Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

GBP/USD Handelsstrategie

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

Gruss

Danny :plorar1:

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

• Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Renditeprofi
    Renditeprofi

Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

• Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

• proudroses
    proudroses

@Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

11 Uhr Einstieg Short

Gründe für den Einstieg :

Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen vor 11.00 Uhr auf Short und ich werde um 11.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Ich wollte zwar auf den H4 Chart warten aber im H1 Chart hat der Kurs es 4 mal nicht geschafft einen Trend zu setzen und ich gehe heute ganz stark von Short aus , deshalb der Einstieg um 11 Uhr auf Short.

Den SL setze ich auf 1.5230

Viel Erfolg

Gruss

post-2518-082955200 1278319739_thumb.gif

post-2518-019869600 1278319749_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Du solltest nicht vorschnell urteilen , hinterfrag mal lieber die Fakten.

Gerne hinterfrage ich die Fakten:

- Wieso öffnest du das gleiche Spiel hier nocheinmal, so wie in unzähligen anderen Foren auch?

- Welche Gründe gibt es dafür das du wieder bei 0 anfängst, obwohl du diese Strategie ja nicht zum erstem mal fährst.

- Was waren die Gründe dafür das du dort nicht weitergemacht hast und einfach von der Bildfläche verschwunden bist?

- Wieso hattest du damals das myfxbook Profil auf einmal gelöscht?

Wieso ist das Thema für dich denn schon durch? Du hast hier bei uns noch gar kein konstruktives Statement dazu abgegeben. Da kann das noch nicht durch sein.

Geschrieben

Habe auch mal ne dumme Frage, warum teile ich meine Strategien nicht mit anderen Leuten?

A) Weil sie in meinem Kopf entstanden sind und andere Leute diese nicht traden können.

B) Weil ich mich an erster Stelle sehe und keine Anerkennung brauche.

C) Weil ich mich mit anderen nicht messen muss, sondern alles mit mir selber ausmachen muss.

Warum teilen andere Leute ihre Strategie?

A) Weil sie Anerkennung für "ihre" Leistungen haben wollen.

B) Weil sie nicht in der Lage sind ihr System zu traden.

C) Weil sie mit "ihrem" System (gerade bei Forex glaube ich, steht alles schon einmal bei ForexFactory oder TSD) Geld

verdienen wollen.

Geschrieben
  • Autor

Im H4 Chart hat sich ein Parabolic Punkt auf Short gebildet.

Ein Einstieg um 16 Uhr auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart wäre Möglich aber diesen Trade werde ich nicht eingehen weil ich schon einen Shorttrade am laufen habe.

Gruss

post-2518-076593700 1278325594_thumb.gif

Geschrieben

Warum schreibt/liest Mann/Frau hier?

Will jetzt den Thread nicht spamen.

Aber eine kurze Antwort:

Anerkennung (ggf. für das System), Kontrolle, Sicherheit, Einsein, Wissen und natürlich Lernen.

Geschrieben

Will jetzt den Thread nicht spamen.

Aber eine kurze Antwort:

Anerkennung (ggf. für das System), Kontrolle, Sicherheit, Einsein, Wissen und natürlich Lernen.

Kaum zu glauben das das der gleiche schreibt der auch Post 29 schrieb.

Die Regeln scheinen ja nicht allzu kompliziert,

macht sich einer die Arbeit und schriebt ein Programm zum Backtest?

Oder gibt es vom Veröffentlichter einen Langfristigen Backtest?

Andere Währungspaare gehen nicht?

Geschrieben
  • Autor

@ ibelieve

Die Regeln scheinen ja nicht allzu kompliziert,

macht sich einer die Arbeit und schriebt ein Programm zum Backtest?

Oder gibt es vom Veröffentlichter einen Langfristigen Backtest?

Andere Währungspaare gehen nicht?

Das stimmt die Strategie ist sehr einfach und leicht zuverstehen.

Wenn ich etwas Back teste dann mache ich es manuelle und gehe Tag für Tag den Chart manuell durch.

Ich habe es mit anderen Paaren probiert aber da ist es nicht so effektiv.

Für andere Paare habe ich andere Handelsstrategien.

Gruss

Danny

Geschrieben

Ein Tip an den Renditeprofi:

Du hast in diesem Forum mehr davon, wenn Du sachlich und umfassend auf die Fragen der User eingehst (z.B. auf die von Rumpel). Für reines Multilevel-Marketing gibt es sicherlich geeignetere Seiten...

