Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interview mit Patrick Hahn, X-Trade Brokers

Geschrieben

Wer als erster mehr als 5 Fehler findet und diese plausibel und nachvollziehbar begründen kann (mind. 2 Sätze), darf sich etwas wünschen. Sagen wir, 2 Monate e-Signal Abo wären mir das wert über Alternativen lässt sich natürlich verhandeln

intervie_inside.pdf

Das Ganze stammt aus dem Derivate Magazin, der Artikel ist allerdings [noch] nicht erschienen.

Es darf auch nur kommentiert werden gallery_446_5_4500.gif. Fragen, Meinungen, Anregungen, Kritik sind wie immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit kontrovers diskutiert werden.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich zusätzlich noch das Börsenradio Interview anhören. Da gibt es auch Statements, die (zumindest) bei mir der Zensur zum Opfer fallen würden.

Dafür kann ich aber maximal nen Rechenschieber, einen Malblock und paar Stifte spendieren. Wie wir aber bei PD gesehen haben, lässt sich selbst da draus etwas machen ;-)

• Antworten 119
  • Aufrufe 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
habe ja gesagt dass man alles verbessern will !

Okay, das wäre ein vernünftiger Ansatzpunkt.

Nur um mal zu verdeutlichen was ihr da abgedruckt habt ic.arrow.right.png Klick!

Über alles weitere wird Whipsaw entscheiden, wenn er online ist.

btw. bitte Groß-/Kleinschreibung verwenden, thx.

Geschrieben
Whipsaw ist das euer Obermufti ???

?

Ich finde es immer beeindruckend wie viel Mühe sich viele geben um Grade am Anfang einen guten Eindruck bei den anderen zu hinterlassen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Welt.

Geschrieben

Wieso faellt mir hier nur der Spruch ein ''So wie ich in den Wald reinrufe, schallt es heraus''.

Ich hoffe wirklich, dass dies nicht alles ist, was Derivatetrader zu bieten hat.

Sollte dem entaeuschenderweise so sein, dann setzt sich bei mir eine ganz eigene Kausalitaet diesbezueglich zusammen.

Und in dem Sinne hoffe ich wirklich, dass ich mich zumindest dieses Mal taeusche.

Geschrieben
  • Autor
Whipsaw ist ...

der, der im Impressum steht :tinozi: . Du kannst mich auch Fabian nennen...

Ihr seid hier in offizieller Mission unterwegs, richtig? Also auf kommerzieller Recruting Tour sozusagen.

Mit wem haben wir die Ehre? Name und Anschrift wären nicht ganz schlecht, vor allem damit ich weiß, an wen ich die Rechnung zu schicken habe, wegen Werbung und so. Oder schreibt Ihr demnächst eine Titelstory über tom-next, quasi als Gegenleistung.

Hallo Jungs !! Es scheinen ja lauter Profis hier zur sein. Bin beim Derivate Magazin. Wir würden uns freuen wenn wir noch jemand hätten der sich zum Thema Automatischer Handel, Expert Advisor, MT4 etwas beitragen könnte. Grundsätzliche Berichte, Interviews organsieren, oder Systeme vorstellen kann. ( kleine Aufwandsentschädigung gibts auch...) redaktion at derivate-magazin.de

Sieht verdächtig nach Verstoß gegen die Forenregeln aus. Unerlaubte Werbung oder wie darf ich das interpretieren?

Also ich erwarte jetzt kein Statement des Verlages mit einer Stellungnahme, würde es aber schätzen, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen.

Schaut, ihr nennt Euch Derivatemagazin. Wir haben aber die Inhalte. Also wer steht wohl besser da?

Ich will diesmal nicht so streng sein und gebe Euch eine Chance. Das auch, weil ich einem ehemaligen Volantär von Euch einigermaßen gut kenne.

Also,

ich würde gerne für die Community ein offizielles Statement des Verlages zum Support von Patrick Hahn haben.

Darüberhinaus interessiert mich die Qualitätssicherung, insbesondere wie Sorge getragen wird, dass die abgedruckten Informationen auch der Wahrheit entsprechen.

Danke

whipsaw

Geschrieben
ich würde gerne für die Community ein offizielles Statement des Verlages zum Support von Patrick Hahn haben.

Darüberhinaus interessiert mich die Qualitätssicherung, insbesondere wie Sorge getragen wird, dass die abgedruckten Informationen auch der Wahrheit entsprechen.

Wenn jemand interesse hat kann man berichte veröffentlichen. mann kann da auch grundsätzlich auf die problematik der eas eingehen auf was man zu achten hat etc.. zudem wäre auch eine vorstellung verschiedener foren interessant wo anleger sich informieren können ( mit großem bild vom tom next forum :tinozi: ) interessant wäre auch die vorstellung einzelner systeme. auch interviews könnte man machen etc.

also es geht quasi um die qualitätssicherung wie du beschrieben hast...

gegen einzelne personen zu schiessen ist mehr die aufgabe von spezialforum wie hier.

