Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB trennt sich von Patrick Hahn

Geschrieben

XTB trennt sich von Patrick Hahn? ( Fragezeichen )

Kommentar: whipsaw - tom-next.com Management

Ein Stück weit rehabilitiert wäre XTB ... wenn sie ihn rausgeworfen hätten....

18.05.2010

Patrick Hahn verlässt überraschend X-Trade Brokers

Patrick Hahn und der Forex- und CFD-Broker X-Trade Brokers gehen in Zukunft getrennte Wege. Nach seiner Tätigkeit als Deputy Director der deutschen Niederlassung des europäischen Brokerhauses, erfolgte die Trennung im beiderseitigen Einverständnis.

Patrick Hahn war seit November 2008 als Deputy Director bei X-Trade Brokers. Er war unter anderem an der Betreuung der Plattform für den automatisierten Handel, auch für Privatanleger in Deutschland, beteiligt.

Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart von X-Trade Brokers hat sich Patrick Hahn beispielsweise für die EA Championship und Forex Cup engagiert. Ebenfalls hat er sich für den X-Trade Brokers Image-Aufbau als Formel-1-Sponsoring des Team von VODAFONE-McLaren-MERCEDES eingesetzt.

Jetzt haben sich Patrick Hahn und X-Trade Brokers in beiderseitigem Einverständnis voneinander getrennt. X-Trade Brokers dankt Patrick Hahn für die gute Zusammenarbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Realistischerweise interpretiere ich das "überraschend" so, dass XTB den Schritt bedauert.

Quelle: Broker-Test

Bearbeitet von whipsaw
Typos, Titel +++

Featured Replies

Geschrieben

Von mir aus steinigt mich nun :D

Aber wieso denn nur steinigen? Recht hast du. Ich finde solche Dinge können optisch massiv belästigen. :dr.best:

Deshalb extra für P.H. ein kleiner Exkurs: Krawatten-Wiki

Mein Favorit bleibt der "Halbe Windsor"! :loungelizard:

Geschrieben

Mein Favorit bleibt der "Halbe Windsor"! :loungelizard:

Den halben Windsor trage ich heute, in einer für Herrn Hahn unerreichbaren Perfektion :-)

Meine Favoriten sind der doppelte Windsor, der halbe Windsor, der Hanover, der St. Andrews, der Balthus, der Nicky und der Plattsburgh. Sind viele, aber ich habe eben diverse Krawatten, stimmig zu den stimmenden Hemden und Anzügen :)

Neben Wiki, eine weitere sehr gute und sehenswerte Empfehlung, damit der Knoten nicht größer wird, als der eigene Kopf: http://www.modezirkel.de/die-krawatte~krawattenknoten,krawattenknoten-binden-lernen.html

Und nun aber back to topic, aber vielleicht sind das die Gründe warum der Mann überwiegend an meiner Kenntisnahme vorbei lief :)

Geschrieben
Also ich halte es für einen Fake. Wir wissen ja alle, dass P.H. nun nicht gerade eine Koryphäe der Linguistik darstellt, aber der dort verfasste Text wirkt auf mich eher wie "gewollt falsch" geschrieben.
Geschrieben

Also ich halte es für einen Fake. Wir wissen ja alle, dass P.H. nun nicht gerade eine Koryphäe der Lingistik darstellt, aber der dort verfasste Text wirkt auf mich eher wie "gewollt falsch" geschrieben.

Vielleicht hat einer noch eine Rechnung mit XTB offen.Insgesamt tritt dieser Broker ja sehr massiv am Markt auf.Fast schon aufdringlich z.b. WOT. Da wird man ja geradezu umlagert von hübschen Mädels.

Die anderen Broker werben zwar auch, aber nicht so extrem finde ich.

Wie sagt man auch, schlechte Kritiken sind besser als gar keine!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man sieht aber auch, das diese "Brokerbewertungen" nicht Ernst zunehmen sind.

* Ja es ist recht schwierig objektive Bewertungen zu finden, nicht nur bei Brokern.

* Der halbe Windsor ist non plus ultra - auch meine persönliche Wahl.

