ronner Posted June 16, 2010 Report Posted June 16, 2010 ich habe teils das Spiel als Stream gesehen, so richtig actionreich war das aber auch nicht. Bisher war unser Spiel immer noch das beste meine ich.
Bull68 Posted June 16, 2010 Report Posted June 16, 2010 Findest Ronner?Ich finde, die Spanier haben schon stark gespielt, haben eigentlich das Spiel dominiert.Aber irgendwie kein Mittel gegen die schweizer Abwehr gefunden.War auf jeden Fall nicht son Gegurke wie zB. von Frankreich, England usw. Klar haben wir das beste Spiel bislang gemacht, wer sonst?
Vola Posted June 16, 2010 Report Posted June 16, 2010 Ihr glaubt gar nicht was hier in der Schweiz los ist. Absoluter Ausnahmezustand selbst im kleinsten Dorf. Ähnlich wie in Berlin Bezirk Kreuzberg und Neukölln wenn die Türkei gewinnt..Naja etwas leiser ist es hier dann doch schon.
WOGO Posted June 17, 2010 Report Posted June 17, 2010 ich habe teils das Spiel als Stream gesehen, ...Ich hab mir für die WM einen DVB-T Stick zugelegt. Kostet etwa 40€. Wenns in der Arbeit mal nicht so hektisch ist... und man sich in einer Region mit DVB-T Empfang aufhält... kann ich nur empfehlen! Läuft bei mir dann einfach in einer Bildschirmecke nebenbei.Vor allem, wenn die meisten Kollegen das Büro verlassen und nur noch die Familienväter die Ruhe geniessen
Bull68 Posted June 18, 2010 Report Posted June 18, 2010 (edited) Moin, also Humor haben sie ja die Aussies, muss ich schon sagen ... Lance Beggs (YourTradingCoach.Com):And the less said about Australia Vs Germany at the World Cup, the better. Well done Germany - you taught us a good lesson. In fact, after much analysis of our coaching and tactics failure, I've realised that the only way Australia could have scored a goal against Germany was via this plan here.Hier der Plan:http://www.yourtradingcoach.com/images/temp/ozvsgermany.jpg Der hat doch einen an der Waffel. So gleich wirds nochmal ernst gegen Serbien.Wird ein harter Fight, aber am Ende werden wir siegen und dann gehts ins Achtelfinale. Edited June 18, 2010 by Bull68
ronner Posted June 18, 2010 Report Posted June 18, 2010 cool gemacht btw. ich tippe diesmal auf 3:1. Ein wenig optimistisch, ich weiß
Henrik Posted June 18, 2010 Report Posted June 18, 2010 Ich tippe auf 4:2 So nu schnell in Biergarten...
ronner Posted June 18, 2010 Report Posted June 18, 2010 sieht irgendwie grad nicht sooo gut aus... aber wird schon
Henrik Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Mh, war wohl nix.Naja, Schiri hat ganz schön streng gepfiffen, schätze, wäre Klose nicht vom Platz geflogen hätten wir vielleicht 1:0 gewonnen oder es wäre bei 0:0 geblieben. Das 4:0 gegen Australien war einfach zu viel. Hätten die da 2:0 gewonnen wäre die Vorstellung gestern halb so peinlich gewesen.
goso Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Die rote Karte für Klose war natürlich nicht förderlich, allerdings gab es mehr Gründe warum DE wesentlich schlechter ausgesehen hat als gegen AUS, Badstuber ist wesentlich zu langsam für Krasnic gewesen, Poldi kann vermutlich noch 100 Mal aus Tor schiessen ohne einen Treffer zu erzielen, den Austausch von Özil -das war der einzige DE Spieler, der den berühmten letzten Pass gespielt hat- muss man nicht verstehen, ich hatte es nach dem Australienspiel schon geschrieben, Serbien ist ein anderes Kaliber. Trotzdem sollte man jetzt nicht auf das Team einprügeln, die Jungs können es noch immer aus eigener Kraft schaffen, Ghana ist nicht der "Übergegner", aber man sollte auch nicht gleich "abheben", wie weit diese Mannschaft im Turnier kommen kann muss sich erst zeigen.
