Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61603 Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit X-Trade Brokers gemacht hat bzw. was Ihr von denen haltet?Weil Werben können die alle gut, aber wie sieht´s in der Realität aus? Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_71921 Hallo,Herzlich willkommen bei Tom-Next im Namen der Crew. Achj,a gibt es eine Möglichkeit auch 10min. Candles anzeigen zu lassen? z.b.über ein Skript oder so???? standardmäßig ist das leider nicht zum auswählenDa wirst Du Dich wohl mit uns gemeinsam auf MT5 freuen dürfen. Vorschau auf MT5 Skripte, die es bei Online-Charts machen, hab ich keine gefunden, lediglich für Offline-Analysen (d.h. Du kannst einen historischen Chart konvertieren, so dass er M10 darstellt, statt vorher M1): LinkAber vielleicht kennt jemand anderes hier Forum nen Skript, was auch M10 RT darstellen kann. Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_71932 Guten Morgen, danke danke :) Das ist ja eine herzliche Begrüßung. Oh der MT5 sieht gut aus. Schau mir deinen Link mal an, danke. Muss jetz aber erst mal los... Hast du vielleicht einen tipp zu dem 8:05 Uhr "Problem"? Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_71951 man kann die Zeitintervalle über einen Umweg ändern, dazu ist ein Skript nötig. http://codebase.mql4.com/indicators/277/ Gibt mehrere, das ist scheinbar ein verbessertes Skript, ich hab ein ähnliches mal für Rangebars benutzt. Ob es Deinen Erwartungen entspricht, kann ich nicht sagen aber ausprobieren kann ja nicht schaden. Wichtig: Du mußt immer zwei Charts laufen lassen, den den Du nutzen willst und den wo er die Daten rauszieht. Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72159 Guten Morgen, danke danke :) Das ist ja eine herzliche Begrüßung. Oh der MT5 sieht gut aus. Schau mir deinen Link mal an, danke. Muss jetz aber erst mal los... Hast du vielleicht einen tipp zu dem 8:05 Uhr "Problem"? Hallo auch von mir. Das mit dem Start um 08:05 und den folgenden unüblichen 15 Minuten Candle Darstellungen scheint eine Eigenheit von XTB zu sein. Mir hat der Support mitgeteilt, dass sei so weil der FDAX um 08:05 beginne. Ich habe daraufhin nicht weiter diskutiert. Bei anderen, von mir getesteten Brokern ist es jedenfalls nicht so. Ist Dir auch aufgefallen, dass XTB seit einer Woche den DAX in 0.1 Schritten prict? Bis vor einer Woche waren es 0.5 Schritte. LG, Tom Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72168 Hi Tom, interessant. Wieso sollte denn der Dax-Future um 08:05 starten? Ich ruf da auch mal an. Das nervt mich immer noch. Wenn man aktiv tradet und sogesehen die Mehrheit der Marktteilnehmer ihre candles ab 08:00h haben, dann sehen die candles einfach anders aus und man erkennt bestimmte muster nicht (anders), das nervt mich! Heute ist mir auch aufgefallen, dass die komma-stellen etwas "feiner" sind. Was mir aber immer noch auffällt, dass die kurse echt "selten" upgedatet werden.Wenn ich mir mal den 1min Chart angucke sind teils richtige Kurslücken zu erkennen. Ich versuche das mal als Screenshot anzufügen. Im Vgl. dazu marketindex, da sind keine Lücken zu erkennen. Ist das bei Dir auch so, Tom? Bei mir ist das auch unabhängig von meiner Internetverbindung. Und in anderen Demo-Konten kommen die push-updates im nu... screen von xtb: http://thomas-becherer.de/trading/xtb_1min.jpg screen von marketindex: http://thomas-becherer.de/trading/marketindex_1min.jpg edit:was ich auch etwas eigen finde, die basiswährung für die G/V-Rechnung ist USD, also 1dax-punkt entspricht 20USD (bei 1 kontrakt). in EUR ist natürlich jeden tag was anderes, je nach Wechselkurs...komisch oder? Bearbeitet 