Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Wenn ich mir die Kursbewegungen so anschaue, dann wird mir auch nicht besser. Ich hoffe, da tut sich heute in Richtung Vola noch etwas.

Von 6 Trades waren heute 5 Winner dabei. Waren zwar kleine Erträge doch in der Summe bin ich zufrieden!

Geschrieben
in der Summe bin ich zufrieden!

In der Summe bin ich unzufrieden ;-(

Jetzt hänge ich doch tatsächlich in einem Short drin und bin mir nicht sicher, was heute von den Amis zu erwarten sein könnte. Ziehe ich die Position raus und der Markt kommt doch noch zurück, wäre das schlecht für die Performance. Auf der anderen Seite hatte ich mir geschworen, keine riskanten Investments mehr zu machen.

Geschrieben
Update: Durchhalten wurde in diesem Fall belohnt ;-) Bin stolz auf mich.

Freut mich für dich daytrader.

Ausgleichende Gerechtigkeit, heute sitze ich fest. Ich war der Meinung, es kommt eine Erholung. Anstelle derer gabs die Meldung von Northern Rock :|

Geschrieben
  • Autor

ich muß sagen, das mir der FTSE besser schmeckt als der Dax mittlerweile. Die Trends sind klarer, er ist nicht so sprunghaft und zieht den Trend durch. Beim Dax ist vielmehr Rauschen dazwischen, beide vollziehen aber immer die gleiche Richtung.

Ich werde den FTSE jetzt immer parallel mitlaufen lassen. Indikatorsignale z.B. sind abwechselnd bei dem einen klarer als wie beim anderen, das heißt, im Grunde ist der FTSE ein zusätzlicher Signalgeber.

Ob man den Dax oder den FTSE handelt, ist eigentlich wurscht, da der FTSE aber weniger Zacken macht vielleicht dadurch empfehlenswerter.

Mal so mein Fazit meiner Beobachtungen :OMG:

Geschrieben
ich muß sagen, das mir der FTSE besser schmeckt als der Dax mittlerweile. Die Trends sind klarer, er ist nicht so sprunghaft und zieht den Trend durch. Beim Dax ist vielmehr Rauschen dazwischen, beide vollziehen aber immer die gleiche Richtung.

Ich werde den FTSE jetzt immer parallel mitlaufen lassen. Indikatorsignale z.B. sind abwechselnd bei dem einen klarer als wie beim anderen, das heißt, im Grunde ist der FTSE ein zusätzlicher Signalgeber.

Ob man den Dax oder den FTSE handelt, ist eigentlich wurscht, da der FTSE aber weniger Zacken macht vielleicht dadurch empfehlenswerter.

Mal so mein Fazit meiner Beobachtungen :OMG:

Das ist ein komplett neuer Ansatz, danke für den Hinweis. Es macht anscheinend doch Sinn den FTSE in die Watchlist aufzunehmen.

Geschrieben
  • Autor
Es macht anscheinend doch Sinn den FTSE in die Watchlist aufzunehmen.

ich vermute mal, das der Dax eher ein Spekulationsobjekt ist als der FTSE. Der ist wahrscheinlich eher investiv ausgerichtet und dadurch ist er klarer durchschaubar.

Ich weiß nicht, ob das so bleibt oder schon immer so war, aber jedenfalls allein wenn man den heutigen Chart vergleicht spricht das für sich.

Es ist beim Dax halt leider sehr oft so, das er plötzlich sinnlose Sachen macht und man somit ausgestoppt wird nur damit er dann doch die Richtung beibehält.

Und vor allem ist der FTSE "langsamer", man hat mehr Zeit zum überlegen.

Geschrieben
Interessant - dieses Thema wäre (hallo admins) z.B. geeignet als Diskussionsgegenstand in der Kategorie "Trading Strategien" .
Geschrieben
  • Autor

ich benutze noch IG, sobald ich mich für einen besseren (und teueren) Datenfeed durchgerungen habe, möchte ich noch etwas länger das ganze damit untersuchen.

@Slim,

auch den Future gibts bei IG. Hast Du dort schon ein Konto?

Ich hab eigentlich schon länger nach einer Alternative zum Dax gesucht, weil er mir immer mehr zu unsicher wird. Aktien sind aufgrund des hohen Spreades bei IG kaum handelbar, Forex mag ich nicht, der Dow ist mir zu spät, die anderen europäischen Indizes kann man denke ich auch in die Tonne hauen. Bleibt also noch FTSE direkt bzw. binäre Optionen drauf die es ja in Hülle und Fülle gibt.

Geschrieben
du gehst früh zu bett, ja ?

:D nö, aber irgendwann muß man ja Schluß machen :OMG:

ich denke es ist wichtig, abstand zu halten. wenn man sich zu sehr in abhängigkeiten begibt, kommt am ende nur schmarrn bei raus.

man verliert die übersicht und den blick für's wesentliche. schliesslich gibt es neben dem trading noch andere nette sachen, die man machen kann.

schönes wochenende allen zusammen!