Geschrieben
  • Autor

@ Philipp

Du hast in diesem Forum mehr davon, wenn Du sachlich und umfassend auf die Fragen der User eingehst (z.B. auf die von Rumpel). Für reines Multilevel-Marketing gibt es sicherlich geeignetere Seiten...

die Verganheit hat gezeigt das es besser ist sich mit solchen Aussagen nicht zubeschäftigen und ich werde auch nur auf Fragen der Strategie eingehen

Ich denke damit ist alles gesagt.

Ich sehe weit und breit nichts was mit MLM zu tun hat.

Ist das so schwierig für alle zuverstehen das man auch was kostenlos weitergibt ?? :plorar1:

Gruss

Danny :grin:

Geschrieben
  • Autor

Am 05.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5090

SL 1.5230

Gründe für den Einstieg :

Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen vor 11.00 Uhr auf Short und ich bin um 11.00 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Der TP von 60 Pips wurde um 16.28 Uhr erreicht. :grin:

Das war es für heute, bis Morgen früh um 8 Uhr

Gruss

Geschrieben

Leute!

Ich weiss nicht warum ihr Alles und Jeden gleich runterbügeln müsst. Dieses Forum lebt von solchen (auch manchmal kontroversen Beiträgen). ...Hat jemand von euch die Strategie getestet?

:plorar1:

Bearbeitet von wingman

Geschrieben

Ich sehe weit und breit nichts was mit MLM zu tun hat.

Ist das so schwierig für alle zuverstehen das man auch was kostenlos weitergibt ??

Also ich sehe hier auch noch keine Werbung oder MLM Ansätze obwohl wir ja wissen das es zu deinen

Aktivitäten eine gewisse Vorgeschichte in diversen Foren gibt.

Das sind halt Dinge die bei vielen einfach mal einen schalen Nachgeschmack übrig lassen.

Aber solange wie hier nur deine Strategie vorgestellt wird, sollte man alte Dinge vielleicht wirklich ruhen lassen.

Schließlich muß man dir ja auch mal zu gute halten, das du hier auch ganz anonym,

ohne Research Möglichkeiten hättest auftreten können und dann erst dann Marketing startest.

Hast du so aber nicht getan.

Ich denke , sollten hier irgendwelche unterschwelligen Versuche unternommen werden Werbung oder ähnliches zu machen

sitzen jetzt schon genügend Leute in den Startlöchern um dies in einer Zeit zu unterbinden die man scalping nennt.....

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall erst mal Spaß mit deiner Strategie, auch wenn ich nach wie vor denke das es eine Zeitbombe bei deinem MM ist...

Aber wir werden sehen.

Geschrieben
  • Autor

@ Vola ,

Mehr als meine Trades hier zuveröffentlichen hatte ich nie und nicht vor.

Das habe ich wonaders auch nicht gemacht.

Aber wenn ein Thread für gewisse Leute zu stark wird dann sucht man Gründe um einen los zu werden und fingiert Beiträge , ich hoffe das ist hier nicht auch der Fall und wir können uns nur auf das traden konzentrieren.

In diesem Sinne euch einen schönen Abend.

Gruss

Danny

Geschrieben

Warum teilen andere Leute ihre Strategie?

D) Weil es Menschen gibt die andere einfach gern an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen ohne für sich sofort Profit rauszuschlagen.

ich hoffe das ist hier nicht auch der Fall und wir können uns nur auf das traden konzentrieren.

Also ich wäre auch dafür das wir uns in dem Thread hier auf die Strategie konzentrieren. Es wurden kritische Anmerkungen gemacht, wer auch immer den Thread liest weiß Bescheid. Wenn es weiteren Klärungsbedarf diesbezüglich gibt, sollte man das in einem eigenen Thread machen.

Ich für meinen Teil bewerte Renditeprofi rein nach dem was er hier geschrieben hat, und das war bisher die Vorstellung einer Strategie. Ob die Strategie gut ist und dauerhaft Profite erwirtschaftet oder Schwächen hat ist eine andere Frage, aber im Prinzip ist Tom Next unter anderem auch genau dafür da: Das teilen, diskutieren und verbessern von Handelsstrategien.

Also @Renditeprofi: Weiter so :plorar1: btw. wenn du in den Charts auch noch markieren kannst welche Punkte gerade interessant sind (Ist derzeit doch ein "großer" Chart wovon nur 2 Bars oder so wirklich ausschlaggebend sind), sind sie perfekt ;)

Geschrieben
  • Autor

Nicht das sich jemand wundert ich wechsel im laufe des Abend von Myfxbook.com nach MT4 Stats.

Der Grund dafür ist ganz einfach bei mehreren Depots habe ich mit Myfxbook.com Probleme.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

@ Mythos ,

danke für deine Worte.

Ich habe im meinen Chartbild Pfeile eingefügt aber leider war dann das Bild zu gross und ich habe es dann ohne Pfeile hochgeladen.

