Ich lese mich z.Z. durch englische ebook's zum Thema Forex Trading. (z.b. Jason Jankovsky) Und Picke ab und zu mal ein Paar schöne Sachen raus.
Runde Zahlen - Psychologische Level
Die Natur des Trader's tendiert oft dazu auf Runden Zahlen zu setzten. (z.b. StopLoss, Pending...) Daher können Zahlen die mit 00 enden als starke Support und Resistance Level fungieren.
Nehmen wir ein Beispiel, EURUSD 1,5100, 1,5200, 1,5300 - diese Zahlen die auf 00 enden, sind Starke psychologische Level und in Verbindung mit weiteren Supports und Resistancen(Pivots ect.) in der Nähe, entsteht in diesem Bereichen noch mehr Kraft.
Alle Zahlen die mit drei oder mehr Nullen enden, sind extrem starke psychologische Level. 1.5000 auf EURUSD wäre z. B. ein sehr starkes psychologisches Level, welches von vielen Trader'n beobachtet wird, und wo viele Aufträge gesetzt oder gecancelt werden.
Notiz
Ich lese mich z.Z. durch englische ebook's zum Thema Forex Trading. (z.b. Jason Jankovsky)
Und Picke ab und zu mal ein Paar schöne Sachen raus.
Runde Zahlen - Psychologische Level
Die Natur des Trader's tendiert oft dazu auf Runden Zahlen zu setzten. (z.b. StopLoss, Pending...)
Daher können Zahlen die mit 00 enden als starke Support und Resistance Level fungieren.
Nehmen wir ein Beispiel, EURUSD
1,5100, 1,5200, 1,5300 - diese Zahlen die auf 00 enden, sind Starke psychologische Level und in Verbindung mit weiteren Supports und
Resistancen(Pivots ect.) in der Nähe, entsteht in diesem Bereichen noch mehr Kraft.
Alle Zahlen die mit drei oder mehr Nullen enden, sind extrem starke psychologische Level.
1.5000 auf EURUSD wäre z. B. ein sehr starkes psychologisches Level, welches von vielen Trader'n beobachtet wird,
und wo viele Aufträge gesetzt oder gecancelt werden.
(frei übersetzt - so, wie ich es verstehe)