Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorüberlegungen zur Dokumentation einer Tradingstrategie

Geschrieben
Verstanden.

OK, was können wir tun, um das Projekt zu supporten?

Hättest Du gerne ein eigenes Subforum, wo Du die Thematik schwerpunktmäßig aufhängst?

Ihr könnt nichts tun.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten,

1)

ich fange mit dem Thema hier irgend wo als Alleinunterhalter an

(Was ich aber auch auf meinen Blog machen könnte)

2)

es gibt noch Andere hier die sich ernsthaft damit beschäftigen wollen und es gibt ein Gemeinschaftsprojekt.

Aber das Tarden nach der Art ist einfach nur Arbeit und man kann sich kaum Filter bauen die einem bei der Trade Auswahl helfen.

(Mir ist zumindest noch nichts wirklich passendes eingefallen)

Aber hier mache ich dann zumindest noch nicht den Anfang weil dann wäre ich wieder bei Punkt 1 wo zu ich im Moment keinen Nerv habe.

Bearbeitet von Henrik
Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Seite-mit-interessanten-Details-t56870.html (ronner); Titel geändert (Henrik)

Featured Replies

Geschrieben
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

Probier es aus ibelieve!

Welches Risiko gehst Du ein?

btw. Du handelst doch Aktien, richtig? Primär US-Werte.

Der Bereich Aktien ist unterrepräsentiert. Wenn Du willst, können wir gerne eine eigene Sektion dafür installieren.

Du kannst aber auch jedes andere Forum nutzen, wenn Du meinst, es wäre so besser.

Geschrieben
  • Autor
Welches Risiko gehst Du ein?

btw. Du handelst doch Aktien, richtig? Primär US-Werte.

Der Bereich Aktien ist unterrepräsentiert. Wenn Du willst, können wir gerne eine eigene Sektion dafür installieren.

Du kannst aber auch jedes andere Forum nutzen, wenn Du meinst, es wäre so besser.

Das Risiko das ich unnütz Zeit verliere.

Ich helfe gerne,

Rede(Schreibe) auch zu viel,

aber warum soll ich zu einem Thema posten was hier keinen Interessiert?

Und mit der Sache hier ist es doch auch das gleiche,

das Vola drüber Bescheid weiss ist klar,

der Link kam wahrscheinlich von Ihm, nur halt mit dem Umweg über meinen Blog.

Ich hatte Ihn aber vom Ihm.

Aber gibt es hier wirklich noch andere die sich für die Sache Interessieren?

Zumindest nach den Postings die hier zu lesen sind nicht.

In der Zeit wo ich das jetzt hier schreibe hätte ich für mich mindestens 10 Charts durch schauen können und die Signale markieren können.

Was mich halt an den Punkt bringt zu helfen wenn ich kann und Fragen kommen,

aber nicht mehr den Alleinunterhalter zu machen ohne zu wissen das es überhaupt jemanden Interessiert.

Wie viele haben auf mein Angebot/Frage aus Posting 11 reagiert?

oder hat Posting 20 Alle abgeschreckt?

Geschrieben

Hm, also ich muss schon gestehen, dass ich mich dafuer interessiere.

Ok, zugegeben, ich habe mich hier jetzt nicht oeffentlich dazu geaeussert, aber das liegt einfach daran, dass ich oftmals nur still mitlese. Und ich glaube, dass ich da nicht die Einzige bin.

Geschrieben
Lese auch still mit, muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Ross nicht auskenne. Insofern kann ich kaum was zum Thema beitragen. Bin aber immer daran interessiert, meinen Horizont zu erweitern und finde deshalb Deine Fragen dazu sehr gut. Also von meiner Stelle vielen Dank für Deine Arbeit. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch volles Verständnis dafür, wenn Du es einschränkst. Wenn man kein Feedback bekommt, kann einem echt die Lust vergehen - das kenne ich nur zu gut :tongue:.
Geschrieben
Das Risiko das ich unnütz Zeit verliere.

