Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40759 Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93696 außer einem brachialem Trendlinien bruch... hm, ich hab mal in Dein Bild noch eine Alternative eingezeichnet - die normale Trendlinie wird häufig überschätzt, da sie sehr steil verläuft. Ich würde die zweite (grüne im Bild) als möglichen bullischen Wendepunkt sehen. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. Autor comment_93704 auch möglich Naja,ich brauch ja Stoff, um den Thread zum Leben zu erwecken Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93731 Ich hab da mal eine etwas andere Variante Trends zu zeichnen. Ich wollte das letztens mal in meinem Blog vorstellen. Habs leider noch nicht geschafft. Werd ich vieleicht noch nachholen. Hier mal der DAX als Wochenchart. Also momentan stehen wir ja direkt auf einer Linie. In meinem System würde ich das schon als Bruch sehen. Müsste aber beobachtet werden. Ich würde darauf tippen das wir jetzt wieder in Richtung obere Trendbegrenzung laufen. Bis das soweit ist haben sich bestimmt wieder andere schöne Eckpunkte geformt. Also ums für mich auf den Punkt zu bringen. Ich seh da zwar Korekturpotenzial. Aber so recht nach Abwärtsbewegung sieht das nicht aus. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93732 Naja,ich brauch ja Stoff, um den Thread zum Leben zu erwecken ich hab da so eine Idee, wie wäre es mit einer dotierten Umfrage, wann der nächste Tausender (also 9k oder 11k) voll gemacht wird Melden
Geschrieben 8. Februar 201016 Jr. comment_93904 Mhm .. der große Absturz kommt jetzt also. Na wenn ihr das sagt. Ich seh das ja momentan noch ein wenig anders. Ich hab da ebend nochmal einen kleinen Chart gebastelt. Einfach damit ihrs mal gesehen habt. Die aktuelle Korektur ist nicht sonderlich größer als die Korekturen bisher. Die Aktuelle kommt auf grobe 710 DAX Punkte. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94116 N'Abend, naja, ich denk mal es bleibt spannend. Danke erst mal für die vielen Betrachtungsweisen. Finde ich immer sehr gut. Man versteift sich ja doch immer für seine eigene Variante und wird sehr schnell "betriebsblind"! Ich werde jetzt erst mal die Whipsaw-Ronner-Chrissfx-Variante nutzen und auf ein typischen "Bounce" warten. Dabei sind natürlich die Impressionen von Rumpel auch notiert! Zurück zum Thema. Wir hängen in diesem Moment bei 10099 im DOW. Retrace oder ne neue Welle... wir werden sehen. Grüße Chriss Bearbeitet 13. Februar 201016 Jr. von chrissfx Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94134 Hallo! Einiege Zeichen für (a) haben wir eigentlich gesehen... Vielleicht geht es mit einigen Ausbrüchen so? http://img175.imageshack.us/img175/6527/chartp.png Copyright by Frost und Prechter :: Bearbeitet 13. Februar 201016 Jr. von itpuls Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94137 ah, ein Fan der Elliott Wellen - nutzt Du die normalerweise itpuls ? Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94144 ah, ein Fan der Elliott Wellen - nutzt Du die normalerweise itpuls ? , bekannte Problem von Eliotts-Wellen besteht darin, dass die nur bedingt mathematisch quantifizierbar sind, deshalb bis jetzt habe ich auch nicht geschafft, die als Trendfolge-Filter in EAs zu integrieren. Als partielle (systematische) Antwort für Langfristige Analyse funktionieren die schon. :: Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94149 ah, ein Fan der Elliott Wellen ... Nur mal so als kleine Bemerkung, dass es bei