Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

 

GBP/USD Handelsstrategie

 

 

 

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

 

 

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

 

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

 

 

Wann steige ich ein ?

 

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

 

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

 

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

 

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

  • Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Renditeprofi
    Renditeprofi

    Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

  • Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

  • proudroses
    proudroses

    @Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Na das hört sich dann doch schon ganz anders an. Also ist es keine Strategie, auch nicht im 4 Stundenchart, die man definitiv blind traden kann... so zumindest verstand ich deinen 1. Post.

 

Ich hoffe deine heutige Entscheidung hat nichts mit den Ergebnissen von Henrik zu tun.. :top:

Geschrieben

Hmmm, naja sage ich ja, diskretionär, wir sind gespannt auf deine weiteren Trades,

es gab in der Vergangenheit ja immer wieder Berichte das dieser Ansatz erfolgreicher sein kann,

als starres Regelwerk zu handeln.

 

Umso neugieriger bin ich auf deine weiteren Trades..

Geschrieben
  • Autor
...das muss aber recht häufig vorkommen, wenn ich mir meinen Backtest anschaue.

Kein Wunder dass es als automatische Strategie nicht funzt wenn doch jeder Trade einzeln anders beurteilt wird.

 

Das stimmt deshalb trade ich auch lieber manuell weil leider kein EA den Markt so sehen kann wie du oder ich selbst.

 

Ich hoffe deine heutige Entscheidung hat nichts mit den Ergebnissen von Henrik zu tun

 

Nein hat Sie nicht. Ich denek aber das der Kurs heute Short gehen wird aber ich bin schon sooft vom Markt überrascht worden da warte ich lieber.

 

Na das hört sich dann doch schon ganz anders an. Also ist es keine Strategie, auch nicht im 4 Stundenchart, die man definitiv blind traden kann... so zumindest verstand ich deinen 1. Post.

 

Ich bin der Meinug man sollte nie blind nach Signale oder Systemen traden , man sollte auch immer sein Gefühl mit dazulegen auch wenn es manchmal falsch ist.

 

Hmmm, naja sage ich ja, diskretionär, wir sind gespannt auf deine weiteren Trades,

es gab in der Vergangenheit ja immer wieder Berichte das dieser Ansatz erfolgreicher sein kann,

als starres Regelwerk zu handeln.

 

Umso neugieriger bin ich auf deine weiteren Trades..

 

Mal sehen was der Kurs heute macht , heute werde ich alles so belassen wie es ist und erst Morgen einen neuen Trade starten , wenn sich eins Signal ergibt.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Jetzt ist es soweit.

H4 Chart Short und H1 Chart Long !

Da lasse ich den gestrigen Trade lieber laufen und mache heute nichts mehr.

 

Gruss

 

Danny

post-2518-044829900 1278500705_thumb.gif

post-2518-047826100 1278500721_thumb.gif

Geschrieben
Theoretisch bestünde ja noch immer die Möglichkeit den 30er und 60er zu shorten, wenn es die Signale dann heute gibt..., denn dann w#ren diese sogar passend mit dem 240er.
Geschrieben

Einsteig war um 12 Uhr

Den SL konnte ich auf den letzten Zick Zack Kurs -1 Pips setzen weil der letzte Zick Zack Kurs kleiner war als 120 Pips vom Einstiegskurs.

Einstiegkurs:1.5192

TP:1.5252

SL:1.5080

 

 

Wow, da hast du aber Schwein gehabt.

Bei mir wäre dein SL um 1 Pip verfehlt worden.

5080.JPG

Geschrieben

Wow, da hast du aber Schwein gehabt.

Bei mir wäre dein SL um 1 Pip verfehlt worden.

 

Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

 

 

Hätte man den Stopp nicht schon nachgezogen?

Geschrieben
  • Autor
Wow, da hast du aber Schwein gehabt.

Bei mir wäre dein SL um 1 Pip verfehlt worden.

 

Wie heisst es so schön , Glück ist mit den Doofen , lach .

 

Ich bin mit 1 Pip heute Morgen am SL vorbei gesaust, das aber nicht heisst das der Trade mit TP enden wird.

 

Das war genau der gleiche Fall wie Gestern bei 1.5226, zum 2.mal diesen Wert getestet und wieder ab nach Süden. Heute 1.5081 das 2. mal getestet und gleich wieder ab nach Norden.