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt, bitte auf notwendige Länge achten sowie Groß/Kleinschreibung

Geschrieben
  • Autor
also es geht quasi um die qualitätssicherung wie du beschrieben hast...

Das heißt das Derivate Magazin gibt mir eine eidesstattliche Erklärung das es keine XTB Werbung :tinozi: mehr veröffentlicht und keine Hahn Interviews mehr abdruckt?

Hmm,

evtl. könnte man das zum Anlass nehmen, um eine Friedenspfeife zu rauchen.

Musst mal mit dem Verleger reden, was ihm wichtiger ist. Reputation oder die schnellen Zloty's :bn: .

gegen einzelne personen zu schiessen ist mehr die aufgabe von spezialforum wie hier.

Ist das nicht eher eine Aufgabe des Journalismus?

whipsaw :spank:

Geschrieben
Ist das nicht eher eine Aufgabe des Journalismus?

Guter Journalismus unterscheidet sich von schlechtem Journalismus in der Faehigkeit der objektiven Betrachtung und Wiedergabe. Lernt man bereits im ersten Semester. Und deshalb sollte sich die Frage gar nicht erst stellen, ob man gegen eine einzelne Person schiesst oder nicht. Klare Fakten und Tatsachen objektiv wiedergegeben, wuerden ohnehin ihr Uebriges tun.

Leider ist die Qualitaet des Journalismus mit Aufkommen des Internets stark beeintraechtigt worden, und die ''Alte Garde'' wird oftmals nur noch belaechelt.

Sorry, musste ich einfach mal loswerden. :tinozi:

P.S. Im Uebrigen sehe ich es nicht so, dass wir hier im Forum gezielt gegen Personen schiessen. Immerhin hat doch auch jeder die Chance sich zu erklaeren und eventuelle Missverstaendnisse aus dem Weg zu raeumen.

Geschrieben
  • Autor
Guter Journalismus unterscheidet sich von schlechtem Journalismus in der Faehigkeit der objektiven Betrachtung und Wiedergabe. Lernt man bereits im ersten Semester. Und deshalb sollte sich die Frage gar nicht erst stellen, ob man gegen eine einzelne Person schiesst oder nicht. Klare Fakten und Tatsachen objektiv wiedergegeben, wuerden ohnehin ihr Uebriges tun.

Im Prinzip wissen wir ja wie es funktioniert.

Es geht um Zugriffszahlen oder Auflagen, um Reichweiten und Zielgruppen; darüber bestimmt sich der Preis der Anzeigen.

Medien die Unique Content anbieten, sind dabei besonders profitabel, da die Gewinnspannen am größten sind.

Ich mache kein Geheimnis draus - die Google-ADs, von denen die aktiven User kaum welche zu sehen bekommen, sind mit die best-bezahltesten der Branche.

Es geht um die Zielgruppe und den Zugang zu dieser.

Herzukommen und zu sagen, es gäbe eine "Aufwandsentschädigung" finde ich auch nicht so schön.

Also wenn dann reden wir hier über normale Content-Rates wie sie im Finanzjournalismus üblich sind. Ein DEEN Übersetzer nimmt pro Wort 20 cent,

einer der DE ins Chinesisch übersetzt bis zu 90 cent. Warum sollten diejenigen, die fachchinesisch verstehen und in eine transparente Sprache übersetzen, nicht auch diese Preise verlangen? Weil das nicht deren Hauptjob ist? ROFL - das interessiert an der Börse keinen, weil - und das wissen wir alle - "börsen" kann man nicht lernen.

Leider ist die Qualitaet des Journalismus ...

Es ist halt eine brotlose Kunst.

Attraktiver ist das Anzeigen-schalten und Copy+Paste Prints zu veröffentlichen.

@derivatetrader - das Interview mit Hahn ist doch nicht von Euch geführt worden? Der schickt Euch das Template und Ihr setzt maximal noch den Rotstift bei der Grammatik an.

RE: Internet - alles was zu tun ist, ist den Spieß umzudrehen ^^ Nichts anderes tun wir am Ende.

P.S. Im Uebrigen sehe ich es nicht so, dass wir hier im Forum gezielt gegen Personen schiessen. Immerhin hat doch auch jeder die Chance sich zu erklaeren und eventuelle Missverstaendnisse aus dem Weg zu raeumen.

Genau. Dafür sind wir u.a. hier.

Geschrieben
wie gesagt für konstruktive konversation/mitarbiet bin ich offen, aber nicht für so einen müll wie hier einige von euch verzapfen. da kommen wir nicht weiter. man sollte doch auf einer sachlichen ebene bleiben.
Geschrieben

Muell?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber irgendwie scheinst du hier ein wenig etwas zu verwechseln.

Vielleicht ist es deine Art so in Foren reinzupoltern. Ich denke hier sind wir aber einen etwas anderen Umgangston gewohnt.

Konstruktiv - gerne und immer, persoenlich bitte nie ...

