist der waagerechte strich ein fehler bei der darstellung oder war der handel ausgesetzt?

ich zitiere mal Jochen Steffens himself:

Heute Morgen fiel das Xetra-Handelssystem zwischen 9.21 und 10.45 Uhr aus
Geschrieben

thx ronner,

 

heute morgen steht ein "netter artikel" in der ftimes - ist lesenswert

 

on 9.43 Uhr bis 10.40 Uhr standen Herz und Stolz der Deutschen Börse still. Es habe einen Stau bei der Abarbeitung von Marktinformationen gegeben, sagte ein Unternehmenssprecher.

 

Eine mittlere Katastrophe

 

Was sich harmlos anhört, ist tatsächlich eine mittlere Katastrophe für die Handelsteilnehmer. Denn Xetra liefert die Referenzpreise für die wichtigsten deutschen Aktien. Fehlen diese, reißen auch auf dem Parkett die Unterschiede zwischen An- und Verkaufspreisen, im Fachjargon "Spread" genannt, auf das Vielfache auseinander. Jeder Cent mehr Spread bedeutet für Anleger höhere Kosten.

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...all/281286.html

Geschrieben

Ich staune über den Dax :o , dass der sich heute vom Dow lösen kann, ist seltsam. Ich habe mal wieder zu früh verkauft :angry:

 

 

Wegen des Xetra Ausfalls, war jemand von euch direkt betroffen? Bei IG wird der Dax nach dem Future gepriced, da dürfte es eigentlich keine Auswirkungen gegeben haben. Ist jedenfalls krass, dass 3 Stunden lang die System off waren.

Geschrieben
Ich staune über den Dax :o , dass der sich heute vom Dow lösen kann, ist seltsam.

 

 

Vermutlich war der Ausflug in luftige Höhen von kurzer Dauer :D . Nachdem dem Dow die Luft ausgegangen ist war absehbar, was passiert.

Zur Zeit läuft es fast zu gut. Kaum Verlusttrades und wenn, können die binnen kurzer Zeit ausgeglichen werden. Ich hoffe meine Serie hält noch paar Tage an.

Geschrieben

Jetzt wird reihum Kasse gemacht ;) Ich frage mich, ob die aktuelle Stimmung bereits den Beginn einer längeren Abschwungphase einleiten könnte oder ob es sich bei der aktuelle Situation gerade einmal um ein Zwischentief handelt.

 

Für steigende Kurse gibt es im Moment etwas wenig Masse :wacko:

Geschrieben
Für steigende Kurse gibt es im Moment etwas wenig Masse :wacko:

 

So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Es gibt doch immer wieder kleine nette Ausbruchsversuche bei denen schnell 10 Punkte mitzunehmen sind. Das was wir jetzt erleben ist nichts weiter als eine Konsolidierung, maßgeblich bestimmt durch die Panikmache schwacher Dollar und hoher Ölpreis.

Geschrieben
Das was wir jetzt erleben ist nichts weiter als eine Konsolidierung

 

:wacko:

 

Wie steht es mit dem Börsenbrief Indikator? Sind die Schreiberlinge Bullish oder eher Bärisch eingestellt?

Geschrieben
:wacko:

 

Wie steht es mit dem Börsenbrief Indikator? Sind die Schreiberlinge Bullish oder eher Bärisch eingestellt?

 

 

Keine Ahnung, ich gehöre nicht zur Zielgruppe der zahlenden Abonnenten.

 

Zum Dax:

Ich bin gerade in einen Long rein, in der Hoffnung das die Ami's wenigstens zu Handelsbeginn für etwas frischen Wind sorgen. Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Auffassung, dass wir noch tiefere Kurse sehen werden.

Geschrieben
Zum Dax:

Ich bin gerade in einen Long rein, in der Hoffnung das die Ami's wenigstens zu Handelsbeginn für etwas frischen Wind sorgen. Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Auffassung, dass wir noch tiefere Kurse sehen werden.

 

Der erste Teil deiner Spekulation scheint aufgegangen zu sein. Super!

Dennoch bezweifle ich, dass wir heute eine massive Gegenbewegung zu den vorangegangen Tagen sehen werden. Sobald die Stimmung kippt, sind die 100 Punkte passè

Geschrieben
Der erste Teil deiner Spekulation scheint aufgegangen zu sein. Super!

Dennoch bezweifle ich, dass wir heute eine massive Gegenbewegung zu den vorangegangen Tagen sehen werden. Sobald die Stimmung kippt, sind die 100 Punkte passè

 

Ich habe einen guten Einstieg erwischt und mache jetzt erstmal Kasse. Vielleicht schaue ich kurz vor Schluss nochmal den Dow an. Wenn der dann noch bei > 150 steht, werde ich eventuell noch einen 0,50er Short für Montag morgen aufmachen.

Geschrieben
Vielleicht schaue ich kurz vor Schluss nochmal den Dow an.

 

 

Da wirst du heute keine Veränderung mehr feststellen können :P . 19:00 Uhr unserer Zeit sind die US Banker nach Hause. Grund dafür ist der verkürzte Handelstag nach Thanksgiving.

Geschrieben
Da wirst du heute keine Veränderung mehr feststellen können :P . 19:00 Uhr unserer Zeit sind die US Banker nach Hause. Grund dafür ist der verkürzte Handelstag nach Thanksgiving.

 

 

Yep, hatte ich überhaupt nicht wahrgenommen. Allerdings bestand für mich keine Gefahr, bin nämlich im Pub um die Ecke total abgesackt :P

 

 

PS: das mit dem sticky wurde auch Zeit ;-)

Geschrieben

Nachdem der Dow gestern sowas von abgekackt ist, konnte ich heute morgen wenigstens ein paar der gestrigen Verluste wettmachen. Den Downmove Punkt 9:00 habe ich fast vollständig mitnehmen können. Zu dumm, dass ich bei der Gegenbewegung nicht schnell genug am Ball gewesen bin.

 

Aber der Tag ist ja noch lang :angry:

Geschrieben
Bei mir kam der Knock Out kurz vor Handelsschluss. Zuerst hatte ich einen Teil der Abwärtsbewegung mitgenommen, bin dann aber in einen Long rein. Die Gegenbewegung blieb aus und der SL wurde ausgelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.