Ich helfe gerne,

Rede(Schreibe) auch zu viel,

aber warum soll ich zu einem Thema posten was hier keinen Interessiert?

Bin auch stiller Mitleser, auch wenn ich mit Ross & Co. nichts anfangen kann. Da ich aber gerne über den Tellerrand schaue und gute Handelssysteme vor allem darin bestehen, Ideen neu zu kombinieren und abzuwandeln, lese ich regelmäßig mit.

Übrigens hat das Schreiben über so etwas auch eine Art "Lerneffekt" für einen selber. Jedenfalls bei mir so.

Geschrieben
In der Zeit wo ich das jetzt hier schreibe hätte ich für mich mindestens 10 Charts durch schauen können und die Signale markieren können.

bei solchen Postings muß ich schimpfen :laugh:

Hätte Whipsaw oder ich damals auch so gedacht, hätten wir hier keinen einzigen Thread stehen. Gerade am Anfang haben wir uns oft quasi alleine unterhalten, nur eine Handvoll User hat uns ab und zu mal unterstützt damals (vor Jahren). Dann wurden es mehr...

Natürlich - wer hier schreibt, verliert an anderer Stelle Zeit. Aber offensichtlich machen es doch jeden Tag viele Tausend in anderen Boards genauso.

Dann bin ich froh, wenn ich über Google (oder meinetwegen auch Bing :tongue: ) auch mal einen Antwort finde, wo jemand etwas beschreibt was ich suche. Dann melde ich mich nicht zwingend dort an und schreibe eine Antwort dazu, mein Dank ist dem Autor aber gewiss.

Geschrieben
  • Autor
bei solchen Postings muß ich schimpfen :tongue:

Ich denke noch wie ich mein auf alle Antworten hier Pauschales Posting schreibe.

Mit meiner Plumpen Art könnte es vielleicht nachher so verstanden werden das ich jemanden angreifen will oder so,

aber das ist sicherlich nicht so.

Deshalb werde ich auch keine Sätze direkt Zitieren.

Es soll nur eine Aufstellung davon werden wie ich heute die Dinge sehe und was ich denke.

Also legt meine Worte nachher bitte nicht in die Goldschale sondern versucht zu verstehen was ich zum Ausdruck bringen will.

Es kann aber noch was dauern bis es kommt,

und es wird sicherlich wirr geschrieben.

Dann aber bitte nachfragen,

genauso wie man es bei einem Thema über eine Strategie machen sollte wenn man nicht ALLE Einzelheiten kennt oder versteht.

Nur ein beiläufiges verfolgen bringt meist nichts, da die Sachen im Detail liegen.

Geschrieben

Mich interessiert das schon und ich bin sicher nicht der Einzige.

Problem ist folgendes, ich kenne Ross und ABC nicht, es fehlen die Grundlagen. Ich kenne aber Voigt und der soll so ähnlich wie Ross sein.

Wie wäre es, wenn zunächst von den Kundigen grob die Grundlagen von Ross und dann von ABC vorgestellt werden, danach kann man konkrete Charts besprechen?

Geschrieben

Problem ist folgendes, ich kenne Ross und ABC nicht, es fehlen die Grundlagen. Ich kenne aber Voigt und der soll so ähnlich wie Ross sein.

Wie wäre es, wenn zunächst von den Kundigen grob die Grundlagen von Ross und dann von ABC vorgestellt werden, danach kann man konkrete Charts besprechen?

Meine Erfahrungen sind diesbezüglich rudimentär und beschränke mich daher auf`s Mitlesen und Mitlernen.

Bin schon froh, dass mich der Chart so erzogen hat, dass meine Trefferquote statistisch über 60 % saldiert. :tongue:

Geschrieben

Ja Voigt ist Ross und ABCD sehr ähnlich, eigentlich dreht sich alles immer nur um Widerstand und Unterstützung, da jede 1 2 3 ja im niedrigeren Zeitrahmen als Widerstand oder Unterstützung auftrat.