 

 

Ich bin heute vom Gefühl mehr Shortig und deshalb befürchte ich das der Trade im SL landen wird aber wer weiss was passieren wird.

Geschrieben
  • Autor
Hätte man den Stopp nicht schon nachgezogen?

 

Hätte man machen können.

Den SL nachziehen oder den SL belassen war Gestern nicht so wichtig weil nur ein paar Pips Differenz dazwischen lagen.

Bei grossen Schwankungen wird der SL im H4 Chart angepasst.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Ich mache für heute Schluss.

Euch viel Erfolg beim Traden.

 

Mein Tipp für heute Abend:

Deutschland gewinnt im Elfmeter schiessen.

 

 

Gruss

 

Danny :top:

Geschrieben

Wie heisst es so schön , Glück ist mit den Doofen , lach .

 

Lucky boy ... mein ActiveMT hat nämlich exakt die 80 erreicht... :top:

 

Aber ich sehe gerade, dass das anversierte Low bei mir auch 80 war, also waere demnach 79 SL gewesen...

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte nicht gedacht das der Kurs nochmal so hoch kommt und das habe ich genutzt um einen Ausstieg bei Minus 30 Pips zu nutzen.

 

Am 06.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5192 Long 12.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5252

SL 1.5080

 

Gründe für den Einstieg:

Es hat sich nach 8 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long gebildet und ich werde beim 2. Parabolic Punkt um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

 

Ich habe den Trade am 07.07.2010 bei Minus 30 Pips um 15.50 Uhr beendet

 

Bis Morgen 8 Uhr.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben

Ich bin heute vom Gefühl mehr Shortig und deshalb befürchte ich das der Trade im SL landen wird aber wer weiss was passieren wird.

Ich mache für heute Schluss.

 

Ich hätte nicht gedacht das der Kurs nochmal so hoch kommt und das habe ich genutzt um einen Ausstieg bei Minus 30 Pips zu nutzen.

 

 

Ich habe den Trade am 07.07.2010 bei Minus 30 Pips um 15.50 Uhr beendet

 

Dafür das Du doch eigentlich ein festes Regelwerk hast noch ziemlich viel Glauben und hoffen in Deinem Trading.

 

 

 

 

Was heist es bei Dir "Ich mache für heute Schluss" ?

 

Du nimmst Dir vor keinen Trade mehr zu machen?

 

Du hörst auf die Kurse zu beobachten und widmest dich Wertvollen Sachen?

 

Du gehst keinen neuen Trade mehr ein, beobachtest aber noch die laufenden um nach Gefühl aus zu steigen?

 

 

 

 

Kannst Du mir feste Gründe für Deinen Ausstieg nennen?

 

So das man diese Gründe auch Morgen oder nächste Woche als Grundlage für einen Ausstieg nehmen könnte?

 

(Nachvollziehbarkeit meines Handels)

Geschrieben

ich bin ein sturrer Kerl und ich gehe nicht aus dem Trade raus weil ich es schon sehr oft hatte das der Kurs vor dem SL gedreht hat und dann noch den TP geschafft hat.

 

 

Da lasse ich den gestrigen Trade lieber laufen und mache heute nichts mehr.

 

 

Ich hätte nicht gedacht das der Kurs nochmal so hoch kommt und das habe ich genutzt um einen Ausstieg bei Minus 30 Pips zu nutzen.

 

Kommentarlos

Geschrieben

Verfolge die Strategie nicht Live, aber gibts denn heute keine Signale ?

 

Oder macht da jemand einen Feiertag ?

Geschrieben

Verfolge die Strategie nicht Live, aber gibts denn heute keine Signale ?

 

Wenn ich das richtig sehe, dann muesste man(n) heute short sein, Einstieg bei 1.5176 in Stundenchart.

Es sei denn, das Bauchgefühl sagt wieder etwas anderes :top:

Geschrieben

Verfolge die Strategie

 

Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell mal zwischendurch einen Verlust" Strategie?

 

SCNR

Geschrieben

:top:

Naja, ich meinte das Post Nr.1 ohne weitere Wertung des gestrigen Eiertanzes...

 

Ich lass mich immer wieder gerne überraschen, klappt nur meistens nicht mit diesen Quicky Rich Nummern..

Geschrieben

Wenn man realistisch ist, dass lässt sich diese Strategie nicht wirklich nur in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr realisieren.

