Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

Die Wasserstände trage ich hier ein:

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

Also, dann fröhliches tippen!

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

• Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Glückwunsch an die Top3!

Pssst, aber nicht weitersagen: 4.451 :blush:

Du bleibst zumindest Deiner Richtung treu

Geschrieben
Glückwunsch an die Top3!

Auch von mir :blush:

Für nächste Woche könnte ich mir vorstellen, dass wir in die Nähe der 4500 kommen, um dann bei 4640 zu schließen.

EDIT: ich bin doch 10 Punkte optimistischer. Der Chef ist schon negativ genug.

Geschrieben
Du bleibst zumindest Deiner Richtung treu

Naja, ich mache halt ein bisschen auf Max Otte bzw. Dr. Doom . :blush:

Nachdem ich ja schon unzählige "Wir haben die Tiefs noch lange nicht gesehen" gallery_7_38_4645.gif Beiträge im Forum verstreut habe, brauche ich nur noch ausharren um dann irgendwann Ende 2009/ Mitte 2010 als Untergangsprophet + neuer Börsen-Prediction-Messias in die Hall of Flame gallery_7_38_4156.gif der Dauerpessimisten aufgenommen zu werden.

Geschrieben
Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft dass ihr eure Gedanken teilen würdet warum ihr auf so ein Ergebnis kommt.

Technische Analyse? Wenn ja worauf bezieht ihr euch.

Fundamentals? Welche genau?

Bauchgefühl/Erfahrung die ihr nicht konkretisieren könnt?

Ängste?

Oder einfach mitmachen und sonst nix.

Als Basis verwende ich mein bereits erwähntes Prognoseprogramm, welches Planetenbewegungen als Referenz vergangener->künftiger Kursmusterbildungen heranzieht. Und da dieses Programm bislang nicht fertig geworden ist, kommt noch etwas Intuition hinzu. :blush:

Mit dem Dax und den übrigen Börsenwerten beschäftige ich mich aber schon länger nicht mehr. Trotzdem hoffe ich auch der "Astrologie" damit einen kleinen Gefallen zu machen. :blush:

Geschrieben
  • Autor
Als Basis verwende ich mein bereits erwähntes Prognoseprogramm, welches Planetenbewegungen als Referenz vergangener->künftiger Kursmusterbildungen heranzieht.

Hab ich deinen Tipp jetzt überlesen oder will du nicht mittippen für nächsten Freitag?

@siscop:

wolltest du wirklich einen Punkt mehr als Krümel tippen oder war das mehr als Witz gemeint? Hab dich jetzt bei 4641 Punkten eingetragen, so richtig oder willst du doch einen anderen Tipp abgeben?

Ich frag nur lieber nochmal nach, bis heute abend kannst du noch einen anderen Tipp abgeben.

Also nicht einen zweiten Tipp, sondern...du weißt schon. Tipp überschreiben :)

Fies wäre es, wenn ich meinen Tipp bei 4639 abgeben würde, aber ich glaube, dann macht Krümel das mit mir: :blush:

Ich sage: 4857. Das es weiter fällt glaube ich nicht. Erstens gibts ne dicke Unterstützung und zweitens sind die deutschen Daten doch gar nicht so schlecht. Meine Newsprognosen für nächste Woche:

- Magna kauft endlich Opel

- Quelle geht Pleite (überholtes Geschäftsmodell)

- Porsche wird von VW geschluckt

- Audi lässt den A5 5türer von der Leine

- die Lottozahlen: 4, 8, 9, 23, 36,37 und Superzahl 4.

:blush:

libero, DarthTrader, wollt ihr auch Tipps abgeben?

PS: schaut bitte immer mal nach ob eure Tipps mit dem google-sheet übereinstimmen. Tippfehler meinerseits sind nur menschlich.

Geschrieben

PS: schaut bitte immer mal nach ob eure Tipps mit dem google-sheet übereinstimmen. Tippfehler meinerseits sind nur menschlich.

Ich habe schon mal für den Montag danach gekündigt :whiteflag:

Ob Du meine Zahlen falsch eingetragen hast sage ich dir Freitag nach Schluss :blush:

Geschrieben
@siscop:

wolltest du wirklich einen Punkt mehr als Krümel tippen oder war das mehr als Witz gemeint? Hab dich jetzt bei 4641 Punkten eingetragen, ...

Fies wäre es, wenn ich meinen Tipp bei 4639 abgeben würde, aber ich glaube, dann macht Krümel das mit mir: :blush:

Nee, so schmerzarm kämst Du mir nicht davon :blush:.

Geschrieben
Hab ich deinen Tipp jetzt überlesen oder will du nicht mittippen für nächsten Freitag?

...