oldschuren Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Was meint Ihr: Deutschland wird doch nächste Woche Ghana wegputzen. Ich bin am überlegen ob ich nicht bisschen wette. Erst mal schaun wie das Spiel heute Nachmittag ausgeht. Na, wer wird gewinnen? Australien oder Ghana? :)
Bull68 Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Ist mir echt Latte, wer da heute gewinnt. Ich weiss nur, dass Yogi im Stadion sitzt und hoffentlich die richtigen Schlüsse zieht. Unsere Mannschaft hat nicht schlecht gespielt gegen Serbien, die Serben haben defensiv einfach gut gestanden und alles richtig gemacht. Ohne Fehler gibts eben keine Tore, siehe auch das Spiel Spanien - Schweiz.Ausserdem gibt so Tage wo Du 100 mal aufs Tor ballerst und das Ding einfach nicht rein will, ist dann natürlich schöner wenn man da mit einen Unentschieden rauskommt, naja passiert. Ein Schiri, der die Karten schneller zückt als Yogi mit der Wasserflasche werfen kann, ist auch nicht gerade förderlich, aber der Platzverweis hätte auch die Serben treffen können.Eine Sache ist mir aber im ersten Spiel schon aufgefallen: wir können zwar jetzt wunderschön Tore erspielen, aber was ist mit den Standards? Die waren früher unsere Stärke und damit haben wir meist Spiele entschieden. Ich kann mich in beiden Spielen an keine Situation erinnern, wo aus Standards echte Torgefahr bestand, besonders bei den Ecken. Da fehlt jetzt schon ein kopfballstarker Spieler wie Michael Ballack. Gegen Australien wurde eher flach gespielt, gegen Serbien ging es dagegen öfters in die Lüfte, kam aber nicht viel bei rum, naja.Ab jetzt gibt es für Deutschland nur noch Endspiele und langweilig werden die Spiele für uns Zuschauer bestimmt nicht (Poldi hätte es nämlich gestern beinahe geschafft, dass ich meinen Fernseher aus dem Fenster entsorge, habe mich zum Glück für einen beherzten Biss ins Handtuch entschieden ).Meines Wissens ist Deutschland noch nie bei einer WM aus der Vorrunde ausgeschieden, also wird schon klappen am Mittwoch, kämpfen können die Jungs ja.
Henrik Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Am meisten enttäuscht war ich aber von Löw.Also ich lege ja sehr viel wert auf gutes Benehmen...und sonst war genau das das Markenzeichen von Löw...aber diesmal?Sogar spucken tut er Wenn ein Spieler das macht ist das OK, aber auf der Trainerbank völlig fehl am Platze.
Bull68 Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Also ich finds sympathisch, Yogi war mir bislang immer zu ordentlich.Emotionen gehören doch zu diesem Sport und macht ihn menschlich, sonst könnten wir ja auch nen EA die Mannschaft trainieren lassen. Ok, die Spuckerei ist nicht so schön, vieleicht verhängt die Fifa ja auch dafür bald ne Karte.Früher wurde sogar geraucht auf der Trainerbank und das Kette.
Aurelius Posted June 19, 2010 Author Report Posted June 19, 2010 Ich habe die Partie noch nicht ganz verdaut, ich empfand das Foul von Klose als absolut unnötig und denke solch ein Elfmeter-Geschenk darf man nicht vergeben. Das war der erste Elmeter seit 1974, der innerhalb eines regulären Spiels von Deutschland verschossen wurde. Sehr schade - schon der Statistik halber. Die Schiedsrichterleitung war vielleicht kleinlich, aber das angepasste Reglement war allen bekannt. Ich bin dennoch guter Dinge, denn gespielt haben Sie nach wie vor erstklassig! Das es nicht ganz so rund wie im ersten Match lief ist verzeihbar - gekämpft haben sie bis zur letzten Sekunde (gleichermaßen wie die Spanier und im Gegensatz zu den Franzosen).
