Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

GBP/USD Handelsstrategie

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

Gruss

Danny :plorar1:

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

• Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Renditeprofi
    Renditeprofi

Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

• Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

• proudroses
    proudroses

@Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen.

Heute kommen wir nur Short in den Markt egal ob H1 oder H4 Chart.

Ich habe bei dem Depot die Lotgrösse angepasst.

Ich wünsche uns allen einen guten August.

Gruss

Danny

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Heute kommen wir nur Short in den Markt egal ob H1 oder H4 Chart.

Ich habe bei dem Depot die Lotgrösse angepasst.

Ich wünsche uns allen einen guten August.

Gruss

Danny

Hallo Danny und Co,

meiner Meinung nach ist ein Short-Einstieg ziemlich riskant - denn den Preis treibt es ja immer noch nach oben - da glaube ich werden beim Parabolic nur weinige Punkte in Shortrichtung entstehen.!?

Verwendest Du irgend welche Indikatoren oder Oszillatoren?

Gruß mtbf40

Geschrieben
  • Autor

Hallo Danny und Co,

meiner Meinung nach ist ein Short-Einstieg ziemlich riskant - denn den Preis treibt es ja immer noch nach oben - da glaube ich werden beim Parabolic nur weinige Punkte in Shortrichtung entstehen.!?

Verwendest Du irgend welche Indikatoren oder Oszillatoren?

Gruß mtbf40

Guten Morgen ,

ich verwende den Zick Zack und den Parabolic Indikator zusammen mit den Regelen, mehr nicht.

Sehr einfach aber es funktioniert.

Gruss

Danny

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben
  • Autor

wo liegt denn Dein Profit Faktor bei diesem System?

Eine sehr gute Frage.

Die ich so gar nicht beantworten kann.

Ich höre meistens auf wenn ich 300 Pips erreicht habe aber mein CRV ist für viele eine Katastrophe.

Deshalb sage ich immer jeder soll so traden wie er es am besten kann und das beste Gefühl bei seinen Trades hat.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

hast Du das System eigentlich schon mal auf anderen Paaren probiert oder nimmst Du GBP/USD wegen der Vola ?

Guten Morgen Ronner ,

ich habe es auch schon auf anderen Paaren getestet aber 1:1 kann man es nicht umsetzen wenn man ein paar kleine Änderungen vornimmt dann funktioniert es auch bei anderen Paaren.

GBP/USD nehme ich weill mir das Paar am meisten zusagt aber was hat das mit Vola zu tun?

Ist der hier der GBP/USD Spezialist ? :undecided:

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

:grin:

auch, aber eher für 1-2-3 Muster :undecided:

Dachte halt, das Dir GBP/USD am ehesten von der täglichen Piprange zusagt.

Ja, das auch weil für das System ein Paar gebraucht wird was sehr volatil ist und ich es immer wieder auf den GBP/USD angepasst habe.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

Das wird heute nichts mehr.

Heute ist kein Trade zustande gekommen und vor morgen wird sich mit den anderen Einstiegsmöglichkeiten auch nichts ergeben.

Also werde ich jetzt Schluss machen für heute und erstmal in meinen Pool hüpfen.

Sollte sich etwas ergeben werde ich es hier posten.

Euch einen schönen Abend bis Morgen.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

Das Guten Morgen zusammen .

Ich habe etwas verschlafen

2 Einstiege auf Long um 9 Uhr.

Gründe für den Einstieg :

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Long Richtung an. Es hat sich nach 08.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Long und ich bin um 09.00 Uhr eingestiegen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 08.00 Uhr auf Long und ich bin um 09.00 Uhr eingestiegen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Viel Erfolg

Gruss

Danny

post-2518-099217500 1280819503_thumb.gif

post-2518-073831200 1280819518_thumb.gif

post-2518-072630300 1280819526_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

Ich habe bei meine letzten Beitrag einen Fehler entdeckt aber ich finde den Button nicht mehr damit ich das ändern kann.