3. Juni 200917 Jr. von TBech Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72183 Ist das bei Dir auch so, Tom? Bei mir ist das auch unabhängig von meiner Internetverbindung. Und in anderen Demo-Konten kommen die push-updates im nu......was ich auch etwas eigen finde, die basiswährung für die G/V-Rechnung ist USD, also 1dax-punkt entspricht 20USD (bei 1 kontrakt). in EUR ist natürlich jeden tag was anderes, je nach Wechselkurs...komisch oder? Das hätte ich ja akzeptiert. Muss man halt beim RM/MM berücksichtigen. Ungewöhnlich vielleicht, v.a. für einen deutschen Broker (wenn auch mit polnischem Stammhaus). Noch etwas ist mir bei XTB aufgefallen: Der am Chart angezeigte Kurse ist immer um 0.5 Punkte tiefer als der Geldkurs in der Trading-Maske. Das hängt mit den unterschiedlichen DAX Spreads in Polen / Deutschland zusammen. Auch diese Eigenheit gilt es zu berücksichtigen. LG, Tom Sorry übrigen für die Formatierungen. Ich beherrsche das ganz einfach nicht. Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75703 Ansonsten könnte ich den Broker momentan durchaus empfehlen. Hier noch einmal ein Update: mitunter sind die erforderlichen Abstände für Orders (z.B. Buy Stop oder Stop Loss) doch recht gross, wie z.B. eben (10:15 - 10:30) für GBP/USD mit 40 pips (war irgendwas Besonderes, in EUR/USD sind es unverändert 5 pips?). Das pegelt sich dann auch wieder ein, aber wenn man eben in dem Moment eine Order nach Plan setzen will funktioniert das eben nicht. Lutz Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75714 Stimmt, das ist mir gestern auch aufgefallen. Beim EURUSD waren es kurz mal 60pip Mindestabstand, obwohl da nicht viel los war im markt...aber wie gesagt nur kurz (10-15min?). Dennoch nicht optimal. Insgesamt nervt das aber schon etwas, z.b. 15Punkte im Dax/Dow etc. Ist das denn normal bei den CFD anbietern? Bei igmarkets sind es 6 punkte, wie ist es bei anderen? Ansonst hab ich die letzte Zeit öfters getradet und konnte soweit nichts schlechtes finden. Außer diesem 08:05 Uhr "Problem" und dass es keine 10min-Candles gibt ist alles gut :) Hier noch einmal ein Update: mitunter sind die erforderlichen Abstände für Orders (z.B. Buy Stop oder Stop Loss) doch recht gross, wie z.B. eben (10:15 - 10:30) für GBP/USD mit 40 pips (war irgendwas Besonderes, in EUR/USD sind es unverändert 5 pips?). Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75742 mitunter sind die erforderlichen Abstände für Orders (z.B. Buy Stop oder Stop Loss) doch recht gross, wie z.B. eben (10:15 - 10:30) für GBP/USD mit 40 pips (war irgendwas Besonderes, in EUR/USD sind es unverändert 5 pips?). Du meinst, die Pips die als Mindestabstand zum Stop definiert sind, ändern sich dynamisch? Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75758 Du meinst, die Pips die als Mindestabstand zum Stop definiert sind, ändern sich dynamisch? ja, meist sind es 5 - mitunter aber 40 (bei EUR/USD und GPB/USD, auch beim Dax fiel mir das schon auf). Auch der Abstand zu dem man sich einstoppen lassen kann ist betroffen. Natürlich vor allem dann wenn es hoch her geht, ich vermute dass das auch vor anstehenden Wirtschaftsdaten automatisch umgeschaltet wird. Die Zahlen der BoE heute morgen hatte ich gar nicht so ernst genommen, die Umschaltung erfolgte auf jeden Fall vorher. Mal sehen ob ich 14:30 am Rechner bin (will gerade Rasen mähen), dann achte ich noch mal drauf. Lutz Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75760 Du meinst, die Pips die als Mindestabstand zum Stop definiert sind, ändern sich dynamisch? genau das meinen wir wohl ;) Allerdings waren die bis auf das eine mal wo es uns aufgefallen ist immer konstant bei 5pips im EURUSD und 15 im Dax/Dow.Der Mindestabstand gilt vom aktuellen Kurs zum Stopp-Loss oder Take-Profit. Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75761 Wie würde sich das auf die Arbeitsweise eines Experts auswirken?Der führt dann die Order nicht aus, wenn anstelle der üblichen 5 pips auf einmal mind. 40 gefordert sind, oder wie? Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75773 Wie würde sich das auf die Arbeitsweise eines Experts auswirken?Der führt dann die Order nicht aus, wenn anstelle der üblichen 5 pips auf einmal mind. 40 gefordert sind, oder wie? Zumindest kann er in der Zeit keine solche Order plazieren. Ich hatte das schon mehrmals gesehen, weiss aber noch nicht ob es daran liegt dass viel Bewegung war oder dann aktiv wird wenn bestimmte Ereignisse erwartet werden, oder vielleicht auch beides. Lutz Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83809 Hallo allerseits, ich habe bei mir M1 Daten für den EURUSD seit 25.07.2006. Bin aber nicht 100% sicher ob ich die nicht vielleicht irgendwoher importiert habe. vg Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83813 Achso zu XTB: Bin seit rund 5 Monaten Kunde. Bisher fand ich alles ganz ok und hatte auch keine Probleme. Vor allem der Support ist gut erreichbar und reagiert schnell. Einzig die häufigen Requotes (wenn die Slippage nicht ausreicht) bei starken Kursschwankungen nerven etwas. Vor allem, weil man dass in den EA's extra berücksichtigen muss. vg Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83816 Hallo Knochen, willkommen an Board! Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du bereits über die Phase des Demotradings hin weg bist und Erfahrungen mit dem automatiserten Handel machen konntest. Freut uns, einen weiteren aktiven Trader in unserer Mitte begrüßen zu können. Vor allem der Support ist gut erreichbar und reagiert schnell. Wann braucht man im Normalfall den Support? Eigentlich nur, wenn irgendwas nicht läuft, oder? Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_84047 Also ichabe den Support nur anfänglich gebraucht um Fragen zu klären, da ich ja mit dem System und allerm drumherum noch nicht so vertraut war. Seitdem habe ich da glaube ich nicht wieder angefragt. Ich glaub ich hatte damals 2-3 mal mit denen telefoniert und 1 mal E-Mail Kontakt. Ging immer alles schnell und meine Fragen konnten zufriedenstellend geklärt werden. Von daher kann ich nichts negatives berichten. Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_84048 Achso ich vergaß... Natürlich habe ich mittlerweile seit ca. 5 Monaten (hatte 1 Monat Demokonto) ein Live-Konto. Auf dem habe ich auch schon ein paar Strategien laufen lassen. Melden
Geschrieben 2. August 200916 Jr. comment_84968 Hallo Knochen, vielen Dank für deine Infos zu requotes und slippage.Ich habe aktuell auch ein Demo-Konto bei xtb und möchte im August ein Live-Konto eröffnen. Hast Du auch Erfahrungen bezüglich der Kosten beim Index DAX30 gemacht?Lt. Homepage und Hotline 2 bis 3 Punkte. Kannst Du das bestätigen? Hältst du die Positionen auch über Nacht? Melden
Geschrieben 2. August 200916 Jr. comment_84969 Zumindest fällt über nacht beim Dax30 kein Swap an, das habe ich festgestellt. Auf Slippage habe ich leider nicht drauf geachtet. Melden
Geschrieben 2. August 200916 Jr. comment_84972 Zumindest fällt über nacht beim Dax30 kein Swap an, das habe ich festgestellt. Auf Slippage habe ich leider nicht drauf geachtet. Bitte auf den 19.03.2010 beim DAX30 achten! Lt. Hotline fallen die nächsten Roll-Over Kosten beim DAX30 am 19.03.2010 an - Futurewechsel. Ich kann nicht glauben, wenn ich jetzt den Index DAX30 kaufe und Ende Februar 2010 verkaufe nur zwei bis drei Punkte anfallen. Gibt es da wirklich keine weiteren Kosten? Melden