meinen Äußerungen keine Missverständnisse gibt. Wenn ich Wellen erwähne beziehe ich mich immer auf die gute alte Dow-Theory . Ist für mich wie eine Art Universal-Erklärung des Marktes, so zu sagen, in meinem Börsenweltbild nicht wegzudenken. Primary und Secondary Movement sehen halt zusammen immer wie ne "kleine Welle" aus. Sorry, der Begriff ist blöd gewählt, aber nun halt so drin in meinem Hirn Grüße Chriss Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94542 N'Abend, da bin ich mal wieder. Das Thema darf nicht aussterben Kleine Aktualisierung: Dow--> Dax--> Macht der Dax bei 5831 oder spätestens 5893 stopp, wäre dies ein tolles Zeichen. Die letzte Daily Kerze beim Dow lässt hoffen und sucht nach Bestätigung... ... ist doch spannend. Im Eur/Usd haben wir auf M15 vielleicht eine "Cup and Handle" -Formation könnte Bestätigung am Montag für den Dow bringen... Neugierig wartend Chriss Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. comment_94956 So... (b) hat sich auch bestätigt, nächste Edition: http://img685.imageshack.us/img685/4507/chartf.png Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95085 Monatsende, also fangen wir damit an. Ein Bild mit Fragezeichen.Der Abwärtstrend ging bis an den WMA45 zurück der oft ein Widerstand war.Die Korrektur bewegt sich jetzt im Bereich von 50-61,8 der Fibo Zahlen.Der Stochastic hat wieder gedreht und fällt.Was zur Vorsicht mahnt sind der MA20 und der EMA20.Ein kreuzen dieser zeigt oft einen Trendwechsel an. Der Wochenchart,brachte bei Berührung des WMA45 als letztes eigentlich ein gutes Long Signal.Die Bewegung war aber was schwach und nicht wirklich überzeugend,wir haben eine 61,8% Korrektur der Abwärtsbewegung, für die Fibo Freunde,unterschreiten wir das letzte Tief haben wir ein 123 Hoch,MA20 und EMA20 laufen auseinander,die BB Bänder gehen zu sammen was erstmal für eine Seitwärtsbewegung spricht,der Stochastic steigt noch, kann aber ja in jeder Höhe drehen. der Tageschart,der letzte Long durch das ABCD am WMA45 sollte auf jeden Fall im Gewinn geschlossen wurden sein,die GDs zeigen ein Uneinheitliches Bild,der MACD fällt,wir haben ein Komplettes ABCD Muster für Short das ich anhand dem was der Monats-Wochenchart zeigt auch für handelbar halte. Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95090 Noch was,wir befinden uns jetzt wieder in einer Zone wo wir uns die letzten 10 Jahre mehrheitlich Bewegt haben.Von den 10 Jahren waren wir gut 6 innerhalb dieser Spanne. Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95092 Sowohl im Monats- als auch im Wochenchart befinden wir uns in einem Aufwärtstrend. Auch im Tageschart ist das so, wenngleich wir dort gerade korrigieren. Die Wahrscheinlichkeit ist also größer, dass wir uns im Tageschart irgendwo um einen neuen Punkt 3 herum befinden, um dann weiter zu steigen und einen neuen Punkt 2 zu setzen. Du suchst jedoch schon den Wechsel in einen Gegentrend. Ein Trend ist aber ein Trend und ist erst dann keiner mehr, wenn er tatsächlich gebrochen wurde. Ob dann ein Gegentrend startet ist jedoch mehr als fraglich, oft folgt auch erst einmal eine Seitwärtsbewegung. Wenn man nach dem Motto geht "trade was du siehst und nicht was du denkst", müssen wir uns weiter auf Long einstellen. Ich kenne das Problem des Hineininterpretierens natürlich auch, schön wäre es bei einem beginnenden neuen Trend einmal von Anfang an dabei zu sein. Das hat mir leider in der Vergangenheit schon viel Geld gekostet und deshalb gewöhne ich mir das gerade ab. Bearbeitet 27. Februar 201016 Jr. von J.R Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95093 Sowohl im Monats- War die letzte Abwärtsbewegung nur eine Korrektur des Auf Trends oder wo hat die Bewegung von Abwärtstrend wieder in einen Aufwärtstrend gewechselt? Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95094 Die letzten beiden Monate sehe ich nur als Korrektur. Natürlich könnte man die vergangenen 12 Monate auch als Korrektur des Abwärtstrends sehen, wenn ich aber im Tageschart handeln will, bevorzuge ich diese Sichtweise nicht. Bearbeitet 27. Februar 201016 Jr. von J.R Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95095 Noch was,wir befinden uns jetzt wieder in einer Zone wo wir uns die letzten 10 Jahre mehrheitlich Bewegt haben.Von den 10 Jahren waren wir gut 6 innerhalb dieser Spanne. Sehr interessante Beobachtung, es ist daher nicht auszuschließen, dass wir ein wenig weiter seitwärts laufen. Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95096 War die letzte Abwärtsbewegung nur eine Korrektur des Auf Trends oder wo hat die Bewegung von Abwärtstrend wieder in einen Aufwärtstrend gewechselt? Hallo Member, für mich entscheidet sich diese Frage mit den kommenden Tagen, kann der Dow die Marke um 10500 nach oben hin durchbrechen dann haben wir eine Korrekturbewegung im Aufwärtstrend gesehen. Prallt der Kurs jedoch dort ab und fängt wieder an zwischen 10500 - 10200 zu pendeln, fiebere ich wieder der SKS-Formation entgegen. Definitiv ist jedoch, dass 10500 und 10200, laut Chart, starke Kursbarrieren darstellen. Der Kurs ist seit November 2009 ständig mit diesen Preisbereichen in Berührung gekommen. Grüße Chriss Melden
Geschrieben 28. Februar 201016 Jr. comment_95108 Sowohl im Monats- befinden wir uns in einem Aufwärtstrend. Du hast Recht,mir entging das unsaubere 123 was 2 und 3 eigentlich an 1 Stab hat.Von daher basteln wir an einem RH, wo ich aber durch die lange vorherige Bewegung auch nicht weiss wie stark die Korrektur ausfällt. Melden
Geschrieben 6. Mai 201016 Jr. Autor comment_98299 U10K - kurz, heftig, schmerzvoll.... Größter Intraday-Absturz des Dows seit 1987 Die Griechenland-Krise und Sorgen vor deren möglichem Übergreifen auf andere Länder haben an der New Yorker Wall Street zeitweilig für blanke Panik gesorgt. Der Dow-Jones-Index rutschte ohne erkennbaren Grund zeitweise mehr als neun Prozent auf unter 10 000 Punkte ab und machte dann binnen Minuten etwa die Hälfte des Verlustes wieder wett. Auch Euro und Ölpreise gerieten weiter unter Druck. Möchte nicht wissen, wie viele CFD und FX Accounts vaporisiert wurden. Melden
Geschrieben 6. Mai 201016 Jr. comment_98303 Möchte nicht wissen, wie viele CFD und FX Accounts vaporisiert wurden.Naja, einem Bekannten von mir ist es heute passiert!Er war in verhältnismäßig vielen Währungspaaren in Position.Leider in der Falschen... Als dann auch noch das Währungspaar EUR/JPY anfing, sich ab 18:30Uhr Richtung Boden zubewegen und erst gegen 19:45Uhr und etwa 600Pips weniger stoppte, war dann auch sein MarginCall gemachte Sache... :ot: LG NC Melden
Geschrieben 6. Mai 201016 Jr. comment_98305 Ist es richtig, dass sich dieser Abverkauf ohne spezielle News gegen 14 Uhr NY-Zeit so krass und überschlagartig entwickelte?Dass die EZB keine grieschichen Bonds annimmt war heute Mittag MEZ schon auf dem Ticker... EDIT: falscher Thread, sry! Bearbeitet 6. Mai 201016 Jr. von addy Melden
Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low
Mein Tipp: 10 k fällt heute noch