* Wir wissen von dem Eintrag und haben versucht uns mit dem Autor / der Autorin in Verbindung zu setzen um die Punkte zu klären. Ich kann gerne zu den Punkten für euch eine Aufstellung machen, was wirklich stimmt und was nicht, wenn Ihr wollt.

Bearbeitet von Underwood-XTB

Geschrieben
Ich kann gerne zu den Punkten für euch eine Aufstellung machen, was wirklich stimmt und was nicht, wenn Ihr wollt.

das bezieht sich jetzt auf Post #21 ja ?

Grundsätzlich natürlich gerne :yep:

Geschrieben

das bezieht sich jetzt auf Post #21 ja ?

Grundsätzlich natürlich gerne :yep:

Hallo ronner,

folgt am Montag - muss noch ein paar andere Projekte fertig machen heute.

Beste Grüße,

Harry

Harry Underwood

Tel: 069 / 24 75 249-27

Fax: 069 / 24 75 249-19

E-Mail: harry.underwood@xtb.de

Service-Hotline: 0800 / 987 23 30

Geschrieben

"Unter anderem stellt XTB seine Kunden mit folgenden Bedingungen schlechter:

XTB erlaubt nur die Eröffnung max. von zwei Konten! - andere Broker bis zu 10"

• Falsch. XTB ermöglicht das Öffnen von bis zu 3 Konten.

"XTB stoppt bereits bei einer Margin unter 30% aus!"

• Wahr. Ja XTB stoppt Kunden bei einer Margin unter 30% - es ist ein Sicherheitsnetz das wir unseren Kunden bieten.

http://www.xtb.de/regulationen/margin-ein-und-auszahlungen/marginverzeichnis

"XTB bietet keine Micro-Lots an! - für gewisse EAs ist das jedoch nötig!"

• Wahr.

http://www.xtb.de/ueber-uns/faq

• Es gibt EAs die keine Micro-Lots benötigen – XTB bietet seinen Live-Konto Kunden 20 EAs zu Testzwecken kostenfrei an.

http://www.xtb.de/angebot

"XTB erweitert Spreads währen der Handelszeiten! - Dadurch werden oft Positionen nicht eröffnet"

• Wahr. Spreads werden erweitert, wenn die Volatilität in dem jeweiligen Basiswert stark ansteigt, bedingt durch z. B. Impulse aus Nachrichten, Marktanalysen etc. Bei XTB sind diese Spread-Ausweitungen begrenzt. In Sachen Spread-Ausweitungen, befindet sich XTB im Wettbewerb mit anderen Brokern in einem sehr guten Bereich. Die maximalen Werte können Online eingesehen werden.

• Falsch. (Frequenz der nicht Öffnung von Positionen). Subjektiver Kommentar der darauf zielt ... :).

http://www.xtb.de/regulationen/x-trade-brokers-regulierungen/spreads

http://www.xtb.de/regulationen/einzelaufstellung-der-finanzinstrumente

"XTB bietet einen Hebel von nur 1/100 an! - Für manche EAs oder Strategien ist jedoch ein Hebel von mindestens 1/400"

• Wahr. http://www.xtb.de/ueber-uns/faq

• Eine Strategie mit einem Hebel von 1/100 ist weniger Risikoreich als seine mit einem Hebel von 1/400. Unser 1/100 Hebel erlaubt ein besseres Money und Risk Management für unsere Kunden.

• Falsch (Bzgl. EAs). Es gibt EAs die mit einem Hebel von 1/100 funktionieren – XTB bietet seinen Live-Konto Kunden 20 EAs zu Testzwecken kostenfrei an.

http://www.xtb.de/angebot

"XTB verlangt gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten! - Das ist unglaublich, den beschiss macht keiner!"

• Wahr. Aber, unsere Swap Preise liegen innerhalb des Marktes unserer Mitbewerber im Mittelfeld, auch diese sind einsehbar online.

http://www.xtb.de/regulationen/swap-punkteverzeichnis

"XTB verhindert oft das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!"

• Falsch. Das schließen einer Position ist klar bei uns geregelt und ist bei §8, Punkt 11 & 12 unserer AGBs einsehbar.

http://www.xtb.de/regulationen/agbs

• Falsch (Frequenz der Schließung von Positionen). Subjektiver Kommentar ...

