Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB trennt sich von Patrick Hahn

Geschrieben

XTB trennt sich von Patrick Hahn? ( Fragezeichen )

 

Kommentar: whipsaw - tom-next.com Management

Ein Stück weit rehabilitiert wäre XTB ... wenn sie ihn rausgeworfen hätten....

 

18.05.2010

 

Patrick Hahn verlässt überraschend X-Trade Brokers

 

Patrick Hahn und der Forex- und CFD-Broker X-Trade Brokers gehen in Zukunft getrennte Wege. Nach seiner Tätigkeit als Deputy Director der deutschen Niederlassung des europäischen Brokerhauses, erfolgte die Trennung im beiderseitigen Einverständnis.

 

Patrick Hahn war seit November 2008 als Deputy Director bei X-Trade Brokers. Er war unter anderem an der Betreuung der Plattform für den automatisierten Handel, auch für Privatanleger in Deutschland, beteiligt.

 

Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart von X-Trade Brokers hat sich Patrick Hahn beispielsweise für die EA Championship und Forex Cup engagiert. Ebenfalls hat er sich für den X-Trade Brokers Image-Aufbau als Formel-1-Sponsoring des Team von VODAFONE-McLaren-MERCEDES eingesetzt.

 

Jetzt haben sich Patrick Hahn und X-Trade Brokers in beiderseitigem Einverständnis voneinander getrennt. X-Trade Brokers dankt Patrick Hahn für die gute Zusammenarbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

Realistischerweise interpretiere ich das "überraschend" so, dass XTB den Schritt bedauert.

 

Quelle: Broker-Test

Bearbeitet von whipsaw
Typos, Titel +++

Featured Replies

Geschrieben

Nanu ... aber der April ist doch schon vorbei. :hmmmm: Aber was wohl dahinter steckt? Wird XTB jetzt seriöser? Wo gehts für PH nun als nächstes hin, oder andersrum wird es evt. einfacher: Bei welcher CFD-Bude war er noch nicht? Soo viele neue aufkommende Fragen .... :rofl:

 

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main, suchen wir einen Mitarbeiter/in im Bereich Marketing Manager/Deputy Director.

 

da die ic.arrow.right.png Position in der Stellenausschreibung aufgeführt ist, deutet das für mich auf ein recht plötzliches Ausscheiden von PH hin :hmmmm: .

Geschrieben
Also auf seiner XING-Seite ist PH noch bis 08/2010 als Director bei XTB eingetragen. Viel interessanter finde ich allerdings, dass die ganzen Referenzen / Tätigkeiten im Bereich automatische Handelssysteme dort nur bis 05/2010 eingetragen sind. Die Schlüsse daraus muss / kann jeder selber ziehen...
Geschrieben

Wollte der Herr Hahn vielleicht mehr Geld? Oder hat XTB genug Kunden um PH loszuwerden um Geld zusparen.

 

Will jemand einen MT4-Broker aufmachen? PH steht bestimmt zu Verfügung.

Geschrieben

Vielleicht hat man aber auch nur festgestellt, dass die Faehigkeit zur repraesentativen Kommunikation nicht nur auf Selbstdarstellung beruht.

 

Ich habe es ja lange fuer mich behalten, aber ich durfte Herrn Hahn mal auf einer Informationsveranstaltung als Gastredner kennenlernen. Hierbei ging es um Investments im Devisenbereich bei einem Managed Account Anbieter. Hier sollten die Vorteile eines EA im Metatrader publiyiert werden.

 

Und nein, es war nicht meine eigene Idee dort hinzugehen, sondern ich begleitete gute Freunde, die ein wenig Beistand haben wollten.

 

Wir hatten einen wunderschoenen Rahmen, stilvolles Ambiente in einem durchaus gehobenen Schlosshotel. Fantastisches Essen etc. Alle fuehlten sich absolut wohl und gut aufgehoben, und dann kam PH ...

 

Ein Bekannter von mir formulierte treffend, jetzt haben Sie uns zu Perlen gemacht und der Sau vorgefworfen.

Sorry, wenn ich das an der Stelle so zitiere.

 

Aber er hatte das Auftreten eines Bauern. Und mit seinem Strassenjargon haette er wahrscheinlich mehr Teenager begeistert, als gestandene Personen. Viele fuehlten sich auf den Schlips getreten.

 

Persoenlich habe ich es mit Humor genommen, und habe zwischenzeitlichen nur gedacht, wann ist diese Lachnummer endlich vorbei.

