Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

 

GBP/USD Handelsstrategie

 

 

 

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

 

 

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

 

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

 

 

Wann steige ich ein ?

 

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

 

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

 

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

 

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

  • Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Renditeprofi
    Renditeprofi

    Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

  • Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

  • proudroses
    proudroses

    @Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Warum ist das schlimm?

Ich handle auch nur nach festen Regeln. Wenn ich laufend abweichen würde, brauch ich keine Regeln.

Ggf stellt man später fest, dass man für bestimmte Situationen die Regeln anpassen muss.

Und die Regeln muss man schon durchziehen, um später auch eine Analyse möglich zu machen.

Schlimm ist's nicht. Es stand halt nur die Aussage im Raum, dass das Umsetzen der Strategie als EA schwierig ist, da das Erkennen der Seitwärtsbewegung per EA nicht richtig klappt.

Drum frag ich mich , warum es jetzt auf einmal doch gehen soll.

Aber ich lass mich gerne überraschen...

Geschrieben

Also ich will Renditeprofi nicht zu nahe treten, aber ich sehe das noch nicht so ganz,

das diese Regeln wirklich so ausnahmslos eingehallten werden.

 

Eigentlich würde das ja seinen ürsprünglichen Ansatz komplett über den Haufen werfen, da die jetzigen Regeln ja durchaus zu programmieren sind.

 

Aber lassen wir uns überraschen.

Geschrieben
  • Autor

Wer will kann natürlich auch nach den alten Regeln traden nur weil so viele auf ein festes Regelwerk beharren war es für mich kein Problem das Regelwerk so zuverändern das man sich jetzt zu 100% daran halten kann und es funktioniert dann weiterhin sehr gut.

 

Ich für meinen Teil werde mich an mein neues Regelwerk halten.

Mein Monatsziel sind immer 300 Pips und 270 Pips habe ich schon seit den gestrigen 2 Trades.

Das heisst ich brauche nur noch einen guten Trade und ich kann Schluss machen für diesen Monat Juli.

 

Vielleicht sollte ich das auch in meinen Regelwerk mit einschreiben das ich bei erreichen von 300 Pips keine weiteren Trades für den Monat eingehe ??? :top:

 

Wer möchte kann natürlich den ganzen Monat traden.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

 

Gruss

 

Danny :mocking:

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben
  • Autor

Am 09.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5140 Short 14.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5080

SL 1.5209

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 12.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 13.00 Uhr auf Short und ich werde um 14.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

Der TP von 60 Pips wurde um 18.54 Uhr erreicht. :mocking:

 

Am 09.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5111 Short 16.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5051

SL 1.5231

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 12.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 16 Uhr auf Short in den Markt gehen.

 

Der TP von 60 Pips wurde um 20.39 Uhr erreicht. :top:

 

Gruss

 

Danny :tv:

Geschrieben
  • Autor

Wochenfazit:

 

Montag:+60 Pips

Dienstag:-30 Pips

Mittwoch:0 Pips

Donnerstag:0 Pips

Freitag:+120 Pips

 

Gesamt 150 Pips in der Woche vom 05.05.09.07.2010

Gesamt Juli :

120 Pips aus der Woche vom 01.07-02.07.2010

150 Pips in der Woche vom 05.05.09.07.2010

 

270 Pips Gesamt im Juli von meinen angestrebten 300 Pips :top:

 

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

 

Gruss

 

Danny :mocking:

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Wahrscheinlich liegt es am Wetter und meiner Alzheimer das ich ein paar Fragen habe,

 

aber wo sind jetzt genau die Unterschiede zur Strategie die in Seitwärtsbewegungen nicht gehandelt werden sollte?

Wenn man das mal kurz auf zeigen könnte.

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

 

 

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

das verstehe ich gar nicht,

 

was Interessiert es mich am 20 im Monat wie am 1 die ersten 3 Zick Zack verliefen?

Warum kann ich dann den H1 24 Stunden handeln,

und wenn ich das nicht beachte nur eine begrenzte Zeit?

 

 

Geschrieben

was Interessiert es mich am 20 im Monat wie am 1 die ersten 3 Zick Zack verliefen?

Also ich würde das als dem Trendfolgend verstehen, wenn das ZigZag dann auch wirklich ein gültiges 1 2 3 abbildet.