"Ein weiterer Negativer Punkt des Brokers ist, dass dort nur Sales und Marketing Leute arbeiten. Kein einziger Mitarbeiter verfügt in Deutschland über eine professionell Ausbildung als Aktien oder Derivatenhändler. Meiner Meinung nach sollte das bei einem Forex Broker der Fall sein.

Zusätzlich hat der Broker eine so hohe Fluktuation, dass er es schon nötig hat ehemalige CMC Markets Mitarbeiter einzustellen. Auch CMC Market hat im Jahre 2009 mit der Handelsplattform Markets pro den Kunden wesentlich schlechter gestellt."

• Falsch. XTB hat ein Team von Experten, die spezialisiert sind in den spezifischen Produkten die XTB seinen Kunden anbietet.

http://www.xtb.de/ueber-uns

• Wahr. (Fluktuationsrate) Das derzeitige Team von Experten ist gerade deshalb spezifisch zusammengestellt worden, um einen höheren und professionelleren Service Standard den Kunden von XTB zu liefern.

"Was mach einen guten Metatrader Broker aus?"

"- Der Broker bietet das Handeln von Micro-Lots an!

- Der Broker erweitet Spreads währen der Handelszeiten nicht!

- Der Broker fischt nicht Stop Loss Marken des Traders ab!

- Der Broker bietet einen Hebel von mindestens 1/400 an!

- Der Broker verlangt nicht gleichzeitig bei long und short Positionen Finanzierungskosten!

- Der Broker verhindert nicht das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!"

• Wir sind der Meinung, dass die folgenden Punkte einen guten Broker ausmachen.

http://www.xtb.de/unser-angebot/brokerwahl

Sollten Sie als Community noch weitere Punkte haben, die einen guten Broker ausmachen, so können Sie die gerne hier für posten oder mir eine Email via harry.underwood@xtb.de zukommen lassen.

Beste Grüße,

Harry Underwood

069247524927

Geschrieben

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraushalten, aber hier muss/will ich jetzt doch einen Kommentar abgeben.

Erstmal vielen Dank an Herrn Underwood für die direkte und offene Stellungnahme zu den Punkten.

"XTB stoppt bereits bei einer Margin unter 30% aus!"

• Wahr.

"XTB bietet keine Micro-Lots an! - für gewisse EAs ist das jedoch nötig!"

• Wahr.

"XTB bietet einen Hebel von nur 1/100 an! - Für manche EAs oder Strategien ist jedoch ein Hebel von mindestens 1/400"

• Wahr.

Das könnte jemand so verstehen das die "Vorwürfe" vom Ersteller dieser Liste hier zutreffen und XTB deswegen "ein schlechter Broker" ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Meinung ob XTB gut oder schlecht ist, aber ich hab eine Meinung zu diesen Kriterien:

Ein Ausstoppen bei 30% Margin ist durchaus ein Sicherheitsnetz für den Kunden. Der Broker könnte genauso warten bis man auf 0% gesunken ist und dann zwangsschließen. Wer aber prinzipiell am äußersten Rand seiner Margin traded und somit die 30% als Problem sieht, sollte dringend sein RM und MM checken (Und aufhören unerfahrenen Tradern Ratschläge zu geben).

Und ein EA der MicroLots oder einen Hebel von mindestens 1:400 benötigt muss erst gebaut werden. Man kann jeden EA ohne Microlots und Hebel 1:400 laufen lassen, man benötigt nur ein größeres Konto. Man benötigt MicroLots und großen Hebel wenn man mit minimalem Kapital handeln und maximales Risiko fahren will. Da wären wir wieder bei RM und MM (und das der Ersteller dieser Liste auf keinen Fall als Referenz für gute EAs/Broker herangezogen werden sollte).

Nochmal, soll jetzt kein Pro-XTB sein, aber ich würde es falsch finden wenn XTB aufgrund einer wertfreien "Was ist ein guter Broker"-Liste schlecht wegkommt.

just my 2 cent

Geschrieben

Und ein EA der MicroLots oder einen Hebel von mindestens 1:400 benötigt muss erst gebaut werden. Man kann jeden EA ohne Microlots und Hebel 1:400 laufen lassen, man benötigt nur ein größeres Konto. Man benötigt MicroLots und großen Hebel wenn man mit minimalem Kapital handeln und maximales Risiko fahren will. Da wären wir wieder bei RM und MM (und das der Ersteller dieser Liste auf keinen Fall als Referenz für gute EAs/Broker herangezogen werden sollte).