Geschrieben

..hier im Forum scheint der PH-Wert abgesunken zu sein. :ph34r:

 

Ich habe P.H. mehrfach schmunzelnd gelauscht. (IG, Messe usw.)

 

Das sein zeitweise agressives Vertriebsgebaren auf manche Gutmenschen einen schalen Nachgeschmack hinterlässt

ist verständlich.

Es ändert m.M nach wenig am prinzipiellen Erfolgskonzept :

 

Anbieten was andere gern hören möchten. anschließend haben die Interessenten nach der letzten Antwort 10 neue Fragen :ph34r:

 

Ich habe in meinem engsten Verwandtenkreis zwei Vetriebsprofis, die hinter geschlossenen Türen ein weitgehend deckungsgleiches Verhalten im internen Schulungsbereich bestätigen.

 

Möglicherweise wird P.H. als Startup-Vertriebler seinen Weg finden, wenn er die charakterliche Eignung mitbringt.

Das er seine AGs wechselt oder sich wechseln lässt sind hinnehmbare Lateralerscheinungen.

 

Grüsse

Geschrieben
  • Autor

Scheinbar hat PH noch keinen neuen Job im Vertrieb gefunden.

In einem anderen Forum habe ich letztens gelesen, er würde seinem Vater in der Metzgerei aushelfen. Samstag gebe es kostenlose FX Seminare, dazu hausgemachte Weißwurst und Brezen.Ein Indiz darauf, dass der Verkauf der Robots nach dem Rauswurf bei XTB dann doch scheinbar nicht mehr so läuft....

 

Als Autor allerdings ist er noch aktiv.

In meinem Lieblingsblog be24.at gibt er täglich seine gestochenen Analysen zum Besten.

 

Heute z.B. stellt er sich der Frage: Auch China vor einer Krise?

 

 

 

Wer jetzt nicht jeden Tag warten will, bis Hahn 'seine' Artikel ins Netz stellt, kann diese vorab bei der FAZ lesen.

Geschrieben
Wer jetzt nicht jeden Tag warten will, bis Hahn 'seine' Artikel ins Netz stellt, kann diese vorab bei der FAZ lesen.

 

OMG

 

Da ich nicht glaube, das die FAZ ihn als Finanzjournalist aktiviert hat, hat er doch nicht etwa frech von dort abgeschrieben ?

Geschrieben
Scheinbar hat PH noch keinen neuen Job im Vertrieb gefunden.

Dafür hat er anscheinend vor, im Juni ein eigenes Buch herauszubringen :shocked:.

 

Hier schonmal ein paar Auszüge aus dem Werbetext (2 Sätze, 3 Fehler - wenn das mal kein guter Anfang ist):

Sehr geehrter Leser,

 

im Juni 2010 ist es nun soweit. Der Autor Patrick Hahn wird sein ersten Buch heraus bringen.

[...]

Freuen Sie sich mit uns auf ein mit interessantes Buch, mit dem Sie Ihr Wissen und vor allem Ihren Erfolg an den internationalen Finanzmärkten erheblich steigern können.

Schätzungsweise noch nie eine Zeile Quelltext selber programmiert, aber ein Buch über Handelssysteme schreiben (wollen). Vom Auftreten erinnert mich das irgendwie an den Bäcker Markus Frick. Scheint wohl normal zu sein bei "Börsenprofis", die aus dem lebensmittelverarbeitenden Gewerbe kommen und an einer Art ADS leiden - wobei ich hier ausdrücklich betonen möchte, dass die (berufliche) Herkunft keine Aussage darüber gibt, ob jemand ein guter oder schlechter Trader ist. Ich kenne da auch Vermögensverwalter (Sparkasse), die noch nicht einmal wissen, was der FDAX ist...

Geschrieben
  • Autor
Dafür hat er anscheinend vor, im Juni ein eigenes Buch herauszubringen:benedict:.

 

Schätzungsweise noch nie eine Zeile Quelltext selber programmiert, aber ein Buch über Handelssysteme schreiben (wollen). Vom Auftreten erinnert mich das irgendwie an den Bäcker Markus Frick. Scheint wohl normal zu sein bei "Börsenprofis", die aus dem lebensmittelverarbeitenden Gewerbe kommen und an einer Art ADS leiden - wobei ich hier ausdrücklich betonen möchte, dass die (berufliche) Herkunft keine Aussage darüber gibt, ob jemand ein guter oder schlechter Trader ist. Ich kenne da auch Vermögensverwalter (Sparkasse), die noch nicht einmal wissen, was der FDAX ist...