Wenn jemand mir sagt wie ich das machen kann werde ich Pfeile und Kommentare im Chartbild einfügen.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

@ Henrik

leiderr nein, ich habe Windows XP und Windows Vista.

Gruss

Danny

Geschrieben

Oder hier für XP und Vista

Light Shot

Für XP geht auch :

Strg und Druck, dann ist es in der Zwischenablage ( Der Screen )

Dann unter Programme > Zubehör > Paint öffnen

Dort Reiter bearbeiten dann einfügen drücken.

Dann hast du den Screen in Paint und kannst ihn bearbeiten.

Dann als PNG Datei abspeichern und hier hochladen

Geschrieben
  • Autor

Super vielen Dank.

Werde ich testen und beim nächsten Chartbild ist dann alles komplett, hoffe ich. :plorar1:

Gruss

Danny

Geschrieben

Hallo Renditeprofi, willkommen an Board.

Wie Du bereits bemerkt hast, weht von Haus aus ein rauher Wind durch die ehrwürdigen Mauern von tom-next.com.

Manchmal kann es ratsam sein, sich sprichwörtlich "arm anzuziehen".

Ansonsten hat es noch keinem nachhaltig geschadet, wenn er mit - u.a auch schon mal mit nem blauen Auge - davon gekommen ist.

TP 60 Pips 1.5090

SL 1.5230

"habe ich getradet" heisst jetzt was genau?

@Renditeprofi - offensichtlich gibt es eine 'Story behind', richtig? Ich habe mich jetzt nicht bemüht, explizit Recherchen anzustellen. Akzeptiere auch, wenn man nicht über alles sprechen möchte.

Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn auf die Fragen der Leser eingegangen würde. Und keine Sorge; hier wird keiner zerfleischt. Bestenfalls muss man sich unangenehme Fragen stellen lassen.

Das Gehört aber zu Business, denn Wahrsager gibt es bekanntermaßen (zu) viele. Unter den Kaffeesatzlesern ist es demnach schwierig den einen herauszufinden, der's möglicherweise wirklich drauf hat.

@all - bin gespannt, wie die Diskussion weitergeht.

Geschrieben
  • Autor

Hallo whipsaw ,

Beitrag anzeigenRenditeprofi sagte am 05 Juli 2010 - 04:40:

TP 60 Pips 1.5090

SL 1.5230

"habe ich getradet" heisst jetzt was genau?

Das bedeutet das ich heute um 11 Uhr Short in den Markt gegangen bin zu einem Einstiegskurs bei 1.5150 , den SL habe ich auf 1.5230 gesetzt und den TP auf 1.5190.

Den TP habe ich punktgenau getroffen um 16.28 Uhr.

Das Gehört aber zu Business, denn Wahrsager gibt es bekanntermaßen (zu) viele. Unter den Kaffeesatzlesern ist es demnach schwierig den einen herauszufinden, der's möglicherweise wirklich drauf hat.

Das ist mir völlig klar , das hier die Streu vom Weizen getrennt werden muss.

Wir werden sehen wie sich das Depot in den nächsten Wochen weiter entwickelt.

Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn auf die Fragen der Leser eingegangen würde. Und keine Sorge; hier wird keiner zerfleischt. Bestenfalls muss man sich unangenehme Fragen stellen lassen.

Ich werde alle Fragen zu meiner Person , zu den Trades und der Strategie jeden gerne erklären aber alles andere gehört hier nicht in diesen Thread.

Gruss

Danny

Geschrieben

Ich werde alle Fragen zu meiner Person , zu den Trades und der Strategie jeden gerne erklären aber alles andere gehört hier nicht in diesen Thread.

Gruss Danny

Na das ist doch mal eine Stellungnahme, jeder der jetzt mehr wissen möchte kann ja einen neuen Thread aufmachen

damit wir diesen hier nicht weiter Hi jacken

Ich finde das Verhalten von Renditeprofi bisher auf jeden Fall in Ordnung. :plorar1:

Der Name schmeckt mir nicht so richtig, aber das tut nicht wirklich zur Sache,

Geschrieben

Das bedeutet das ich heute um 11 Uhr Short in den Markt gegangen bin zu einem Einstiegskurs bei 1.5150 , den SL habe ich auf 1.5230 gesetzt und den TP auf 1.5190.

Den TP habe ich punktgenau getroffen um 16.28 Uhr.

Da das dokumentieren von Demo-Trades wenig Sinn macht sollte meine Annahme richtig sein, dass die Transaktionen in Live gemacht werden und sich entsprechend nachvollziehen lassen.

Dann spricht sicher nichts dagegen, dass wir bei Bedarf einen Blick via Investor-Login auf den Account werfen, richtig?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.