Geschrieben 16. August 200916 Jr. comment_86377 Das Livekonto habe ich eröffnet. Das unbegrenzte Demokonto wurde eingerichtet. Wurden Kontobewegungen durchgeführt bekommt man um ca. 24:00 Uhr eine aktuelle Kontoübersicht vom Livekonto per eMail. Aktuell teste ich die mobile meta-trader Version auf einem Sony Ericsson X1. Bearbeitet 16. August 200916 Jr. von Seeadler Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91291 Hallo, vorher war ich bei CMC.Bei XTB bin ich seit ca. 6 Monaten. Laut Werbung haben sie sich ja auf den automatisierten Handel spezialisiert. Und das funktioniert tatsächlich recht gut. Die automatisch ausgeführten Close-Orders wurden nahezu exakt ausgeführt. Da gibt es auch keine Wartezeiten bis zur Bestätigung, was sonst schon Mal (nervig) vorkommt. Positiv ist mir aufgefallen, das Stopps nicht abgefischt werden. Ich habe mehrmals beobachtet, dass der Kurs DE30 (FDAX) ein- oder zwei Zehntel über/unter meinem Stopp drehte ohne den Stopp auszulösen. Bei Stopps und Limits (auf dem Server) gibt es nach meinen Beobachtungen keine Slippage - auch bei News. Der große Abstand der Stopps und Limits beim DE30 zum aktuellen Ask/Bid von 10 Punkten ist ungünstig. Er wird im DE30 aber auch in volatilen Situationen nicht aufgeweitet. Auch der Spread bleibt konstant - im Gegensatz zum EURUSD - Abstand der Stopps zum Kurs von 5 in ruhigen und bis 60 Pips in volatilen Marktphasen sowie Spread 2 bis 15 Pips. Wobei 15 Pips sehr selten sind. Ungünstig beim DE30 ist der Unterschied des im Chart angezeigten Spread von 3 Punkten zu dem tatsächlichen von 2 Punkten. Wenn man diesen Vorteil beim automatisierten Handel ausnutzen will, bedeutet das erhöhten Programmieraufwand. Sehr ungünstig wirkt sich die weiter oben bereits genannte Verschiebung der Candles beim DE30 um 5 Minuten aus. Gerade in den letzten Minuten einer Stundenkerze gibt es oft große Bewegung. Und wenn man dann die Stundenkerze anders angezeigt bekommt, als alle anderen Marktteilnehmer, die das Hoch oder Tief vielleicht als Stopp oder Limit nehmen, ist eigentlich nicht vertretbar. Das sollte dringend geändert werden. Fazit: Auf alle Fälle ein großer Fortschritt gegenüber CMC. Automatisiert bzw. teilautomatisiert (nur Ausstiege) kann man bei XTB gut handeln. Fürs Scalping ist Metatrader nach meiner Meinung eh nicht sonderlich geeignet (ständiges Öffnen und Schließen der Orderfenster dauert zu lange). GrußTrendfolger Melden
Geschrieben 7. Februar 201016 Jr. comment_93852 Hallo, ich bin jetzt auch Kunde von x-broker. Nach der Kontokapitalisierung gibt es ein Handbuch MQL4 auf deutsch. Man muss allerdings vorher anrufen.Bis jetzt war alles in Ordnung. Dieser Typ Patrick Hahn passt eigentlich nicht zu dem Broker, vielleicht merken die das auch irgendwann.Der Vorteil gegenüber den anderen MT4 Brokern ist das neben den Forex-Instrumenten auch Dax, DJ und ein paar Aktien gehandelt werden, und auch Rohstoffe.Gruß Melden
Geschrieben 17. Mai 201016 Jr. comment_98984 Hi, bin seit gut 2 Wochen auch XTB Kunde. Eine Einzahlungsaufforderung habe ich nicht bekommen, aber ich hab auch kurz nach der Freischaltung schon überwiesen. Supportmäßig kann ich auch noch nicht viel sagen, hab erst zweimal angerufen. Das Programmierhandbuch hab ich auch schon nach zweimaliger Erinnerung bekommen Da werd ich mich jetzt mal einlesen und dann sehen wir weiter. Melden
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit X-Trade Brokers gemacht hat bzw. was Ihr von denen haltet?
Weil Werben können die alle gut, aber wie sieht´s in der Realität aus?