Geschrieben
@Slim,

auch den Future gibts bei IG. Hast Du dort schon ein Konto?

Danke ronner, habe die Kontrakte jetzt in meinem IG Account gefunden. :OMG:

Geschrieben

Na dann beginnen wir den montäglichen Untericht mal mit etwas Knowledge

FTSE 100 Index Future

If you haven't already, be sure to learn "All about Futures".

Remember The Learning Centre offers a range of online training classes including Starter Classes designed to introduce you to both futures and options and Master Classes for those wanting to further develop their knowledge and understanding of the trading strategies you may choose to implement.

What is the FTSE 100 Index?

The Financial Times Stock Exchange (FTSE) 100 Index was launched in 1984. It tracks the share price movements of the top 100 companies. It is calculated every 15 seconds throughout the day from 08.00 to the 16.30 closing auction.

What are FTSE 100 Index Futures?

Broadly speaking, a futures contract is an agreement (obligation) to buy or sell a given quantity of a particular asset (e.g. shares, coffee, oil, government bonds, etc.), or an index based on such assets, at a specified future date, at a pre-agreed price. Depending on its terms, a futures contract will be settled either by delivery of the underlying asset or by payment of a cash sum that represents the value of that asset or index. Rather than requiring physical delivery of the underlying basket of 100 shares, LIFFE FTSE 100 Index Futures are cash settled.

The underlying instrument of the FTSE 100 Index Futures contract is the Financial Times - Stock Exchange (FTSE) 100 Index.

The FTSE 100 has long been a barometer by which professional money managers and private investors measure portfolio performance and is based on the share prices of 100 of the largest UK blue-chip companies.

You can buy the future ('go long') if you expect the market to rise, or sell the future ('go short') if you expect the market to fall. If your view is accurate and the market moves your way, every index point move earns you £10, if it moves against you, it costs you £10.

For example

Every FTSE 100 Index Futures contract has a value. To determine the contract's value you need to know the value assigned to each index point and the current index level. Multiply the level of the index (e.g. 6000) by the index point value (£10), and you will arrive at the 'value' of the contract, in this case £60,000. If you buy one FTSE 100 Index Future you are trading an instrument with an underlying value of £60,000.

http://www.liffe.com/liffeinvestor/introdu...00futs/what.htm

Geschrieben
  • Autor
wer mal den heutigen Chart vergleichen mag zwischen FTSE und Dax, der wird wieder sehen, das der FTSE offenbar die bessere Alternative ist. Während der Dax planlos mal nach oben oder unten schießt, ist der FTSE deutlich "planvoller" um es mal so zu nennen.
Geschrieben

@ronner - Sehe ich das richtig: FTSE 100 Daily und FTSE 100 Daily Future (Sep) wären KassaIndex und FutureIndex?

Wenn ja, was bedeutet dann FTSE 100 (SEP-07)?

Geschrieben
wer mal den heutigen Chart vergleichen mag zwischen FTSE und Dax, der wird wieder sehen, das der FTSE offenbar die bessere Alternative ist. Während der Dax planlos mal nach oben oder unten schießt, ist der FTSE deutlich "planvoller" um es mal so zu nennen.

ronner - liefert dein Chartprogramm Tickkurse, die via DDE importiert werden können?

Geschrieben

Cash oder Future?

Geschrieben
  • Autor
@ronner - Sehe ich das richtig: FTSE 100 Daily und FTSE 100 Daily Future (Sep) wären KassaIndex und FutureIndex?

jep, wie beim Dax.

Wenn ja, was bedeutet dann FTSE 100 (SEP-07)?

das ist vermutlich der "richtige" September-Future sein mit einem deutlich höheren Spread. Der Daily Future hat einen normalen Spread und ist quasi ein Kunstprodukt der Spreadbetfirmen, damit man nicht nur die Kasse handeln kann. Macht an sich denke ich keinen Unterschied, wer aber wie ich z.B. nur DaxFuture im Chartprogramm hat, der nimmt dann halt den Daily Future damit die Kurse identisch sind.

@Gun, nein die kann man meines Wissens nach nicht in andere Programme einbinden. Wäre schön, so könnte ich die nach Metastock importieren wenn ich das mal hätte.

@Daytrader, eigentlich egal ob Du Kasse oder Future nimmst, sieht ja genauso aus.

Geschrieben

Schade, mit DDE nach Excel können aussagekräftige Berchnungen und Statistiken in Realtime erstellt werden. Ich habe FTSE und DAX verglichen und es ist wirklich so, dass die beiden Indizes unterschiedliche Muster aufweisen. Aus den jeweiligen Indexständen und der Differenz beider in Punkten voneinander könnte beispielsweise ein Parameter errechnet werden, der eine Art "Fair Value" für das Verhältnis Dax zu FTSE angibt.

Das hilft nicht direkt beim Traden, könnte sich aber als Indikator für eine zu erwartende Bewegung in der Zukunft erweisen. Dazu müsste man aber die beiden über einen langen Zeitraum hinaus vergleichen und backtesten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.