Henrik Posted June 19, 2010 Report Posted June 19, 2010 Ich hab hier noch eine sehr treffende Analyse zum Thema (nur mit Sound):Klick mich hart!!!
goodroom3 Posted June 20, 2010 Report Posted June 20, 2010 Nach den beiden extremen Ergebnissen sind unsere Jungs hoffentlich in der Mitte angekommen ( wie beim Daytraden ). Marktlücke: Dolby-Ohrstöpsel zur Tinnitusminimierung. Die "Geräuschkulisse" erinnert mich an das Innere eines Bienenstocks. Unter die letzten 16 ist Pflicht. Grüsse
Vola Posted June 20, 2010 Report Posted June 20, 2010 (nur mit Sound):Klick mich hart!!! Ich werd das mal benutzen, wenn mein mentaler Stoploss getriggert wurde, ich diesen verschiebe und dann doch rausfliege...( Nee, mache ich ja nicht mehr ) Zur Strafe dann 5 Minuten Laut anhören müssen Das wirkt bestimmt !
Vola Posted June 20, 2010 Report Posted June 20, 2010 [media]http://www.youtube.com/watch?v=86AJje3ElDc&NR=1[/media]
Bull68 Posted June 22, 2010 Report Posted June 22, 2010 Pfeift uns die nächste Pfeife aus dem Turnier? KLICK Abgesehen von Verschwörungstheorien macht es mir langsam keinen Spaß mehr diese WM anzuschauen. Es kann nicht sein, dass der Schiri mit seiner Flöte den Ausgang des Spiels massgeblich entscheidet (z.B. gestern Spiel Chile - Schweiz). Wollen wir das Beste für Morgen hoffen. Der Rückflug soll ja bereits gebucht sein.
WOGO Posted June 22, 2010 Report Posted June 22, 2010 Es kann nicht sein, dass der Schiri mit seiner Flöte den Ausgang des Spiels massgeblich entscheidet (z.B. gestern Spiel Chile - Schweiz).Selbes Trauerspiel mit dem Schiri Frankreich - Südafrika.Das ist mittlerweile ein Witz was da abläuft! Mich würd mal interessieren nach welchen Kriterien die Fifa ihre Schiedsrichter auswählt.
Bull68 Posted June 22, 2010 Report Posted June 22, 2010 Das Problem ist ein Altes, obwohl ich es so krass noch nicht erlebt habe.Es pfeifen die "besten" Schiris der Kontinente und eben nicht der Welt.Also genau wie bei den Mannschaften.Hinzu kommt, dass die Fifa vorgibt was gelb/rot ist usw.Folge ist auch, weil die Spieler das wissen, dass die Fallsucht zugenommen hat.Bin mal gespannt, bei welcher Mannschaft Morgen der Erste vom Platz fliegt.
Rumpel Posted June 22, 2010 Report Posted June 22, 2010 Es gibt übrigens LiveStreams für den VLC Player habe ich gestern erfahren.Da es mir mein Chef nicht erlaubt in der Zeit den Rechner zu verlassen werde ichs mir über den Stream anschauen. Scrollt einfach ein wenig runter. Dort findet ihr die Streams sowie die Anleitung dafür.Link Viele Grüße,Rumpel
Aurelius Posted June 24, 2010 Author Report Posted June 24, 2010 OK, nun haben sie nicht das beste Spiel der WM gebracht, aber sie sind weiter. Die Belohnung ist ein weiteres Jahrhundert-Spiel gegen England. Vorgestern war ich bei ACDC im ausverkauften Berliner Olympiastadion (90.000). Das war ungleich besser als jedes Public Viewing!
Henrik Posted June 24, 2010 Report Posted June 24, 2010 Das war eine Zitterparty. Gekonnt sieht anders aus. Aber so haben beide profitiert - die Ghanesen und die Deutschen, beide haben ja quasi gewonnen, sind also qualifiziert für das Achtelfinale. Oh - gegen England - das wird ein spannungsvolles Spiel. Die Briten zittern aber schon vor den "german blitzkrieg tanks" Naja, solange die nicht wieder niveaulos werden und irgendwelche angeblichen Fans in Braunhemden sichten
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now