Geschrieben
  • Autor

@ ibelieve

 

aber wo sind jetzt genau die Unterschiede zur Strategie die in Seitwärtsbewegungen nicht gehandelt werden sollte?

Wenn man das mal kurz auf zeigen könnte.

 

Ich habe die Seitwärtsbewegungen weg gelassen weil es für viele schwer ist die Rechtzeitig zu erkennen und so kann man nach klaren Regeln traden.

In einer Seitwärtsbewegungen wurde nur im H4 chart getradet und nicht im H1 Chart.

Das wurde geändert das man nach den neuen Regeln auch in einer Seitwärtsbewegungen im H1 Chart traden kann.

 

 

 

was Interessiert es mich am 20 im Monat wie am 1 die ersten 3 Zick Zack verliefen?

Warum kann ich dann den H1 24 Stunden handeln,

und wenn ich das nicht beachte nur eine begrenzte Zeit?

 

Das ist wichtig weil du vom 1. eines Jeden Monats anfängst zu zählen , ich habe mir im chart bild immer Haken mit unterschiedlicher Farbe gemacht damit ich weiss wann die 3. Priode anfängt.

Im Anhang findest ein Chartbild dazu.

Dieses System und das H4 System wird 24 Stunden gehandelt.

 

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen gut erklären , wenn nicht dann schreibe mich einfach wieder an.

 

Gruss

 

Danny :mocking:

post-2518-001899900 1278776118_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

@ ibelieve

 

 

@ Renditeprofi - wäre es möglich, dass Du den Zitateblock inklusive des Autors übernimmst? Das geht indem Du (bei mehreren Zitaten "Multi Zitat" wählst und bei einem einzelnen den Antworten Button des Beitrags verwendest. Das vereinfach das Lesen.

 

Noch eins: Schon mal überlegt, die Strategie in einem Blog zu schreiben? Musst Du nicht, ist nur ein Denkanstoß für den Fall, dass der Thread irgendwann zu unübersichtlich wird.

Geschrieben

@  ibelieve

 

 

 

Ich habe die Seitwärtsbewegungen weg gelassen weil es für viele schwer ist die Rechtzeitig zu erkennen und so kann man nach klaren Regeln traden.

In einer Seitwärtsbewegungen wurde nur im H4 chart getradet und nicht im H1 Chart.

Das wurde geändert das man nach den neuen Regeln auch in einer Seitwärtsbewegungen im H1 Chart traden kann.

 

 

 

 

 

Das ist wichtig weil du vom 1. eines Jeden Monats anfängst zu zählen , ich habe mir im chart bild immer Haken mit unterschiedlicher Farbe gemacht damit ich weiss wann die 3. Priode anfängt.

 

 

Würde die Seitwärtsbewegung einfach weg gelassen?

oder haben sich die Regeln geändert das ich die Seitwärtsbewegung weg lassen könnte?

 

 

2.

 

Das heist Du handelst einfach immer nur das 3 Signal?

Geschrieben
  • Autor

@ Renditeprofi - wäre es möglich, dass Du den Zitateblock inklusive des Autors übernimmst? Das geht indem Du (bei mehreren Zitaten "Multi Zitat" wählst und bei einem einzelnen den Antworten Button des Beitrags verwendest. Das vereinfach das Lesen.

 

Noch eins: Schon mal überlegt, die Strategie in einem Blog zu schreiben? Musst Du nicht, ist nur ein Denkanstoß für den Fall, dass der Thread irgendwann zu unübersichtlich wird.

 

 

Mit den Zitaten werde ich es dann so machen wie du es gesagt hast. :mocking:

 

Einen eigenen Block ? Keine schlechte Idee. Ich werde mir das mal überlegen.

 

Gruss

 

danny

Geschrieben
  • Autor

Würde die Seitwärtsbewegung einfach weg gelassen?

oder haben sich die Regeln geändert das ich die Seitwärtsbewegung weg lassen könnte?

 

 

2.

 

Das heist Du handelst einfach immer nur das 3 Signal?

 

 

Die Regln haben sich nicht geändert wegen den Seitwärtsbewegungen aber ich beachte keine Seitwärtsbewegungen und trade nur nach den Einstiegssignalen , das wird für viele einfacher sein wenn man sich an feste Regeln halten kann.

 

Im H1 chart handel ich immer nach dem 3. Signal rund um die Uhr und zusätzlich trade ich im H1 Chart noch nach diesen Regeln:

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen.

