Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Keine Probleme heute, bin bei ruhigem Handel etwa 40 Punkte im Haben. :D
Geschrieben
  • Autor

hoffe euch stört es nicht, wenn ich hier mit vom FTSE spreche. War heut erst massiv im Verlust aufgrund Unachtsamkeiten und habs dann im Nachmittagsverlauf mit Disziplin wieder rausgerissen und Gewinn erzielt.

 

Aber wenn ich mir den Kursverlauf anschaue - da wäre drastisch mehr dringewesen.

 

Übrigens - meine Einschätzung das der FTSE weniger Punkte wie der der Dax bei vergleichbaren Moves macht, stimmt nicht. Er übertrifft ihn sogar meist deutlich.

Geschrieben
hoffe euch stört es nicht, wenn ich hier mit vom FTSE spreche.

 

 

Ganz im Gegenteil! Es würde vermutlich Sinn ergeben, einen ganz neuen Thread aufzumachen. Da kann jeder posten, was er mag. Unabhängig ob nun DAX, FTSE oder Dow im Vordergrund steht.

Geschrieben
  • Autor
Ganz im Gegenteil! Es würde vermutlich Sinn ergeben, einen ganz neuen Thread aufzumachen. Da kann jeder posten, was er mag. Unabhängig ob nun DAX, FTSE oder Dow im Vordergrund steht.

hier vielleicht :angry: ? http://www.tom-next.com/community/Daily-Po...ing-t10550.html

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem nun die für den DAX ja immer so wichtige horizontale Unterstützung bei 7770 klar nach unten durchbrochen wurde und am Freitag nach einem mickrigen Pull-Back Versuch der Markt nahe Tagestief geschlossen hat (FDAX 22:00 Uhr), dürfte einem weiteren Rückgang bis auf das nächste Unterstützungsniveau im Bereich 7440 - 7500 nichts mehr im Wege stehen. Der Chart sieht jedenfalls nach Ausbildung eines lehrbuchmäßigen Doppel-Tops bei 8100 - 8120 alles andere als bullish aus.

 

Hinzu kommt, daß der DAX in den letzten zwei Wochen im Vergleich zu den anderen Märkten, insbesondere New York, ziemlich wenig verloren hat und deshalb ein entsprechend größeres "Nachholpotenzial" besteht, das zwar nicht völlig ausgeschöpft werden muß, aber zumindest eine zusätzliche Gefahrenquelle darstellt.

Geschrieben
Keine Ahnung, hab ich nicht drauf geachtet - wird schon stimmen, nehme ich an. Warum? Ist das denn wichtig?
Geschrieben
Nö, nicht wichtig. Ich fand es nur ein wenig ungewöhnlich, dass jemand um halb drei in der Nacht Daxanalysen erstellt :mellow:
Geschrieben

Chartanalyse am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Chartanalyse am Abend - erquickend und labend.

Chartanalyse in der Nacht - wird auch gemacht! :D

 

Stimmst Du meiner Analyse wenigstens zu?

Bearbeitet von Seppl

Geschrieben
Chartanalyse am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Chartanalyse am Abend - erquickend und labend.

Chartanalyse in der Nacht - wird auch gemacht! :D

 

:D Es muss tatsächlich etwas mit der Zeit zu tun haben. Was ist los mit dir? Jetzt gibts keine Kritik mehr, sondern Literarisches auf die Ohren. ;)

Wer so gut drauf ist, muss eine ausserordentlich positive Bilanz in den Büchern haben. Oder hat Onkel Sepp Sen. dem Neffen beim Erbe bedacht?

 

 

Stimmst Du meiner Analyse wenigstens zu?

 

Ein Kursrückgang wird wahrscheinlich(er), desto näher der Dow an die 12.500 Marke kommt. Mit Erreichen dieses Levels wäre ein kritisches Niveau erreicht. Unter diesem Einfluss sowie den Veröffentlichungen von Quartalergebnissen verschiedener US Banken gehe ich davon aus, dass der Dax im Schlepptau vom Dow nur wegen der Panik weiter verliert.

 

Wie nervös die Anleger sind lässt sich sehr schön am Mdax festmachen...

