Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

 

GBP/USD Handelsstrategie

 

 

 

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

 

 

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

 

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

 

 

Wann steige ich ein ?

 

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

 

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

 

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

 

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

  • Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Renditeprofi
    Renditeprofi

    Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

  • Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

  • proudroses
    proudroses

    @Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

@ proudroses ,

Wenn es so weiter geht kommt ein Short Einstieg im H4 Chart auf Short.

 

Was du dann ja auch nicht eingehen wirst, aufgrund der Seitwaertsbewegung. Oder liege ich da auch wieder falsch?

Geschrieben

@Ronner

 

Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen. :top:

 

Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf nicht mehr weiter eingehen, da ich mir mein persoenliches Bild gemacht habe. Und somit den Thread auch nicht im Sinne von Danny weiter zerstueckeln moechte. :tv:

Geschrieben

Ich denke das es ne gute Idee von Ronner ist, einfach mal einen Monat abzuwarten,

dann können wir rückblickend viel bessere Schlüsse aus diesem Regelwerk mit ständigen diskretionären Einflüssen ziehen.

 

Wenn Danny sich die regelmüßige Mühe macht, seine Ein und Austiege zu posten, sollte dem ganzen Imho schon ne Chance eingeräumt werden.

 

@

Danny

 

Das setzt natürlich deine weiterhin kontinuierlichen Postings voraus.

Geschrieben
  • Autor
@

Danny

 

Das setzt natürlich deine weiterhin kontinuierlichen Postings voraus.

 

Nartürlich werde ich weiter hin meine Trades hier einstellen und Kommentieren.

Einmal vor Tradebeginn und dann wieder wenn der Trade zu ended ist.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben

Aber wir sind hier auch nicht diejenigen, die ''behaupten'' nach einem festen Regelwerk zu traden, und dann schon am 2. Tag davon grosszuegig abweichen, wo es doch so einfache Regeln sind. Vielleicht solltest du dazu noch einmal deinen eigenen 1. Post lesen.

 

Genau das ist der Punkt.

 

Bislang muss ich dir ganz ehrlich sagen, machst du, und hier spreche ich ausschliesslich fuer mich, viel heisse Luft um nichts... und stellst dich mit dem Ruecken leider immer mehr zur Wand.

 

Nicht nur für dich

 

 

Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf nicht mehr weiter eingehen, da ich mir mein persoenliches Bild gemacht habe.

 

Schliesse mich dir an.

Geschrieben

Ich verstehe den Trubel um diesen Thread nicht! Die Schwächen des Parabolic SAR sind doch eigentlich unlängst bekannt. In stark tendierenden Märkten liefert der Parabolic SAR in aller Regel gute Signale, in trendschwachen Phasen jedoch entstehen Fehlsignal am laufenden Band. Deshalb auch die relativ gute Performance innerhalb der letzten Tage. Insbesondere mit dem weiten Stopp (Risk Reward Ratio = 2) hätte IMHO nahezu jedes Long-Einstiegssignal in verschiedensten Timeframes zum Erfolg geführt. Ein simpler Backtest Monat Februar-Mai '10 (weniger Trendstärke) würde die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

 

Für problematisch halte ich den zu weiten Stopp, Momentum handelt man meinem Marktverständnis zufolge mit kurzem, nichtlinear nachgezogenem Stopp in Verbindung mit einem definierten max. Profit-Target. Der Parabolic gibt diese Systematik doch eigentlich vor; je weiter der Markt gelaufen ist, desto enger der Stopp. Es gibt sicherlich profitable Strategien mit geweiteten Stopps (Risk/Reward > 1) bei gleichzeitig niedrigem Risk pro Trade wie z.B. Mean-Reversion-Modelle. Bei dem o.g. Beispiel macht das "Ausstiegssignal" jedoch insbesondere in Verbindung mit dem hohen Risk pro Trade nahezu keinen Sinn.

 

 

Und da wären wir mal wieder bei den Anfängen des Risk-Managements:

 

In diesem Fall: Kelly % = W - (1-W)/R where: Kelly% = percentage of capital to be put into a single trade; W = Historical winning percentage of a trading system; R = Historical Average Win/Loss ratio

Ein Excel-Sheet zur Simulation füge ich beizeiten hinzu.

 

 

Dem Augenschein nach findet bei o.g. Strategie eine unglückliche Durchmischung von Momentum-Trades mit irgendwelchen undefinierten Mean-Reversion-Elementen statt. Motto: Ich steige bei Momentum ein, wenn der Kurs mein Take Profit nicht erreicht oder sogar unter meinen Einstandskurs fällt...dann warte ich erstmal ab...???

 

Sorry, einen Edge kann ich hier leider noch nicht erkennen. Trotzdem bleibt an dich selbstverständlich die Aufforderung, uns das Gegenteil zu beweisen.