 

Heute komme ich nur Long in den Markt egal ob ich mir den H1 oder H4 Chart ansehen.

 

Euch allen eine erfolgreiche Handelswoche.

 

Gruss

 

Danny :mocking:

Geschrieben
  • Autor

2 Einstiege um 13 Uhr auf Long.

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 11.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 12.00 Uhr auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

 

Gründe für den Einstieg :

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Longrichtung an. Es hat sich nach 12.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny

post-2518-071421600 1278930682_thumb.gif

post-2518-012928100 1278930692_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

Am 12.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5010 Long 13.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5070

SL 1.4947

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 11.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 12.00 Uhr auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

Der TP von 60 Pips wurde um 16.01 Uhr erreicht. :top:

 

 

Am 12.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5009 Long 13.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5069

SL 1.4947

 

Gründe für den Einstieg :

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Longrichtung an. Es hat sich nach 12.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

Der TP von 60 Pips wurde um 16.01 Uhr erreicht. :tv:

 

 

120 Pips heute zusammen, damit habe ich meine angestrebten 300 Pips erreicht.

Aktuell habe ich im Juli 390 Pips ertradet.

 

Gruss

 

Danny :mocking:

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Glückwunsch! Also 2 Wochen Urlaub henrik.gif

Den Trade heute hab ich heute live mitgemacht, weil "ins fallende Messer greifen" ist genau mein Stil und die Umstände gestimmt haben. Ging ja ziemlich direkt in den TP ohne große Umwege.

Geschrieben

Am 12.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5010 Short 13.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5070

SL 1.4947

 

[...]

 

Am 12.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5009 Short 13.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5069

SL 1.4947

[...]

Auch von mir Glückwunsch - wenngleich Du ja wie angekündigt long und nicht wie hier geschrieben short getradet hast :mocking:.

 

Lese ich dass richtig, dass Du 2x im gleichen Währungspaar zur gleichen Uhrzeit aber zu unterschiedlichen Kursen rein bist oder ist das auch ein Schreibfehler?

Geschrieben
  • Autor

Glückwunsch! Also 2 Wochen Urlaub henrik.gif

Den Trade heute hab ich heute live mitgemacht, weil "ins fallende Messer greifen" ist genau mein Stil und die Umstände gestimmt haben. Ging ja ziemlich direkt in den TP ohne große Umwege.

 

 

Danke Henrik ,

 

mal 2 Trades die von Anfang an im Plus waren.

Wieso 2 Wochen Urlaub ? Weil mein Monatsziel erreicht wurde?

 

Nein , nein es wird weiter gearbeitet.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Auch von mir Glückwunsch - wenngleich Du ja wie angekündigt long und nicht wie hier geschrieben short getradet hast :mocking:.

 

Lese ich dass richtig, dass Du 2x im gleichen Währungspaar zur gleichen Uhrzeit aber zu unterschiedlichen Kursen rein bist oder ist das auch ein Schreibfehler?

 

 

Danke, auch für den Hinweis, habe ich sofort geändert , war aber nur bei den Ergebnissen.

Die Tradeankündigungen waren richtig.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben

kann man in Post 166 das Short in Long berichtigen.

 

Lese das,

 

schaue auf den Chart,

 

und denke was soll das :mocking:

Geschrieben
  • Autor

kann man in Post 166 das Short in Long berichtigen.

 

Lese das,

 

schaue auf den Chart,

 

und denke was soll das :top:

 

 

Habe ich schon umgeändert aber auch dir danke für den Hinweis.

 

Gruss

 

Danny :mocking:

Geschrieben

Von mir auch Glückwunsch zur Erreichung deines Monatsziels,

wir sind gespannt ob das bis Weihnachten so gut weiterläuft.

 

Deine Pips seien dir gegönnt .:mocking:

Geschrieben
  • Autor

Von mir auch Glückwunsch zu deiner Erreichung des Monatsziel,

wir sind gespannt ob das bis Weihnachten so gut weiterläuft.

 

Deine Pips seien dir gegönnt .:mocking:

 

 

Vielen Dank.

 

Ich muss aber zu geben das solche Monate die so gut laufen nicht so oft vorkommen.

Deshalb peile ich immer meine 300 Pips an und wenn diese z.b. am 20. eines Monats erreicht werdenn dann mache ich Schluss für den Monat.

 

Gruss

 

Danny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.