Geschrieben 16. Februar 201016 Jr. comment_94328 Hier mal ein Link, von einem Herren den ich persönlich für kompetent halte, habe ihn mal auf einer Party von E-Trade kennengelernt.Aber das hat ja nun wirklich nix zu heißen Da whipsaw und andere Cracks hier im Forum ja Meister der Informationsfindung sind, würde mich euer Urteil mal interesssieren. Bearbeitet 16. Februar 201016 Jr. von whipsaw Titel angepasst - Original: Kompetent ? Melden
Geschrieben 16. Februar 201016 Jr. comment_94329 @ModsDiesmal wollte ich den Beitrag in Scrutiny einstellen, ging wieder nicht.... liegt daran, das dort jeder Beitrag erst von uns freigegeben werden muß. Beim letzten Mal hatten wir das selbst übersehen resp. vergessen Habs verschiebt ;) Melden
Geschrieben 16. Februar 201016 Jr. comment_94347 @ Vola Kenne den Herrn als Autor mehrerer Artikel im Trader´s. Dort gehört er zweifelsfrei zu den guten Autoren, ich halte ihn schon für kompetent. Melden
Geschrieben 16. Februar 201016 Jr. comment_94348 Da whipsaw und andere Cracks ...... Btw. seine 'opinions' in manch englisch-sprachigem Forum sind ganz interessant ich hab einiges von ihm (Faik Giese) im Traders gelesen, machte auf mich einen kompetenten, soliden Eindruck, war aber nichts dabei, was mich vom Hocker reissen würde. Er hat z.B. 7 Teile zum diskretionären Trading geschrieben (Teil 7 März 2009), sehr bodenständig ohne Schnörkel. So, jetzt haben wir seinen Namen auch bei TomNext erwähnt, vielleicht findet ja auch er hierher Melden
Geschrieben 3. Dezember 201510 Jr. comment_155749 Ich finde den Kerl sehr lehrreich und konnte viel von Ihm lernen.Sein Buch ist mittlerweile erschienen (Ende Nov 2015). Bin es gerade am durcharbeiten. Am Anfang (wie in jedem Schmöker) ist viel Begriffserklärung und Basics deswegen noch kein Statement darüber. Es heißt übrigensNachhaltig erfolgreich traden: Aktienauswahl und Timing - die bewährte Strategie der Profis Melden
Geschrieben 3. Dezember 201510 Jr. comment_155755 Ich finde den Kerl sehr lehrreich und konnte viel von Ihm lernen.Sein Buch ist mittlerweile erschienen (Ende Nov 2015). Bin es gerade am durcharbeiten. Am Anfang (wie in jedem Schmöker) ist viel Begriffserklärung und Basics deswegen noch kein Statement darüber. Es heißt übrigensNachhaltig erfolgreich traden: Aktienauswahl und Timing - die bewährte Strategie der ProfisDu schreibst doch bestimmt mal deine ausführliche Meinung zu dem oder ? Würde mich freuen. Melden
Geschrieben 4. Dezember 201510 Jr. comment_155759 Hatte mal ein Video mit dem gesehen. Hat mir gefallen. Aktienauswahl und TimingBei Timing streiten sich ja auch die Börsenprofis. Ich bin auch der Meinung das Timing genau wie der Punkt, wo man einsteigt, wichtig für den Erfolg ist. Ein Basiswert kann reif für eine prognostizierte Bewegung sein, muss Sie aber noch nicht initiieren. Ich vergleiche es immer mit Boxen. Kurz an geknockt taumelt die Aktie hin und her. Aber in Wirklichkeit ist alles weitere vorprogrammiert. Melden
Geschrieben 4. Dezember 201510 Jr. comment_155775 Akientrader sind mir erstmal immer sympathisch..hab das Buch bei AMZN mal überflogen, scheint ordentlich zu sein.Hatte auch mal den Gedanken ein Buch zu schreiben, allerdings komme ich mit 1-2 Seiten aus, bezweifle, dass das jemand kaufen würde. Melden
Geschrieben 5. Dezember 201510 Jr. comment_155785 allerdings komme ich mit 1-2 Seiten aus, bezweifle, dass das jemand kaufen würde. Zwei Seiten, pah. Zwei Sätze reichen: Kaufe zum Tiefstkurs und verkaufe zum Hoch. Ich verstehe nicht, was das Ganze prosa drumherum sein muss. Melden
Geschrieben 8. Dezember 201510 Jr. comment_155811 Jo, das ist mal ne krasse Ansage!Schluß mit dem hodenlosen Gewimmer!Meiner Bücher hießen:Band1: "Kursgewitter!"Band2: "Stalingrad,Total Return!"(Versuche noch immer meinen Opportunitätsradar auf Zeitgeist zu eichen.) Melden
Geschrieben 20. Dezember 201510 Jr. comment_155928 Ich finde den Kerl sehr lehrreich und konnte viel von Ihm lernen.Sein Buch ist mittlerweile erschienen (Ende Nov 2015). Bin es gerade am durcharbeiten. Am Anfang (wie in jedem Schmöker) ist viel Begriffserklärung und Basics deswegen noch kein Statement darüber. Es heißt übrigensNachhaltig erfolgreich traden: Aktienauswahl und Timing - die bewährte Strategie der Profis Vielen Dank für den Tip @ Siscop Das Buch habe ich mir dann auch besorgt , war eine gute Entscheidung . Es beschreibt einen ganzheitlichen Ansatz für das Traden mit Aktien . Es wird kein heiliger Gral enthült und keine revolutionären Indikatoren vermittelt . Vielmehr werden alle Aspekte des Tradings beschrieben und dann eine Methodik vermittelt die die Gewinnchancen maximieren soll . Ohne den systematischen Ansatz genutzt zu haben , hatte ich im 2.Halbjahr 2009 fast denselben Weg mit sehr viel Erfolg gewählt ( gemessen am Gewinn versus Aktienindex ) .Wenn ich mich dazu entscheide , wieder Aktien zu traden, dann würde das Buch sicher neben meinem Rechner liegen . KB Melden
Geschrieben 20. Dezember 201510 Jr. comment_155936 Willkommen im Club, freut mich. :)Schreibt der gute Mann auch was zum Thema "Stocks in Play"?Ansonsten sehe ich noch eine große klaffende Lücke in der deutschsprachigen Tradingliteratur.In meinem Kopf existiert dieses Buch schon, aber ob es jemals erscheint? Ich weiss es nicht. Melden
Hier mal ein Link, von einem Herren den ich persönlich für kompetent halte, habe ihn mal auf einer Party von E-Trade kennengelernt.
Aber das hat ja nun wirklich nix zu heißen
Da whipsaw und andere Cracks hier im Forum ja Meister der Informationsfindung sind, würde mich euer Urteil mal interesssieren.
Bearbeitet von whipsaw
Titel angepasst - Original: Kompetent ?