Bearbeitet von NPHBTH

Geschrieben

Wenn er immer 20% vom verbleibenden Kapital nimmt kann er das recht lange machen ...

 

 

Am Anfang schrieb er aber, dass er die Posigröße monatlich anpasst.

 

 

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der dieses Setup per Hand tradet und den Chart lesen kann, damit profitabel arbeitet.

Was hier nur stört waren die angeblichen festen Regeln, die ja doch keine sind.

 

Wir schauen uns das mal einen Monat an und dann schauen wir, ob wir das in feste Regeln bekommen. Das letzte Beispiel mit dem nicht im H4 - Einsteigen weil im H1 ein Gegensignal erscheint, ist doch zB auch mal eine Regel die wir bisher nicht benutzt haben.

Mich persönlich stören gar nicht so die Einstiege, die sind vom Signal her OK bzw brauchbar, woran hier gefeilt werden muss ist der Exit (OK der Exit immer immer DER Hauptpunkt).

Schauen wir mal, ob wir in 1 Monat alle etwas draus lernen können, und sei es, ein bestimmtes Signal in der und der Form nicht zu benutzen.

Geschrieben
  • Autor
Wir schauen uns das mal einen Monat an und dann schauen wir, ob wir das in feste Regeln bekommen
n

 

Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und meine Zusatzregeln mit einbringen.

Ich wollte die Strategie einfach halten aber es scheinen dann nur wenige zu verstehen, deshalb gibt ab den Montag die Strategie mit allen Regeln und dann kann sich sturr an die Regeln halten. :top:

 

Gruss

 

Danny :tv:

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen ,

 

mal sehen wo die Reise heute hin geht , Long oder Short ??

Seit Montag dümpeln wir orientierungslos in einer Seitwärtsbewegung herum.

Im H1 un H4 Chart komme ich heute nur Short rein.

Mal sehen was heute passiert.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

14 Einstieg Short

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 12.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 13.00 Uhr auf Short und ich werde um 14.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

:top:

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny

post-2518-016421400 1278676025_thumb.gif

post-2518-078456900 1278676034_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

2. Einstieg heute

 

16 Uhr auf Short.

 

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 12.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 16 Uhr auf Short in den Markt gehen.

 

Vielleicht ist dann schon der 1. Trade von heute schon in den SL gelaufen ! :top:

 

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny

post-2518-047071600 1278677788_thumb.gif

Geschrieben

Denke soweit verständlich, auf den Screenshots ist halt wenig zu erkennen, obwohl ich hier 30zig Zöller zu stehen habe.

 

Man sieht halt immer den kompletten Chart der für den Ein und Ausstieg ja nicht so gravierend ist, da sich dein Ansatz ja auf den PSar bezieht.

 

Andererseits denke ich wenn das jemand handeln möchte oder verfolgen tut, blickt er da schon durch, ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt.

 

Du kannst in Paint übrigens auch Bildausschnitte machen, diese dann abspeichern

 

Diese Bildausschnitte lassen sich dann auch wieder in Paint bearbeiten.

 

Hätte den Vorteil das der relevante Teil größer zu sehen ist.

Geschrieben

Schaue mal in LeBeau's Buch nach oder hier ADX und der PSar.

Der ADX als Trendfinder ist für solche Strategien ganz gut.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/418CFZMET8L._SL500_AA300_.jpg

Bearbeitet von wh

Geschrieben
Wenn du dich ein wenig mit Paint beschäftigst, bekommst du das auch ganz hübsch ..:top:
Geschrieben
Tipp am Rande: Wenn du die Gitternetzlinien beim Metatrader ausblendest sehen Charts gleich viel übersichtlicher aus.
Geschrieben

Vielen Dank für eure Kommentare.

Das macht mich jetzt ewas stutzig. Du ignorierst jetzt also komplett das Auftreten von Seitwärtsbewegungen und handelst alle Signale. Hab ich das richtig verstanden? :top:

Warum? Nur um eindeutige Regeln zu haben?

Wenn du nichtmehr eingreifen kannst, dann nimmt das meiner Meinung nach dem Ganzen jetzt schon etwas den Reiz

Geschrieben

Das macht mich jetzt ewas stutzig. Du ignorierst jetzt also komplett das Auftreten von Seitwärtsbewegungen und handelst alle Signale. Hab ich das richtig verstanden? :top:

Warum? Nur um eindeutige Regeln zu haben?

Wenn du nichtmehr eingreifen kannst, dann nimmt das meiner Meinung nach dem Ganzen jetzt schon etwas den Reiz

 

Warum ist das schlimm?

Ich handle auch nur nach festen Regeln. Wenn ich laufend abweichen würde, brauch ich keine Regeln.

Ggf stellt man später fest, dass man für bestimmte Situationen die Regeln anpassen muss.

Und die Regeln muss man schon durchziehen, um später auch eine Analyse möglich zu machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.