ronner Posted November 12, 2009 Report Posted November 12, 2009 danke für das Update Ecart - auch wenn das Ergebnis nicht erfreulich ist. Ich bleib dann doch beim händischen Traden. Auch wenn mir ein XTB-Guru was anderes vorgaukeln möchte.
conglom-o Posted November 12, 2009 Report Posted November 12, 2009 Habe schon von einigen Forex-Systemtradern gehört, dass ca. seit Juli diesen Jahres die Märkte nicht so toll zu handeln sein sollen. Kann das evtl. jemand bestätigen? Suche nämlich eigentlich noch eine Diversifikation zu meinen FDAX-Systemen .
Henrik Posted November 12, 2009 Report Posted November 12, 2009 Naja, sie laufen nur "anders", das habe ich auch im Gefühl (seit Mitte des Jahres etwa...)
wegi Posted November 12, 2009 Report Posted November 12, 2009 Kann ich bestätigen, ich handle gbpusd, gbpjpy, eurjpy. Und auch meine Systeme reagierten nicht mit Freude auf die Märkte 2009.Ein Grund ist die Vola, die seit Jahresanfang runtergeht. Von Sep 2008 - März 2009 war sie im Vergleich noch sehr hoch.Im Sommer war dann geradezu eine Sommerpause, aktuell springen meine Systeme wieder an.
Metagon Posted November 12, 2009 Report Posted November 12, 2009 Habe schon von einigen Forex-Systemtradern gehört, dass ca. seit Juli diesen Jahres die Märkte nicht so toll zu handeln sein sollen. Kann das evtl. jemand bestätigen? Suche nämlich eigentlich noch eine Diversifikation zu meinen FDAX-Systemen .Ging mir jedenfalls auch so, dass ich mich viel schwerer tue und auch die Einstiegssignale (oder was man dafür hält) nicht mehr so zuverlässig sind. Aufgefallen ist mir, dass große für die Performance entscheidende Bewegungen zu Zeiten stattfinden, wo eigentlich nur wenig Bewegung sein sollte. Konkret: Findet die große geschlossene Bewegung im späten amerikanischen Handel oder ab 3 Uhr in unserer Nacht (jap. Handel) statt, dann ist die Frankfurt/London Session sehr schwierig zu handeln, da man nie weiß, ob man in einer Gegenbewegung ist oder der vorherige Trend wieder aufgenommen wird. Oft wechseln sich beide Richtungen schnell hinter einander ab, dann hat man die optimale Chance in beiden Richtungen Geld zu verlieren (unentschiedener Markt). Die Candles sind eher länger. Oft gibt es im 5 Minutenchart ein EURUSD Candle mit über 20 Pips. Normalerweise warte ich bis das Cancle zu Ende ist und steige dann in Richtung des Candles ein. Manchmal z.B. zwischen 8 Uhr und 9 Uhr morgens ist dieses überlange Candle dann aber schon die ganze Bewegung (Bullen bzw. Bärenfalle) und der Markt bewegt sich anschließend wieder in die umgekehrte Richtung. EURUSD und GBPUSD sind m.E. viel weniger korreliert als früher natürlich auch weil die makroökonomische Lage in England und Europa/Deutschland unterschiedlich ist.Ob diese Zeit die beste ist für Diversifikation bin ich nicht so sicher. Habe mich jezt entschlossen die Positionsgrösse weiter zu verkleinern.Wenn Du ein gutes Händchen für den FDAX hast, dann gibt es mit Sicherheit interessante Korrelationen mit EURJPY. Ich habe allerdings den Eindruck, dass gerade durch die unentschiedene Lage auf den Aktienmärkten die Devisenmärkte so schwierig zu handeln sind. Auch sonst liegen ja die Theorien und damit auch die Positionierungen sehr weit auseinader. Befinden wir uns am Rande der Deflation oder in einem Frühstadium einr kommenden Hyperinflation. Ist der Deutsche Weg über Kurzarbeit und riesige Kosten für die Sozialsysteme Entlassungen zu vermeiden erfolgreicher als schnelle zielgerichtete Kapazitätsanpssungen wie in USA? Wird der Dollar untergehen oder gar der Euro oder beide zusammen? Wie geht es mit Gold weiter? Gibt es zuviel oder zu wenig Öl am Markt? Kommt die USA schneller aus der Rezession oder Europa? Ich denke die Devisenmärkte spiegeln diese divergierenden und miteinander "kämpfenden" Einstellungen wieder.
Maerl Brontius Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 nach all dem FAP 'Gedöhns' kannte ich diesen EA noch nicht. In der zweiten Grafik von Post #4 sah ich bei Cable einen SL von 3 Pips??? Könntest Du den Zeitraum, wo der EA bei dir lief, als detailed Statement hier posten?Laut Post#15 scheint lediglich dein Template unter .../templates/statement.htm korrupt oder nicht vorhanden zu sein.Für detailed Statement (also mit Chart) sollte .../templates/StatementDetailed.htm vorhanden sein. Den Quellcode kann man wohl nicht irgendwie einsehen? Selbst wenn der EA momentan seine ungemütliche Phase hat, würde ich mir den bei guten Ein- und Ausstiegen gerne zu nutze machen, notfalls auch die Binaries wrappen.
Henrik Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 notfalls auch die Binaries wrappen. Das war hoffentlich ein Witz!
ronner Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 notfalls auch die Binaries wrappen. kann mir Normalo das eventuell jemand übersetzen?
Maerl Brontius Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 (edited) Das war hoffentlich ein Witz! Nein, kein Witz. Wenn das System halbwegs so gut ist - ich meine damit die Funktionalität, also die generierten Signale zu wrappen natürlich, mit einem Indikator als Watchdog auf Demo-konto schnell gemacht. Dann könnte man auch mögliche Schwachstellen beim MM ausbessern ... Edited November 13, 2009 by Maerl
Henrik Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 Ach so, sorry, ich hab gedacht die ex4 - Datei zu dekompilieren und den Code zu "klauen". Gut, dann sorry
Maerl Brontius Posted November 13, 2009 Report Posted November 13, 2009 Ach so, sorry, ich hab gedacht die ex4 - Datei zu dekompilieren und den Code zu "klauen". Gut, dann sorry no, das wäre ja dann Dekompilieren oder Disassemblieren , habe ich aber nicht im Ansatz geschrieben! Wahrscheinlich war das nur wieder ein EA für die Tonne ... mal schauen ...
whipsaw Posted November 14, 2009 Report Posted November 14, 2009 Hallo Maerl, herzlich willkommen in der Community! Ach so, sorry, ich hab gedacht die ex4 - Datei zu dekompilieren und den Code zu "klauen". Gut, dann sorry @Maerl, bei allem was auch nur ansatzweise in Richtung Verletzung von Urheberrecht geht, gehen bei uns die Ampeln an.Bedauerlicherweise sind uns zu viele Beispiele bekannt geworden, wo ohne Skrupel Open Source Codes (AHS und MHS) in neue Verpackungen gesteckt und für teuer Geld über bunte Marketingseiten vertrieben wurden.Wir unterstützen das in keinster Weise und versuchen auch mit unseren bescheidenen Mitteln, das geistige Eigentum unserer Entwickler zu schützen.Das ist u.a ein Grund, weshalb nicht alle unsere Foren gleich zu Beginn für Neu-User zugänglich sind.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now