 

 

Wie jetzt, Du kennst DAS BUCH nicht?

Echt conglom-o, das sind Bildungslücken.

 

http://www.erfolg-ist-programmiert.de/

 

 

@ronner - Er "spiegelt" den Inhalt von diversen Finanzseiten. Aus seiner Feder stammen nur die Rechtschreibfehler, so heisst es.

Geschrieben
@ronner - Er "spiegelt" den Inhalt von diversen Finanzseiten. Aus seiner Feder stammen nur die Rechtschreibfehler, so heisst es.

 

@ whipsaw: du bist schuld, dass ich jetzt am Boden herumliege und Lachkrämpfe habe, geniale Aussage, die muss ich mir merken.

 

YMMD

Geschrieben
Wie jetzt, Du kennst DAS BUCH nicht?

Echt conglom-o, das sind Bildungslücken.

Schande über mich :shocked:.

Aber natürlich auch auf der Webseite gleich wieder die ersten Fehler (typisch PH eben):

Das Buch erschein in Kürze.

[...]

Nebst einiger autobiografischer Elemte...

[...]

Dabei wird das komplette Spektrum abgedeckt: Postiotionsgrößenbestimmung...

[...]

Herr Hahn`s Analysen und Markkommentare... (dachte, wir hätten schon etwas länger den Euro)

[...]

usw.

Der arme Tropf, der das Buch Korrektur lesen soll/darf/muss. Erledigt aber wahrscheinlich auch wieder ein automatisches System für ihn...

Geschrieben
  • Autor

Hahn programmiert inzwischen EAs, die auf Download-Beschleunigern laufen.

 

http://www.avax.de/

 

 

Quelle:

 

1. http://www.dailyresearch.de/archives/31963...trick-Hahn.html

 

runterscrollen bis

 

Sie haben auch die Möglichkeit über automatisierte Handelssysteme Gold zu handeln - Infos unter www.trendsetter-ea.com Das Handelssystem handelt auf Gold und den DAX sehr erfolgreich.

 

2. www.trendsetter-ea.com

 

weiterverbinden lassen nach

 

3. http://metatrader-forexsystems.com/metatra...etter/site3.php

 

 

Es kann aber auch sein, dass er beim letzten Vorstellungsgespräch nicht richtig zugehört hat...

 

Bitte beachten die Testversion läuft nur bei dem Broker www.AVAX.de
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Realistischerweise interpretiere ich das "überraschend" so, dass XTB den Schritt bedauert.

 

*Follow up* Der Magier über seinen ehemaligen Arbeitgeber ...

 

Verte Leser

Verte Leserinnen,

mein Name ist Patrick Hahn und ja es stimmt ich war für XTB Tätig. Habe mich jedoch nach kurzer Zeit entschlossen den Broker zu verlassen, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte wie der Broker im Gegensatz zu anderen Brokern seine Kunden schlechter stellt.

Dies können Sie unter anderem hier nachlesen: http://www.broker-test.de/x-trade-brokers/nachrichten/patrick-hahn-verlaesst-ueberraschend-x-trade-brokers-16432/

Auch die horrenden Ausgaben für die Formel 1 waren mir ein Dorn im Auge, da dies mit dafür verantwortlich war, dass das Angebot an die Kuden nicht wie bei anderen Metatrader Brokern gestaltet werden konnte.

 

Unter anderem stellt XTB seine Kunden mit folgenden Bedingungen schlechter:

XTB erlaubt nur die Eröffnung max. von zwei Konten! - andere Broker bis zu 10

XTB stoppt bereits bei einer Margin unter 30% aus!

XTB bietet keine Micro-Lots an! - für gewisse EAs ist das jedoch nötig!

XTB erweitert Spreads währen der Handelszeiten! - Dadurch werden oft Positionen nicht eröffnet

XTB bietet einen Hebel von nur 1/100 an! - Für manche EAs oder Strategien ist jedoch ein Hebel von mindestens 1/400

XTB verlangt gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten! - Das ist unglaublich, den beschiss macht keiner!

XTB verhindert oft das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!