Geschrieben
dürfte einem weiteren Rückgang bis auf das nächste Unterstützungsniveau im Bereich 7440 - 7500 nichts mehr im Wege stehen.

 

...zu blöd, dass ich auf seppls-meisten-richtig-lieg-prognosen nie etwas gebe :mellow:

 

aber 2 tage investiert zu sein und bei der vola, wer würde das riskieren? ich bräuchte diese treffsicherheit auf stundenbasis. seppl, wie ist das - nimmst du auch schecks?

Geschrieben
...zu blöd, dass ich auf seppls-meisten-richtig-lieg-prognosen nie etwas gebe :mellow:

 

aber 2 tage investiert zu sein und bei der vola, wer würde das riskieren? ich bräuchte diese treffsicherheit auf stundenbasis. seppl, wie ist das - nimmst du auch schecks?

 

Schecks? - Nee, dann doch lieber Optionsscheine. ;)

 

Aber jetzt mal im Ernst - die Frage ist: Wie geht's nun weiter?

An einen Durchmarsch auf das nächste Unterstützungsniveau bei 7185 glaube ich nicht, eher an eine Erholung bis maximal in den Bereich 7780. Das würde auch einer 50 %-igen Korrektur der letzten Abwärtsbewegung entsprechen. Sollte die 7440 allerdings nachhhaltig nach unten durchstoßen werden, geht's weiter runter.

Geschrieben

:lol: Seppl

 

Zukünftig verlege ich meine Analysen auch auf die Stunden nach Mitternacht.

 

Anstelle der Zigarette :fun: danach gibt es dann den Bollinger danach ....

Geschrieben
Anstelle der Zigarette :lol: danach gibt es dann den Bollinger danach ....

 

:fun:

Geschrieben

Hi 2cent, langweilst du dich nicht, so ganz ohne Trading? Oder funktioniert deine Hand bereits wieder?

Als Option käme sonst nur das Phone Trading in Frage. Das müsste gehen, eine Hand hast du ja noch frei.

 

Und beim phonen nie vergessen, "...Da Handy muss labendik sein..."

Geschrieben
Danke der Nachfrage. Ich vertreibe mir die Zeit mit dem lesen von Büchern und dummen Kommentaren in Internetforen :lol:
Geschrieben
  • Autor
Danke der Nachfrage. Ich vertreibe mir die Zeit mit dem lesen von Büchern und dummen Kommentaren in Internetforen :lol:

@daytrader, er wird schon wieder übermütig - ich glaub die Schwestern vom Doc waren zu heiß :fun:

Geschrieben
An einen Durchmarsch auf das nächste Unterstützungsniveau bei 7185 glaube ich nicht, eher an eine Erholung bis maximal in den Bereich 7780. Das würde auch einer 50 %-igen Korrektur der letzten Abwärtsbewegung entsprechen. Sollte die 7440 allerdings nachhhaltig nach unten durchstoßen werden, geht's weiter runter.

Tja, das war ja nur eine sehr mickrige Erholung. Ich habe mit meiner Long-Position deshalb auch keinen Gewinn mitgenommen, sondern bin mit Verlust bei 7415 ausgestoppt worden. :(

 

Seppl @ Jan 17 2008, 09:14 AM)

das nächste Unterstützungsniveau bei 7185

 

... testen wir dann morgen circa. 10 Minuten nach Dax Opening.

 

Machen wir nun doch erst nächste Woche. Dann allerdings probiere ich erneut einen Long, denn diese Unterstützung ist massiver als die bei 7440.

 

btw - es ist schon etwas abartig, was im DAX momentan abgeht. Zum Beispiel heute nachmittag: von 7470 auf 7300 = 170 Punkte in einer Stunde....nur noch Verrückte am Werk....

Geschrieben
nicht vergessen, heute ist auch noch in usa feiertag. da auf eine erholung zu setzen, wäre mir persönlich eine zu heiße kiste. für die ausnutzung kurzer moves ist der tag dagegen wie geschaffen
Geschrieben
Dann allerdings probiere ich erneut einen Long, denn diese Unterstützung ist massiver als die bei 7440.

 

Ich hoffe, es hat dich nicht zu arg gebeutelt. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.