 

Viele Signale gibt es halt schon in der Nacht oder abends nach 17.00 Uhr. Also ich glaube, dass die Parabs schoen aussehen, aber profitabel traden - ausschliesslich darauf. Nicht wirklich. Und wenn, dann schon einmal nicht mit einem TP von 60.

 

Ich behaupte mal einfach, dass Gewinn- und Verlustpositionen sich die Waage halten. Aber wie gesagt, dann muss ich ja immer erst einmal meinen Verlust wieder ausgleichen.

 

Verstaendnis für diese Art des Traden hätte ich in einem kleineren Zeitrahmen, vielleicht 5er/15er - Chart, dann ist auch der Zeitrahmen zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr realistisch,

und ich brauche nicht von meinem ''Regelwerk'' abzuweichen.

 

Aber manche versuchen das Rad halt immernoch wieder neu zu erfinden, sorry Danny - für mich eine absolut nicht nachzuahmende Strategie.

Meines Erachtens gehoert zum Trading dann doch schon ein wenig mehr Professionalitaet, gerade dann, wenn ich davon leben will.

Geschrieben
  • Autor

Leider befinden wir uns in eine Bescheidene Seitwärtsbewegung.

Ich habe zu Zeit im H1 Chart ein Short Signal und bei dem H4 Chart habe ich ein Long Signal.

Ich werde geduldig warten bis beide die gleiche Richtung zeigen und dann steige in in dem ein der es als letztes geschafft.

Das mache ich deshalb weil so weil die Seitwärtsbewegung schon zu lange dauert und sonst das Risiko für einen Fehltrade zu gross wäre.

Wenn der H4 Chart auf Short geht werde ich in den Markt einsteigen.

 

Wenn einige sagen das das alles Mist ist was ich mache , warum stellt Ihr nicht eure Strategie ein oder ist so Geheim ??!!

Dann sehe ich mir mal eure Strategie an und zerlege die, um diese dann zu verstehen genauso wie Ihr das macht.

Bis ich Sie verstanden haben

 

Gruss

 

Danny

post-2518-047632600 1278582689_thumb.gif

post-2518-045718200 1278582728_thumb.gif

Geschrieben

auch wenn das 120er SL nur selten vorkommt. Wie stells du sicher, dass du keine 5 Verlusstrades in Folge hast?

Dann wäre dein Konto ja weg. Sehr selten heißt ja auch nicht, nie

 

Wenn er immer 20% vom verbleibenden Kapital nimmt kann er das recht lange machen ...

 

Lutz

Geschrieben

Warum nur habe ich das Gefühl, dass du ein wenig angenervt bist. Bislang hat konstruktive Kritik noch niemandem geschadet.

Und auch wenn du es nicht glauben magst, aber wir unterhalten uns hier viel über Strategien, und tauschen uns diesbezüglich auch aus.

 

Aber wir sind hier auch nicht diejenigen, die ''behaupten'' nach einem festen Regelwerk zu traden, und dann schon am 2. Tag davon grosszuegig abweichen, wo es doch so einfache Regeln sind. Vielleicht solltest du dazu noch einmal deinen eigenen 1. Post lesen.

 

Und würdest du dich hier im Forum ein wenig umschauen, wuerdest du ganz schnell auf Seiten geraten, wo Strategien vorgestellt und diskutiert werden, nicht wahr Vola - 123 und drin sind wir :top: Oder ich verheimliche auch nicht, dass ich auf Pivots, AO und RSI schwoere...und so gibt es viele alte Hasen hier, kannst du mir schon glauben.

 

Bislang muss ich dir ganz ehrlich sagen, machst du, und hier spreche ich ausschliesslich fuer mich, viel heisse Luft um nichts... und stellst dich mit dem Ruecken leider immer mehr zur Wand.

Geschrieben
  • Autor

@ proudroses ,

 

Warum nur habe ich das Gefühl, dass du ein wenig angenervt bist.

 

Nein , da täuscht du dich ,ich bin heute nicht ganz so fit :top: , Kririk finde ich gut.

Ich habe hier ein Sysem vorgestellt aber ich habe nie bhautet das man sich sturr in des Regelwerk halten soll.

Das kann man machen aber da dauert es ein wenig länger bis das Montasziel erreicht wird.

 

Wenn es so weiter geht kommt ein Short Einstieg im H4 Chart auf Short.

 

Gruss

 

Danny

Bearbeitet von Renditeprofi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.