 

Ein weiterer Negativer Punkt des Brokers ist, dass dort nur Sales und Marketing Leute arbeiten. Kein einziger Mitarbeiter verfügt in Deutschland über eine professionell Ausbildung als Aktien oder Derivatenhändler. Meiner Meinung nach sollte das bei einem Forex Broker der Fall sein.

Zusätzlich hat der Broker eine so hohe Fluktuation, dass er es schon nötig hat ehemalige CMC Markets Mitarbeiter einzustellen. Auch CMC Market hat im Jahre 2009 mit der Handelsplattform Markets pro den Kunden wesentlich schlechter gestellt.

Was mach einen guten Metatrader Broker aus?

 

- Der Broker bietet das Handeln von Micro-Lots an!

- Der Broker erweitet Spreads währen der Handelszeiten nicht!

- Der Broker fischt nicht Stop Loss Marken des Traders ab!

- Der Broker bietet einen Hebel von mindestens 1/400 an!

- Der Broker verlangt nicht gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten!

- Der Broker verhindert nicht das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!

Hier können Sie eine kostenlose Demo oder Live Version der Original Metatrader Handelsplattform runter laden:

 

*********

 

Weiterhin erfolgreiche Trades

PS: Auch mich können Sie jederzeit über meine Webseite www.patric-h*hn.de oder meine e-mail patrick@patrick-hahn.de erreichen und ich stehe Ihnen Rede und Antwort

 

Quelle: [ Link ]

 

Hahn.png

Geschrieben

Hahni gegen den Rest der Welt ?

Bin über solch ein Statement ehrlich gesagt ein wenig überrascht, da sich mir der tiefere Sinn dabei noch nicht so ganz erschließt.

 

Hat er ne Rechnung mit denen offen, die er jetzt so ausgleichen möchte ?

Oder möchte er seine Glaubwürdigkeit bei Trader Fritze, Meier, Schulze damit erhöhen ?

 

Freunde macht man sich mit solch einem Post ganz sicher nicht in der Szene (selbst dann nicht, wenn vllt. 90% davon wahr sein sollten)

Mindestestens 400er Hebel finde ich gut, ich plädiere ja eher für 1500 .....

 

Macht auf mich irgendwie den Eindruck das er sich seiner Sache ganz schön sicher ist, warum hängt man sich sonst soweit in der Öffentlichkeit hinaus ?

 

Rätsel über Rätsel...

 

Mensch Hahni, sag doch auch mal was !

Meld dich hier an, schreibe uns !

 

Hier werden sie geholfen, wir haben bisher jeden Brokerangriff untergestützt.

Siehst du, wir beherrschen sogar deine Sprache.

 

Also warum noch warten ?

 

 

btw.

Ich bewundere ja Leute die nicht mal ihren eigenen Namen richtig schreiben können, oder soll das die

Absicherung sein, dass er das gar nicht gepostet hat ?

Hahni 2..01.png

Quelle

Geschrieben

Es folgt ein unsachlicher Beitrag meinerseits:

 

Ich finde seinen Krawattenknoten doof, allein deswegen würde ich ihm nicht zuhören wollen, und glauben somit auch nicht. Nichts geht über einen gescheiten Knoten, wenn man sich schon so präsentiert. Und ich habe gelernt, es ist eine Stilsünde, wenn man bei einem Jacket mit zwei Knöpfen davon beide schließt - denn es ist nur der Obere, der geschlossen wird.

Ich stecke keinen in Schubladen, aber solche Details bringen mich auf die Palme und der Schreibstil setzt dem die Krone auf :good2:

 

Soa, das lag mir grad auf den Fingern und musste ich mal loswerden :ghey:

 

Von mir aus steinigt mich nun :D

Geschrieben

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das ist nicht hahn.Eher ein enttäuschter ea-käufer seiner "Super eas".So dumm kann er nicht sein, das er jetzt auf diese Weise gegen seinen alten Arbeitgeber nachtritt.

Aber man weiß es nicht! Etwas bleibt immer hängen.Man sieht aber auch, das diese "Brokerbewertungen" nicht Ernst zunehmen sind.

Geschrieben

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das ist nicht hahn.

Da ist viel Raum für Spekulation, der Schreibfehler auf seine verlinkte Webseite kann ja auch einen Grund haben...

Geschrieben

So dumm kann er nicht sein, das er jetzt auf diese Weise gegen seinen alten Arbeitgeber nachtritt.

 

So wie der sich präsentiert hat hatte ich aber auch nicht den Eindruck dass er besonders klug ist.

 

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.