Ich sage: 4857. Das es weiter fällt glaube ich nicht. Erstens gibts ne dicke Unterstützung und zweitens sind die deutschen Daten doch gar nicht so schlecht. Meine Newsprognosen für nächste Woche:

- Magna kauft endlich Opel

- Quelle geht Pleite (überholtes Geschäftsmodell)

- Porsche wird von VW geschluckt

- Audi lässt den A5 5türer von der Leine

libero, DarthTrader, wollt ihr auch Tipps abgeben?

Wa(h)rum so (h)eilig, ist ja noch Sonntag  :blush:

Wochentipp: nach einer Achterbahnfahrt, Freitagserholung irgendwo zwischen 46..-47.. 5%205.gifaber schwieriger diesmal, hm - Entscheidung fällt doch noch auf: irgendwo bei 4625

Geschrieben

mit der Keule bekomme sogar ich Angst... NEEE ich lass mal :blush: in Ruhe und tippe 4773.

Geschrieben
4.892 - die letzten Umsätze im XETRA werden sein: 3, 36, 37 und Schlussauktion 4
Geschrieben

ich bleibe weiter bullisch und warte immer noch darauf, das die 5000 erneut angesteuert wird. Wären diese Woche die Arbeitsmarktdaten nicht gewesen hätte das noch geklappt :blush:

Daher sage ich 4901.

Geschrieben
  • Autor

Danke an alle Tippgeber!

Schon interessant, der Forumsdurchschnitt setzt auf leicht steigenden Dax.

Ich bin gespannt!

PS:

Die Reihenfolge der Namen ist rein zufällig. Ich kopiere immer der einfachheit halber das Sheet der letzten Woche und nehme dann gleich die schon eingetragenen Namen bei den ersten Punkten, die anderen lösche ich dann und füge sie nach Tippabgabe hinzu.

Das jetzt noch zu sortieren - die Arbeit mache ich nicht, ich denke aber, dass anhand der Reihenfolge niemand irgendwelche Schlüsse zieht.

Geschrieben
ich denke aber, dass anhand der Reihenfolge niemand irgendwelche Schlüsse zieht.

Du meinst, weil der ronner erst am Schluß steht soll ich jetzt keine Schlüsse ziehen ?

Hm, das kommt gleich mal auf die geheime BlackUserList :blush:

PS: kein Thema, war denke ich sowieso allen bewusst :blush:

Geschrieben
  • Autor
Hm, das kommt gleich mal auf die geheime BlackUserList :blush:

Irgendwie werde ich überall auf die rote Liste gesetzt :blush:

Mein Broker hat mich auch schon gefressen, wenn ich mir meine "Trade-Busy" Meldungen in den Logs anschaue...

Geschrieben
So wie der blaue Pfeil, schwacher Montag und dann auf.

Mein Ziel wurde bis auf 6 Punkte oder so erreicht.

Damit würde ich im Moment eher meine Alternative handeln,

wenn ich den jetzt entscheiden müsste.

Geschrieben

Jungs, wir werden in den nächsten Monaten noch die 4.100 sehen...

DAX_10_Jahre_Chart.jpg

Auszug:

Kolumne FTD

Lucas Zeise - Weltwirtschaftskrise, die nächste

von Lucas Zeise

Der Absturz der Weltwirtschaft nähert sich der dritten Phase. Nur die deutsche Regierung hält daran fest, dass alles gut wird, und setzt weiter auf ihre gescheiterte Export-Strategie.

Wenn der Weltmarkt wie jetzt darniederliegt, ist eine solche reine Exportstrategie fatal. Merkels Ziel, die deutschen Unternehmen sollten stärker aus der Krise herauskommen (als die Konkurrenz), wird noch viele Pleiten und viel soziales Elend bringen.

Lucas Zeise ist Finanzkolumnist der FTD. Er schreibt jeden zweiten Dienstag an dieser Stelle. Seine nächste Kolumne erscheint am 4. August.

Geschrieben
  • Autor
Jungs, wir werden in den nächsten Monaten noch die 4.100 sehen...

„Und da können Sie mal sehen, wie falsch das ganze Krisengerede ist. Unsere arabischen Freunde sagen nicht: Wir haben eine Krise. Sie sagen: Wir haben Einstiegskurse."

(Harald Schmidt)

Geschrieben

RESPEKT libero fast punktgenau...

ich wusste doch dass ich mich an Krümel hätte halten sollen.

weiter sinken wird der DAX aber nicht -> er ist gerade sozusagen zwischen 2 starken linien. 4690 und dieser hier (im Bild)

DaxTageschart.PNG

IMMER POSITIV denken :full:

Geschrieben
ich wusste doch dass ich mich an Krümel hätte halten sollen.

:full:

Da Du ja offenbar nicht sehr an Deinem Leben hängst.... ich dulde keine Leute im Umkreis von +-1000 Punkten um mich rum. Das reduziert meine Chancen auf den Sieg dramatisch. Bei libero werde ich auch mal den Verwarn-Button testen müssen. :wub:

PS: wird m.M. nach heute hochgehen. Somit hat libero nochmal Glück gehabt ;).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.