Wenn mit Microlots 0,01 Lot gemeint sind möchte ich die nicht missen. 1000 Euro auf dem Konto und 2% Risiko sind bei 100 Pip Abstand des Stops 0,03 Lot die man einsetzen kann, die oft üblichen 0,1 Lot sind da eindeutig zu viel.

Lutz

Geschrieben
Selbst bei Konten von 10.000 EUR finde ich MicroLots noch wichtig und richtig, weiß aber auch, dass die Orders dann eben eventuell nicht 1:1 geroutet werden können. Für mich dennoch ein Pro-Argument, wenn ein Broker das anbietet.
Geschrieben

Auch meinen Dank an Herrn Underwood, sich hier auch den offenen Fragen zu stellen und konstruktiv und aktiv mitzuwirken.

- Der Broker erweitet Spreads währen der Handelszeiten nicht!

Macht nach meiner Erfahrung jeder Broker, vor allem bei News oder schnellen volatilen Bewegungen

- Der Broker verhindert nicht das schließen eine Position in volatilen Marktphasen!"

Wieso sollte ein Broker sowas verhindern? Entweder geh ich vorher raus oder lass einen EA laufen.

Zum Thema Requotes:

Requotes kommen, zum Leidwesen mancher, immer wieder vor, bei mir vor allem im manuellen Handel, bei meine EA´s hab ich das noch nie gesehen,

kann mir aber vorstellen, das bei verstecktem Stopp Loss und Takeprofit sowas durchaus passieren kann. Sollte aber jeder, der EA´s ohne mitgegebenen SL&TP

in der Order, sich dessen auch bewusst sein, dass sowas zu den "Risiken" dazugehört. Ist ja schließlich keine Einbahnstrasse.

Geschrieben

MicroLots haben Vorteile, keine Frage. Wie die Orderausführung bei Microlots wirklich ist, ist dann eine andere Frage.

Die Frage ob ein Broker MicroLots anbietet oder nicht kann und soll durchaus in die Entscheidung mit einfließen. Wenn man EAs mit wenig Kapital testen will sollte man sich auf jeden Fall um einen MicroLots-Broker umsehen.

Aber in der vorliegenden Liste klingt für mich das "XTB bietet keine Microlots an" als Argument für "XTB ist ein miserabler Broker und zieht Kunden über den Tisch". Und diese sugerierte Schlussfolgerung ist vom Argument her mMn falsch.

Wiedermal ein hinkender Vergleich von mir: Ein Porsche ist auch kein schlechtes Auto nur weil es mehr verbraucht als ein Smart. Ich muss beim Autokauf halt bedenken was ich benötige und dementsprechend wählen.

Am meisten hat mich aber wie gesagt der Zusatz "- für gewisse EAs ist das jedoch nötig!" gestört. Diese Aussage ist einfach nur falsch und müsste im Kontext wohl eher so lauten: "Manche EAs, vor allem jene die gewisse Personen verkaufen, benötigen MicroLots damit sie auf den kleinen Konten der 0815 Tradingneulinge, die gewisse Personen schamlos ausnehmen, auch lauffähig sind".

Geschrieben

Requotes kommen, zum Leidwesen mancher, immer wieder vor, bei mir vor allem im manuellen Handel, bei meine EA´s hab ich das noch nie gesehen,

Hast du bei den automatischen Strategien mal geloggt und hinterher Soll und Ist verglichen? Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass da requotes kommen.

Geschrieben

Hast du bei den automatischen Strategien mal geloggt und hinterher Soll und Ist verglichen? Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass da requotes kommen.