Wurde hier etwas geändert ????

Gruss

Danny

Geschrieben

Nein...

Aber nach einer gewissen Zeit kann man seine Beiträge nicht mehr editieren, das ist so gewollt.

Wenn es ein schlimmer Fehler ist wende dich an einen Mod, er korrigiert das dann gerne.

Sent from my GT-I9000

Geschrieben

Du kannst immer nur eine begrenzte Zeit Änderungen durchführen, dann ist der Button wech...

Henrik war schneller. immer diese Handy Mods :mocking:

Geschrieben
  • Autor

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Long Richtung an. Es hat sich nach 08.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Long und ich bin um 09.00 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Es muss Long heissen nicht Short das war ein Schreibfehler von mir.

Gruss

Danny :mocking:

Geschrieben
  • Autor

2 Trades laufen und ich bin erstmal ausser Haus.

Wenn dann kommen wir heute nur noch im H4 Chart in den Markt aber das wird erst heute Nacht oder Morgen passieren.

Also haben wir erstmal Leerlauf.

Wenn etwas passieren sollte werde ich es hier posten.

Gruss

P.S.: Danke Henrick für das ändern.

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen.

Meine 2 Longtrades laufen noch und deshalb kommen wir heute nur im H4 Chart Short in den Markt.

Das ist auch gut so weil wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden und mein System dann Short und Longpositionen aufbaut.

Somit ist es egal was der Kurs macht es werden dadurch Verluste vermindert oder es gibt nur einen kleinen Gewinn bis wir aus der Seitwärtsbewegung raus sind und dann können wir normal traden.

Gruss

Geschrieben
  • Autor

20 Uhr Short Einstieg

Nach 16.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 20 Uhr auf Short in den Markt gehen.

Viel Erfolg

Gruss

post-2518-031090200 1280932401_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Hi Renditeprofi,

also ich habe im H4 noch keinen Short Parabolic. Benutze die Standardeinstellung 0.02 / 0.2

Welche Einstellung benutzt Du? Konnte leider im Thread dazu nix finden. :mocking:

Edit: gerade eben (ca. 16:43) ist er umgesprungen.

Bearbeitet von Bull68

Geschrieben
  • Autor

Hi Renditeprofi,

also ich habe im H4 noch keinen Short Parabolic. Benutze die Standardeinstellung 0.02 / 0.2

Welche Einstellung benutzt Du? Konnte leider im Thread dazu nix finden. :mocking:

Edit: gerade eben (ca. 16:43) ist er umgesprungen.

Diese Einstellungen nehme ich auch.

Bei welchen Broker bist du ?

Gruss

Danny

Geschrieben
Benutze im Mom ein MT4 Alpari Demokonto. Na vielleicht liegts ja an der Demoversion!?
Geschrieben
  • Autor

Benutze im Mom ein MT4 Alpari Demokonto. Na vielleicht liegts ja an der Demoversion!?

Mh komisch, wechsel mal die Zeitfenster ab und zu muss man das machen damit die Punkte stimmen.

Ich habe bei 3 MT4 Brokern das gleiche Chartbild.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

Am 03.08.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5918 Long 17.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5978

SL 1.5861

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 08.00 Uhr auf Long und ich bin um 09.00 Uhr eingestiegen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Der SL von 57 Pips wurde am 04.08.2010 um 19.30 Uhr erreicht. :mocking:

Am 03.08.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5918 Long 17.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5978

SL 1.5861

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Long Richtung an. Es hat sich nach 08.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Long und ich bin um 09.00 Uhr eingestiegen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Der SL von 57 Pips wurde am 04.08.2010 um 19.30 Uhr erreicht. :cold:

Gruss

Danny

Geschrieben

Ähmm,

passt du deine Lotzahl jetzt neu aufs Konto an, oder tradest du den ganzen August weiter mit 1.08 Lot ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.