Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
hm, das hab ich aber auf allen mir zur Verfügung stehenden und auch bei dem von dt :OMG:

 

Dann frage ich mich, wodurch solche Extremreaktionen ausgelöst werden.

 

 

Ansonsten fängt die Woche ganz ordentlich an. 30 Punkte stehen bereits in den Büchern.

Geschrieben
Mich wundert, dass solche Ausschläge in der Internet Community nicht diskutiert werden. Langsam glaube ich wirklich, dass die Mehrzahl der sprücheklopfenden CFD Trader lediglich Erfahrungen im Papertrading hat ....
Geschrieben
So ein Mist, der Move vom Future hat mich eben 120 € gekostet. Schon wieder eine Situation, die mich unvorbereitet getroffen hat. Was war da los?
Geschrieben
keine Ahnung, ich handle keinen Dax mehr :OMG: Den Move gabs zwar auch beim FTSE, aber in abgeschwächter Form. Insgesamt ist der viel gleichmäßiger.

 

Dann machst du nur noch den FTSE?

Geschrieben
  • Autor
Dann machst du nur noch den FTSE?

 

jep, ich lass zwar den Dax noch mitlaufen aber nur um mal reinzuschauen oder zu vergleichen. Handeln tu ich nur noch den FTSE. Er mag zwar weniger Punkte machen bei richtigen Moves als wie im selben Moment beim Dax, aber das stört mich nicht. Er ist wesentlich berechenbarer und trendstärker. Und wo man Punkte holt, kann ja egal sein. 10 möchte ich in Zukunft relativ sicher am Tag erreichen, es gibt Leute die begnügen sich mit 5 und handeln dann mehrere Kontrakte.

 

Das heißt sie ziehen sich sehr sichere Punkte raus und geben sich damit zufrieden. Ähnlich möchte ich eigentlich auch vorgehen. Nicht mehr die Devise, soviele wie möglich sondern so sicher wie möglich.

 

Gibt noch einen Punkt, wo der FTSE besser ist - ich ziehe die Stops ja mittlerweile auf Tickbasis nach (quasi nach dem 123 Muster). Beim Dax ist das Blöde, das er sofort 20 Punkte springt ohne das man den Stop auf eine Zwischenkorrektur nachziehen kann.

Geschrieben
Beim Dax ist das Blöde, das er sofort 20 Punkte springt ohne das man den Stop auf eine Zwischenkorrektur nachziehen kann.

 

Dadurch heute zum zweiten Mal ausgeknockt.... :evil: Wenn ich in dem Short von heute morgen dringeblieben wäre, könnte ich jetzt Feierabend machen.

Geschrieben
Die Freude aus der gestrigen Zinssenkung hat nicht gerade lange angehalten.
Geschrieben
  • Autor

ich fürchte fast, da steckt System dahinter. Er kommt nicht weit über die 8000 mehr, und heute werden große Adressen wieder abverkauft haben nach dem Anstieg von 7200.

 

Während jeder denkt, das es bald ein neues Hoch gibt, stoßen die Großen ihre Positionen in die Anstiege hinein ab.

 

Wäre meine Vermutung, kann mir ein neues Hoch vor nächstes Jahr nicht vorstellen wenn überhaupt.

Geschrieben
Beim Dax ist das Blöde, das er sofort 20 Punkte springt ohne das man den Stop auf eine Zwischenkorrektur nachziehen kann.

 

Dadurch heute zum zweiten Mal ausgeknockt.... :evil: Wenn ich in dem Short von heute morgen dringeblieben wäre, könnte ich jetzt Feierabend machen.

 

 

Besonders schlimm ist es, wenn der Stoplevel so gewählt wurde, dass er mit den letzten Tick vorm U-Turn ausgelöst wird. Mein Monatsbudget für November ist vor 20 Minuten ausgelöscht worden.

Geschrieben
Diese und ähnliche Erfahrungen kenne ich. Nur den Mut nicht verlieren, es wird bessere Tage geben! Am Besten du nimmst dir eine kleine Auszeit und steigst danach mit geringem Einsatz wieder ein.
Geschrieben
  • Autor

jep, kann auch nur nochmal empfehlen die Stops nicht pi mal Daumen zu setzen (10 Punkte pauschal oder so) sondern die Einstiege so wie gehabt im Minutenchart zu suchen aber die Stops im Tickchart zu setzen.

 

Es gibt dort immer ein Level, wo man weiß, wenn er da drunter geht ist das Setup kaputt. Spart durchaus die Hälfte an Punkten ein.

 

Wer das näher beäugen möchte, dem empfehle ich das Buch von Michael Voigt (was wir hier mal besprochen haben), da stehen viele Tickchartbeispiele drin.

Geschrieben
Hast du dir den Schmöker also doch zugelegt. Hat der Inhalt dein Tradingverhalten bereits nachhaltig beeinflusst?
Geschrieben
  • Autor
Hast du dir den Schmöker also doch zugelegt. Hat der Inhalt dein Tradingverhalten bereits nachhaltig beeinflusst?

 

ja, die Stops hatte ich vorher ganz anders gesetzt und den Tickchart hatte ich nie genutzt bis zu dem Zeitpunkt. Also eigentlich empfehlenswert das Buch, ob jetzt für jeden was rausspringt kann ich nicht sagen, das hängt halt vom Stil ab. Zur Not kann man es immer noch bei Ebay verkloppen :OMG:

Geschrieben
Das bedeutet, du triffst deine Handelsentscheidungen beim Futsie durch Auswertung bestimmter Muster auf Tick by Tick Basis?
Geschrieben
  • Autor
Das bedeutet, du triffst deine Handelsentscheidungen beim Futsie durch Auswertung bestimmter Muster auf Tick by Tick Basis?

nein, ich nehme schon den Minutenchart und wenn ich was entdeckt hab nehme ich den Tickchart und schaue ob er dann durch die vorherige Korrektur geht, die Bewegung also auch dort sichtbar endet. Dann gehe ich rein und setze den Stop aufs Hoch und ziehe sofort nach sobald er nach der nächsten Korrektur weiter in die richtige Richtung geht.

 

Im Grunde nichts anderes als das im Buch beschriebene 123 - den Stop immer auf die nächte Korrekturhöhe setzen, sobald er weiter in die gewünschte Richtung geht.

 

Ich bin heute z.B. zweimal ausgestoppt worden und hab durch diese Vorgehensweise nur 2 Punkte verloren. Hätte ich den Stop auf Minutenbasis gesetzt hätte ihn gar nicht nachziehen können und wäre mit 2 x 7 Punkten rausgeflogen. Deutlicher Unterschied :OMG:

Geschrieben

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral. 13:30 konnte ich am Move partizipieren, bedauerlicherweise aber nur als Buchgewinn. Ich kam nicht schnell genug zum Zuge und Peng, waren die Gewinne wieder weg.

 

Dann fällt der Future, ich stelle glatt und kurz darauf steigen die Kurse wieder :OMG:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.