Jupp, hab dafür ein extra Orderlog. Da steht auch drin, warum, wenn was ist, etwas nicht gegangen ist. Diese Error´s fange ich ab und protokolliere diese:

Für das Ordermanagement:

bool check4Retry(int error)
{
  switch(error) {
     case(4):   	return(1);     	//return(error); 	//trade server is busy
     case(6):   	return(1);     	//no connection with trade server
     case(128): 	return(1);     	//trade timeout
     case(129): 	return(1);     	//invalid Price
     case(130): 	return(0);     	//invalid stops
     case(131): 	return(0);     	//Invalid trade volume.
     case(132): 	return(1);     	//market is closed
     case(133): 	return(0);     	//Trade is disabled.
     case(134): 	return(0);     	//Not enough money.
     case(135): 	return(1);     	//price changed
     case(136): 	return(1);     	//off quotes
     case(137): 	return(1);     	//broker busy
     case(138): 	return(1);     	//requote
     case(146): 	return(1);     	//trade context is busy
     case(130): 	return(0);     	//invalid stops
     case(4051):    return(0);     	//invalid function parameter Value
     case(4108):    return(0);     	//invalid ticket
     default:   	return(1);     	// bei anderen Fehlern 

Alle anderen Error´s:

case 1:   error_string="no error";                                                  break;
         case 2:   error_string="common error";                                              break;
         case 3:   error_string="invalid trade parameters";                                  break;
         case 4:   error_string="trade server is busy";                                      break;
         case 5:   error_string="old version of the client terminal";                        break;
         case 6:   error_string="no connection with trade server";                       	break;
         case 7:   error_string="not enough rights";                                     	break;
         case 8:   error_string="too frequent requests";                                 	break;
         case 9:   error_string="malfunctional trade operation (never returned error)";      break;
         case 64:  error_string="account disabled";                                          break;
         case 65:  error_string="invalid account";                                       	break;
         case 128: error_string="trade timeout";                                         	break;
         case 129: error_string="invalid price";                                         	break;
         case 130: error_string="invalid stops";                                         	break;
         case 131: error_string="invalid trade volume";                                      break;
         case 132: error_string="market is closed";                                          break;
         case 133: error_string="trade is disabled";                                     	break;
         case 134: error_string="not enough money";                                          break;
         case 135: error_string="price changed";                                         	break;
         case 136: error_string="off quotes";                                                break;
         case 137: error_string="broker is busy (never returned error)";                 	break;
         case 138: error_string="requote";                                               	break;
         case 139: error_string="order is locked";                                       	break;
         case 140: error_string="long positions only allowed";                           	break;
         case 141: error_string="too many requests";                                     	break;
         case 145: error_string="modification denied because order too close to market"; 	break;
         case 146: error_string="trade context is busy";                                 	break;
         case 147: error_string="expirations are denied by broker";                          break;
         case 148: error_string="amount of open and pending orders has reached the limit";   break;
         //---- mql4 errors
         case 4000: error_string="no error (never generated code)";                          break;
         case 4001: error_string="wrong function pointer";                               	break;
         case 4002: error_string="array index is out of range";                              break;
         case 4003: error_string="no memory for function call stack";                        break;
         case 4004: error_string="recursive stack overflow";                             	break;
         case 4005: error_string="not enough stack for parameter";                       	break;
         case 4006: error_string="no memory for parameter string";                       	break;
         case 4007: error_string="no memory for temp string";                                break;
         case 4008: error_string="not initialized string";                               	break;
         case 4009: error_string="not initialized string in array";                          break;
         case 4010: error_string="no memory for array\' string";                         	break;
         case 4011: error_string="too long string";                                          break;
         case 4012: error_string="remainder from zero divide";                           	break;
         case 4013: error_string="zero divide";                                              break;
         case 4014: error_string="unknown command";                                          break;
         case 4015: error_string="wrong jump (never generated error)";                   	break;
         case 4016: error_string="not initialized array";                                    break;
         case 4017: error_string="dll calls are not allowed";                                break;
         case 4018: error_string="cannot load library";                                      break;
         case 4019: error_string="cannot call function";                                 	break;
         case 4020: error_string="expert function calls are not allowed";                    break;
         case 4021: error_string="not enough memory for temp string returned from function"; break;
         case 4022: error_string="system is busy (never generated error)";               	break;
         case 4050: error_string="invalid function parameters count";                        break;
         case 4051: error_string="invalid function parameter value";                     	break;
         case 4052: error_string="string function internal error";                       	break;
         case 4053: error_string="some array error";                                     	break;
         case 4054: error_string="incorrect series array using";                         	break;
         case 4055: error_string="custom indicator error";                               	break;
         case 4056: error_string="arrays are incompatible";                                  break;
         case 4057: error_string="global variables processing error";                        break;
         case 4058: error_string="global variable not found";                                break;
         case 4059: error_string="function is not allowed in testing mode";                  break;
         case 4060: error_string="function is not confirmed";                                break;
         case 4061: error_string="send mail error";                                          break;
         case 4062: error_string="string parameter expected";                                break;
         case 4063: error_string="integer parameter expected";                           	break;
         case 4064: error_string="double parameter expected";                                break;
         case 4065: error_string="array as parameter expected";                              break;
         case 4066: error_string="requested history data in update state";               	break;
         case 4099: error_string="end of file";                                              break;
         case 4100: error_string="some file error";                                          break;
         case 4101: error_string="wrong file name";                                          break;
         case 4102: error_string="too many opened files";                                    break;
         case 4103: error_string="cannot open file";                                     	break;
         case 4104: error_string="incompatible access to a file";                            break;
         case 4105: error_string="no order selected";                                        break;
         case 4106: error_string="unknown symbol";                                       	break;
         case 4107: error_string="invalid price parameter for trade function";           	break;
         case 4108: error_string="invalid ticket";                                       	break;
         case 4109: error_string="trade is not allowed in the expert properties";            break;
         case 4110: error_string="longs are not allowed in the expert properties";       	break;
         case 4111: error_string="shorts are not allowed in the expert properties";          break;
         case 4200: error_string="object is already exist";                                  break;
         case 4201: error_string="unknown object property";                                  break;
         case 4202: error_string="object is not exist";                                      break;
         case 4203: error_string="unknown object type";                                      break;
         case 4204: error_string="no object name";                                       	break;
         case 4205: error_string="object coordinates error";                             	break;
         case 4206: error_string="no specified subwindow";                               	break;
         case 9999: error_string="######################";                               	break;
         default:   error_string="unknown error";