Da ich nicht weiß ob das in Ordnung ist, wenn ich direkt zu Ross verlinke versuche ich es einfach mal, auf die Gefahr das ich bei den Mods ins Fettnäpchen trete.

Aber danach ist meine Unwissen ja dann beantwortet.... :tongue:

Möchte trotzdem drauf hinweisen das es keine Werbung sein soll, es dient nur als Beispiel.

ic.arrow.right.png Beispiele

Edit

Frage ausführlicher beantwortet

Geschrieben
  • Autor

1)

vergesst Posting 8

entfällt wegen Zeitmangel.

Von geschwätz hat keiner was.

2)

fühle ich mich im Moment mit der Art wie ich es gerne machen würde überfordert.

Ich bin kein wirklicher Fachmann der Techniken sondern kann sie höchstens so vermitteln wie ich Sie verstehe.

(und da sieht man schon an der Unterhaltung mit Vola das es sehr starke Abweichungen bei der gleichen Sache gibt.

wo bei für sich genommen jeder von uns beiden Recht haben wird)

2b)

würde es jeglichen Zeitrahmen sprengen wenn ich die Feinheiten der einzelnen Sachen posten würde.

3)

ist es aber leider wirklich schwierig einen Gedankenaustausch zu bekommen wenn die Grundlagen Grund verschieden sind.

Ich werde mal überlegen wie ich es für mich so hin bekomme das ich von Euch Fragen oder Meinungen erwarten kann die mir dann erlauben weiter zu gehen so das wir am Ende in der Lage sind über die gleichen Sachen zu sprechen aber jeder mit seinem Blickwinkel.

Wo bei ich zugebe das ich noch keinen Plan habe.

Geschrieben
ist es aber leider wirklich schwierig einen Gedankenaustausch zu bekommen wenn die Grundlagen Grund verschieden sind.

Ich werde mal überlegen wie ich es für mich so hin bekomme das ich von Euch Fragen oder Meinungen erwarten kann die mir dann erlauben weiter zu gehen so das wir am Ende in der Lage sind über die gleichen Sachen zu sprechen aber jeder mit seinem Blickwinkel.

Wo bei ich zugebe das ich noch keinen Plan habe.

Eine Möglicheit wäre sich nur über eine Sache zu unterhalten.

Z.b. Ross, da der klare Regeln hat.

Bei unserer Diskussion war ja unter anderem das Problem das wir Dahte und Ross gemischt haben.

Geschrieben
Hätte Whipsaw oder ich damals auch so gedacht, hätten wir hier keinen einzigen Thread stehen. Gerade am Anfang haben wir uns oft quasi alleine unterhalten, nur eine Handvoll User hat uns ab und zu mal unterstützt damals (vor Jahren). Dann wurden es mehr...

mit den 24h anwesenden Bots Henrik und Ronner + einem Häuptling scheint es mittlerweile ganz gut zu laufen. Und die Idee mit den regelmässigen Anfängerfragen im Bereich MT4 für Einsteiger fand ich Klasse, manchmal war ich lange am Rätseln, ob echter User oder nicht :laugh: :tongue:

Die Sache mit dem Feedback auf Postings oder Blogs kenn ich selbst leider zu gut, nur ist das im Netz oft so - die Erwartungshaltung passt nicht immer und Gruppendynamik lässt sich nunmal nicht erzwingen, ohne eigenen Einsatz aber sicherlich nicht fördern.

Für mich habe ich diese 123, abcd und viele ähnliche Ansätze durchgekaut, letztlich geht das irgendwie immer auf dieselben Grundgedanken zurück. Klar, dass ich die Dinge im Detail dann anders sehe wie Vola oder ibelieve. Hätte ich mehr Zeit, würde ich zu eurem Gedankenaustausch mehr schreiben, da ich es sehr interessant finde.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.