Aber vielleicht geht es dir hier ja auch um etwas ganz anderes. :tinozi:

Geschrieben
...aber nicht für so einen müll wie hier einige von euch verzapfen...

Was konkret meint denn der Herr derivatetrader mit Müll?

...da kommen wir nicht weiter...

Ganz meine Meinung! :tinozi: Also gehe doch einfach mal auf die Posts hier ein. Z.B: diesen hier:

Ihr seid hier in offizieller Mission unterwegs, richtig? Also auf kommerzieller Recruting Tour sozusagen.

Mit wem haben wir die Ehre? Name und Anschrift wären nicht ganz schlecht, vor allem damit ich weiß, an wen ich die Rechnung zu schicken habe, wegen Werbung und so. Oder schreibt Ihr demnächst eine Titelstory über tom-next, quasi als Gegenleistung.

Aber wie proudroses schon vermutet:

Aber vielleicht geht es dir hier ja auch um etwas ganz anderes.

Nachtrag:

Bildschirmfoto_2010_02_13_um_18.19.37.jpg

Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich hier gerne die Bremse ziehen und den Herren hinauskomplimentieren.

Er ist auf keine Frage eingegangen, geht auf keine moderationstechnischen Dinge ein, schreibt ehrlich gesagt erschreckend schlecht für einen eventuellen Autor eines Magazins und schlußendlich beleidigt er hier noch.

Aber gut - letzte Chance derivatetrader, Du solltest die Fragen beantworten die Dir gestellt wurden und die Forenregeln vor allem betreffend Groß/Kleinschreibung beachten. Beim nächsten Mal ist meine Geduld erschöpft.

Geschrieben
Ehrlich gesagt würde ich hier gerne die Bremse ziehen und den Herren hinauskomplimentieren.

Er ist auf keine Frage eingegangen, geht auf keine moderationstechnischen Dinge ein, schreibt ehrlich gesagt erschreckend schlecht für einen eventuellen Autor eines Magazins und schlußendlich beleidigt er hier noch.

Aber gut - letzte Chance derivatetrader, Du solltest die Fragen beantworten die Dir gestellt wurden und die Forenregeln vor allem betreffend Groß/Kleinschreibung beachten. Beim nächsten Mal ist meine Geduld erschöpft.

100% d´accord. Jeder hat eine zweite Chance verdient. :tinozi:

Geschrieben

Das Niveau dieses Herrn ist wirklich beängstigend. Seine schnoddrige Art ist jedenfalls eines Journalisten unwürdig und setzt sein Hochglanzmagazin ins rechte Licht. Mit der Veröffentlichung des richtigen Namens wäre ich auch vorsichtig, wäre ich sein Chef, hätte er seinen letzten Arbeitstag bereits hinter sich.

Vielleicht ist es auch ein ehemaliger Mitarbeiter, der seinem Ex-Arbeitgeber eins auswischen möchte, who knows? :tinozi:

Geschrieben
Das Niveau dieses Herrn ist wirklich beängstigend...

...peinlich niedrig.

Der Typ ist aber auch klassisch in eine Falle getappt. Vielleicht hätte er erst einmal ein paar Beiträge lesen sollen :tinozi: , bevor er auf dicke Hose macht.

Geil wie sich einer nach dem anderen blamiert.

Nachtrag

:bn:

@whipsaw & Team - :spank:

Geschrieben

Die nennen sich ja "!Derivate Magazin".

In C++ und diversen anderen Programmiersprachen bedeutet das Ausrufezeichen vor dem Namen der Variable, dass diese Variable NICHT zutreffen darf.

Ich lese immer, obwohl ich kein Coder bin, "Kein Derivate Magazin" :tinozi: da viele, die mit Derivaten handeln, mit Strategien/EAs traden.

Das nur als gut gemeinter Tipp @derivatetrader, falls mal ein Imagewandel (ich hoffe zum Ernsthaften) anstehen sollte.

Geschrieben
  • Autor

Da der Spread :tinozi: zwischen Ursprungstopic und aktueller Diskussion etwas weit auseinander geht, habe ich mir erlaubt, die Thematik auszulagern.

@derivatetrader - Falls Du Dich den Fragen der Mitglieder stellen möchtest, bitte hier entlang.

@all - wegen des etwas verpatzten Starts bitte ich mögliche Kritikpunkte zurückzustellen um dem Derivate Magazin eine Möglichkeit zu geben, sich den Fragen der Mitglieder zu stellen.

Geschrieben
Hahn@Broker-Test

Wer soll denn der Interviewer "Broker-Test" sein, ist das wieder einer der vielen Pseudonyme von PH? Er interviewt sehr sehr gern selbst :tinozi:

Geschrieben
Naja, ohne gemein sein zu wollen. Auch hier laesst sowohl Grammatik als auch Orthografie Rueckschluss auf einen bestimmten, und uns allen bekannten, Schreibstil vermuten. :tinozi:
Geschrieben
ich kenne eigentlich nur die Seite dazu (die gerade nicht geht).

Der LINK geht wieder, habe trotzdem noch nie was von denen gehört.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.