Geschrieben
Aber in der vorliegenden Liste klingt für mich das "XTB bietet keine Microlots an" als Argument für "XTB ist ein miserabler Broker und zieht Kunden über den Tisch". Und diese sugerierte Schlussfolgerung ist vom Argument her mMn falsch.

Ich war da schon einen Schritt weiter und bin davon ausgegangen, dass - wie viele andere Dinge von P.H. - auch diese Liste eh nicht zu gebrauchen ist. Deine Meinung war aber eh klar und ist auch richtig und nachvollziehbar.

Geschrieben

@ Underwood-XTB

können Sie eventl. das MT4 Demo Konto (Login: 335304630) vom Tom Next Community auf unbegrenzt schalten?

Sonst wird es nach 30 Tagen Testversion deaktiviert. Danke!

@all

Hat wer einen Ansprechpartner bei Activetrades um das Konto 395491 auch auf unbegrenzt zu verlängern?

Läuft leider auch nur 30 Tage Testversion und wird danach deaktiviert. Danke!

Geschrieben

Hat wer einen Ansprechpartner bei Activetrades um das Konto 395491 auch auf unbegrenzt zu verlängern?

Läuft leider auch nur 30 Tage Testversion und wird danach deaktiviert. Danke!

Kümmer ich mich drum.

[...]

Erledigt :hbang:.

Geschrieben

@ Underwood-XTB

können Sie eventl. das MT4 Demo Konto (Login: 335304630) vom Tom Next Community auf unbegrenzt schalten?

Sonst wird es nach 30 Tagen Testversion deaktiviert. Danke!

Habe das weitergeleitet - sollte nun auch auch unbegrenzt geschaltet sein.

Beste Grüße,

Harry Underwood

Geschrieben

Habe das weitergeleitet - sollte nun auch auch unbegrenzt geschaltet sein.

Beste Grüße,

Harry Underwood

herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Sympathiebonus für XTB steigt bei mir zumindest, macht nicht jeder!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.